Zum Inhalt der Seite

Thread: FFX Problem

Eröffnet am: 27.09.2004 18:40
Letzte Reaktion: 19.05.2005 16:52
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ninjafutzi FFX Problem 27.09.2004, 18:40
shadow3535 FFX Problem 27.09.2004, 19:31
Abaton FFX Problem 27.09.2004, 20:50
Aillin FFX Problem 01.10.2004, 11:55
dark-paladin FFX Problem 02.10.2004, 00:33
Red12 FFX Problem 02.10.2004, 15:44
 darklight05 FFX Problem 01.11.2004, 16:01
Ren-chan FFX Problem 02.11.2004, 15:21
 darklight05 FFX Problem 02.11.2004, 20:08
Ren-chan FFX Problem 02.11.2004, 22:07
 Lieni FFX Problem 06.11.2004, 14:18
SexyRikku FFX Problem 06.11.2004, 15:53
 Lieni FFX Problem 06.11.2004, 16:26
Ren-chan FFX Problem 07.11.2004, 12:02
 RenaYukishiro FFX Problem 06.11.2004, 20:55
Ren-chan FFX Problem 07.11.2004, 12:07
 Lieni FFX Problem 07.11.2004, 19:15
Katinchen012 FFX Problem 07.11.2004, 19:21
Ren-chan FFX Problem 08.11.2004, 00:02
seek FFX Problem 08.11.2004, 07:59
Katinchen012 FFX Problem 08.11.2004, 14:33
 [Seiko] FFX Problem 24.11.2004, 10:30
RobbiK FFX Problem 24.11.2004, 13:13
Blutelfchen FFX Problem 08.11.2004, 19:33
 Sinda FFX Problem 10.11.2004, 17:21
Ren-chan FFX Problem 10.11.2004, 20:01
beachKasumi FFX Problem 10.11.2004, 21:12
 Curi FFX Problem 10.11.2004, 22:13
Blutelfchen FFX Problem 11.11.2004, 14:12
Ren-chan FFX Problem 11.11.2004, 18:01
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 27.09.2004 18:40
Betreff: FFX Problem [Antworten]

Also ich bin in zanerkand un will mir die hohe beschwörung holn un als ich die rätsel gelöst hab kommt dieser dumme drache un plättet meine charas ;_;
Gibts gegen den ne besondere technick oder bin ich einfach zu unfähig??

Von:   abgemeldet 27.09.2004 19:31
Also ne spezielle Taktik kenne ich nicht. Wenn er noch zu schwer ist würde ich die Charaktere noch ein bisschen Leveln. Ansonsten die Charaktere so verteilen, dass immer eine Lücke zwischen ihnen ist. Hast ist sowieso immer gut und etwas was gegen seine Tobsucht-Angriffe hilft. Außerdem würde ich den stärksten Chara vor den Wächter stellen und die schwächeren dahinter, damit er vorwiegend den stärksten trifft. Mit reizen kann man sicher gehen, dass er den stärksten Chara angreift. Oder was auch hilft sind Bestia mit voller Ekstase-Leiste, aber das hilft ja bei jedem Endgegner ;). Hoffe konnte dir ein bisschen helfen. Drücke dir jedenfalls die Daumen für den Kampf :)

Von:   abgemeldet 27.09.2004 20:50
Ich weiss nicht wie deine Charaktere trainiert sind aber so müsste es ziemlich einfach gehen (auch mit nicht so gut trainierten wie meinen war es ein Kinderspiel).
Als erstes solltest du einen Charakter mit einer Waffe ausrüsten die Erstschlag hat. Dann sollte dieser Chara mindestens Hast benutzen können (besser ist natürlich Hastga, da dann alle Charas gleich betroffen sind). Bevor du in den Kampf gehst solltest du alle Bestia im Ekstase-Zustand haben. Und nun nacheinander Aufrufen und das Ding ist unglaublich schnell weg. Somit brauchst du eigentlich auch kein Armor gegen diese ganzen Statuseffekte. ^^° So hab' ich das gemacht, als ich FFX zum ersten Mal durchgespielt habe. War sehr erfolgreich.
Beim zweiten Anlauf habe ich dann mehr trainiert ^^.

