Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zelda Skyward Sword


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234270/-1/12686082678023/
http://desu.de/Bmizq5W




Von:    Mikao 15.03.2010 00:31
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Außerdem hat Eiji Ao-irgendwas (vergessen), der sich um den Plot der Spiele kümmert (Miyamoto macht hauptsächlich das Gameplay) vor einiger Zeit gesagt, sie wollen die Chronische Reihenfolge und das Problem mit der Split-Timeline in den neuen Spielen ein wenig aufklären.
Dazu kam mir spontan diese Meldung in den Sinn.
http://www.escapistmagazine.com/news/view/93128-Nintendo-Lays-To-Rest-Zelda-Timeline-Mystery
Mir fällt aber auch grade auf, dass sich das nicht direkt widerspricht... naja, ich sollte wohl aufhören, immer so lang am PC zu sitzen...

Da ich selbst Linkshänder bin würde ich es etwas schade finden, wenn Link tatsächlich nur wegen der Wii-Steuerung von nun an Rechtshänder sein würde. Es gibt einfach zu wenige Charaktere in Videospielen (oder in anderen Medien), die Linkshänder sind (und zudem eine vergleichbare Popularität wie Link haben). Fand's auch schon seltsam, dass Nintendo die Wii-Version von TP deswegen gespiegelt hat - eigentlich hätt's doch gereicht, Link's Bewegungen anzupassen. Zumindest den Verlauf von Sonne, Mond & Sterne hätte man noch richten können...

Das mit "Zeitreise" macht mich wieder skeptisch, hauptsächlich weil in 2 von 3 Zeldas die Zeitreise zu einem "2-Welten-Schema" führt, wie es bereits in "A Link to the Past" verwendet wurde. Und auch wenn das Konzept in OoT und Oracle of Ages noch gut gefunzt hat, ich brauch's nicht zwingend nochmal.

Die Geschichte mit der verkürzten Entwicklungszeit zu Wind Waker nehme ich immer noch eher skeptisch auf - mag auch daran liegen, dass ich nicht auf die deutsche Wikipedia vertraue, zumal ich im englischsprachigen Raum noch nichts darüber gelesen habe.
Vielleicht reagier ich hier auch etwas arg wehleidig, weil WW mit eins meiner Lieblings-Zeldas ist und ich immer dass Gefühl habe, dass es abschätziger als OoT oder TP betrachtet wird.
Ich hab halt immer den Eindruck, dass diese Aussage mit einem negativen Unterton erwähnt wird. Kommt ja öfters bei Spielen vor, dass wieder was gestrichen wird.

Ach ja, nur um es gesagt zu haben: Ich find Tingle witzig. Einfach weil er so bekloppt ist.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir mal wieder ein Zelda wie Ocarina of Time.
Ah, ein Nostalgier!
OoT ist schon Nostalgie? Da wird mir wieder bewußt, wie alt ich bin...
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 16.03.2010 22:35:14

Zurück zum Thread