Thread: Final Fantasy XII
|
Eröffnet am: 11.09.2005 13:25 Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23 Beiträge: 1733 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| > <,< Aber gerade deine negativen Kritikpunkte zeigen doch, dass die Story scheiße ist. Klar, das was gezeigt wird, ist genial in Szene gesetzt und auch wirklich spannend, aber es ist einfach zu wenig. Immer, wenn die Geschichte durch die sehr wenigen Dialoge vorrangetrieben wurde, klebte ich sprichwörtlich am Bildschirm. XD Ich auch XD! Aber ist die Story deswegen doof? Das was da ist, ist toll. Kann so etwas doof sein? Ich formuliere das jetzt absichtlich etwas provozierend. In meinem Bekanntenkreis war es auch so, das vieles einfach übersehen und durch das lange Kämpfen und die Marks vergessen wurde. Wie wär's damit: FF 12 ist ein breites Spiel aber kein langes. Man kann gut 80 Stunden nur mit dem Marks und Sidequests verbringen. Die eigentliche Geschichte ist ratzfast durch. Das ist schade. Nicht nur ich hab nach mehr gelechzt. Aber vielleicht finden das andere ganz angenehm. Deshalb habe ich ja anfangs ganz wertungsfrei geschrieben, dass FF ein tolles SPiel aber eben leider, und wirklich leider, nicht ganz so meins ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja das mit dem breit und lang find ich gut. :0 Ich mag's ja auch und wie gesagt, das as an Story da ist, ist ja super, aber es ist nun mal zu wenig. XD Irgendwie kein richtiges Final Fantasy mehr a là Teil V bis IX. Neuerdings wird eben nur darauf gehofft, dass die Technik, die Spieler zum Kauf animiert. "Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja das mit dem breit und lang find ich gut. :0 > Ich mag's ja auch und wie gesagt, das as an Story da ist, ist ja super, aber es ist nun mal zu wenig. XD > Irgendwie kein richtiges Final Fantasy mehr a là Teil V bis IX. Neuerdings wird eben nur darauf gehofft, dass die Technik, die Spieler zum Kauf animiert. Warten wir auf XII-2 XDDD --- Ich hab mal gelesen, dass S-E von nun an FF zum Rumprobieren und Innovation austüfteln nutzt, während Dragon Quest eher das klassiche RPG bleibt, mit rundenbasiertem Kampfsystem und allen bekannten Rollenspiel-Feinheiten. Ein Kumpel von mir freut sich auch schon tierisch auf FF 13 wegen dem futuristischem Ambiente ... und ich ... naja ^^;. Ich liebe das Design von 12. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2006 17:40:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Warten wir auf XII-2 XDDD --- Du lachst, aber es ist doch schon ein FFXII Nachfolger auf dem DS angekündigt XD > Ich hab mal gelesen, dass S-E von nun an FF zum Rumprobieren und Innovation austüfteln nutzt, während Dragon Quest eher das klassiche RPG bleibt, mit rundenbasiertem Kampfsystem und allen bekannten Rollenspiel-Feinheiten. Ich find' es ehrlich gesagt toll von Squenix, dass sie jedes FF quasi neu erfinden wollen, ich steh' zwar auch total auf die Klassiker, aber immer nur dasselbe wär mir zu langweilig (das sagt die, die Suikoden 15x durchgespielt hat XD). Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann! |
|||||||
|
||||||
| lol! hier ein beweisbilder: http://erol.m5t.de/jaja%20(1).jpg http://erol.m5t.de/jaja%20(2).jpg http://erol.m5t.de/jaja%20(3).jpg http://erol.m5t.de/jaja%20(4).jpg http://erol.m5t.de/jaja%20(5).jpg http://erol.m5t.de/jaja.jpg so owned! lol und pgs sind pro-gamer^^ und das wort pseudo heißt: pseu|do: (ugs.) nicht echt, nur nachgemacht, nachgeahmt ^^ und ich finde charakte sowie story geil^^ aber naja über geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten^^ |
|
![]() |
||||||
| Ehm, sorry, aber... was willst du uns damit mitteilen? Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin ja gespannt, ich bekomm das Spiel zu Weihnachten o_o; und ich bin schon ganz hibbelig. "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich raff auch nicht was Perol uns damit sagen will... oO Also ich mag so futuristisches Design, freue mich darauf, dass FF XIII in eine andere Richtung geht als XII. :-) 'Lache und die ganze Welt lacht mit dir. Weine und du weinst allein.' -- Oldboy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich mag so futuristisches Design, freue mich darauf, dass FF XIII in eine andere Richtung geht als XII. :-) Auf den bin ich auch schon total gespannt! Ich finde die Heldin (hoffe mal, dass sie es ist) so toll von den ersten Bildern her! Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Perols Bilder funktionieren gar nicht bei mir. XD Wat sieht/sah man denn da? "Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Perols Bilder funktionieren gar nicht bei mir. XD Wat sieht/sah man denn da? Es waren schlechte Fotos seines Fernsehbildschirms auf dem gerade irgendwelche Anfangskampfszenen aus FFXII liefen XD Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann! |
|||||||
|
||||||
| lol was für idioten der eine da hat behauptet ich hätte kein ffxii und das da sind beweisbilder jetzt verstanden ihr gehirnlosen affenkinder? 0o |
|
![]() |
||||||
| lol....bleib ma locker <_< Nich immer gleich so angepisst sein. Mir wurd auch schon oft gesagt, dass man mir was nicht glaubt...na und? Da kann man doch drüberstehen oder nicht? Außerdem haben Affenkinder Hirn, sonst könnten sie gar nicht existieren. "Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst." |
|||||||
|
||||||
| lol wie geil :D muss grad derbe lachen! lol! |
|
![]() |
||||||
| Ich spiele wider Final Fantasy VII und such die Alexandersubstanz.FF XII macht mir keinen Spaß mehr,ich komme nicht weiter weil die Gegner zu schwer sind und wenn ich wo anders Trainiere dauert es ewig bis ich auflevel.Die Story ist Langweillig,aber das KS ist geil,sowie die Charas,ausser Vaan der voll der Looser ich habe den aus meinem Team rausgeschmissen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich spiele wider Final Fantasy VII und such die Alexandersubstanz.FF XII macht mir keinen Spaß mehr,ich komme nicht weiter weil die Gegner zu schwer sind und wenn ich wo anders Trainiere dauert es ewig bis ich auflevel.Die Story ist Langweillig,aber das KS ist geil,sowie die Charas,ausser Vaan der voll der Looser ich habe den aus meinem Team rausgeschmissen. An welcher Stelle hängst du denn gerade? Mh, mir waren am Anfang auch einige Gegner zu schwer, doch dann hab' ich etwas an meinen Gambits getüftelt und alle zu Weissmagiern gemacht. Wie Balthier schon sagte, heilen geht über kämpfen, also stelle bei JEDEM an erster Stelle ein Gambit, welches die Charaktere bei mindestens 50% HP schon anfängt zu heilen. Wenn du genug LP hast, suche auf dem Lizenzbrett die Lizenzen aus, die deine Kampf- und Heilaktionen verschnellern, das hilft ungemein. Man sollte sich auch nicht komplett auf die Gambits verlassen, eine gute Mischung daraus und aus selbst gewählten Aktionen machts! Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber die Viecher ziehen das Doppelte von meinen LP,ich bin gerade auf Lv.20. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin gerstern fertig geworden mit FFXII und dachte jetzt darf ich auch mal was hier rein schreiben^^ Ich fand das spiel ziemlich einfach...also ohne secrets, einfach nurd urch die story spielen brachte kaum herausforderngen...vielleicht habe ich auch einfach nur zu lange FFXI gespielt, da wird einem überall das leben schwer gemacht..aber ich hab Vayne mit meinen lvl 50 chars besiegen können und ich dachte ich brauche mindestens lvl 70 aber die sind gar nicht zum zug gekommen.. und die Story....naja..ich mag Vanye und Larsa, leider erfährt man nicht so viel über sie.Die story hätte mehr Tiefe haben können aber das wurde ja auch schon hier erwähnt. Dafür ist das Kampfsystem klasse und man hat unglaublich viel freiheiten in dem spiel^^Es hat wirklich spaß gemacht zu spielen. WRONG! YOU ARE WRONG! Live is easy..you suck!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein aktueller Stand steht in der Signatur ;) Falls sie nicht richtig angezeigt wird: Final Fantasy XII (Level): Vaan: 53 | Balthier: 53 | Fran: 29 | Basch: 36 | Ashe: 34 | Penelo: 53 Gil: 95.104 | Schritte: 364.973 | Spieldauer: 74h 41m 30s Final Fantasy XII (Level): Vaan: 53 | Balthier: 53 | Fran: 29 | Basch: 36 | Ashe: 34 | Penelo: 53 Gil: 95.104 | Schritte: 364.973 | Spieldauer: 74h 41m 30s |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich muss auch sagen dass ich von FFXII leider ziemlich enttäuscht bin...ich hab schon ziemlich viele Meinungen in dem Thread hier verfolgt und muss insgesamt sagen...das Spiel gibt mir irgendwie keinen Grund es weiterzuspielen. Ich hab es jetzt seit es in Japan erschienen ist...naja und ich bin immer noch nicht durch >_>Die Charas sind nicht wirklich reizvoll, weil sie bis auf Ashe keinen Chara besitzen und die Events sind meistens nur billige kleine Missionen wie man sie in jedem MMORPG antrifft. Vielleicht ist es auch einfach generell dieses Online-RPG-hafte das mich an XII so stört. Es fehlt irgendwie die Liebe in der Welt...in den früheren Teilen war jeder Ort und fast jeder NPC etwas besonderes...in XII wanderte man zwar durch eine endlose Welt, die schön aussah, aber nix hergibt. In XII ist ein Sumpf ein Sumpf, ein Wald ein Wald...nur die Wüste mit diesen Sandräubern ist noch n bissken was besonderes...aber das war's auch schon. Und noch sehr ärgerlich ist irgendwie...obwohl die Anzahl der in der Party befindlichen Charas immer geringer wird, wird auch deren individueller Plot immer dünner...wenn man bedenkt dass es in FFVI fast 12 Charas gab und jeder hatte wenigstens einen Hauch einer Story (wenn nicht sehr viel mehr)...aber bis auf Ashe und Balflear hat in XII niemand auch nur den Hauch einer Relevanz für den Plot .__. Durch diese ganze Austauschbarkeit ist mir XII nie ans Herz gewachsen...*seufz* Aber was soll man von einem Game erwarten, das vom Start an auf Sequels angelegt war (eins für Basch und Balflear und das für Vaan und Panelo das für'n DS kommt >_>) |
|||||||
|
||||||
| lol, ist klar wer nicht durch ist, weil er zu schlecht ist, mag das spiel nicht. :) und was ist der plot voll dünn? ich kann das gar nicht nachvollziehen, ich find die story ziemlich gut und durchdacht, sowie spannend. und wichtig sind alle charaktere... vaan und penelo zum beispiel haben keine bedeutung? allein, als man am anfang penelo befreien musste.. das ist für dich keine bedeutung? sorry, aber in meinen augen bist du nur ein dampfplauderer oder ein troll. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2006 15:18:38 |
|
![]() |
||||||
| Naja gut, vielleicht wirkt ja die szenische Umsetzung des Endes von XII durchaus so überzeugend, dass ich meine Meinung über das Game ändere, aber bisher hab ich halt einfach keinen Anreiz weiter zu kommen, auch wenn ich es könnte. Ja ich gebe auch zu dass die Story durchaus gut durchdacht ist, nur man hätte weitaus mehr draus machen können und den Charakteren mehr Motive geben können (vielleicht haben sie die ja auch, aber sie äußern sie nie). Es ist ja auch oft so dass innerhalb solcher Feldzüge/Kriege/Eroberungen oft nicht mehr dahinter steckt als pure Machtgier, aber einen Main-Bösewicht NUR mit dieser Eigenschaft auszurüsten ist im Vergleich zu vielen Gamekonkurrenten für FF doch etwas schwächlich. Naja und du sagst ALLE Charaktere sind wichtig für das Game? Nunja kommt drauf an was man als wichtig einschätzt, würd ich mal behaupten. Du nimmst das Beispiel von Penelos Entführung am Anfang des Games, nunja aber sei mal ganz ehrlich, es hätte jeder andere Chara...jeder andere NPC...sogar ne Gans sein können die Larsa da entführt, es hätte keinen Unterschied für die Story gemacht, nur für die Handlung. Wenn diese Gans (nehmen wir das Beispiel mal) besondere Kräfte gehabt hätte oder ein Schlüssel zu etwas gewesen wäre, hätte sie sogar mehr Bedeutung gehabt als Penelo in diesem Zusammenhang. Denn Penelo wurde nur entführt weil sie halt grad da war und ein Druckmittel für die Party war. Eine Bedeutung wäre für mich gewesen, wenn Penelo Erbin einer besonderen Macht gewesen wäre oder so...vielleicht kommt so etwas ja sogar noch im Zusammenhang mit dem Jungbrunnen im DS-Game...aber das bringt mir nichts für das eigentliche Game FFXII. Es ist halt wie bei dem zur Zeit laufenden 'Project VII' in dem einfach verzweifelt zusätzlicher Inhalt in FFVII gequetscht wird, nur um mehr Gewinn mit einer Franchise zu machen, die eigentlich seit 9-10 Jahren tot sein müsste. Der einzige Unterschied bei XII liegt darin dass es von Anfang an darauf angelegt war. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Perol: Wenn du dich mit der subjektiven Meinung der anderen nicht abfinden kannst, ists dein Problem. (ich hab das Spiel übrigens durch und kann nachvollziehen wieso jemand keine Lust hat es zu ende zu spielen) Bis zum Sky City of Bhujerba mag Penelo vll irgendeine Bedeutung gehabt haben, aber das auch das einzige. Danach standen sie und Vaan einfach nur in der Gegend rum und haben entweder Löcher in die Luft gestarrt oder irgendeinen überflüssigen "Speudo-Helden"- Spruch von sich gelassen. Das Spiel erinnert mich an einen Dungeon Crawler. Die Größe der Welt ist zwar nicht schlecht, aber man hätte es besser umsetzen können. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2006 16:12:55 | |||||||
|
||||||
| k ma ne frage an alle pseudo-pgs kann man wie bei ffx noch mal alle cgs anschauen oder geht das net? ich tippe mal auf "noe"! o.ô' |
|
![]() |
||||||
| Wenn die FulMotionVideos ansehen willst, dann hast du recht. Es geht nich, wobei es allerdins nicht sonderlich bereuenswert ist, da die meisten FMVs entweder die ach-so-tolle Luftschiffe oder die Ach-so-tolle Bauwerke zeigen (und das auch nicht 10 Sek lang) edit: was man für Schrott doch findet, wenn man den Thread nach längerer Zeit durchliest... >lol was für idioten >der eine da hat behauptet ich hätte kein ffxii >und das da sind beweisbilder jetzt verstanden ihr gehirnlosen >affenkinder? 0o Erstens funzen die Links zu deinen "Beweisbildern" nicht, du Depp. Und wenn du zu blöd bist, deine "Beweisbilder" VOR meinem Beitrag zu posten, ists wieder dein Problem. Dazu kommt noch, dass die Glaubwürdigkeit deiner Bilder = 0 ist, da jeder Vollidiot irgendwelche Bilde aus dem Net raussuchen und für seine eigene ausgeben kann. Zweitens halt dich mal ein wenig zurück mit deinen Beleidigungen. Nicht jeder ist hier so ein Fankiddy. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2006 13:46:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also wer umbedingt beleidigen muss hat hier nichts verloren,wenn sich jemand in meinen Threads so benimmt werde ich mich beim Team melden,das gleich gilt wenn mich jemand beliedigt,wir sind doch alle hier um zu disskutieren und Spaß zu haben.Das beste FF ist es wirklich nicht,ich frage mich warum Square Enix so nachgelassen haben,schade da hätte man wirklich was rausholen können.Aber ich freu mich einfach mal auf Teil XIII,die Hoffnung stirbt zuletzt. |
|||||||
|
||||||
| werd das mal dem team melden, ist ja unerhört was du hier von dir gibts junge, mir dreist was unterstellen... geht ja nicht klar Oo außerdem beruht meine reaktion nur auf eure haltlosen behauptungen und provokationen...ist doch klar, dass man so reagiert da sollte man nicht so wundern, wenn man auch nur ein wenig verstand besitzen sollte und odin du heulst doch nur rum, weil du nicht weiter kommst, weil das spiel ja ach so schwer ist ;) |
|
![]() |
||||||
| Ich heul nicht rum weil ich nicht weiter komme,es langweillig.Ich weiss ja jetzt wie ich weiter komme.Trotzdem brauchst du dich nicht so zu äussern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >außerdem beruht meine reaktion nur auf eure haltlosen behauptungen und provokationen... Also jetzt würd ich erstma sagen, n bischen runterkommen, ok? Bisher haben nur die wenigsten Leute in diesem Thread haltlose Behauptungen von sich gegeben, was sowieso sehr schwer ist, wenn es darum geht seine eigene Meinung zu äußern. Wenn du dich davon provoziert fühlst, dass einige Leute dein Lieblingsgame nicht als das ultimative Produkt moderner Medientechnik ansehen, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht der richtige Ort für dich, denn da wirst du immer auf andere Meinungen stoßen. Es will dir ja niemand verbieten FFXII zu mögen, aber genauso kannst du uns ja das Recht lassen, zu sagen, dass wir es nicht sonderlich mögen, eben aus Gründen die bereits genannt wurden. Ich hätte ja selber gerne den Elan es endlich vom Tisch zu haben um nicht mehr dran dneken zu müssen dass ich dieses Game noch beenden muss...aber es ist einfach nicht meine Art von Game, wenn ich durch 4-5 Orte am Stück laufe, und der einzieg Kommentar meiner Party ist 'Oh' 'Aha' 'Das ist der Weg' 'Das ist also die Ruine von XYZ' 'Nein der Nebel macht mir ncihts mehr aus'. Wäre es nur dieses eine Game könnte ich es ja auch meiner eigenen Dummheit zuschreiben es gekauft zu haben, aber FF hat bisher einfach eine ganz andere Messlatte gelegt...nur die rutscht seit einiger Zeit immer tiefer und tiefer, mit zahllosen Spin-Offs und sehr schwachen Gaiden-Games. Da lag einfach die Hoffnung das FFXII wieder die Höhen von VI-IX erreicht recht hoch...und als es dass dann plotmäßig aber nicht tat, waren viele enttäuscht. Meiner Meinung nach ist FFXII einfach ein schöner Teil der Ivalice Reihe...aber kein schönes Main-FF. Es hatte auch einige große Momente (wie die Todesmomente von Solidor-heika), aber sie verloren sich einfach in einem Wust von sinnlos langen Dungeons und übermäßig opulenten Reisen in einer hintergrundslosen Welt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.12.2006 06:18:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir von Teil XII irgendwie ewtwas in der Richtung von Final Fantasy IX erhofft,als ich es dann gespielt habe dachte ich nur wow,geniales Spiel.Doch je weiter ich kam desto langweiliger wurde es,der Schwierigkeitsgrad ist super zu mal ich ja nach langer Fragerei weiß wie ich weiter komme.Mir fehlt irgend wiedie Weltkarte oder die Chocobozucht,die alten Bestias die geniale Story und die FMV´s die einem unter die Haut gehen.Die Leute,die Welt,die Wesen und vor allem die Luftschiffe erinnern doch irgend wie an Starwars Episode I,Episode II und III habe ich nicht gesehen weil ich Starwars nicht mag.Ein Final Fantasy VII(ich weiss ,darüber wurde schon lang un breit disskutiert aber ist ja nur mal so ein Gedanke)indem man die Story aus Sephiroth´s Sicht spielt währe doch mal was.Ich bin und bleibe Fan der alten Teile,das einzige was mich wirklich an Teil 10 gestört hat war das Sphärobrett.Aber das war nun auch nicht so schlimm das ich das Spiel schlecht finde,da mir die Charaktere und die Story sehr gut gefallen haben. |
|||||||