MfG
Abaton

Von:   abgemeldet 01.10.2004 11:55
*räusper* du bist nciht grad der FF spezi oder? Den drachen kriegt man allemahl hin.
"So dem Leben", sind Worte, die Trost schenken. Hoffnung geben und dir sanft sagen, was wichtig ist.
Sie geben Kraft und lassen dich vieles Leid vergessen.

Von:   abgemeldet 02.10.2004 00:33

Also ich schliesse mich den anderen an.Ich habe einfach meine Charas aufgemotzt und schon war das ein Kinderspiel.Aber meine Taktik war zuerst alle Ekstase von den Bestias einsetzten,dann die Ekstasen von den Charas und voila schon ist der Drache schon Drachenpulver.Etas was auch ganz wichtig ist "Hastga"versucher aber nicht Zustandsveränderungmagie bei ihm einzusetzten und allgemein nicht gegen Bösse.Aber das finde ich schon komisch der ist doch nicht stark?*sich wundert*Aber ich will dich nicht runterziehen ich habe ja auch ein problem und das ist der dunkle Yojinbo boah der nervt echt aber naja egal.Merk dir eins trainieren,trainieren und nochmals trainieren und schon hast du das Spiel im nu durch gezockt,kannst mir glauben.Naja war wahrscheinlich nichts neues aber probier das mit den Ekstasen aus sollte gehen wenn deine Charas einigermassen o.k sind.Nicht falsch verstehen^^

peace
dark-paladin
Zuletzt geändert: 02.10.2004 01:33:47

Von:   abgemeldet 02.10.2004 15:44
Ich würde dir raten die Angriffskraft deiner Bestia durch Großziehen zu Stärken, dann würde ich die Ekstaseleisten deiner charas und deiner Bestia zu füllen.In dein Team nimm am besten Yuna, Tidus und Kimari auf und rüste sie mit Tobsucht Schutz aus.Kauf deinen charas die stärksten Waffen dei du zur Zeit kaufen kannst.Wenn du ihn besiegt hast must du aufpassen denn danach darfst du gegen Yunalesca kämpfen.Gegen den Drachen und gegen Yunalesca hatte ich auch große Probleme.<knuff>Ich hoffe ich konnte dir helfen.Viel Spaß noch beim spielen!!

Von:    darklight05 01.11.2004 16:01
Öhm ich hätt da auch mal ein paar kleine Fraägen...
Also 1.Wo krieg ich das Magus-Trio weg??
2. Wann ist endlich diese Frau aus dem Remium Tempel verschwunden und geht dann erst die hintere Tür auf?
3. ^-^ Wo sind eigentlich diese Omega-Ruinen??
4. Wo kommt man hin wenn man den einen Weg in der stillen Ebene runterläuft wo jedoch so ein Kerl steht der sagt das man keinen Zutritt da hat??

Danke schon mal für die Antworten und ich hoffe ihr könnt mir hefen ^-^

Von:   abgemeldet 02.11.2004 15:21
also ich bin zwar net der super-spieler, aber ich hoffe ich kann dir dann doch was helfen^^
zu 1 und 2: das magus trio bekommste wenn du dir anima geholt hast und die anima der lustigen frau im r-tempel besiegt hast^^ dann geht die tür auf und du bekommst das magus trio. dann muste noch gegen das trio der frau kämpfen, dann kann yuna sie ins abyseum befördern, und du bekommst noch die solaris waffe oder das siegel^^ (weiss net mehr so genau)
zu 3: des weiss ich net genau, war aber ungefähr oben rechts irgendwo^^
zu 4: da bekommste das ultimaschwert her, die solariswaffe von tidus. dafür musste aber eines der chocobo rennen gewinnen. das ist aber net soo schwer^^
so, hoffe das konnte dir was helfen^^

Von:    darklight05 02.11.2004 20:08
Jup, hast mir sehr geholfen.
Danköö ^-^

Von:   abgemeldet 02.11.2004 22:07
bidde, bidde!^^ hab ich doch gern gemacht^^

Von:    Lieni 06.11.2004 14:18

hab au mal ne frage

ich war letztens bei der donnersteppe,so danach kommt man ja in so nen wald und durch auron sind wir ne abkürzung gegangen und da ist so ein see,wo nach ner weile ne riesen blase oder was weiss ich raus kommt Ô.o;;
nya auf jeden fall lässt die sich glaube ich nicht mit magie besiegen und mit schwertern bei ner blase ist da au nich so gut gegen anzukommen >__<###
das ist auch ein grund warum ich des spiel jetzt schon ne ewigkeit liegen gelassen habe und .hack spiele aber die videosequenzen von FFX sin sooo kewl ;O;
also bitte,falls jemand weiss was ich meine-helft mia ó__o~
++blog-chama++ www.myblog.de/linei
++homepage++ www.graphyt.de.tc

Von:   abgemeldet 06.11.2004 15:53
Mann bist du ein idoiot! Kauf in Quelle ein Lösungsbuch du hirngespenst!!!!!!!!! Für nur 14,99! Oder powere deine Charas auf!!!!
LAUCH!!!!!!!!!!!!!!! heul heul du idiot!

Von:    Lieni 06.11.2004 16:26

gespaltene persönlichkeit oder was? -_- ts
sehr nett von dir mich so dumm anzumachen und mir dann deinen link zu präsentieren-muss ich sehen ob ich da drauf zurückkomme,trotzdem DANKE.
und btw,der thread heisst nicht umsonst FFX Problem,oder?

Von:   abgemeldet 07.11.2004 12:02
nya, mit der sphero-masse hate ich auch gut zu kämpfen bis ich mal rausgefunden hab wies geht^^
du musst die erstmal mit nem zauber angreifen, dann konntert die masse mit einem zauber. sagen wir die kontert feuer. dann beschwörst du shiva und machst ne ekstase auf ihn. sobald die mase sich verändert, wieder normal mit einem schwachen elemenar-zauber angreifen um zu sehen welches element sie gerade hat. dann wieder mit dem gegenteil angreiffen (ich machs immer mit den bestias) und dann isser schnell platt^^
nya, hoffe das hat dir geholfen (falls du es noch nicht nachgelesen hast^^)

Von:    RenaYukishiro 06.11.2004 20:55

@ SexyRikku:
Sagt dir der Begriff "grundlose Beleidigung" was?!

@ Lieni:
Die Sphäromasse lässt sich schon mit Magie bekämpfen, allerdings muss man das aktuelle Element kennen um richtig angreifen zu können und dann nach wie vor nach dem Prinzip: Kälte bekämpft man mit Hitze, Strom mit Nässe und umgekehrt.
Im Lösungsbuch steht folgendes:
Nutzen Sie element-neutrale Waffen, denn der Gegner ändert seine elementaren Eigenschaften während des Kampfes.
Physische Angriffe verursachen nur geringen Schaden und werden mit einem Zauber gekontert. Anhand dieses Zaubers können Sie jedoch das aktuelle Element erkennen - und mit dem gegensätzlichen Element zurückschlagen. Nach Ihrer magischen Attacke wechselt das Monster seine elementare Struktur. Schlagen Sie wieder mit einer Waffe zu, damit das aktuelle Element enthüllt wird, und reagieren Sie entsprechend. Wenn Ifrit, Ixion oder Yuna auf Ekstasen zurückgreifen können, ist das schon die halbe Miete. Nutzen Sie Inderno, wenn der Gegner mit Eis angreift, und antworten Sie auf Nässe mit Mjöllnir.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen! Du solltest auf jeden Fall weiterspielen - lohnt sich wirklich! ^.~

@ darklight05:
Falls du die Omega Ruinen noch nicht gefunden hast:
X-Achse: 69-75
Y-Achse: 33-38

Und kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob es irgendeinen Trick gibt, wenn man dieses blöde Chocobo-Rennen (Fangfang Chocobo) unter 0 Sek. schaffen will um dieses verdammte Solar-Siegel zu bekommen?! Ein netteres Chocobo würde vielleicht schon reichen...*gg*

Rena
Fro tuac huputo mega Seymour?!

Von:   abgemeldet 07.11.2004 12:07
nya, es gibt glaube ich keinen besonderen trick...
aber ich lasse immer den ersten ballon absichtlich aus, dann nimmt die frau den und ich bin dann vor ihr und sie schnappt mir nicht die ganzen ballons weg^^
dann hat man ein bischen bessere chancen das zu schaffen, glaube ich zumindest^^ ganz geschaft hab ichs auch noch nie, aber das liegt an den vögeln^^

Von:    Lieni 07.11.2004 19:15

danke ihr beiden ^-^(werd auf jeden fall weitermachen,auch wenn ich noch tausendmal beschimpft werde Ò_ov)
inzwischen hab ich's auch endlich geschafft x3v
war nichtmal so schwer Ô.o,da fand ich skeith aus .hack/infection schwerer >__<; *beides heute gemacht hat*

Von:   abgemeldet 07.11.2004 19:21

Sagt mal was bringen eigentlich die Omega Ruinen? Und wie soll man bitte die schwarzen Bestia besiegen?
(@Lieni ich hab .hack//infection auch vor kurzem gespielt(*teil 2 haben will**heul*) und fand Skeith eigentlich für einen Endgegner recht leicht...)
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon

Von:   abgemeldet 08.11.2004 00:02
nya, also die omega ruinen sind zum ersten ganz gut um seine charas aufzu powern^^ (allerdings sollte man da nicht hingehen wenn man noch zu schwach ist^^ so wie ich^^") und du kannst sa gegen ultima und omega weapon kämpfen. von omega-w bekommst du auch eine der stärksten (oder die stärkste?) ekstase für kimahri^^
nya, bei den schwarzen bestias kann ich leider net helfen, die habe ich auch noch nicht geschafft^^" aber ich würde mal sagen auf jeden fall alle charas auf maximum auf peppeln^^ wenn du es einfach haben willst kannste die auch mit jojinbo und zanmatou fertig machen. aber das ist beim schwarzen jojinbo nicht so einfach^^

Von:   abgemeldet 08.11.2004 07:59

Zu den Omega-Ruinen lohnt es sich alleine schon zu gehen, damit Auron davon erzählt, dass irgendwo dort Omega Weapon herumlungert.
Zitat Tidus: "HEYYYY OMEEEEGA, WHERE ARE YOU!" xD
oder so ähnlich *lach*

Seit 1 Monat bin ich beim upleveln um die schwarzen Aeons zu besiegen, ich kann's Dir also auch noch nicht sagen T________T"

Von:   abgemeldet 08.11.2004 14:33

Mal sehen, vielleicht mach ich das später noch. Ist aber in naher Zukunft eher unwahrscheinlich, weil das Spiel nnur geliehen ist und ich gestern Abend einfach mal zum Spaß Sin bekämpft hab, und jetzt hab ich fest gestellt das er eigentlich total leicht ist(mit anderen gegnern wie Seymour hatte ich wesentlich mehr Probleme). Tja, und dann werde ich wohl warten müssen bis ich das Spiel selbst kaufe.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon

Von:    [Seiko] 24.11.2004 10:30
@ Seek : du das kenn ich noch das Hochleveln^^
Hab da echt x Stunden verbracht...du solltest da solange bleiben bis du ca mit jedem Chara das ganze Spährobrett aktiviert hast. Danach kann man eigentlich einen Trick anwenden : Natürlich musst du dir erstma mit allen Charas die Ultima-waffe holen und auch aktivieren.Danach solltest du zur Monsterfarm gehen und mit einem die ultimawaffe auswählen und mit den anderen tripple-Exp.Dann wählst du den tombery aus und kannst (nachdem jeder mal dran war...in form von blocken z.B) ihn mit einem Schlag der ultimawaffe besiegen,macht aber nur Sinn wenn du ihn vernichtend schlägst.Du kriegst dann mit den Charas ca 80.000 Exp.das ganze kannst du wiederholen und schaffst do in der minute ca 3 Gegner ^^
Hab das ganze auch bis zum abwinken gemacht und hab danach das ganze Spährobrett gesprengt und neu eingesetzt und hab so alle werte auf 255 bekommen und meine Hp auf ca 74.000 ohne hp+.Da ich alles voll hatte hab ich den Richter besiegt und hab auch so 100 % des Spiels......auf meiner Memory-card stehen 320 Stunden .....also Have Fun ^^

mfg
seiko

Von:   abgemeldet 24.11.2004 13:13

Echter-EXP-Trick:

2 Chars, die Leveln sollen, mit AP=>Overdrive und Triple-AP in der Waffe ausrüsten, Overdrive-Art "Zorn" einstellen. Letzte Figur sollte möglichst wenig Max-HP haben (Khimari oder eine Schwache Rikku). Don Tonberry auswählen und mit der schwachen Figur angreifen. Don Tonberry sollte 99.999 Schaden machen. Schwache Figur beleben und evtl. 2 - 3 mal wiederholen. Wenn man genug hat flüchten. Die beiden anderen Figuren sollten jetzt jeweils einige Millionen Exp. kriegen. Ohne das man den Gegner besiegt hat.

Von:   abgemeldet 08.11.2004 19:33

*Am Kopf kratz*
Also die Bestias besiegst du entweder ganz einfach und billig mit Yojimbo oder du trainierst und legst am besten HP Expander an falls du einen hast.
Aber Omega Weapon war ja nich gerade schwer oder? o.O

Von:    Sinda 10.11.2004 17:21

Omega weapon war echt leicht. Die Schwarzbestia sind auch kein problem mehr. Allerdings bin ich irgendwie zu ungeschickt für dieses Chocoborennen und um 200 blitzen auszuweichen.
kann mir jemand einen tipp geben ??
Ach ja, ein Lösungsbuch besitze ich schon...

Von:   abgemeldet 10.11.2004 20:01
nya, also einen besonderen tipp hab ich nicht, aber ich habs immer so gemacht:
ich hab das nicht alles auf einmal gemacht, sondern über mehrere tage^^" hab so um die 50 blitze an einem tag gemacht und dann einfach meine ps2 angelassen und am nächsten tag weitergespielt^^
das hat mir sehr geholfen da ich nach ner zeit immer unkonzentrierter geworden bin und das ganze immer versaut hab^^"
aber so hab ichs dann geschafft^^ sollte nur kein stromausfall kommen^^

Von:   abgemeldet 10.11.2004 21:12

joah, ich hab auch grad n kleines problem, aber es nervt mich trotzdem o.ô
Aber in FF X-2!
also,da, wo man das erste mal auf gippel trifft (in der kirche oda tempel oda kA was das is *noch neu bei ff is* ^^") da kann man sich doch zu so ner ausgrabung anmelden und wenn man das gemacht hat, muss man doch so ner frau nen brief in irgendeiner wüste überreichen. so, nun zum problem.. WO IS DIE WÜSTE???? T.T
*zu doof zum finden is* *heulz* plz help!
*peach
Punks not dead!!

Von:    Curi 10.11.2004 22:13

Wenn du das Empfehlungsschreiben bereits hast, kannst du die Bikanel-Wüste einfach als neues Flugziel auf der Celsius anwählen.

Von:   abgemeldet 11.11.2004 14:12

Zitat: hab so um die 50 blitze an einem tag gemacht und dann einfach meine ps2 angelassen und am nächsten tag weitergespielt^^

Also ich könnt mit dem gesumme da nicht schlafen xD

Von:   abgemeldet 11.11.2004 18:01
hehehehe, meine ps2 ist ja auch nicht im selben zimmer wie mein bett^^

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück