Zum Inhalt der Seite

Thread: Rinoa = Artemisia ??

Eröffnet am: 15.06.2005 19:15
Letzte Reaktion: 29.07.2005 11:16
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 MG Rinoa = Artemisia ?? 26.07.2005, 15:06
Rinoa = Artemisia ?? 26.07.2005, 15:59
 MG Rinoa = Artemisia ?? 26.07.2005, 16:13
Rinoa = Artemisia ?? 26.07.2005, 16:21
 MG Rinoa = Artemisia ?? 26.07.2005, 16:39
Rinoa = Artemisia ?? 26.07.2005, 16:45
 MG Rinoa = Artemisia ?? 26.07.2005, 16:48
Rinoa = Artemisia ?? 26.07.2005, 20:56
Rinoa = Artemisia ?? 29.07.2005, 11:16
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    MG 26.07.2005 15:06
Betreff: Rinoa = Artemisia ?? [Antworten]

Ich bin der vollen Überzeugung, dass Artemisia Rinoa ist. Die Anzeichen sind eindeutig. Leider weiß ich nicht ob ALLE schon genannt wurden, weil meine Zeit derzeit etwas knapp ist.

Ich habe einige, Ansichtssache, stichhaltige Beweise gefunden, dass Rinoa und Arte die gleiche Person sind.
Leider steht dort, man darf den Text nicht kopieren. Und das beherzige ich auch. Deshalb hier mit meinen eigenen Worten, teilweise. Man sollte übrigens auch bedenken, dass die FF macher so gut wie Nichts dem Zufall überlassen.

---------------------------------------
10 Argumente dafür, dass Artemisia und Rinoa die gleiche Person sind
----------------------------------------

1) Hexen altern nicht
-> Es wurde niemals berichtet, dass Hexen in FinalFantasy eines natürlichen Todes gestorben sind. Auch eine Hexe wie zB Adell lebte schon seit sehr langer Zeit. Und sie sieht nicht unbedingt so aus, als hätte sie ihre 3ten Zähne.
Daher wäre es denkbar, dass Rinoa, die ja auch zu einer Hexe wurde, die Zeiten überdauert hat und in der Zukunft Artemisia wurde. Weitere Argumente für diese These folgen gleich.

2) Rinoa wurde nicht auf 'normalem' Wege zur Hexe
-> Wenn eine Hexe stirbt, so muss sie ihre Kräfte weitergeben um in Frieden ruhen zu können [wird im Spiel gesagt]. Damit stirbt die eine Hexe, und dafür wird eine Andere geboren. Bei Rinoa lief das jedoch etwas anders:
Rinoa wurde im Kampf gegen Edea zur Hexe. Aber Edea starb danach nicht! Leider wurde im Spiel nicht erläutert, wie exakt Rinoa nun zur Hexe wurde.
Wenn man nun aber in Betracht zieht, dass Edea ihre Kräfte von Artemisia hat, so kann man folgende Spekulation aufstellen:
Womöglich wollten die Hexenkräfte wieder zurück zu ihrem Ursprung, also auf eine unübliche Art zu Rinoa zurückkehren. Damit würde sich ein Kreislauf bilden:
Rinoa > Artemisia > Edea > Rinoa > ...

Im Übrigen war Edea auch schon eine Hexe, bevor sie Artemisias Fähigkeiten erhielt. Sie setzte sie aber allem Anschein nach nicht ein. Bei Rinoa könnte es genauso sein. Vielleicht war sie vorher auch schon eine Hexe, und wusste es nur nicht, oder sagte es Niemandem.

3) Artemisia´s letzte Worte
-> Den Teil muss ich leider zitieren:
"Erinnerungen...
aus ferner Kindheit
Jenes Empfinden...
Jene Worte...
Jene Gefühle...
Mit dem erwachsen werden
geht vieles verloren.
Die Zeit wartet nicht.
Man hält sie fest
und doch zerrinnt sie.
Doch jetzt..."

"Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie." Die Zeit nahm keine Rücksicht auf sie und Squall. Er ist gestorben, und sie hielt trotzdem noch weiter an ihm fest. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Sie zerrinnt.

4) "I'll be waiting here" "I promise"
-> Rinoa ist wahrscheinlich nie gealtert. Squall dagegen schon. Und irgendwann starb er. Rinoa dagegen musste weiterleben.
Wahrscheinlich hatte sie es nicht ertragen alles zu verlieren, besonders Squall. Diese Tatsache hat sie im Laufe der Zeit, aufgrund der Ewigkeit, böse werden lassen.

Und Rinoa ist keine Person die den Tod auf die leichte Schulter nimmt. Bestes Beispiel ist dies, als alle glaubten Cifer sei von Edea getötet worden. Sie wollte es nicht glauben und den Tod nicht akzeptieren. Wahrscheinlich reagierte sie auf Squalls ganz genau so.

Im Spiel sagte Squall zu ihr, dass er auf der Blumenwiese vor dem Haus von Edea auf sie warten würde. Im Traum: Rinoa hat sich hübsch gemacht und wartete auf besagter Wiese auf Squall, aber sie konnte ihn nicht finden. Am Ende des Spiels suchte sie nach ihm an der gleichen Stelle.

--> Ist es Zufall, dass sich Artemisia´s Schloss an eben dieser Stelle befindet??? Womöglich hat sie nie aufgehört hier auf ihn zu warten? <--

5) Hexenritter
-> Jede Hexe benötigt einen Ritter. Doch nicht als Schutz, da Hexen gut auf sich selbst acht geben können. Viel mehr dienen sie dazu zu verhindern, dass die Kräfte außer Kontrolle geraten; dass die Hexe nicht die Macht über die eigene Kraft verliert.

Edea wurde böse - sie hatte keinen Hexenritter. Später wählte sie Cifer, aber da war es schon zu spät.
Rinoa´s Hexenritter ist Squall. Durch Zuneigung und Liebe wird ihr dieses Schicksal erspart bleiben. Doch Rinoa lebt ewig und nicht altern. Squall dagegen nicht.
Zu dem schon genannten Punkt, dass sie nicht über ihn hinwegkam, kam wohl auch die Tatsache, dass sie Niemanden mehr hatte, an den sie sich klammern könnte. Niemand der diese unglaubliche Kraft bändigen könnte [Fluch oder Segen?].
Denkbar, dass sie einfach die Kontrolle verlor, als sie sowieso schon alles verlor.

6) Artemisia´s / Rinoa´s Erinnerungen
-> Aber nun stellt sich die Frage: Wieso will Artemisia Squall töten? Denkbar wäre: Sie erkennt ihn schlicht und einfach nicht.
Edea erkannte ihre Kinder aus dem Waisenhaus auch erst, als sie ihre Kräfte verlor. Es ist denkbar, dass Hexenkräfte die gleichen Eigenschaften wie GFs haben [das Vergessen]. Nun ja, aber scheinbar schien sich Artemisia wenigstens an die Gruppe zu erinnern. Denn obwohl sie keine SEED-Uniformen trugen, hat sie sie eindeutig als SEEDs identifiziert. [vielleicht hat sie sich ja auch einfach nur informiert...]

Sollten diese Erinnerungen nun nur verblasst worden sein, und nur verschwunden, so könnte man folgende Spekulationen aufstellen, wieso sie gegen in kämpft.
1) Rinoa und Squall wären nie ein paar geworden, würde sie ihn töten. Damit bliebe ihr und der Welt ein erhebliches Leid erspart.
Artemisia sagte ein mal: "Je größer dein Wille... um so größer dein Schmerz". Damit meinte sie womöglich, dass je mehr sie sich Squall zurück wünscht, um so mehr leidet sie darunter. Und um so größer wird ihr Hass, und der Rest der Welt leidet darunter.

Aber wieso sollte sich Artemisia, welche doch 'böse' ist, Sorgen um Andere machen? Womöglich war sie es nicht ganz. Als man sie besiegte flogen immerhin viele weiße Federn durch die Luft [mehr dazu unter Punkt 8]

2) Artemisia wollte getötet werden. Sie sprach "Ich verneine das Dasein". Kurz bevor sie starb sagte sie, dass die Zeit verrinnt, egal wie sehr man an ihr festhält. Ihr letzter Satz war dann doch letztendlich: "Doch jetzt...". Vielleicht war ihr Schmerz nun endlich vorbei.

