Thread: Wird Final Fantasy immer schlechter?
|
Eröffnet am: 16.05.2008 14:29 Letzte Reaktion: 20.07.2008 20:03 Beiträge: 187 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Also ich würde sagen, es wird weder besser noch schlechter sondern einfach nur anders. Die Zielgruppe ist eine andere als bei den früheren Teilen. Die Spieler heutzutage sind fast durchweg Bombastgrafik gewöhnt und viele von denen finden auch daß ein Game mehr Action haben sollte. Leider wird beim Grafikwahn immer öfter vergessen, daß die Story und das Gameplay ein richtig gutes Game ausmachen. Das wirkt sich nicht nur auf FF aus, sondern auf fast alle Spiele. Als Fan von klassischen RPGs aus SNES Zeiten(obwohl die ja seit Secret of Mana auch ein Echtzeitkampfsystem hatten) sehe ich dieser Entwicklung eher skeptisch und mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits mag ich schöne Optik aber das darf nicht auf Kosten der Handlung gehen. Bei VII fand ich zB die Story gut, aber die Garfik einfach nur (entschuldigt den Ausdruck)zum Kotzen! Diese schlecht gerenderten Playmobil/Bauklötzchen Figuren...Würg! Da sahen die liebevoll gezeichneten Figuren und Locations der Teile 4-6 tausendmal besser aus. Aber wie gesagt, gute Optik allein macht noch kein gutes Spiel, ich mochte 7 trotzdem obwohl die Story(für mich) nicht das Beste war was die Reihe zu bieten hat(aber immer noch gut^^). Am besten fand ich neben den älteren Teilen noch VIII. Einerseits war die Story gut und abwechslungsreich, andererseits gab es nach Squall keinen Mainchar mehr mit dem ich mich besser hätte identifizieren können^^! Die Grafik war durchschnittlich bis auf die Beschwörungen der GFs die einfach nur geil waren und die Kinoreifen Zwischensequenzen! Who wants a loosy magical ring anyway? Gimme a mighty powerfull Runeblade... Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde auch, das FF immer schlechter wird. Die Qualität ist ja schön und gut aber an FF war die Story immer das Beste. Okay, auch die Sequenzen waren einfach hammer. Aber ich spiele nicht wirklich gerne ein Game in dem es um sich streitende Politiker geht uû FFXII ist für mich so langweilig, das ich es seit mehreren Monaten schon nicht mehr angefasst habe. Habe gehört FFXIII soll genauso werden... Na gute Nacht. Ich werde es nicht kaufen^^ »_кιмι σ αι ѕнιтєяυ~ ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde nicht dass sie immer schlechter werden, es ist halt wie immer geschmacksache, man kann es nicht allen recht machen. ich z.b. fand FFX am besten, aber die meisten fliegen ja auf teil VII, den ich persönlich am schlechtesten fand, ja, sogar schlechter als FFXII, den ich wiederum auch sehr mag. gut, die story ist halt nicht wirklich befriedigend i-wie, aber in ansätzen schon toll und es gab geniale szenen. ich mochte dieses kriegssetting und die charas sind eigentlich alle sympatisch (außer balthier XD und vayne, aber der soll ja so sein :>) aber so ist das halt, jeder mag was anderes gern :) Kingdom Hearts-Douji http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/11046/output/22548/ |Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja... ich denke "schlechter" kann man so nicht sagen. Es sind die Umstände/Zeiten die sich ändern. Früher genügte es, einen Helden 4 Kristalle finden zu lassen. heute wollen die Leute immer mehr und anspruchsvolleres. Ich persöhnlich bevorzuge die älteren Games, wel ich da die Atmosphäre mehr mag. Aber jüngere Spieler, werden wiederum mit den alten Teilen, vielleicht gar nichts anfangen können. Und viele aus meinem Bekanntenkreis, gehen stark nach der Grafik, worauf ich nun nicht sonderlich viel setze. Alles wird halt immer moderner/lauter/schneller/"cooler" ( siehe Crisis Core/ Advent Children ) Letztendlich bleibt es Geschmackssache. FF wird so oder so, immer seine Anhänger finden. "Meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne dich. Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema Kampfsystem: Mir ist es in XII auch einfach zu unübersichtlich. Mir fehlen da die Taktischen Finessen die man früher hatte (nachahmen, einer zieht Attacken auf sich so dass andere mehr Freiheiten haben und vor allem dass man selbst die volle Kontrolle über alle Charaktere hatte. Stattdessen hat man bei XII einen riesigen Haufen Charas die alle irgendwie aufeinander eindreschen. Schaden vermeiden scheint gar nicht mehr möglich zu sein (ausser man weicht Kämpfen aus natürlich) so dass man auch noch regelmäßig heilen muss. Ich bin einfach RPG Fan der alten Schule. Random-Encounter liebe ich (okay, kann mich mit dem Ansatz a la Lufia oder Star Ocean 3 auch noch halbwegs anfreunden), rundenbasierend finde ich toll (oder eben Variante FF VI bis X2 ATB) und eine Siegesmelodie gehört für mich einfach dazu. Wenn ich das System eines Action Adventures haben will, dann kaufe ich mir eines, aber nicht FF. Mir wäre ein kampfsystem a la Kingdom hearts zur Not auch noch recht gewesen, ist alles besser als das was XII da bietet. Zumindest für mich und meine Vorlieben.^^ Und was mich auch nervt ist dieser ganze Mist mit einem Mal alles thematisch auszuschlachten. VII Compilation (wobei ich damit noch ganz gut leben kann), Ivalice Alliance (wozu spiele die Thematisch nix miteinander zu tun hatten auf einmal zusammenpacken. Final Fanatsy tactics passt einfach nicht rein, auch wenn man es umbenennt in War of Lions!), usw. Wenn dann bitte typische RPG Fortsetzungen (Kinder der Hauptcharas werden Protagonisten, alles geschieht in einem anderen Teil der Welt mit kleinen Berührungspunkten zum vorherigen Teil, und ähnliches.), aber nicht sowas wie X und X2 oder besagte Themenverbindungen. -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Früher genügte es, einen Helden 4 Kristalle finden zu lassen. Hat damit wenig zutun glaube ich. Sieh Dir mal Zelda an. Da geht´s im Grunde in fast allen Teilen um das gleiche nur anders verpackt und die Welt kann davon nicht genug bekommen. |
|||||||
|
||||||
| Meine Meinung zum Thema ist:Von FF7 bis FF X war alles super,FF 12 ist Mist.Schlechte Story,keine Tiefe und dumme Chars.Es erinnert zu sehr an Starwars. Mfg,Odin. |
|
![]() |
||||||
Zum Thema Kampfsystem: Mir ist es in XII auch einfach zu unübersichtlich. Mir fehlen da die Taktischen Finessen die man früher hatte (nachahmen, einer zieht Attacken auf sich so dass andere mehr Freiheiten haben und vor allem dass man selbst die volle Kontrolle über alle Charaktere hatte. also ich muss ehrlich sagen, früher hab ich auch gedacht, das rundenbasierende kampfsystem ist das beste überhaupt. mittlerweile denke ich nicht mehr so. anfangs war ich zwar auch von dem neuen kampfsystem genervt, weil häßliche blaue und rote linien und unübersichtlich - und eben nicht FF-like! aber es gibt soviel gutes. das gambit-system ist meiner meinung nach so genial und es ist toll, dass man sich praktisch aussuchen kann, welchen gegner man denn nun verhaut :D ich hab's immer gehasst bei den alten teilen, man sucht ein monster und findet es nicht -_- ständig die blöden zufallskämpfe, und dann kommt dieses viech, das man verdreschen will, einfach nicht. und wer will kann ja immer noch alles manuell eingeben, was mir persönlich sehr schnell auf den sack ging :o Kingdom Hearts-Douji http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/11046/output/22548/ |Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber es gibt soviel gutes. das gambit-system ist meiner meinung nach so genial und es ist toll, dass man sich praktisch aussuchen kann, welchen gegner man denn nun verhaut :D Kann man das beim rundenbasierten System nicht?^^ > ich hab's immer gehasst bei den alten teilen, man sucht ein monster und findet es nicht -_- Man muss nur wissen wo man sucht.^^ Tiere kommen ja auch nicht überall vot. Seltene erst recht nicht.^^ > und wer will kann ja immer noch alles manuell eingeben, was mir persönlich sehr schnell auf den sack ging :o So wie mir das ganze System eben. Okay, darüber könnte ich noch hinweg sehen wenn der Rest stimmen würde. Aber da ich auch da Defizite sehe... So wird XII wohl der erste Teil in meinem Besitz sien, den ich nie durchspielen werde. Bin nur froh dass ich auf Platinum Edition gewartet habe und nicht gleich gekauft habe, sonst hätte ich mich über das investierte Geld tierisch geärgert.^^ -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kann man das beim rundenbasierten System nicht?^^ natürlich kann man, aber man muss halt erstmal zigmal den kampfbildschirm ertragen und mich nervt das auf dauer, da kann ich nix machen ^^ >Man muss nur wissen wo man sucht.^^ Tiere kommen ja auch nicht überall vot. Seltene erst recht nicht.^^ wo es vorkommt, zumindest theoretisch, weiß ich eigentlich immer (man kann ja nachschauen XD), aber bis man ein seltenes monster dann mal gefunden hat, muss man sich erstmal mit den weniger seltenen biestern rumschlagen (oder halt flüchten, aber das ist ja langweilig :>) >So wie mir das ganze System eben. Okay, darüber könnte ich noch hinweg sehen wenn der Rest stimmen würde. Aber da ich auch da Defizite sehe... So wird XII wohl der erste Teil in meinem Besitz sien, den ich nie durchspielen werde. Bin nur froh dass ich auf Platinum Edition gewartet habe und nicht gleich gekauft habe, sonst hätte ich mich über das investierte Geld tierisch geärgert.^^ schade, dass du dem spiel nichtmal ne chance gibst. meine beste freundin fand den anfang auch sehr nervig und hat gemeint, es ist furchtbar, sie fand auch das kampfsystem beschissen, um es mal so auszudrücken. aber als es dann mal so richtig losging hatten wir dann nen richtigen flash :D jetzt sind wir bei 30stunden und sie findet es toll ^^ ich mein klar, das system ist geschmack, story ebenfalls (ich finde sie ist auch nicht die beste, aber hat potential!), aber dass man ihm nichtmal ne chance gibt...och :/ bis wohin hast du denn überhaupt gespielt? ^^ Kingdom Hearts-Douji http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/11046/output/22548/ |Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > natürlich kann man, aber man muss halt erstmal zigmal den kampfbildschirm ertragen und mich nervt das auf dauer, da kann ich nix machen ^^ Okay, dumm ausgedrückt. Ich meinte damit eher dass man das vom Kampfsystem abgesondert sehen sollte. Bei Lufia war das System auch rundenbasierend und man konnte sich die Gegner dennoch mehr oder minder aussuchen. ode rbei grandia.^^ > wo es vorkommt, zumindest theoretisch, weiß ich eigentlich immer (man kann ja nachschauen XD), aber bis man ein seltenes monster dann mal gefunden hat, muss man sich erstmal mit den weniger seltenen biestern rumschlagen (oder halt flüchten, aber das ist ja langweilig :>) Also das Prob hatte ich bisher bei keinem Spiel aus der Ff reihe. Hast du ein Beispiel?^^ > schade, dass du dem spiel nichtmal ne chance gibst. Habe ich ja. Aber auch bei versuch Nummer 2 fand ich es einfach nervig und warf den Controller in die Ecke. jedes andere FF konnte mich lange genug fesseln um weietr zu spielen, sogar FFX. Aber wenn hier einfach schon Am Anfang NICHTS für mich stimmt dann nutze ich die zeit lieber mit anderen Spielen. In diesem Fall Star Ocean 3 dass von Anfang an Spaß machte.^^ > meine beste freundin fand den anfang auch sehr nervig und hat gemeint, es ist furchtbar, sie fand auch das kampfsystem beschissen, um es mal so auszudrücken. aber als es dann mal so richtig losging hatten wir dann nen richtigen flash :D jetzt sind wir bei 30stunden und sie findet es toll ^^ Auch nach 10 Stunden Spielzeit wurde es aber nicht besser. Und da liegt meine Grenze.^^ > ich mein klar, das system ist geschmack, story ebenfalls (ich finde sie ist auch nicht die beste, aber hat potential!), aber dass man ihm nichtmal ne chance gibt...och :/ Gab ich ja. Aber wenn nach 10 Stunden keine Besserung in Sicht ist, dann spiele ich bestimmt nicht bis Stunde 90 weiter in der Hoffnung dass es besser wird.^^ > bis wohin hast du denn überhaupt gespielt? ^^ Uff, don't ask me. Zu lange her als dass ich mich noch groß erinnern konnte. Kenne noch nit Mal mehr die Namen der Protagonisten. Hab das alles danach verdrängt.^^ -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also das Prob hatte ich bisher bei keinem Spiel aus der Ff reihe. Hast du ein Beispiel?^^ Tombery in der Vergessenen Grotte in Final Fantasy X. Man konnte Stunden durch die Grotte laufen, ohne auch nur ein Exemplar zu Gesicht bekommen. Wobei ich zugeben muss, dass ich das Wahrscheinlichkeits-System in XII noch nerviger finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Tombery in der Vergessenen Grotte in Final Fantasy X. Man konnte Stunden durch die Grotte laufen, ohne auch nur ein Exemplar zu Gesicht bekommen. Also ich hatte mit denen nie ein problem.^^ Wobei ich auch nicht so extrem auf der Suche nach denen war wie ich zugeben muss.^^ -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Okay, dumm ausgedrückt. Ich meinte damit eher dass man das vom Kampfsystem abgesondert sehen sollte. Bei Lufia war das System auch rundenbasierend und man konnte sich die Gegner dennoch mehr oder minder aussuchen. ode rbei grandia.^^ achso, na dann isses klar. hab grandia nie zu ende gezockt, i-wie :/ lufia hab ich noch nie gespielt. >Also das Prob hatte ich bisher bei keinem Spiel aus der Ff reihe. Hast du ein Beispiel?^^ ohje, wo war das denn, ich glaube bei FFVIII auf der Trabia-Ebene (war das die mit dem Schnee? o_o), egal, diese Eisebene, da haben meine Freunde und ich irgendein seltenes Monster gesucht (wegen der Items, die es hinterlässt, zum umbauen der waffen), aber es kamen natürlich erstmal die 'normalen' gegner dort. gut, es ist nicht immer so, aber meist passiert es mir doch ^^; >Habe ich ja. Aber auch bei versuch Nummer 2 fand ich es einfach nervig und warf den Controller in die Ecke. jedes andere FF konnte mich lange genug fesseln um weietr zu spielen, sogar FFX. sogar. XD für mich das beste FF-spiel, und du sagst sogar *g* >Aber wenn hier einfach schon Am Anfang NICHTS für mich stimmt dann nutze ich die zeit lieber mit anderen Spielen. In diesem Fall Star Ocean 3 dass von Anfang an Spaß machte.^^ stimmt, star ocean macht laune, hab's aber nicht allzu lange gespielt, da ich das spiel mit nem kumpel angefangen hab, und irgendwie kamen wir während dem studium nicht mehr dazu, es weiterzuzocken -_- aber irgendwann! ^^ >Auch nach 10 Stunden Spielzeit wurde es aber nicht besser. Und da liegt meine Grenze.^^ echt schade. dabei find ich grad den politischen teil der geschichte recht interessant, und das obwohl ich sonst nichts mit politik am hut habe. aber k, man kann ja die leute nicht zwingen, es zu spielen ;) >Gab ich ja. Aber wenn nach 10 Stunden keine Besserung in Sicht ist, dann spiele ich bestimmt nicht bis Stunde 90 weiter in der Hoffnung dass es besser wird.^^ hab nur 60 stunden gebraucht ;P na gut, hab inzwischen nebenaufgaben weitergemacht und bin schon lang über 90h, aber das ist ja alles optional ^^ >Uff, don't ask me. Zu lange her als dass ich mich noch groß erinnern konnte. Kenne noch nit Mal mehr die Namen der Protagonisten. Hab das alles danach verdrängt.^^ 10h, da könntest du schon bei dieser endlos-wüste (ogir-yensa oder wie die hieß) gewesen sein, oder aber im barheim-tunnel XDD aber egal, wer nicht weiterspielen will, der will nicht :) Kingdom Hearts-Douji http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/11046/output/22548/ |Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ohje, wo war das denn, ich glaube bei FFVIII auf der Trabia-Ebene (war das die mit dem Schnee? o_o), egal, diese Eisebene, da haben meine Freunde und ich irgendein seltenes Monster gesucht (wegen der Items, die es hinterlässt, zum umbauen der waffen), aber es kamen natürlich erstmal die 'normalen' gegner dort. gut, es ist nicht immer so, aber meist passiert es mir doch ^^; Wobei man da auch immer schauen muss welcher Teil der Ebene. Man muss da etwas suchen, aber es gibt an sich Orte wo gerade jene Monster recht häufig sind.^^ > sogar. XD für mich das beste FF-spiel, und du sagst sogar *g* Für mich das bis dato schlechteste. Black Bestias waren nervig, Yuna war nur noch nervig und auch den Aufbau der Weltkarte habe ich gehasst. Alles zu linear. Das Summonsystem war ebenfalls eher nervig und das Sphärobrett hatte an sich viel Potential, nur die Ausarbeitung war mies. Alles in allem war es sehr enttäuschend, aber immer noch okay als Zeitvertreib. Was amn von X2 dann leider nicht mehr sagen konnte.^^ > stimmt, star ocean macht laune, hab's aber nicht allzu lange gespielt, da ich das spiel mit nem kumpel angefangen hab, und irgendwie kamen wir während dem studium nicht mehr dazu, es weiterzuzocken -_- aber irgendwann! ^^ Ich ahbe momentan die Zeit, da passt das gut.^^ > hab nur 60 stunden gebraucht ;P na gut, hab inzwischen nebenaufgaben weitergemacht und bin schon lang über 90h, aber das ist ja alles optional ^^ Das zähle ich aber mit dazu. Wenn dann spiele ich schon etwas mehr als nur bsi zum Erdgegner. Bei FFVII war ich weit über 90 Stunden, beii FFT bin auch zusammengerechnet über 200 Stunden.^^ > 10h, da könntest du schon bei dieser endlos-wüste (ogir-yensa oder wie die hieß) gewesen sein, oder aber im barheim-tunnel XDD aber egal, wer nicht weiterspielen will, der will nicht :) Irgendsowas ja. Kommt mir zumindest bekannt vor.^^ -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wobei man da auch immer schauen muss welcher Teil der Ebene. auch das wurde berücksichtigt, aber es gab echt oftmals stellen, an denen man suchen musste ohne ende. da wollte wohl der zufall nicht so richtig ;) >Für mich das bis dato schlechteste. Black Bestias waren nervig, Yuna war nur noch nervig und auch den Aufbau der Weltkarte habe ich gehasst. Alles zu linear. Das Summonsystem war ebenfalls eher nervig und das Sphärobrett hatte an sich viel Potential, nur die Ausarbeitung war mies. tja, geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich fand alles an dem teil genial. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein weib bin und ich der geschichte um tidus und yuna seeehr viel abgewinnen konnte. allein die szene im macalania-wald!! gänsehaut pur ^^ aber die black bestia waren echt nervig, und dass man praktisch 1000 stunden (oder so ;D) spielzeit opfern müsste um den richter zu erledigen. darauf hatte ich dann doch keine lust. >Was amn von X2 dann leider nicht mehr sagen konnte.^^ auch das fand ich eher witzig, aber erstnehmen konnte man das nicht, das stimmt schon. vor allem hatte FFX das perfekte ende, da bräuchte man keine fortsetzung :) >Das zähle ich aber mit dazu. Wenn dann spiele ich schon etwas mehr als nur bsi zum Erdgegner. Bei FFVII war ich weit über 90 Stunden, beii FFT bin auch zusammengerechnet über 200 Stunden.^^ wow, 200?! das ist ja krass o_o ich glaub so viel zeit könnte ich nie investieren, bei mir sind ja schon 100 stunden nah an der grenze. FFXII und FFX sind die einzigen, bei denen ich über 90 stunden verbraten hab. aber wenn man nicht alles auf einmal macht geht's ja vielleicht schon ^^ >Irgendsowas ja. Kommt mir zumindest bekannt vor.^^ da isses auch noch reeelativ langweilig, aber danach wird's so geil *_* was aber sehr beeindruckend war, war die sequenz als sich die gruppe zum ersten mal dem sandmeer nähert, diese endlose weite und wie vaan (das ist der blonde jüngling - da du dich ja nicht mehr an die namen erinnern kannst ;D) sich den sand durch die finger rieseln lässt - grandios! Kingdom Hearts-Douji http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/11046/output/22548/ |Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > auch das wurde berücksichtigt, aber es gab echt oftmals stellen, an denen man suchen musste ohne ende. da wollte wohl der zufall nicht so richtig ;) Scheint so.^^ > tja, geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich fand alles an dem teil genial. liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein weib bin Nicht wirklich. Ich lese mehr Shoujo Manga als die meisten Frauen und liebe Romantikkomödien.^^ > und ich der geschichte um tidus und yuna seeehr viel abgewinnen konnte. allein die szene im macalania-wald!! gänsehaut pur ^^ Die Szene war gut, ja. Aber es gab ähnliche Szenen in allen anderen FFs die genau so Gänsehaut brachten. Nur stimmte da das Gameplay mehr oder die Protagonsiten war nicht so übernaiv.^^ > aber die black bestia waren echt nervig, und dass man praktisch 1000 stunden (oder so ;D) spielzeit opfern müsste um den richter zu erledigen. darauf hatte ich dann doch keine lust. Meine Meinung.^^ > auch das fand ich eher witzig, aber erstnehmen konnte man das nicht, das stimmt schon. vor allem hatte FFX das perfekte ende, da bräuchte man keine fortsetzung :) Zum beispiel.^^ > wow, 200?! das ist ja krass o_o ich glaub so viel zeit könnte ich nie investieren, bei mir sind ja schon 100 stunden nah an der grenze. Dachte ich auch, aber das Gameplay war einfach toll und es machte Spaß bei jeder Job Klasse alles zu lernen.^^ > FFXII und FFX sind die einzigen, bei denen ich über 90 stunden verbraten hab. aber wenn man nicht alles auf einmal macht geht's ja vielleicht schon ^^ FFX habe ich auch meine 100 Stunden, X2 muss ich endlich zu Ende spielen, nur fehlt da die Motivation.^^ FFVII dagegen war für mich Pflicht alles abzustauben, Weapons zu plätten, etc.^^ FFVIII war da ähnlich und auch bei FF IX war ich in dem bereich, wenn es mich hier auch überwindung gekostet hat.^^ -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nicht wirklich. Ich lese mehr Shoujo Manga als die meisten Frauen und liebe Romantikkomödien.^^ oh, tatsächlich? :) ist ja sehr selten, sowas ^^ ok, hier auf mexx vielleicht nicht, aber in meinem umfeld schon, leider. >Die Szene war gut, ja. Aber es gab ähnliche Szenen in allen anderen FFs die genau so Gänsehaut brachten. Nur stimmte da das Gameplay mehr oder die Protagonsiten war nicht so übernaiv.^^ aber die entwickler können ja auch nicht immer die gleichen charakterzüge darstellen. sonst käme von den meisten sicherlich sowas wie: ich mag chara xyz nicht, weil der ein billiger abklatsch von squall, cloud und wie sie alle heißen ist. >Dachte ich auch, aber das Gameplay war einfach toll und es machte Spaß bei jeder Job Klasse alles zu lernen.^^ das tactics gab's nur für gamecube? oder gab's das auf mehreren plattformen? >FFX habe ich auch meine 100 Stunden, X2 muss ich endlich zu Ende spielen, nur fehlt da die Motivation.^^ FFVII dagegen war für mich Pflicht alles abzustauben, Weapons zu plätten, etc.^^ FFVIII war da ähnlich und auch bei FF IX war ich in dem bereich, wenn es mich hier auch überwindung gekostet hat.^^ hehe, sieh an, ich konnt mich hingegen gar nicht für FFVII begeistern und war froh als es vorbei war, obwohl ich doch noch ein bischen was an nebenaufgaben erledigt hab ;) FFIX hat dagegen total spass gemacht, und ich hab hier auch alles erledigt, sogar alle karten vom kartenspiel gesammelt, und das war echt arbeit XD und yadis zu verprügeln war auch hart o_o aber es gibt einem schon eine gewissen 'befriedigung' ^^ kommischerweise hab ich auch bei FFX-2 alles erledigt, irgendwie war's ja schon ganz schön spaßig, nur das geheime labyrinth in bevelle war ultranervig, aber ich hatte den ehrgeiz es durchzuziehen (den ehrgeiz sollt ich mal im richtigen leben haben :D) ach genau, du hattest doch hier in dem thread auch mal von suikoden gesprochen, oder? dass es besser ist als FF. welchen teil kannst du denn besonders empfehlen? ich hab schon öfter gehört, I und II? aber die kriegt man ja kaum noch *g* ist der V gut? teil IV hab ich gespielt, aber der war ja eher flach. Kingdom Hearts-Douji http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/11046/output/22548/ |Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oh, tatsächlich? :) ist ja sehr selten, sowas ^^ ok, hier auf mexx vielleicht nicht, aber in meinem umfeld schon, leider. Och, ich bin auch der einzige meiner Art den ich kenne.^^ > aber die entwickler können ja auch nicht immer die gleichen charakterzüge darstellen. sonst käme von den meisten sicherlich sowas wie: ich mag chara xyz nicht, weil der ein billiger abklatsch von squall, cloud und wie sie alle heißen ist. Ist klar, aber muss sie dann so unglaubhaft übertrieben gemacht werden?^^ > >Dachte ich auch, aber das Gameplay war einfach toll und es machte Spaß bei jeder Job Klasse alles zu lernen.^^ > > das tactics gab's nur für gamecube? oder gab's das auf mehreren plattformen? Gab es ganz normal für Playstation, aber nicht in Europa, sondern nur als US Release und Japanisch natürlich.^^ > hehe, sieh an, ich konnt mich hingegen gar nicht für FFVII begeistern und war froh als es vorbei war, obwohl ich doch noch ein bischen was an nebenaufgaben erledigt hab ;) Warum auch immer.^^ > FFIX hat dagegen total spass gemacht, und ich hab hier auch alles erledigt, sogar alle karten vom kartenspiel gesammelt, und das war echt arbeit XD und yadis zu verprügeln war auch hart o_o Mir fehlte beim Kartenspiel der direkte Nutzen wie in VIII.^^ > ach genau, du hattest doch hier in dem thread auch mal von suikoden gesprochen, oder? dass es besser ist als FF. welchen teil kannst du denn besonders empfehlen? ich hab schon öfter gehört, I und II? aber die kriegt man ja kaum noch *g* I und II waren die besten. Teil V ist auch noch toll. III kam nie in Deutschland raus und IV ist etwas nervig.^^ > ist der V gut? teil IV hab ich gespielt, aber der war ja eher flach. V ist um längen besser als IV, und nur unwesentlich schlechter als II oder I.^^ -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gab es ganz normal für Playstation, aber nicht in Europa, sondern nur als US Release und Japanisch natürlich.^^ ah, ok, leider hab'ch keine umgebaute PS2 ^^; und danke wegen suikoden, werde mal nach dem 5er ausschaue halten, wenn ich wieder kohle hab :) Kingdom Hearts-Douji http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/11046/output/22548/ |Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ah, ok, leider hab'ch keine umgebaute PS2 ^^; Ich auch nicht, darum konnte ich es seit Jahren nit mehr spielen da meine PS1 den geist aufgegeben hat...^^ > und danke wegen suikoden, werde mal nach dem 5er ausschaue halten, wenn ich wieder kohle hab :) Wobei ich schon fast raten würde Band 2 vorher zu spielen. Sonst fehlt der Nostalgiefaktor weil einige Chars aus 5 in zwei schon vorkamen (5 spielt ein paar Jahre vor 2, man sieht also deren Jugend^^). Und es spielt vor allem laaaange nach 4, wobei man auch da was mit den Island Nations zu tun bekommt und es Verweise auf IV gibt.^^ -- "Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FF 7 hat so einen Ehrgeizfaktor,da muss man einfach alles haben und machen,egal wie oft man es spielt. Bei 8 gibts ja jetzt nicht so viel Interessantes aber die Story und die Chars waren genial. Bei FF 9 ist es so wie bei 7 finde ich. X hat auch einiges zu bieten aber dort fehlt das gewisse Etwas das man bei FF 7 hat. X-2 ist einfach nur kitschig und öde und 12 ist für gar kein Final Fantasy mehr,es hat einfach nichts FF mäßiges mehr und es ist langweillig. Ich hoffe mal das FF XIII besser wird und vielleicht doch wieder ein ATB bekommt und natürlich auch den FF Charme den man halt in "FF" 12 vermisst. Mfg,Odin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Umso weiter die zeit voranschreitet umso mehr macht sich das Gefühl bei mir breit, dass Final Fantasy immer mehr seinen führenden Status im Bereich RPGs verliert. > Bis Final Fantasy X waren die Stimmen der Kritiker eher leise, durchaus hörbar, aber immer noch eine Minderheit wie es erschien. > In den vergangenen Jahren jedoch, vor allem seit den Veröffentlichungen von XI, XII und dem Großprojekt VII scheinen immer mehr Gamer von der einstigen Hit-Serie enttäuscht zu sein, springen ab und überlegen der Serie endgültig den Rücken zu kehren. > > Nun möchte ich einmal fragen wie die Gedanken bei euch zu diesem Thema sind. Findet ihr Final Fantasy hat an Qualität verloren? Vielleicht findet ihr auch dass die Entwicklung gut ist wie sie statt fand? > > Zu meiner eigenen Meinung: Ich denke, dass Final Fantasy einiges an Qualität verloren hat, seit der Fusion von Square und Enix. Irgendwie haben die beiden Firmen es bisher kaum geschafft ihre Stärken zu vereinen und so finden sich in vielen Games starke Schwächen (zB der oft sehr lineare Aufbau von Final Fantasy und die oft eher bedürftigen Stories von Enix). > Außerdem ist inzwischen scheinbar die Konzentration auf Vermarktung, Merchandise und massentaugliche Anziehungskraft größer als darauf ein qualitativ hochwertiges Game zu schaffen. > In X zeigten sich bereits starke Schwächen, dahingehend dass die Handlung übereilt beendet wurde und kaum Wert auf wirkliche Chara-Entwicklung gelegt wurde. > In XII wurde dies dann durch eine fast vollständig fehlende Haupthandlung noch übertroffen. > Die Compilation of VII hingegen wirkt inzwischen nur noch wie ein riesiges Merchandise Projekt in dem soviele optisch schöne, oder coole, Charaktere wie möglich angesammelt werden sollen um eine möglichst breite Produktpalette zu ermöglichen. ich finde Final Fantasy wird besser, weil die Film Sequenzen in den Spielen werden immer realistischer *______* ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ Du willst Soldat werden, ja? Dann streng dich mal an... ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich finde Final Fantasy wird besser, weil die Film Sequenzen in den Spielen werden immer realistischer *______* Willst du einen Film ansehen oder ein Spiel spielen? Irgendwie kann ich diese Denkweise nicht nachvollziehen. "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was bringen dir eine gute Grafik und geniale Videosequenzen wenn der Rest unter aller Sau ist? Ich glaube ja mitlerweile das man bei FF 12 zu lange an der Grafik rum gebastelt hat und vor lauter Stress ver gessen hat die Story ein zubauen.^^ Mfg,Odin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Umso weiter die zeit voranschreitet umso mehr macht sich das Gefühl bei mir breit, dass Final Fantasy immer mehr seinen führenden Status im Bereich RPGs verliert. > Bis Final Fantasy X waren die Stimmen der Kritiker eher leise, durchaus hörbar, aber immer noch eine Minderheit wie es erschien. > In den vergangenen Jahren jedoch, vor allem seit den Veröffentlichungen von XI, XII und dem Großprojekt VII scheinen immer mehr Gamer von der einstigen Hit-Serie enttäuscht zu sein, springen ab und überlegen der Serie endgültig den Rücken zu kehren. > > Nun möchte ich einmal fragen wie die Gedanken bei euch zu diesem Thema sind. Findet ihr Final Fantasy hat an Qualität verloren? Vielleicht findet ihr auch dass die Entwicklung gut ist wie sie statt fand? > > Zu meiner eigenen Meinung: Ich denke, dass Final Fantasy einiges an Qualität verloren hat, seit der Fusion von Square und Enix. Irgendwie haben die beiden Firmen es bisher kaum geschafft ihre Stärken zu vereinen und so finden sich in vielen Games starke Schwächen (zB der oft sehr lineare Aufbau von Final Fantasy und die oft eher bedürftigen Stories von Enix). > Außerdem ist inzwischen scheinbar die Konzentration auf Vermarktung, Merchandise und massentaugliche Anziehungskraft größer als darauf ein qualitativ hochwertiges Game zu schaffen. > In X zeigten sich bereits starke Schwächen, dahingehend dass die Handlung übereilt beendet wurde und kaum Wert auf wirkliche Chara-Entwicklung gelegt wurde. > In XII wurde dies dann durch eine fast vollständig fehlende Haupthandlung noch übertroffen. > Die Compilation of VII hingegen wirkt inzwischen nur noch wie ein riesiges Merchandise Projekt in dem soviele optisch schöne, oder coole, Charaktere wie möglich angesammelt werden sollen um eine möglichst breite Produktpalette zu ermöglichen. Wieso? ich finde zu Spielen gehört auch das es Videos bei den Storys gibt! V____V Und wenn man die Videos und so nicht mag, dann sollte man Final Fantasy teile nicht spielen, weil sie einfach auf dem Konzept der spiele beruhen! ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ Du willst Soldat werden, ja? Dann streng dich mal an... ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso? > ich finde zu Spielen gehört auch das es Videos bei den Storys gibt! Nicht unbedingt. Meiner Meinung nach sind anhaltender Spielspaß, die Spielmechanik und der Wiederspiel-Wert entscheidend. Schließe also bitte nicht vorschnell von dir auf andere. > V____V > Und wenn man die Videos und so nicht mag, dann sollte man Final Fantasy teile nicht spielen, weil sie einfach auf dem Konzept der spiele beruhen! Habe ich gesagt, dass ich die 'Videos nicht mag'? Meine Güte ... "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Umso weiter die zeit voranschreitet umso mehr macht sich das Gefühl bei mir breit, dass Final Fantasy immer mehr seinen führenden Status im Bereich RPGs verliert. > Bis Final Fantasy X waren die Stimmen der Kritiker eher leise, durchaus hörbar, aber immer noch eine Minderheit wie es erschien. > In den vergangenen Jahren jedoch, vor allem seit den Veröffentlichungen von XI, XII und dem Großprojekt VII scheinen immer mehr Gamer von der einstigen Hit-Serie enttäuscht zu sein, springen ab und überlegen der Serie endgültig den Rücken zu kehren. > > Nun möchte ich einmal fragen wie die Gedanken bei euch zu diesem Thema sind. Findet ihr Final Fantasy hat an Qualität verloren? Vielleicht findet ihr auch dass die Entwicklung gut ist wie sie statt fand? > > Zu meiner eigenen Meinung: Ich denke, dass Final Fantasy einiges an Qualität verloren hat, seit der Fusion von Square und Enix. Irgendwie haben die beiden Firmen es bisher kaum geschafft ihre Stärken zu vereinen und so finden sich in vielen Games starke Schwächen (zB der oft sehr lineare Aufbau von Final Fantasy und die oft eher bedürftigen Stories von Enix). > Außerdem ist inzwischen scheinbar die Konzentration auf Vermarktung, Merchandise und massentaugliche Anziehungskraft größer als darauf ein qualitativ hochwertiges Game zu schaffen. > In X zeigten sich bereits starke Schwächen, dahingehend dass die Handlung übereilt beendet wurde und kaum Wert auf wirkliche Chara-Entwicklung gelegt wurde. > In XII wurde dies dann durch eine fast vollständig fehlende Haupthandlung noch übertroffen. > Die Compilation of VII hingegen wirkt inzwischen nur noch wie ein riesiges Merchandise Projekt in dem soviele optisch schöne, oder coole, Charaktere wie möglich angesammelt werden sollen um eine möglichst breite Produktpalette zu ermöglichen. Okay, stimmt schon,....wenn das Kämpfen z.B. scheiße ist macht das Spiel keinen spaß, aber ich finde bei Crisis Core ist das schon besser geworden! V____V Aber ist wohl jedem selber überlassen wie er es findet.... ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ Du willst Soldat werden, ja? Dann streng dich mal an... ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Umso weiter die zeit voranschreitet umso mehr macht sich das Gefühl bei mir breit, dass Final Fantasy immer mehr seinen führenden Status im Bereich RPGs verliert. > Bis Final Fantasy X waren die Stimmen der Kritiker eher leise, durchaus hörbar, aber immer noch eine Minderheit wie es erschien. > In den vergangenen Jahren jedoch, vor allem seit den Veröffentlichungen von XI, XII und dem Großprojekt VII scheinen immer mehr Gamer von der einstigen Hit-Serie enttäuscht zu sein, springen ab und überlegen der Serie endgültig den Rücken zu kehren. > > Nun möchte ich einmal fragen wie die Gedanken bei euch zu diesem Thema sind. Findet ihr Final Fantasy hat an Qualität verloren? Vielleicht findet ihr auch dass die Entwicklung gut ist wie sie statt fand? > > Zu meiner eigenen Meinung: Ich denke, dass Final Fantasy einiges an Qualität verloren hat, seit der Fusion von Square und Enix. Irgendwie haben die beiden Firmen es bisher kaum geschafft ihre Stärken zu vereinen und so finden sich in vielen Games starke Schwächen (zB der oft sehr lineare Aufbau von Final Fantasy und die oft eher bedürftigen Stories von Enix). > Außerdem ist inzwischen scheinbar die Konzentration auf Vermarktung, Merchandise und massentaugliche Anziehungskraft größer als darauf ein qualitativ hochwertiges Game zu schaffen. > In X zeigten sich bereits starke Schwächen, dahingehend dass die Handlung übereilt beendet wurde und kaum Wert auf wirkliche Chara-Entwicklung gelegt wurde. > In XII wurde dies dann durch eine fast vollständig fehlende Haupthandlung noch übertroffen. > Die Compilation of VII hingegen wirkt inzwischen nur noch wie ein riesiges Merchandise Projekt in dem soviele optisch schöne, oder coole, Charaktere wie möglich angesammelt werden sollen um eine möglichst breite Produktpalette zu ermöglichen. Na also wo ist dann das Problem??? XDDD Du hast deine Meinung und ich meine... ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ Du willst Soldat werden, ja? Dann streng dich mal an... ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na also wo ist dann das Problem??? XDDD > Du hast deine Meinung und ich meine... Zuerst einmal wäre es tits, wenn du aufhören würdest, ständig diesen Mist weiter zu zitieren. Und zweitens: Ich frage mich immernoch, was für eine Aussage es ist, wenn man den Wert eines Spiels an seinen Cutscenes festmacht und du warst derjenige, der das zicken anegfangen hat und mir Äußerungen in den Mund gelegt hat, die gar nicht meine waren, aus welchem Grund auch immer. Aber ich vergaß ... das hier ist der Mexx. Und die Final Fantasy-Abteilung auch noch obendrein. "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread." |
|||||||