Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zelda Skyward Sword


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234270/-1/12627948626180/
http://desu.de/khGC-z8




Von:    Mysthea 06.01.2010 17:34
Betreff: Das neue Wii Zelda [Antworten]
Avatar
 
Zelda Wii wird bereits dieses Jahr veröffentlicht werden!
Zumindest in Japan.

Nintendos Präsident Satoru Iwata hat dies in einem Interview gesagt.
Quelle: http://www.andriasang.com/e/blog/2010/01/06/iwata_asahi_interview/
http://www.asahi.com/digital/pc/OSK201001050110.html

Nun, dass die ersten genaueren Infos auf der E3 veröffentlicht werden sollen, war ja schon länger klar. Ebenso die WiimotionPlus-Unterstützung
Aber dass Zelda Wii schon dieses Jahr fertig werden soll, überrascht mich jetzt doch etwas.
Nicht, dass ich denke, es wäre eine zu kurze Entwicklungszeit gewesen - ich weiß jetzt nicht, wann mit der Entwicklung angefangen wurde, aber wenn direkt nach TP damit angefangen wurde, war das doch eigentlich genügend Zeit, zumal es ja immernoch sicher ein 3/4 Jahr bis zur Vollendung dauert.
Aber ich hab von dem, was bislang verlautet wurde, einfach echt erst 2011 damit gerechnet xD

Allerdigs hoffe ich, dass diese "plötzliche" Ankündigung, es käme schon dieses Jahr raus, nicht die Ursache hat, dass irgendein Spielelement gestrichen wurde oder so...
Mir wäre ein "perfektes" Spiel in 2 Jahren lieber, als ein schnell hingepfuschtes in einem Jahr...


Ich hab auf anderen Seiten mehrmals die Befürchtung gelesen, dass Nintendo jetzt ja alle ihre großen Titel (Metroid: Other M, SMG2 und jetzt noch Zelda Wii) dieses Jahr veröffentlicht und danach wieder Flaute sein wird.
Da es hier jedoch eh erst nächstes Jahr releast wird, müssen wir uns da denke ich keine Sorgen machen, dass es dadurch zu viele der "großen" Titel dieses Jahr werden xD
Und selbst wenn, was wäre das Problem damit? Spielt man halt die Spiele erst 2011, wenns einen so stört.
Und dann kann sich Nintendo außerdem wieder auf Spiele, bei denen seit Langem auf einen Nachfolger gewartet wird (Pikmin, Star Fox,...) konzentrieren ;) (naja, ob sie das dann tatsächlich machen, steht in den Sternen...)

Ordnung ist das halbe Leben - Chaos sind die anderen 2 Drittel

Ihr wollt Bilder von mir sehn? Dann müsst ihr diesem Link nachgehn:
hier klicken ^_^

Zurück zum Thread