7) Der Ring [!!!]
-> Xell lieh sich einst den Lieblingsring von Squall aus, damit er eine Kopie für Rinoa anfertigen könne. Auf dem Ring ist eine Art Löwe abgebildet, mit dem Namen Griever [oder eben wie man ihn im Spiel nennt]. Rinoa gab diesen Ring nie zurück; Squall erlaubte ihr ihn weiterhin zu tragen.
Artemisia beschwört eine GF mit dem Namen "Griever" [oder eben wie man den Ring im Spiel nennt].
Dass man aus Ringen GFs machen kann zeigt sich am Beispiel von Doomtrain [Ring des Salomon].
Denkbar wäre also, dass Artemisia diese GF, welche Squall für die stärkste Kreatur von Allen hält, aus dem Ring erschuf.
Denn wenn Rinoa zu Artemisia wurde, hat sie diesen Ring wahrscheinlich nie zurückgegeben.

PS: Ich bezweifel, dass es mehrere Exemplare dieses Rings gibt.

8) Flügel & Federn
Im gesamten Spiel wird Rinoa immer wieder mit Engelsflügeln und weisen Federn gezeigt. Sie trägt sie auf der Kleidung, bei ihrer Spezialattacke 'Vari' sind sie zu sehen, und auch ihr Hund heißt Angel. Im Intro hält sie ein Blütenblatt in der Hand, welche sich in eine Feder verwandelt. In der Endsequenz schwebt eine Feder zum verirrten Squall, woraufhin er eine Vision von Rinoa bekommt, welche weiße Flügel bekommt.

Artemisia hat schwarze Flügel. Schwarz= böse. Weiß=Gut.
Sollte nun Rinoa böse geworden sein, ist diese Verfärbung mehr als logisch.

Dass dem so war zeigt auch die Endsequenz: Die Zeitkomprimierung.
Squall wandert durch 'Zeit und Raum'. Er denkt daran wie sie auf dem Ball waren und getanzt haben, als plötzlich etwas merkwürdiges geschieht. Durch eben diese Zeitkomprimierung sieht Squall was mit Rinoa in der Zukunft geschieht. Ihre weißen Flügel werden für einen kurzen Augenblick schwarz, und dann wieder weiß. Danach bricht er in Tränen aus. Einbildung? Zufall?

Hier die entsprechenden Bilder. Man erkennt es vielleicht nicht ganz so genau, aber sie SIND DA!
1. http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08gk_rinoa1.jpg
2. http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08gk_rinoa2.jpg
3. http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08gk_rinoa3.jpg

9) Artemisias Bilder in der Endsequenz!
-> Insgesamt exisiteren von Artemisia 3 FMVs im Spiel. Alle 3 sind für einen Sekundenbruchteil in der Endsequenz zu sehen, kurz bevor Rinoa´s Flügel schwarz werden.
Warum sollte sich Square [macher von FF] die Mühe für diese Bilder machen, sollte nicht mehr dahinter stecken?

1. http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08gk_artemisia1.jpg
2. http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08gk_artemisia2.jpg
3. http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08gk_artemisia3.jpg

10) Ähnlichkeit zwischen Rinoa und Artemisia
-> Artemisia und Rinoa sehen sich sehr ähnlich. Gut, auf den ersten Blick nicht. Aber blicke wir doch mal hinter das kunstvoll verzierte Gesicht von Artemisia. Schminke, Haare und Klamotten sind kein Argument für "Sie sehen sich nicht ähnlich."
Hier 2 Bilder. Ich weiß allerdings nicht, ob sie aus einer Sequenz sind. Ich glaube aber nicht:

1. http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08gk_rinart1.jpg
2. http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08gk_rinart2.jpg

Typische Gesichtszüge sind identisch. Und auch, was mir aufgefallen ist: vergleicht mal die Mittelscheitel von Rinoa und Artemisia. Abstand usw sind absolut identisch.

Um das Ganze noch zu unterstützen, hier ein Vergleich bei Edea:

1) http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08gk_edea2.jpg
2) http://www.fitforfinalfantasy.de/ff08gk_edea1.jpg

Verstanden worauf ich hinaus will?

--------

Alle Punkte vereinzelt mögen merkwürdig klingen. Doch nimmt man sie alle zusammen kann man kaum noch an einen Zufall glauben.

Ich glaube daran ^^

Ich muss unbedingt nochmal FF8 durchspielen und auf diese Punkte selbst mal achten O_o
In meinem Leben gibt es nur wenige potenzielle Störfaktoren:
- Die Regierung
- Shounen-Ai und Yaoi
- Der Mensch
- ich

Von:   abgemeldet 26.07.2005 15:59

Ich will nicht NOCHMAL damit anfangen, alles zu sagen, aber:

Auf gut 9 dieser Punkte trifft ebenfalls Ellione zu. Nur weil Rinoa im Mittelpunkt ist, will sich nun jeder alles zusammenkratzen um ihr die absolute Hauptrolle geben.

Wobei wie gesagt die meisten dieser Punkte (bis auf die Flügel) genausogut auf Ellione, Quistis oder sogar Xell zutreffen könnte. Es deutet alles darauf hin, daß Ultimecia/Artemisia jemand aus der Truppe war, bzw Squall sehr nahe stand, aber nichts davon ganz spezifisch auf Rinoa.

(das mit dem "ähnliches aussehen", ich habe bereits einmal gesagt daß dieser CG-Stil nicht viel Freiraum für Markante Gesichtszüge lässt, so daß ebenfalls Quistis und Xell Artemisia ähnlich sieht)
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look at your Body!
Naked Snake: Yup. Looking good.
Para-Medic: ... Not there ... See the leeches?

Von:    MG 26.07.2005 16:13

> Ich will nicht NOCHMAL damit anfangen, alles zu sagen, aber:
>
> Auf gut 9 dieser Punkte trifft ebenfalls Ellione zu. Nur weil Rinoa im Mittelpunkt ist, will sich nun jeder alles zusammenkratzen um ihr die absolute Hauptrolle geben.
> Wobei wie gesagt die meisten dieser Punkte (bis auf die Flügel) genausogut auf Ellione, Quistis oder sogar Xell zutreffen könnte. Es deutet alles darauf hin, daß Ultimecia/Artemisia jemand aus der Truppe war, bzw Squall sehr nahe stand, aber nichts davon ganz spezifisch auf Rinoa.

Da muss ich dir, ausnahmsweise, widersprechen Bregeduur. Ellione ist nur, meiner Meinung nach, eine praktisch vollkommen uninteressante Nebenfigur. Wieso sollte gerade sie Artemisia werden?

Zumal die meißten Punkte eben NUR auf Rinoa zutreffen.
Der Besitz des Rings und die Existenz von Griever, im Besitz von Artemisia. Square wird es nicht umsonst so gemacht haben, dass man sich den Namen aussuchen konnte.

Die Endsequenz mit den Überschneidungen mit Artemisia, ebenso die Sache mit den Flügeln.
Die Aussagen von Artemisia in ihrer ultimativen Form; sie waren mir sowieso immer Suspekt. Aber in diesem Zusammenhang ergeben sie Sinn.

Wieso schwebt Artemisia´s Schloss gerade dort, wo die Wiese ist wo sich Rinoa und Squall treffen wollten?

Ebenso alle anderen Punkte. Ich kann mir nicht vorstellen, irgend einen anderen Charakter damit in Verbindung zu bringen.

> (das mit dem "ähnliches aussehen", ich habe bereits einmal gesagt daß dieser CG-Stil nicht viel Freiraum für Markante Gesichtszüge lässt, so daß ebenfalls Quistis und Xell Artemisia ähnlich sieht)

Ja das stimmt allerdings.
Dennoch finde ich diese 3 Kurz-Sequenzen von Artemisia und Rinoa, im Wechsel, sehr merkwürdig. Da steckt auf jeden Fall mehr dahinter.

Aber:
Es gibt auch das Gerücht, auch mit Argumenten, aber nicht so Gute, dass Selphie von Grund auf Bösartig ist ^^°
- Die Regierung
- Shounen-Ai und Yaoi
- Der Mensch
- ich

Von:   abgemeldet 26.07.2005 16:21

>Ellione ist nur, meiner Meinung nach, eine praktisch vollkommen uninteressante Nebenfigur

Im Gegenteil, sie ist der Auslöser für das alles! Oo"
Artemisia versucht sie in die Finger zu bekommen (daher wurde Ellione aufs Schiff geschickt, danach in den All, weil Edea und nachher Adell nach ihr gesucht haben), um mehr Macht zu haben um die Zeitkomprimierung einzuläuten...

>Zumal die meißten Punkte eben NUR auf Rinoa zutreffen.
>Der Besitz des Rings und die Existenz von Griever

Lies die anderen Beiträge. Griever ist eine GF, Ellione hat Squall auf den Geschmack dieser GF gebracht als er im Weisenhaus war, seitdem ist er ein Fan dieser GF. Und da wohl JEDER SEED auf der Welt auch GFs hat, könnte es nicht sein daß einer der weißen SEEDs vor dem Schloss Artemisias die GF gehabt haben konnte? Da dann Ellione/Artemisia Squall kennt, sagt sie auch daß dies seine größte Angst sein wird (gegen sein Idol zu kämpfen).
Passt.

Wieso muß es überhaupt der Ring sein? Er hat ja auch eine Kette und seine Gunblade mit dem Logo der GF verziert...

>Die Aussagen von Artemisia in ihrer ultimativen Form; sie waren mir sowieso immer Suspekt

Es kann genausogut ein Monolog sein die sie einfach mit sich selbst führt.

>Wieso schwebt Artemisia´s Schloss gerade dort, wo die Wiese ist wo sich Rinoa und Squall treffen wollten?

Wieso? Es ist doch über dem Weisenhaus. Wieder mal könnte es auf Ellione zutreffen.

>Ebenso alle anderen Punkte. Ich kann mir nicht vorstellen, irgend einen anderen Charakter damit in Verbindung zu bringen.

Doch, alle die im Weisenhaus waren, die Squall gut gekannt haben... Es passt.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:    MG 26.07.2005 16:39

> >Ellione ist nur, meiner Meinung nach, eine praktisch vollkommen uninteressante Nebenfigur
>
> Im Gegenteil, sie ist der Auslöser für das alles! Oo"
> Artemisia versucht sie in die Finger zu bekommen (daher wurde Ellione aufs Schiff geschickt, danach in den All, weil Edea und nachher Adell nach ihr gesucht haben), um mehr Macht zu haben um die Zeitkomprimierung einzuläuten...

Nun. Dann habe ich wohl
a) Das Spiel schon lange nicht mehr gespielt
b) Mich überhaupt nicht mehr an die Existenz von Ellione erinnert
c) Punkte a und b

Stimmt. Sie wurde ja immer hin und her geschickt.
Aber im Endeffekt.... mmh.. kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.
Ich denk noch ein bisschen drüber nach ;)

> >Zumal die meißten Punkte eben NUR auf Rinoa zutreffen.
> >Der Besitz des Rings und die Existenz von Griever
>
> Lies die anderen Beiträge. Griever ist eine GF

Habe ich ja auch nie abgestritten. Einige beiträge habe ich schon gelesen.

> Ellione hat Squall auf den Geschmack dieser GF gebracht als er im Weisenhaus war, seitdem ist er ein Fan dieser GF.

Ist das eine Vermutung oder wird es auch im Spiel erwähnt? O_o

> Und da wohl JEDER SEED auf der Welt auch GFs hat...,

Ja. hat wohl jeder. Ich meine mal, wenn ein SEED-Anwärter schon 2 GFs auf seinem Rechner 'installiert' hat? O_o

> ...könnte es nicht sein daß einer der weißen SEEDs vor dem Schloss Artemisias die GF gehabt haben konnte? Da dann Ellione/Artemisia Squall kennt, sagt sie auch daß dies seine größte Angst sein wird (gegen sein Idol zu kämpfen).

Nun. Griever ist allerdings eine unglaublich mächtige Bestie. Dass gerade ein weißer SEED ihn besitzen soll?
Nun, vielleicht hat Ellione ja diese GF weitergegeben, um das 'Team' zu verstärken *grübbel*

Allerdings denke ich, dass Artemisia Griever schon länger besitzt. Mir scheint es so, als würde sie sehr an der GF hängen. Wenn sie ihn schon quasi 'rettet', indem sie sich mit ihm vereint... und eine GF besitzt auch ihren eigenen Willen. Würde nun eine vollkommen neue GF, in Artemisias besitz, sich nicht wenigstens andeutungsweise dagegen wehren; gerade bei dieser Vereinigung? Woher nimmt Arte diese Sicherheit? *spekulier*

> Wieso muß es überhaupt der Ring sein? Er hat ja auch eine Kette und seine Gunblade mit dem Logo der GF verziert...

Vielleicht im Sinne von Verlobungs-, oder Ehering. Ein Ring sagt mehr aus als eine Kette [oder Gunblade ^^°]

> >Die Aussagen von Artemisia in ihrer ultimativen Form; sie waren mir sowieso immer Suspekt
>
> Es kann genausogut ein Monolog sein die sie einfach mit sich selbst führt.

Habe ich ich auch nie angezweifelt. Es könnte sich ja um einen Monolog handeln, vielleicht auch nicht. Aber es würde nichts daran ändern, dass sie es trotzdem sagte.

> >Wieso schwebt Artemisia´s Schloss gerade dort, wo die Wiese ist wo sich Rinoa und Squall treffen wollten?
>
> Wieso? Es ist doch über dem Weisenhaus. Wieder mal könnte es auf Ellione zutreffen.

Stimmt.

> >Ebenso alle anderen Punkte. Ich kann mir nicht vorstellen, irgend einen anderen Charakter damit in Verbindung zu bringen.
>
> Doch, alle die im Weisenhaus waren, die Squall gut gekannt haben... Es passt.

Ja. Aber ich würde nicht gerade "Xell" aufzählen ^^°
- Die Regierung
- Shounen-Ai und Yaoi
- Der Mensch
- ich

Von:   abgemeldet 26.07.2005 16:45

>Nun. Dann habe ich wohl c)

^^

>> Ellione hat Squall auf den Geschmack dieser GF gebracht als er im Weisenhaus war, seitdem ist er ein Fan dieser GF.
>Ist das eine Vermutung oder wird es auch im Spiel erwähnt? O_o

Wird tatsächlich so in einem Rückblick gesagt/gezeigt. Man sieht Ellione ihm von dem "großen Aufruf" erzählen.

>Ja. Aber ich würde nicht gerade "Xell" aufzählen ^^°

Ok, dann eben Irvine. Vielleicht ja Squall selber? Er umoperiert sich kurz nachdem er in einer Visual-Kei Band war in der er sich Artemisia nannte, aus reiner Verzweiflung weil sie nicht gut angekommen war. Und Rinoa ist ihr auf den Wecker gegangen, daher will er auch die Welt zerstören ^^
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:    MG 26.07.2005 16:48

> Ok, dann eben Irvine. Vielleicht ja Squall selber? Er umoperiert sich kurz nachdem er in einer Visual-Kei Band war in der er sich Artemisia nannte, aus reiner Verzweiflung weil sie nicht gut angekommen war. Und Rinoa ist ihr auf den Wecker gegangen, daher will er auch die Welt zerstören ^^

*soifz* Jetzt wirst du langsam unprofessionel ^^°

Wo bleibt nur der Respekt vor Bregeduur T__T
- Die Regierung
- Shounen-Ai und Yaoi
- Der Mensch
- ich

Von:   abgemeldet 26.07.2005 20:56

>Wird tatsächlich so in einem Rückblick gesagt/gezeigt. Man sieht Ellione ihm von dem "großen Aufruf" erzählen.

Wann soll denn das sein, habs jetzt extra mal wider durchgespielt aber das hab ich nirgens gesehen.

Ok ich werd die sache mit Griever jetzt nochmal erklären. Artemisia war in Rinoa nachdem Squall dieser von Griever und dem Ring erzählt hat und hat dann wohl auch ihre gedanken und erinnerungen durchstöbert, ausserdem war Arti auch in Edea und wenn squall wirklich schon von klein an Griever fan war hat die es wohl auch gewusst.
Nachdem die muntere Truppe dann bei Arti vor der matte steht kramt diese schnell eine G.F. aus (sie hat in ihrem Schloss ja mehrere) die wie ein Löwe aussieht. Fertig.
Beweist das das Rinoa nicht Arti ist? Nein aber es beweist das Griever auch nichts beweist.
Es gibt warscheinlich dutzende G.F. die aussehen wie Löwen.
Tiamat sieht ja auch aus wie Bahamut (Nein sie sind nicht ein und derselbe Bregeduur auch wenn du das in einem anderen Thread behauptest, das habe ich anhand von Fakten widerlegt).

>Dass dem so war zeigt auch die Endsequenz: Die Zeitkomprimierung. Squall wandert durch 'Zeit und Raum'. Er denkt daran wie sie auf dem Ball waren und getanzt haben, als plötzlich etwas merkwürdiges geschieht. Durch eben diese Zeitkomprimierung sieht Squall was mit Rinoa in der Zukunft geschieht. Ihre weißen Flügel werden für einen kurzen Augenblick schwarz, und dann wieder weiß. Danach bricht er in Tränen aus. Einbildung? Zufall? >

Ach ja die Endsequenz. Rinoa ist nicht deformiert wie viele behaupten sie verschwindet. Davor hat Squall sich gefürchtet, das er seine Freunde verliert, darum wollte er keine. Direkt vor der Szene in der er in tränen ausbricht sieht er Rinoa im Weltraum und das Visier ihres Raumanzuges zerspringt, was natürlich ihren Tod bedeutet, darum fängt er zu heulen an und nicht weil er sieht das Rinoa Arti wird (was er überhaupt nicht tut).

>Hexen altern nicht

Wird im Spiel nie erwähnt und Adell war eingefroren.

>Rinoa > Artemisia > Edea > Rinoa > ...

Nein, Adell > Rinoa

>"Die Zeit wartet nicht. Man hält sie fest und doch zerrinnt sie." Die Zeit nahm keine Rücksicht auf sie und Squall. Er ist gestorben, und sie hielt trotzdem noch weiter an ihm fest. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Sie zerrinnt.

Das kingt aber eher nach Squall. Sie kennt ihn ja durch Rinoa und Edea, sie will ihn vielleicht nur manipulieren: "Hey deine Freunde werden irgendwann sterben du wirst sie verlieren das weisst du, warum kämpfen" oder so ähnlich, ihr letztes Mittel weil sie zu verlieren droht, ähnlich wie Seymore in FFX "Wenn ihr sterbt habt ihr keine Probleme mehr." oder so ähnlich.

Ich hab irgendwo mal ein bild gesehen wo Squall drauf war aber statt einem Gesicht war da ein schwarzes Loch genau ähnlich wie bei Artis letzter Form, und der unterleib von Artis letzer Form ist Artis erstform die da verkehrtrum herumbaumelt. Vielleicht sind Squall und Rinoa verschmolzen und Artis oberhälfte ist Squall und Rinoa baumelt unten rum lol.

>Im Spiel sagte Squall zu ihr, dass er auf der Blumenwiese vor dem Haus von Edea auf sie warten würde. Im Traum: Rinoa hat sich hübsch gemacht und wartete auf besagter Wiese auf Squall, aber sie konnte ihn nicht finden. Am Ende des Spiels suchte sie nach ihm an der gleichen Stelle.

Das Schloss schwebt über dem Meer und ist von der Weltkarte aus komischerweise nicht zu sehen, entweder waren die Programmierer faul oder Artis Schloss ist in ner anderen Dimension und die Lichttüren bei der Kette vor dem Tor sind Dimensionstore

