Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58

Von:    Shadowguy 01.11.2006 17:38
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]

das wort sprachfassung kann sich gut nur auf den text beziehen, tut man eigentlich immer.
es ist sehr unwahrscheinlich das die das nochmal in ner andern sprache synchen als in englisch. wir bekommen auch sehr sicher keine deutsche sprachausgabe hier, wenn doch würde mich das enomr wundern (ist mir aber auch egal, habs mein FF12 gestern bestellt als US version)
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:    Leila 02.11.2006 14:02
warum findest du es unwahrscheinlich dass spiele anders als englisch synchronisiert werden? ô.O
nee also ich habe eben noch eine andere quelle gefunden (http://www.finalcraft.com/), die wohl bestätigt, dass ff 12 in frankreich mit französicher tonspur auflaufen wird!! ^^

Von:   abgemeldet 02.11.2006 17:43

Ja wohl, das nenn ich doch mal eine gute Nachricht. Ich hatte schon befürchtet, sie würden das Spiel tatsächlich synchronisieren. Bei KH wars das Verdienst von Disney, dass sie Synchro nicht so grotten schlecht geworden ist. Bei diesem Aspekt traue ich SE wirklich sehr sehr viel Scheiße zu.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox

Von:   abgemeldet 04.11.2006 11:08

Ich habe grad die Final Fantasy XII Collector's Edition + Lösungsbuch und Artbook vor mir liegen *___* Ich werds jetzt gleich testen, wah was hab icgh mich darauf gefreut! :D
'Lache und die ganze Welt lacht mit dir. Weine und du weinst allein.'
-- Oldboy

Von:   abgemeldet 04.11.2006 17:39
Wirds die Collector's Edition auch in Dtl geben? .. oder gibts da noch keine Infos?

Von:   abgemeldet 05.11.2006 13:25

Nein, wirds nicht
Diese Edition haben nur die erhalten, die das Spiel bei Gamestop vorbestellt haben. Dafür habe ich extra meine Vorbestellung bei PlayAsia blokciert.
Hab sie vor kurzem auch erhalten, obwohl meine PS2 noch nicht umgebaut ist. So etwas darf man sich nicht entgehen lassen.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Zuletzt geändert: 05.11.2006 13:26:07

Von:   abgemeldet 05.11.2006 15:20
kann man eigentlich wenn die PS2 umgebaut
is auch noch deutsche spiele spielen? o.o
oda gehn dann nur noch US spiele ???

ich würde nämlich det soiel so gern haben
hab aba no money !!! -_- *that's hurt* ...

Von:   abgemeldet 05.11.2006 16:00

Wenn man sie richtig umgebaut hat und nen hablwegs brauchbaren Chip besitzt, dann kann man ALLE Spiele zocken >_>
Also inportierte unabhängig von der Region, gebrannte und auch die PAL Editions. Warum denn auch nicht? Es wird lediglich ein Chip hinzugefühgt, der mehr Information lesen und entschlüsseln kann, als der normale *rolleye*

Von:   abgemeldet 05.11.2006 16:29
un wo genau kann man det machen lassen (mit dem chip) ???? O.O

Von:   abgemeldet 05.11.2006 16:38

*hust* gehört zwar nicht wirklich in dieses Topic, aber wenn jemand mir eine Frage stellt, muss ich nun mal antworten... *hust*

Kannst eig bei jedem reinen Spielehändler, obs bei Media Markt oder Saturn geht weiß ich nicht. Wenns in deiner Stadt einen EBGames Laden gibt, geh zu ihnen und sag, dass du gerne dort deine PS2 umbauen lassen würdest. Sie sagen dir wie viel es kostet, wie lange die Garantie dauert etc.

Zuletzt geändert: 05.11.2006 16:38:49

Von:   abgemeldet 05.11.2006 17:32
sürry für die frage ...XD
war halt echt wichtig !!! >.<
kommt auch net noch mal vor !!! ^^
aba Thanks

Von:   abgemeldet 07.11.2006 09:38

So ich hab jetzt ca. 10 Stunden gespielt und ich bin begeistert! :) (wie eigentlich von allen Final Fantasy Teilen außer VIII)
Die Grafik ist wie immer super, sogar Widescreen 16:9 wird unterstützt, so dass ich die ganze Größe meines Fernsehers ausnutzen kann. ^^
Viele hatten ja vorher Sorge wie das neue Kampfsystem wird, aber man kann es so einstellen, dass der Kampf stoppt während man seine nächste Aktion auswählt. (so habe ich es, das spart Nerven XD)
Es gibt auch wieder eine Art Sphärobrett, auf dem man sogenannte Lizenzen kaufen kann. Um z.B. Cura zu zaubern, ein Schwert zu tragen oder was auch immer braucht man den Gegenstand/Zauberspruch + die entsprechende Lizenz. Das gefällt mir nicht so gut, ich mochte das Sphörobrett bei FF X schon nicht. Aber naja überlebt man auch. ;)
Heute Abend hab ich endlich Zeit weiterzuspielen, ich freu mich schon drauf wie es weitergeht! :D
-- Oldboy

Von:   abgemeldet 07.11.2006 10:09

Bin bei 23h und genauso begeistert. XD
Ich fand's an einigen Stellen etwas schwer und ich finde Spiele selten schwer. Aber nach ein bissl trainieren ist das ja auch nie ein Problem.
Teil XII sah ich überaus skeptisch entgegen.
Freie Kamera, neues Kampfsystem, keine Zufallskämpfe, etc. Aber das alles wurde echt genial umgesetzt. Das Spiel erinnert mich oft an eine Art FF XI für einen Spieler. ^^;
Was mir nicht gefällt, ist dass ich ständig pleite bin. XD In den anderen Teilen hatte man weitaus mehr Geld zum Verplempern. Und die Musik kommt nicht wirklich gut rüber. Die trällert eher so im Hintergrund. Gibt ja auch kein wirkliches Kampfsystem.

Aber naja, endlich wieder ein Spiel mit fulminanten Cutscenes, so wie wir es von Square kennen. :3

p.s.: Die Mogry sind so cool! XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 07.11.2006 10:49

Hast du dir auch die Collector's Edition geholt?
Ich hab mir auch gleich noch die Collector'S Edition des Lösungsbuchs mitbestellt. ^^ ...aber da hab ich zu spät reingeschaut, so dass ich den Zodiac Spear (die beste Waffe im ganzen Spiel) nicht mehr kriegen kann! >.<
-- Oldboy
Zuletzt geändert: 07.11.2006 10:50:39

Von:   abgemeldet 07.11.2006 11:04

Ich will sehen wie das ein EBGames, Mediamarkt oder Saturn macht. Das ist nicht legal Liebelein und deine Garanie geht flöten!

Von:   abgemeldet 07.11.2006 11:17

Hm... Ich bin immer noch skeptisch... Ich glaube, ich werde die europäische Version abwarten bevor ich mir diesen FF zulege...

Zwar gefällt mir jetzt schon die Idee mit den Lizensen und das völlig freie Kampfsystem, aber ohne wirklich solide Story werde ich warten.

...
...
Obwohl... es scheint recht politisch zuzugehen...
ACH VERDAMMT! Soll ich oder doch nicht?
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.

Von:   abgemeldet 07.11.2006 19:40

Also ich kann's nur empfehlen, obwohl ich vorhin nur knapp mal wieder von 'nem NM getötet wurde. XD

Allerdings sollte man über gute Englischkenntnisse verfügen, da es kein Alltags-Englisch ist. ^^;
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 07.11.2006 20:31

>Ich will sehen wie das ein EBGames, Mediamarkt oder Saturn macht. Das ist nicht legal Liebelein und deine Garanie geht flöten!

Wie bitte?
Hier: http://shop.gametop.de/cgi-bin/lshop.cgi
Und viel Spaß beim Aussuchen des Chipps. Alles legal, von den Herstellern unterschrieben etc. Der Chip (ich persönlich hab mir den Matrix Infinity einbauen lassen) annuliert lediglich den Ländercode und das wars und solange dafür bezahlt wird und die Firmen ihren Anteil dabei haben, is da nix illegal.

Hab jetzt die Collectors Edition vor mir liegen, am Donnerstag kommt meine PS2 an. Ich will, dass es Donnerstag ist >_>

Zuletzt geändert: 07.11.2006 20:33:57

Von:    Seraphien 13.11.2006 21:14

hat irgend jemand en guten link oder bilder von Ultima ? ~~ such mich schon die ganze zeit doof.
Nur in der Dunkelheit leuchtet ein Stern

Von:   abgemeldet 14.11.2006 08:17

> hat irgend jemand en guten link oder bilder von Ultima ? ~~ such mich schon die ganze zeit doof.

Hmmm ich habe das Lösungsbuch, da ist ein Bild drin. Hab aber keinen Scanner... ich kann heute Abend mal ein Foto mit der Digicam machen, vielleicht erkennt man ja was drauf. ^^
-- Oldboy

Von:    Shadowguy 14.11.2006 15:54

hab die normale edition gekauft.
spiel ist tatsächlich besser und süchtig machender als ich dachte.
nach FFX und der demo zum KS hab ich nicht sooo viel erwartet, aber das KS macht irre laune, die chars sind toll (außer vaan) und die story bisher auch sehr interessant.

schade ist jedoch das man keinen bangaa als festes party mitglied hat sondern 5 Humes und eine Vierra, etwas ausgeglichener wäre net schlecht

Balthier und Bash sind cool ^^

Von:   abgemeldet 14.11.2006 19:57

Ich hätte gern noch 'nen Mogry in der Party gehabt. Das neue Design ist echt klasse.

Von:    Shadowguy 14.11.2006 23:01

hm ein Mogry wäre ganz nett gewesen aber muss nicht so.
den hätte ich wohl eh eher als magier genommen, aber ganz ohne normales angreiffen ist bei nur 3 leuten etwas schlecht.

wenn dir das chara design gefällt hol dir Vagrant Story für die PSX, ist mehr oder minder vom gleichen team. und man erkennt auch schon ein wenig die ähnlichkeit, imo fast mehr als zu den andern FF teilen.

grafisch hat SE aber immerhin zum ende der PS2 gezeigt das sie zumindest darin noch immer die absoluten meister sind, das spiel sieht einfach nur genial aus und hat dazu noch ne frei schwenkbare kamera

Von:   abgemeldet 15.11.2006 11:21

Huch ich hab vergessen ein Foto von Ultima zu machen... naja vielleicht heute Abend. ;)

Ich mag Fran nicht >.< Aber Basch und Penelo find ich gut.
Meine Standard-Party besteht aus Vaan, Basch und Penelo. :) Die können einfach am besten draufhauen, denn die Sprüche von Black Magic 1 sind noch nicht allzu wirkungsvoll. >_>

<!!! SPOILER-GEFAHR !!!>
Hat von euch jemand in den Tombs von Lord Raithwell (oder so ähnlich) die erste Demon Wall besiegt? Ich ja, durch zwei Mal Quickenings. XD Laut Lösungsbuch soll man dann zu einer geheimen Schatzkammer kommen können und dort, wenn man Glück hat, ein Schwert finden. Aber irgendwie ist da nichts x_x Entweder bin ich noch nicht weit genug gegangen oder ich verraffs... -.-
<!!! SPOILER-GEFAHR !!!>
-- Oldboy

Von:    Shadowguy 15.11.2006 14:03

Fran mag ich im grunde auch nicht ganz so aber ihre synchro stimme ist so geil, die gibt dann wieder ein großes plus. und sie hat bei mir halt den bogen, einer meiner beiden fernkämpfer.
aber ich level alle gleichmäßig auf eigentlich, wobei Fran und Balthier ein bis zweilevel unter den andern sind im moment (weil ich nicht beide gleichzeitig nutze dann fehlts mir im nahkampf).
bin mit den meisten auf LV.16 nach dem Tomb.

zum Spoiler!!!!!!
ich habs einmal gegen die Wall probiert, und auch ne runde mist techs benutzt, aber nur zwei. danach hatte die immernoch arg viel und dank X-Zone hatte ich dann bald nurnoch 3 leute statt 4. und dann hat sie mir zerquetscht als sie noch gut die hälfte hatte. die zweite hingegen war enorm easy, wobei ich da auch besser mit Mist war, da warens 5 attacken in einer runde und nochmal 2 hinterher *g*

Von:   abgemeldet 15.11.2006 15:31

Ja ich setze Balthier und Fran auch nie gleichzeitig ein, wenn dann nur einen Fernkämpfer. Ich habe jetzt am Anfang des Tomb Level 19-21 bei meinen Charakteren. Diese Feuer-Schleim-Dinger geben ja ganz gut EXP und sind leicht zu besiegen. ^^

< ZUM SPOILER >
4 meiner 6 Leute haben schon zwei Quickenings und ich hatte auch Glück, dass ich beim ersten mal 8 Hits, beim zweiten Mal dann noch 6 Hits hatte. ^^ Jetzt bin ich wie gesagt auf der Suche nach der Schatzkammer... *gnaaa* heute Abend werd ich weiterspielen, hatte die letzten beiden Tage keien Zeit.
-- Oldboy

Von:    Shadowguy 15.11.2006 16:00

ok wenn dein level gleich so viel mehr ist als meins ^^'
und je nach lizenzen kann ich verstehen das du dann soviel quickenings hast, bei mir haben nichtmal alle einen.
und ich hatte auch arge probleme mit dem boss im tomb (ich sage natürlich nicht wer das ist *g*), das war eher glück das ich den überlebt hab. aber nach dem arg einfachen boss vorher (also aussen noch) dachte ich nicht das der soviel schwerer wird

Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:10

Hmm...spiele es nun seit einer Woche...
Das Licences Brett ist viel zu unübersichtlich. Erinnert mich an das Sphärobtrett von FFX ist aber viel zusammengequetschter, sodass man schnell die Übersicht über die eigenen Passiv-Skills, Magicks etc verliert. Das hätte SE locker besser designen können. Loot-Items absolut nutzlos, abgesehen von der Tatsache, dass man vom Verkauf neue Sachen auf dem Basar holen kann, was aber auch nicht den Effekt, den frühere FF hatten, ersetzen kann. Durch die Gambits wird das Spiel viel zu einfach. Man kann sie zu gut präzisieren und die Strategie auch jeder Zeit ändern, wenns einem grad nicht in den Kramm passt = Menu während des Kampfes aufrufen suckt. Die Summons sind ebenfalls absolut nutzlos und der Aufwand sie zu holen lohnt sich am Ende eig gar nicht (aber das war ja bei jedem FF so). Wenn die Kämpfertruppe tot ist, dann ist sie tot! Nix Menu aufrufen und Charas wechseln >_> => suckt auch. Dazu kommt, dass es das einzige FF ist, in dem die Hauptcharas so unglaublich langweilig sind (ich spreche von Vaan und Penelo) => Balthier > all. Wenn sie nicht so langweilig wären, hätte ich auch bei der Story nix zu meckern, aber das hab ich. Man fragt sich irgendwann mal was Vaan und Penelo in der Truppe überhaupt machen. Balthier und Fran werden quasi bezahlt, Basch is böse böse loyal und Ashe muss wohl oder übel mit. In der Story gehts hauptsächlich um den Krieg mit dem Imperium und Ashes Rolle darin und die beiden sind da IMO irgendwie fehl am Platz.
Bra...zu positiven Punkten...es herrscht ein sehr gutes Wechselspiel zwischen dem Licences System und dem Level System. Es ist deutlich schwerer in diesem FF ein Level Up zu bekommen und es ist auch gut so, denn sonst wären die Charas am Ende dank der freundlichen Hilfe des Licenses schlicht und einfach überpowert. Außerdem ermöglicht das Licences System die Charas sehr präziere auszubauen. Die Kämpfe wirken dynamisch und realistisch. Zwar vermisse ich die Siegesphanfahre und mir währe ehrlich gesagt das KS von FFX-2 lieber, aber damit kann man leben. Die Gambits bieten eine große Auswahl an Strategien und ersparen eine Menge dummer und nerviger Arbeit und verlust von Zügen. Die gesammte Welt von Ivalice ist riesig. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es bis jetzt die größte FF-Welt ist. Einfach nur wahnsinn. Es gibt so viel zu entdecken und untersuchen, dass ich teilweise bis zu 5 Stunden in einem Dungeon verbracht habe (Ogir-Yensa Sandsea :o). Hat mir sehr gut gefallen, vor allem nach den eingeschränkten und zusammengequetschten FFX und X-2. Lebe hoch Teleporter \o/ Das wars, was ich in allen früheren FF und auch anderen RPGs vermisst habe. Schnelle Fortbewegungsmittel, aber wenn SE diese Funktion nicht inegebaut hätte, wären sie bei mir untern durch und die Größe der Welt wäre schnell zu einem Nachteilgeworden. Die englische Synchro ist genial. Habe wirlich selten eine so gute Synchro gehört. Die Stimmen passen den Charas wie angegossen.
Well, im großen ganzen bin ich zufrieden. Es ist zwar nur der erste Run und ich habe mich mit dem System kaum auseinander gesetzt, aber ich finde jetzt schon, dass das Spiel gut gelungen ist. Bleibt nur noch zu hoffen, dass das Ende nicht so enttäuschend ist wie bei FFX-2.

>Laut Lösungsbuch soll man dann zu einer geheimen Schatzkammer kommen können und dort, wenn man Glück hat, ein Schwert finden. Aber irgendwie ist da nichts x_x Entweder bin ich noch nicht weit genug gegangen oder ich verraffs... -.-

Die Truhe mit dem Schwert beinhält Random-Items d.h. man muss mehrmals versuchen, bevor man das Schwert bekommt.

Zuletzt geändert: 15.11.2006 19:13:25

Von:    Shadowguy 15.11.2006 19:25

ich finde beinahe alle deine negativpunkte eher positiv muss ich sagen.

also übersicht hab ich bei dem lizenzbrett eigentlich schon, ich finds sogar eher zu klein.

die Loot items sind halt zum geld verdienen dabei, man bekommt ja sogut wie nix von den gegnern, ist etwas realistischer das monster halt klauen und sowas hinterlassen statt Gil.
Summons noch ka, muss ich erst noch versuchen, aber die waren bei 8 das letzte mal echt nützlich und das auch nur für anfänger.
penelo find ich eigentlich ganz ok.
Vaan ist halt echt etwas nervig und so 0815, alle andern mag ich irgendwie. auch wenn ashe leider aussieht wie Yuna

Von:   abgemeldet 15.11.2006 20:06

>die Loot items sind halt zum geld verdienen dabei, man bekommt ja sogut wie nix von den gegnern, ist etwas realistischer das monster halt klauen und sowas hinterlassen statt Gil.

Und ansonsten sind sie zu nichts zu gebrauchen. In jedem anderen FF wars nicht der Fall. Man konnte mit ihrer Hilfe entweder umbauen, neue Skills erlernen, Zauber gewinnen, Schaden und Zustandsveränderungen erteilen etc.

Alles andere is Geschmacksache. Ich mags nicht, wenn man mir die Strategie auf dem silbernen Teller serviert und sie auch noch verändern lässt. Das ist viel zu einfach.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58

Zurück