All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 26.07.2005 21:21:42

Von:   abgemeldet 29.07.2005 11:16
Ja, schon sehr interessant, es gibt tausende Möglichkeiten, ich glaub aber nich, dass Rinoa zu Artemisia wird, ich glaube eher, dass Artemisia ein viel späterer Nachkomme Adells ist oder ähnliches, sie muss nicht zwangsläufig von Rinoa abstammen.. Zum Beispiel könnte Artemisia es sich zunutze machen, dass Squall Rinoa den Ring geschenkt hat und versucht nun, mit Hilfe der Kraft des Löwen, also quasi seiner eigenen Macht, die Freunde zu besiegen, sie ist eine Hexe, hat fast uneingeschränkte Macht, sie hätte warscheinlich auch die Macht, eine G.F zu erschaffen, nur, um zu siegen... Ausserdem: Artemisia ist die ganze Zeit in Edea im Spiel, man muss also auf das eingehen, was Edea, also Artemisia im Spiel sagt. Sie weiss also alles über Rinoa, Squall und auch die anderen, weil sie ja die ganze Zeit da war, zusätzlich hat sie auch in Rinoa gesteckt, weiss also auch alles über Griver, den Ring. Sie ist urböse und macht sich die Schwächen und die Gefühle der Menschen zunutze, sie nimmt das, was ihnen wichtig ist und verwendet es gegen sie.. Achja: Man kann nicht sagen, dass Artemisia und Rinoa sich wirklich ähnlich sehen.. ich glaube in dem Spiel sehen sich ALLE irgendwie ähnlich.. Oder Artemisia stammt von Rinoa ab, sie muss es also nicht zwangsläufig auch sein... Ausserdem währe das das unlogisch, wenn Rinoa, als Artemisisa Squall um jeden Preis vernichten wollte, sie kann es nicht sein, denn sie sagt kurz vor dem finalen Kampf "du bist also der legendäre Seed".. kennt ihn also nicht persönlich, ausserdem sagt sie LE-GEN-DÄR ... Und zu dem Schloss.. es liegt unmittelbar vor [EDEA´S HAUS] nicht auf dem Haus, auf der Wiese, sondern über dem Wasser, was auch wieder dafür spricht, dass sie Rinoa und Squall und den Seeds überhaupt schmerz zufügen will.. sie verunreinigt den Ort, an dem sie aufgewachsen sind und vereitelt quasi, dass Rinoa und Squall sich treffen...Ich denke Artemisia ist eine Nachkommin Rinoas und Squalls, denn auch in ihrer entgültigen Form denkt sie an die Erinnerungen aus ferner Kindheit, sie spricht die Freunde an, aber Rinoa kannte die Freunde vor der Geschichte in Balamp garnicht... Achja, auch zu dem Text ganz zu anfang, ich denke der text " promise I´ll be waiting for you" richtet sich an Squall, und da Rinoa auf der Blumenwiese steht, auf der die zwei sich ja auch treffen wollten, geh ich davon aus, dass es sich um das versprechen handelt, "Ich werde HIER auf dich warten!" So wie man es im Abspann begutachten kann. So, genug Senf dazu gegeben, ich warte mal auf eure Reaktionen ^^ AHHHHHHHHHHh, ich hab vergessen zu sagen.. Artemisias Schloss ist in der Zukunft, das stimmt, aber man muss beachten, sie befinden sich zu dem Zeitpunkt schon in einer unvollendeten Zeitkomprimierung, die von Artemisia kontrolliert wird... dass heisst, man kann nicht in die Städte, weil Artemisia sie versiegelt hat, der Ragnarok konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen? Oder ist gegen Magie speziell gepanzert? (spekulation) Und die Dimensionstore sind ein Weg, der zufällig enstanden ist, durch eine gute letzte Macht, die sic Artemisia entgegen gestellt hat? (spekulation) Ich meine Warum sollten sonst auch die ganzen weißen Seeds da so rumliegen, sie müssen irgendwas beschützt haben.. etwas oder jemanden, der sich in Edea´s Haus zurückgezogen hatte... MH, Mir fällt gerade noch ne Theorie ein, was ist denn, wenn Artemisia tatsächlich Rinoa ist, aber nich aus freiem Willen, sondern, dass sie sich Rinoas Körper genommen hat und somit auch ihre Macht und Bruchstücke ihres Gedächtnisses? HMHMMH.. und Artemisia wiederum aus einer Zukunft stammte, und wiederum als Seele in der Zukunft hauste? IN Rinoa? MHMHMH.. klingt verwirrend...
Zuletzt geändert: 29.07.2005 11:24:23

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück