Zum Inhalt der Seite

Thread: Rinoa = Artemisia ??

Eröffnet am: 15.06.2005 19:15
Letzte Reaktion: 29.07.2005 11:16
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 banji Rinoa = Artemisia ?? 15.06.2005, 19:15
 Hauskater Rinoa = Artemisia ?? 15.06.2005, 19:36
 banji Rinoa = Artemisia ?? 15.06.2005, 21:43
Alastor Rinoa = Artemisia ?? 15.06.2005, 22:55
 Hauskater Rinoa = Artemisia ?? 16.06.2005, 08:11
 banji Rinoa = Artemisia ?? 16.06.2005, 08:44
 Hauskater Rinoa = Artemisia ?? 16.06.2005, 08:49
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 16.06.2005, 09:12
Thanatos Rinoa = Artemisia ?? 16.06.2005, 11:31
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 16.06.2005, 11:51
 banji Rinoa = Artemisia ?? 16.06.2005, 16:56
 Shia Rinoa = Artemisia ?? 20.06.2005, 16:55
Alastor Rinoa = Artemisia ?? 16.06.2005, 23:36
 Tallianea Rinoa = Artemisia ?? 18.06.2005, 12:53
AaylaSecura Rinoa = Artemisia ?? 18.06.2005, 16:10
 Hauskater Rinoa = Artemisia ?? 19.06.2005, 16:54
Alastor Rinoa = Artemisia ?? 18.06.2005, 19:21
 banji Rinoa = Artemisia ?? 19.06.2005, 12:41
Alastor Rinoa = Artemisia ?? 19.06.2005, 22:52
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 20.06.2005, 08:14
 banji Rinoa = Artemisia ?? 20.06.2005, 09:54
Alastor Rinoa = Artemisia ?? 20.06.2005, 13:11
 banji Rinoa = Artemisia ?? 21.06.2005, 19:33
 Tallianea Rinoa = Artemisia ?? 21.06.2005, 13:08
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 22.06.2005, 07:50
Alastor Rinoa = Artemisia ?? 22.06.2005, 12:55
Alastor Rinoa = Artemisia ?? 21.06.2005, 22:54
 Tallianea Rinoa = Artemisia ?? 24.06.2005, 11:00
Bregeduur Rinoa = Artemisia ?? 24.06.2005, 11:09
Bou-chan Rinoa = Artemisia ?? 24.06.2005, 11:10
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    banji 15.06.2005 19:15
Betreff: Rinoa = Artemisia ?? [Antworten]

Hi zusammen ^^
Also, ich hab nachgeschaut und habe keinen neueren Thread gefunden, in dem so was schon mal diskutiert wurde. Sollte es so was allerdings schon mal geben, dann tut’s mir leid, ich hab’s nicht gefunden ^^;
Wie euch schon der Titel sagt, ist hier die Frage ob Rinoa und Artemisia die gleiche Person sind. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf diese Idee nicht selber gekommen bin, denn ich habe im Netz eine Seite gefunden auf der darüber spekuliert wird. Falls ihr euch genauer informieren wollt, hier der link: http://www.fitforfinalfantasy.de/startseite.html
(da geht ihr oben auf FFVIII und dann links auf Spekulationen)
Kurz gesagt diskutieren die Jungs und Mädels dort über die Theorie das Rinoa in späterer Zukunft zu Artemisia wird.
Dafür spricht z.B. dass Hexen ja nicht altern, demnach können Rinoa und Squall solange zusammen sein, bis Squall stirbt. Da sie eine Hexe ist, wird sie wohl wütend und traurig und reist in die Vergangenheit. Dann wird dort noch über die Ähnlichkeit der beiden diskutiert (da sind auch Bilder!!), darüber, dass ihr G.F. gegen das man am Ende kämpft Griever heißt, so wie auch der Löwe auf Squalls Ring. Dann sind da noch solche Dinge wie, dass Rinoas Flügel in der Endszene kurz schwarz werden usw. (wie gesagt, lest es euch selber durch wenn es euch interessiert ^^)
Ich wüsste jetzt gerne was ihr davon haltet. Ich fand diese Tatsache unwahrscheinlich interessant. Jetzt mal im ernst, die Sache mit Laguna als Vater von Squall war ja eigentlich ziemlich klar, aber ich bin nie so weit gegangen, dass ich gedacht habe die Hexe aus der Zukunft ist Rinoa. Wenn es wirklich so ist, sage ich nur typisch Squaresoft (heute ja Square Enix) wie immer schließt sich der Kreis, alles ist bis ins kleinste Detail durchdacht und ich kann’s nicht fassen XD
Also.. was glaubt ihr?
Es gibt so ein paar Kleinigkeiten, die mich davon abhalten dass zu glauben.. Zum einen muss es Rinoa und Squall ja irgendwann klar geworden sein, dass Rinoa länger lebt, hätte dann ein Charakter wie Squall wirklich zugelassen, dass er vor sich hinaltert, stirbt und Rinoa alleine lässt? Oder ist er sogar vorher gestorben? Und wenn ja, wieso hat sich sonst keiner drum gekümmert?
Ich weiß nicht was ich denken soll XD
Für alle Fälle, ich bezweifle nicht, dass einige von euch schon von alleine auf diesen Gedanken gekommen sind und evtl. schon selber darüber nachgedacht haben, aber ich fühlte mich wie vorn Kopf geschlagen, als ich das gehört hab und dachte nur ‚Wieso hast du da nicht selber mal drüber nachgedacht?’ ^o^

~keep yourself alive
'cause only the strong survive~
Zuletzt geändert: 15.06.2005 19:18:41

Von:    Hauskater 15.06.2005 19:36

Diese Theorie ist zwar sehr interessant, aber ich finde nicht wirklich das die beiden sich sehr ähnlich sehen. Ich denke da wird eehr wieder überinterpretiert.

Ausserdem, wenn amn die US Version gespielt hat: Artemisia spricht ganz anders als Rinoa. Sie netont alles härter mit K's statt C (=deutscher Akzent).

Kann sein das das nur eine besonderheit des Amerikanischen ist, habe die Japanische Version nit gespielt (zumal ich kein Japanisch spreche), abe rcih denke mal das wird im original auch so gewesen sein.

Mit etwas Mühe könnte man genau so hinweise findend as Selphie Artemisia ist, wenn man nur krampfhaft genug nach Beweisen sucht und genug überinterpretiert.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!

Von:    banji 15.06.2005 21:43

> Ich denke da wird eehr wieder überinterpretiert.

Kann durchaus sein, ist aber trotzdem ein interessanter Gedanke ^^

> Artemisia spricht ganz anders als Rinoa.

Sie is ja auch bööö~se und aaa~lt und so XD

>Mit etwas Mühe könnte man genau so hinweise findend as Selphie Artemisia ist

Na dann mal los... *lol*
Ganz ehrlich, dass seh ich überhaupt nicht so. Schließlich ist Selphie keine Hexe und hat auch nicht die Macht einer Hexe.

Aber das ist deine Ansicht und das ist ja auch okay so ^^ dafür hab ich den Thread ja hier reingesetzt!
~keep yourself alive

Von:   abgemeldet 15.06.2005 22:55

>Na dann mal los... *lol*
Ganz ehrlich, dass seh ich überhaupt nicht so. Schließlich ist Selphie keine Hexe und hat auch nicht die Macht einer Hexe.

Rinoa auch nicht ihre Hexenkräfte sind nur "geliehen".
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin

Von:    Hauskater 16.06.2005 08:11

> Na dann mal los... *lol*
> Ganz ehrlich, dass seh ich überhaupt nicht so. Schließlich ist Selphie keine Hexe und hat auch nicht die Macht einer Hexe.

*sigh* das Ganze war ironisch egmeint. Klaro wäre es schwer da was zu finden, aber wenn man egnug nebensächliche Sätze interpretiert komtm betsimtm irgendwo raus das Rinoa ihre Kräfte an Selphie geben wird, und die dann zu Artemisia wird... *kopfschüttel* Alles ne Sache der Phantasie und der Überinterpretation einzelner Sätze.

Ausserdem wundert das es mich einige Fans auf solche gedanken kommen, aber es schafen im Spiel zu übersehen das Laguna Suqall's Vater ist... *kopfschüttel*
--

Von:    banji 16.06.2005 08:44

>>Na dann mal los... *lol* Ganz ehrlich, dass seh ich überhaupt nicht so. Schließlich ist Selphie keine Hexe und hat auch nicht die Macht einer Hexe.

>Rinoa auch nicht ihre Hexenkräfte sind nur "geliehen".

Geliehen? In wie fern geliehen? Kann mich nicht erinnern, dass sie nach dem Kampf mit Edea gesagt hat 'Hey leih mir ma deine Kräfte!' XP War nur Spass, du hast es ja in Anführungszeichen geschrieben ;P
Aber was ich meine ist, dass es ja gerade deshalb sein kann! Aa~lso, ich vertrete hier nicht die Meinung, dass es so sein muss! (Rinoa=Artemisia) aaa~ber auf der Seite die ich angegeben hab, steht auch was zu der These darüber, das Rinoa nicht 'normal' zu einer Hexe wurde. (wer keine Lust hat zu lesen, ich fass das ma eben zusammen ^^)
Edea war ja schon bevor sie Artemisias Kräfte annahm ne Hexe, setzte ihre Kärfte aber nicht ein, und vielleicht war's bei Rinoa genauso! Außerdem wird noch gesagt, und das finde ich interessant, dass Edea ja ihre Kräfte von Artemisia bekommt (Artedings stirbt, Edea übernimmt) Rinoa bekommt sie ja nicht so, aber letztendlich bekommt sie ja Artemisias Kräfte, dann die Frage : "Vielleicht wollten diese Hexenkräfte ja wieder zurück zu ihrem Ursprung und sind so auf eine unübliche Art und Weise zu Rinoa zurückgekehr"
Na ja, man weiß es nicht...
XD

>Ausserdem wundert das es mich einige Fans auf solche gedanken kommen, aber es schafen im Spiel zu übersehen das Laguna Suqall's Vater ist... *kopfschüttel*

Ich geh ma davon aus dass du damit nicht mich meinst ^^
Denn erstens hab ich ja gesagt, dass die Sache für mich klar war und zweitens bin ich ja nicht ma selber auf die Idee gekommen *lol*
Ach ja, und ich gebe durchaus zu, die Ähnlichkeit von Rinoa und Artemisia ist meiner Meinung nach auch recht an den Haaren herbeigezogen (schließlich kann man glaub ich auch den jungen Laguna mit Artemisia vergleichen) aa~ber ich finde diese Theorie nach wie vor interessant, auch wenn ich dich damit nicht anstecken kann~
~keep yourself alive
Zuletzt geändert: 16.06.2005 08:46:12

Von:    Hauskater 16.06.2005 08:49

"Vielleicht wollten diese Hexenkräfte ja wieder zurück zu ihrem Ursprung und sind so auf eine unübliche Art und Weise zu Rinoa zurückgekehr"

Also ich finde das entkräftet die These eher, denn dann würde es kein Vorwärtskommen mehr geben, die Kräfte würden immer in einem Kreis laufen, und die Zukunft hätte keine Hexe mehr, weil diese ihre Kräfte ja immer wieder in die Vergangenheit für sich selbst schickt... Ein Paradoxon wenn ihr mich fragt.

> Ich geh ma davon aus dass du damit nicht mich meinst ^^

Nein, das war ne allgemeien beobachtung...^^ Speziell hier im Animexx hängen alle den unglaublichsten Theorien an, aber sagen stets: laguna ist doch nit Squall's Vater! *kopfschüttel*

--

Von:   abgemeldet 16.06.2005 09:12

1) Diese These ist sehr alt... Seit es das Spiel eben gibt.

2) Diese These ist auch sehr falsch.

Zunächst einmal altern Hexen. Das wird von ... diesem Wissenschaftler... weiß jetzt den Namen nicht mehr... gesagt.

Dann: Griever ist eine GF, die einfach ein anderer (weißer) SEED besessen hat. Squall ist einfach nur ein Fan dieser GF, und ein anderer hatte sie. Der jedoch ist vor Artemisia's Schloss gefallen, und somit hat sich dann Artemisia diese genommen, da sie auch noch außerordentlich stark ist.

Der Schloss ist nicht über dem Feld in dem Squall mit Rinoa gesprochen hat, sondern über dem Weisenhaus. Das ist ein wichtiger Detail.

Wie Alastor bereits gesagt hat, ist Rinoa keine Hexe und war auch nie eine. Sie sind ihr geliehen worden, als sie mit Adel verschmolzen ist. Denn als diese starb, gab sie ihr die Macht weiter. (wenn eine Hexe stirbt, vermacht sie einer Frau ihre Kraft)
Das Problem ist: Eine Hexe wird geboren, und Rinoa hatte nie die Macht, eine Hexe zu werden.
Somit wird ihr diese Macht von Artemisia zum Schluss wieder genommen.

Die Flügel sind nur ein Symbol. Das eine für Reinheit, das andere für verlorene Reinheit und Bosheit. Oder sind 90% der Clamp-Charas auch Artemisias? Oder alle sind genau derselbe Charakter, nur an verschiedenen Stellen gleichzeitig? Oo" *theorie aufschreib* -.-"

Alles in allem passt ELLIONE besser ins Schema wie Rinoa. DENN:
1) Sie kannte Squall besser als alle anderen.
2) Die WEISSEN SEEDs vor Artemisias Schloss. (die wurden ja nur ausgebildet um Ellione zu beschützen)
3) Sie ist eine geborene Hexe, und noch dazu kann die ZEIT manipulieren. (sie ist verantwortlich für die Laguna-Zwischenszenen)
4) Das Schloss befindet sich über dem Weisenhaus, und da ist sie aufgewachsen. Noch viel länger als Squall sogar.
5) Sie ist jung. Man weiß ja nicht genau wann Artemisia ihr Vorhaben gestartet hat.
6) Grund für den Wandel: Sie hat Squall aus eifersucht vor Rinoa (mit ihr zusammen) getötet. Daher versucht sie auch andauernd, sie in gefährliche Situationen zu bringen (in der Vergangenheit: mit Edea und Adel, die ja beide von Artemisia kontrolliert werden).

Und ich könnte noch viel weiter gehen, aber ich habe keine Lust mehr dazu.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Para-Medic: Snake! Look down!
Naked Snake: Yeah. Pretty cool, isn't it?
Para-Medic: ... Not you. The leach!
Zuletzt geändert: 16.06.2005 09:14:04

Von:   abgemeldet 16.06.2005 11:31

> 1) Diese These ist sehr alt... Seit es das Spiel eben gibt.
>

Und dazu gibt es auch schon einen Thread.

> 2) Diese These ist auch sehr falsch.

Interpretationssache. Kommt auf die Perspektive an.
>
> Zunächst einmal altern Hexen. Das wird von ... diesem Wissenschaftler... weiß jetzt den Namen nicht mehr... gesagt.

Odyne ^.~
>
> Dann: Griever ist eine GF, die einfach ein anderer (weißer) SEED besessen hat. Squall ist einfach nur ein Fan dieser GF, und ein anderer hatte sie. Der jedoch ist vor Artemisia's Schloss gefallen, und somit hat sich dann Artemisia diese genommen, da sie auch noch außerordentlich stark ist.

Kann man zustimmen. Squall hat diese GF nie besessen. Allerdings kann man es auch so auslegen wie bei Doomtrain: Man kann GF aus Ringen beschwören. Und den Ring hatte Squall nacher einer anderen Person vermacht...
>
> Der Schloss ist nicht über dem Feld in dem Squall mit Rinoa gesprochen hat, sondern über dem Weisenhaus. Das ist ein wichtiger Detail.

Kann man auch so auslegen, das Rinoa nahe an dem Platz sein will, wo Squall seine Kindheit verbracht hat.
>
> Wie Alastor bereits gesagt hat, ist Rinoa keine Hexe und war auch nie eine. Sie sind ihr geliehen worden, als sie mit Adel verschmolzen ist. Denn als diese starb, gab sie ihr die Macht weiter. (wenn eine Hexe stirbt, vermacht sie einer Frau ihre Kraft)
> Das Problem ist: Eine Hexe wird geboren, und Rinoa hatte nie die Macht, eine Hexe zu werden.

Geborene Hexen? Wo wird das bitte erläutert? Es wird sowohl bei Edea (von der Rinoa übrigens ihre Kräfte hat) als auch von Rinoa von "Hexe" gesprochen.

> Somit wird ihr diese Macht von Artemisia zum Schluss wieder genommen.

Stichwort: Zeitschleife. Artemisia gibt ihre Macht Edea, diese gibt sie Rinoa, etc. Die Geschichte wiederholt sich wieder und wieder.

>
> Die Flügel sind nur ein Symbol. Das eine für Reinheit, das andere für verlorene Reinheit und Bosheit. Oder sind 90% der Clamp-Charas auch Artemisias? Oder alle sind genau derselbe Charakter, nur an verschiedenen Stellen gleichzeitig? Oo" *theorie aufschreib* -.-"

Und wozu dient Symbolik? Um genau SO etwas zu vermitteln. Der vergleich mit Animes ist unangebracht, man sollte es in sich interpretieren.
>
> Alles in allem passt ELLIONE besser ins Schema wie Rinoa. DENN:
> 1) Sie kannte Squall besser als alle anderen.
> 2) Die WEISSEN SEEDs vor Artemisias Schloss. (die wurden ja nur ausgebildet um Ellione zu beschützen)

Und warum tötet sie diese dann und hetzt sie nicht auf?

> 3) Sie ist eine geborene Hexe, und noch dazu kann die ZEIT manipulieren. (sie ist verantwortlich für die Laguna-Zwischenszenen)

Ich weiß zwar nicht wann im Zusammenhang mit ihr dasWort "Hexe" gefallen ist, aber sie ist etwas anderes, etwas besonderes. Ihre Kräfte sind einmalig.

> 4) Das Schloss befindet sich über dem Weisenhaus, und da ist sie aufgewachsen. Noch viel länger als Squall sogar.

Dazu habe ich schon meinen Kommentar abgegeben.

> 5) Sie ist jung. Man weiß ja nicht genau wann Artemisia ihr Vorhaben gestartet hat.

Was hat das damit zu tun? Rinoa ist etwa genau so alt.

> 6) Grund für den Wandel: Sie hat Squall aus eifersucht vor Rinoa (mit ihr zusammen) getötet. Daher versucht sie auch andauernd, sie in gefährliche Situationen zu bringen (in der Vergangenheit: mit Edea und Adel, die ja beide von Artemisia kontrolliert werden).
>

Schwachsinn, sorry. Das hat doch weder Hand noch Fuß. Nenne mir bitte ein vernünftiges Argument, warum es so sein sollte.

> Und ich könnte noch viel weiter gehen, aber ich habe keine Lust mehr dazu.

Hm, ich könnte als gegenargument die Begriffe "Cifer" und "Hexen-ritter" bringen...
Macht euch nen Reim drauf...

~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~

Von:   abgemeldet 16.06.2005 11:51

>Odyne
Danke ^^

>Geborene Hexen? Wo wird das bitte erläutert? Es wird sowohl bei Edea (von der Rinoa übrigens ihre Kräfte hat) als auch von Rinoa von "Hexe" gesprochen.
Von Odyne und Stichwort "Hyne", der ja das "Hexengen" den Frauen vermacht hat. ^^
An sich gibt es 2 Hexen: Die die so geboren werden (Ellione oder Adel anscheinend), und die die es vererbt bekommen (Rinoa, Edea). Darum sollte ja Ellione ebenfalls "eingeschweißt" werden, da sie die einzig rechtmäßige Hexe dieser Zeit ist.

>Die Geschichte wiederholt sich wieder und wieder.
Das war aber nicht das Ziel Artemisias. Sie wollte ja entweder zu Hyne werden indem sie alle Zauberkraft und Hexengene wieder in sich vereint (daher bekämpft man auch die Hexen aus längst vergangener Zeit beim Übergang zw. CD3 und 4), oder eben sich irgendwie an jemanden rächen oder jemanden wiedersehen (was ich aber nicht glaube).

>Schwachsinn, sorry. Das hat doch weder Hand noch Fuß. Nenne mir bitte ein vernünftiges Argument, warum es so sein sollte.
War ja auch ironisch.
Natürlich glaube ich keine einzige Sekunde daß Artemisias Handeln etwas mit Gefühle zu tun hat. Ich denke da wirklich eher an "Macht", zum einzigen götterngleichen Wesen werden zu wollen, den Hyne einst war.

>Hm, ich könnte als gegenargument die Begriffe "Cifer" und "Hexen-ritter" bringen...
Kaum jemand wusste daß Ellione eine Hexe ist, denn sie ist nie in die Öffentlichkeit damit gegangen (Edea schon, und Adel war sowieso bekannt, und so ist er auf Artemisia aufmerksam geworden)
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:    banji 16.06.2005 16:56

>> 1) Diese These ist sehr alt... Seit es das Spiel eben gibt.

>Und dazu gibt es auch schon einen Thread.

Sry~ hab wie gesagt gesucht und nix gefunden, vielleicht hab ich ja falsch gesuch ~.~

>> Dann: Griever ist eine GF, die einfach ein anderer (weißer) SEED besessen hat. Squall ist einfach nur ein Fan dieser GF, und ein anderer hatte sie. Der jedoch ist vor Artemisia's Schloss gefallen, und somit hat sich dann Artemisia diese genommen, da sie auch noch außerordentlich stark ist.

>Kann man zustimmen. Squall hat diese GF nie besessen. Allerdings kann man es auch so auslegen wie bei Doomtrain: Man kann GF aus Ringen beschwören. Und den Ring hatte Squall nacher einer anderen Person vermacht...

Den Ring hat doch Rinoa, Xell hat ihn Squall doch abgenommen um ihn zu 'kopieren' oder so, und sie trägt doch bis zum Ende des Spiels beide Ringe um den Hals. Da weiß man doch auch nicht, ob sie Squall den Ring zurück gegeben hat, oder?

>> Der Schloss ist nicht über dem Feld in dem Squall mit Rinoa gesprochen hat, sondern über dem Weisenhaus. Das ist ein wichtiger Detail.

>Kann man auch so auslegen, das Rinoa nahe an dem Platz sein will, wo Squall seine Kindheit verbracht hat.

Aber die Wiese auf der sie sich treffen sollen/wollen/werden/möchten befindet sich doch hinter dem Waisenhaus.. sie verabreden sich doch dort, als sie hinterm Waisenhaus in den Ruinen stehen (oder hab ich das falsch in Erinnerung?)

>Ellione

Keine schlechte Idee, sie wollte ja schließlich auch den Tod von Riane durch die Reise in die Vergangenheit verhindern, aber das sie ne Hexe ist hab ich wohl verpasst -.-

>Hm, ich könnte als gegenargument die Begriffe "Cifer" und "Hexen-ritter" bringen...

Jaa~ da is dann noch sowas, was mich auch stuzig gemacht hat.. wenn Artemisia und Rinoa wirklich die selbe Person sind, und Cifer ja für Edea arbeitet, die durch Artemisia beeinflusst wird, wieso schickt sie dann Cifer um herauszufinden, was die SEEDs sind... schickt sie ihn überhaupt oder macht er das aus freien Stücken? denn wenn sie ihn schickt muss doch Rinoa wissen, was die SEEDs sind, tut Edea das aus freien Stücken, muss sie es doch auch wissen, denn sie hat die SEEDs ja 'erfunden'...
(hab ich mich verständlich ausgedrückt? *lol*)

Ach ja, weiß ja nicht ob ihr das schon gesehen habt, aber auf der gleichen Seite gibt es unter FFVIII-Spekulationen-Trial Version ne trial Version zum downloaden, in der man z.B. bei der SEEDprüfung alle in normalen Klamotten sieht, und Rinoa dabei is und so.. weiß ja nicht ob die bei euch auch schon so alt und bekannt wie diese These is, aber ich dachte das wär mal wieder was zum downloaden ^^
Mich nervt dabei nur die Hintergund'musik' XD
Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh.
Zuletzt geändert: 16.06.2005 21:51:29

Von:    Shia 20.06.2005 16:55

>
> Ach ja, weiß ja nicht ob ihr das schon gesehen habt, aber auf der gleichen Seite gibt es unter FFVIII-Spekulationen-Trial Version ne trial Version zum downloaden, in der man z.B. bei der SEEDprüfung alle in normalen Klamotten sieht, und Rinoa dabei is und so.. weiß ja nicht ob die bei euch auch schon so alt und bekannt wie diese These is, aber ich dachte das wär mal wieder was zum downloaden ^^
> Mich nervt dabei nur die Hintergund'musik' XD

ja des doofe vögel gepläre xD

aber sons recht witzig xD aufeinmal steht rinoa da anstatt selphie xD
aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD
*davon hoppel* ^o^

Von:   abgemeldet 16.06.2005 23:36

Soweit ich mich noch erinnere führen die Ketten die das Schloss mit dem Weisenhaus verbunden ist vom Weisenhaus weg d.h. das Schloss ist nicht über dem Weisenhaus.

2) Die WEISSEN SEEDs vor Artemisias Schloss. (die wurden ja nur ausgebildet um Ellione zu beschützen)

Es sieht aber so aus als ob Arti zu dem Zeitpunkt schon ein paar Jahre lang böse war, da man davon ausgehen muss das sie ihre leibwächter wohl schon getötet hat als sie böse wurde dürften deren leichen doch zumindest schon stark verwest sein.

Und Griever, dafür gibt es zwei andere gute Gründe

1. Er ist die Mächtigste aller GF immerhin gibts nen Ring und ein Postr von ihm, Squall weiss das und Artemisia weiss das auch, Squall holt das Merchandising und Arti eben die GF.

2. Ellione (als Kind) hält Griever für die mächtigste GF, SIE schenkt Squall den Ring und erzählt ihm das sie Griever für die mächtigste GF hält und Squall denkt das von da an auch. Klar das Ellione als Artemisia sich diese GF aneignet.

Oh und Edea wird von Artemisia nicht kontrolliert. Ihre Macht sucht sich nacdem sie besiegt ist einen neuen Körper und sie findet die Hexe Edea. Durch Artis Geist wird Edea böse aber nicht von Arti kontrolliert, nachdem sie besiegt wird wandert der Geist in Rinoa welche aber für Hexenkräfte nicht geschaffen ist (sie ist wie in Trance) als sie sich dann Adell nähert wandert der Geist in sie.
Artemisias Geist sucht einfach den Mächtigsten Körper den sie findet um zu überleben und die von ihr bestzten Hexen werden einfach böse aber nicht von der lebenden Arti aus der Zukunft kontrolliert. Das wäre auch unlogisch denn wenn Arti alle kontrolliert die von ihrem Geist besessen sind und diese benutzt um ihr Ziel zu erreichen dann WÜSSTE sie das das nicht möglich ist denn wenn sie erfolgreich wäre würde sie nicht sterben und ihr Geist käme nicht in die Vergangenheit.

Oder Einfach Artemisia in der Zukunft und ihr Geist in der Gegenwart verfolgen zwei unterschiedliche Ziele.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin

Von:    Tallianea 18.06.2005 12:53

*auch mal ihren Senf dazugeben will*
Ich hab mir gestern (was für ein Zufall. gestern die Seite *auf banjis Link deut* gefunden und durchgelesen und heute dieser Thread XD ok fasches Thema...) die These auf der Seite durchgelesen und ich glaube (is schon zu lange her das ichs durch hab um es noch zu wissen XD) ich hab mir damals selber schon Gedanken gemacht ob Rinoa nicht Artemesia sein könnte.)
Und ich finde sie kann es sehr wohl sein.

Die Sache mit Griver als Ring zur GF...
(Und wieso sollte sie den Ring zurück geben. Squall hat ihn ihr schlieslich geschenkt als sie ihn kurz vor der Versiegelung zurückgeben wollte.)

Dann das mit der Bumenwiese beim Weißenhaus...
(gut man kann sich drüber streiten ob das Schloss über der Wiese oder sonst wo steht. Aber wenn nicht dort sondern "daneben" wollte sie die Wiese ja vielleicht erhalten falls Squall wieder kommt? ^.~)

Und wer sagt das Rinoa nicht doch schon früher Hexe war nur ihre Kräfte nicht erkannt hat? Wäre nicht die erste Story die ich lese/höre/sehe wo jemand Kräfte hat und die erst weiß der Geier wann entdeckt. Und als sie die Kräfte von Edea bekommen hat war das dann einfach zu viel des guten.

Dann die ähnlichkeit. Ok das ist nix konkretes und da alle Charas aus dem Computer stammen haben sie wohl alle ne ähnlichkeit. Aber man kann auch nicht behauten das sie es auf grund des aussehens nicht sein kann! Denn wer verändert sich schon überhauptnicht? Es ist schon erstaunlich wie eine neue Frisur, neue Kleider und etwas Schminke jemanden verändern. Oder etwa nicht?

Dann "verwandelt" sich Arti ja in Federn wenn man sie besiegt und im Anfangsvideo verwandelt Rinoa ein Blütenblatt in eine Feder. (Und dann die Flügel auf ihrer Kleidung und bei Varia)

Ok meher fllt mir im moment nicht ein. Aber wie schon gesagt ist es für mich sehr warscheinlich das Rinoa Arti is!

Und wies wirklich is wissen wohl auch nur die Macher ^.~ Wir können sie ja fragen XD

Von:   abgemeldet 18.06.2005 16:10

Also das mit Ellione finde ich nun sehr an-den-haaren- herbeigezogen.

Ich persönlich denke die These das Rinoa Artemesia ist, ist völlig korrekt. Und Squall erkennt das in der Endsequenz auch.

so long

Elli

Von:    Hauskater 19.06.2005 16:54

> Ich persönlich denke die These das Rinoa Artemesia ist, ist völlig korrekt. Und Squall erkennt das in der Endsequenz auch.

Ach, tut er das? Wieso küsst er Rinoa dann und lässt sich auf eine Beziehung ein, wenn er weiß das er sich so seine Feindin heranzüchtet?
--

Von:   abgemeldet 18.06.2005 19:21

>Also das mit Ellione finde ich nun sehr an-den-haaren- herbeigezogen.

Nicht mehr als die Rinoa = Artemisia theorie.
Ellione kann den Geist eines Menschen in den Körper von anderen schicken, in der Gegenwart und der Zukunft. Artemisia schickt ihren eigenen Geist in die Vergangenheit in Edeas Körper.
Ellione kann das nur wenn sie beide personen kennt un Edea kennt sie weil sie auch in dem Waisenhaus war.

Artemisias Geist wandert von Edea über Rinoa zu Adell, aber nie zu Ellione weil ihr Geist weis das wenn sie ihre eigene Vergangenheit ändert sie nie existiert und verschwindet, denn wie ich weiter oben schon beschrieben habe ist das "weiterexistieren" das einzige Ziel von ihrem Geist ist und mit den machenschafften der lebenden Artemisia nichts zu tun hat.

Zuletzt geändert: 19.06.2005 22:52:57

Von:    banji 19.06.2005 12:41

>ist das "weiterexistieren" das einzige Ziel von ihrem Geist ist und mit den machenschafften der lebenden Artemisia nichts zu tun hat.

Hmm~ ich hoffe du hälst mich jetzt nicht für total verplant, aber ich steig nicht dahinter. Was genau meinst du?
Der Geist von Artemisia, der von Edea über Rinoa zu Adell wandert, hat was anderes im Sinn, als die Artemisia, die ihren Geist los schickt?
*lol*
Ich bin blond, vergib mir ^_~
Sagt Artemisia nicht selber, sie verneint das Dasein...?

Von:   abgemeldet 19.06.2005 22:52

Dir sei vergeben, es ist auch etwas kompliziert.
Also wenn Artemisias Geist aus der Gegenwart wirklich ein Teil von dem Plan der Zukunftsarti wäre um sich mit allen Hexen zu vereinigen dann würde das doch vorraussetzen das Artis Plan nicht aufgeht, denn sonst würde sie ja nicht sterben und ihr Geist käme nie in die Vergangenheit. Das wäre unsinnig. Darum glaube ich das Artemisias Geist nichts mehr mit dem Plan der lebenden Artemisia zu tun hat und einfach nur weiterexistieren will. Die "besessenen" Hexen werden von ihrer Bosheit "angesteckt" und werden genauso machtgierig wie Arti selbst, nur bei Adell fällt das nicht sonderlich auf weil sie sowieso böse ist, sie werden aber nicht von der Zukunftsarti "gesteuert" wie z.B. Sephiroth von Jenova gesteuert wird.

Und nochmal zur Rinoa = Artemisia Theorie:

Man kann wenn man sich anstrengt überall was reininterpretieren.
z.B. das Squall Griever ist, bevor er starb machte Arti die ja eurer Meinung nach Rinoa ist zu einer GF um ihn ewig bei sich zu haben, und weil ein Löwe namens Griever sein Schatz ist macht sie eben eine Löwenähnliche GF namens Griever aus ihm. Wie G.Fs entstehen weiss ja auch keiner vielleicht so ähnlich wie die Aeons aus FFX.

Das glaube ich nicht wirklich aber es ist ein beweis das man alles da reiinterpretieren kann wenn man will.
Zuletzt geändert: 19.06.2005 22:58:44

Von:   abgemeldet 20.06.2005 08:14

>Die Sache mit Griver als Ring zur GF...

Hab' ich bereits sehr plausibel wiederlegt. Squall = Fan. Ein anderer SEED hat diese GF (JEDER in Balamb hat eine oder mehreren GFs, und das sind nicht immer Shiva und Ifrit ^_~). Dieser wird von Artemisia getötet, sie nimmt ihn an sich, fertig.

>Dann das mit der Bumenwiese beim Weißenhaus...

Ist es ja nicht.

>Und wer sagt das Rinoa nicht doch schon früher Hexe war nur ihre Kräfte nicht erkannt hat?

Weil Odyne Hexen aufspüren kann. Wenn sie tatsächlich bereits Kräfte gehabt hätte, wäre sie gefangengenommen, eingeschweißt, bzw auf ein Schiff zur Sicherheit der gesammten Menschheit eingesperrt worden.
Und komm mir jetzt nicht mit "Edea hat ja auch...", denn die ist erst sehr spät dazu geworden.

>Dann die ähnlichkeit

... Ich habe mal ein Bild von Quistis, Xell und Irvine über Artemisias Gesicht gepappt, rate mal!
99,99% gleiches Aussehen! WOW! Xell hat sich eben nur die Haare gefärbt, schon hat man einen Visual Kei-ler namens Artemisia!
-.-"

>Dann "verwandelt" sich Arti ja in Federn wenn man sie besiegt und im Anfangsvideo verwandelt Rinoa ein Blütenblatt in eine Feder

Ôò" Wo verwandelt sich Arti denn in Federn? Ihr Flügelgerüst fällt nur auseinander.
Und wie gesagt, wenn Flügel der Beweis für dieselbe Person ist, dann sind alle Clamp-Figuren ein und dieselbe Person...
Nein, es ist nur Symbolik für "Gute Hexe im guten Team" und "Böse Hexe die alles zerstören will".

>Und wies wirklich is wissen wohl auch nur die Macher ^.~ Wir können sie ja fragen XD

Weil das bisher noch nie jemand getan hat. ^^"

>sie werden aber nicht von der Zukunftsarti "gesteuert" wie z.B. Sephiroth von Jenova gesteuert wird.

OFF TOPIC um Werbung für deine FFVII Theorie Werbung zu machen. Böser Alastor... ^^

Wir könnten auch über das Motiv von Artemisia reden, wieso sie alles so zerstören will.
Falls Rinoa = Arti, wieso sollte sie, da sie nur Squall wiedersehen will?
Falls aber sonst irgendjemand = Arti, will sie Macht über jegliches und alles haben, indem sie alle Hexengene aus allen Zeitaltern für sich einnimmt und schlussendlich zu einem götterngleiches Wesen, um ein zweites Hyne zu werden.
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:    banji 20.06.2005 09:54

>Dir sei vergeben, es ist auch etwas kompliziert.

Danke ^^

> .... .... denn sonst würde sie ja nicht sterben und ihr Geist käme nie in die Vergangenheit

*ding*

>>Dann die ähnlichkeit

>... Ich habe mal ein Bild von Quistis, Xell und Irvine über Artemisias Gesicht gepappt, rate mal!
>99,99% gleiches Aussehen! WOW! Xell hat sich eben nur die Haare gefärbt, schon hat man einen Visual Kei-ler namens Artemisia!

Besonders gut geht es mit dem jungen Languna XD

>>Dann "verwandelt" sich Arti ja in Federn wenn man sie besiegt und im Anfangsvideo verwandelt Rinoa ein Blütenblatt in eine Feder

>Ôò" Wo verwandelt sich Arti denn in Federn? Ihr Flügelgerüst fällt nur auseinander.

Hab die Sequenz am Freitag gesehen, und kann mich auch nicht daran erinnert, dass sie sich in federn verwandelt.. die kippt doch nur nach vorne und löst sich dann auf!
Aber: da ist noch die Spekulation, dass sich Rinoas weiße Flügel in der Endsequenz, wenn sie auf Suqall zufällt, vom weißen ins schwarze verwandeln. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab's nicht gesehen, aber Freunde die am Freitag dabei waren, haben es bestätigt..
>"Gute Hexe im guten Team" und "Böse Hexe die alles zerstören will"
Meitest du damit gute Hexe ist die mit den weißen Flügeln und böse Hexe die mit den schwarzen? Dann 'könnte' (wirklich nur könnte, ich bin mir ja selber nicth sicher) die Sache in der Endsequenz was damit zu tun haben? XD

(wie schon gesagt, man kann in alles was reininterpretieren! XP)

>Wir könnten auch über das Motiv von Artemisia reden, wieso sie alles so zerstören will.
>Falls Rinoa = Arti, wieso sollte sie, da sie nur Squall wiedersehen will?

Ja, hab ich mich auch gefargt.. es gibt Leute die munkeln, sie wolle sich selber davon abhalten, was mit Squall anzufangen und ihn deshalb aus dem weg räumen..
Noch was, im Endkampf kämpft man ja zwangsweise auch mit Rinoa, wenn man den Kampf verliert, sterben alle. Wenn also Artemisia gewinnen würde, würde sie sich selber in der Vergangenheit ja auch umbringen, was hieße, sie würde gar nicht existieren... und da sie das 'Dasein verneint' .. vielleicht ist das der einzige Ausweg für sie.. vielleicht spinn ich auch nur wieder zuviel rum! (kein komentar bitte XD)
Eigentlich wollt ich auch in die andere Richtung.. wäre das überhaupt sinnvoll für sie?
So.
Zuletzt geändert: 20.06.2005 09:56:14

Von:   abgemeldet 20.06.2005 13:11

>das 'Dasein verneint'

könnte es sich eventuell um einen Fehler halten und es heisst in wirklichkeit "das dasein vereint"?

>Ein anderer SEED hat diese GF (JEDER in Balamb hat eine oder mehreren GFs, und das sind nicht immer Shiva und Ifrit ^_~).

Eine Frage
Wo steht geschrieben das Arti ihr Schloss nicht verlassen kann.
Sie könnte diese G.F. einfach selbst gesucht und gefunden haben, weil es ganz einfach die mächtigste ist (siehe auch etwas weiter oben einen anderen beitrag von mir).
Zuletzt geändert: 20.06.2005 13:22:14

Von:    banji 21.06.2005 19:33

>>das 'Dasein verneint'

>könnte es sich eventuell um einen Fehler halten und es heisst in wirklichkeit "das dasein vereint"?

Also, ich glaub nicht, sie sagt 'Ich verneine das Dasein' ... ich meine ich hab mich da nicht verlesen.. und wenn ich mich nicht verlesen habe, könnte es ja sein, dass es sich um einen Schreibfehler handelt, obwohl ich das bezweifle, da es sich dabei ja um eine sehr wichtige Aussage handelt. Müsste man mal wissen, was sie auf Englisch, bzw. Japanisch sagt! Ich mach mich ma schlau! (zumindest versuch ich es XD)

Von:    Tallianea 21.06.2005 13:08

Nochmal zu Griver: Lassen wir das am besten mal weg. Beide Theorien sind irgendwo sinnvoll und irgendwo auch wieder nich. Da kann man sich ewig darüber streiten ohne zu einem Ergebniss zu kommen. Denn keiner kan seine Theorie beweisen.

Dan zu meiner "nicht weis das sie Hexe is" Theorie:
Is ist nicht bekannt in wie weit Odyne Hexen aufspüren kann. Vielleicht kann er ja nur die "aktiven Kräfte" einer Hexe finden. Und wenn Rinoa es nicht wusste dann hat sie ihre Kräfte ja auch nich benutzt. Das heißt sie sin "inaktiv"

Und ich hab ja auch eingeräumt das die ähnichkeit kein Beweis is da alle durch den "Papa Computer" irgendwie von der Gesichtsform gleich aussehen! Trotzdem is das auch kein Gegenbeweis!

Das mit Artis ende: Ja ok. Ich kann mich auch falsch erinnern. Es ist mindestens 1 bis 2 Jahre her das ich das Siel durchgespielt hab. Also übt da bitte etwas nachsicht.
[EDIT] Ich habs mir jetzt nochmal angeschaut und da FLIEGEN WEIßE FEDERN ALS ARTI SICH AUFLÖST!!!

Aber einen "Beweiß" gibt es! Und zwar Rinoas Flügel in der Endsequens! Das was banji-chiyoko gemeint hat. Hier: http://www.fitforfinalfantasy.de/startseite.html
sind die Bilder aus der Endsequenz wo sich die Flügel schwarz verfärben. Und ja! Die Federn können ein "Beweiß" sein! Denn es geht hier nicht um alle Charas von Clamp sondern um FINAL FANTASY 8!!! Und da werden nun mal nur Rinoa und Arti mit weißen/schwarzen Federn/Flügel (was weiß ich was) in Verbindung gebracht!
Mir is schon klar das das auch allgemein ein Zeichen für gut und böse is. Und oft verwendet wird. Aber man darf nicht andere Serien mit reinziehen wenn es nur um eine geht!!!
Des is fast so als würde man nen Apfel und ne Birne vergleichen wenn es um die Frage geht welche Form das Kerngehäuse des Apfels hat! Denn es gibt zwischen Apfel und Birne genauso Gemeinsamkeiten (Wachsen an Bäumen, sin ungefhr zur gleichen Zeit reif) aber es lässt sich dabei nicht das herausfinden was man eigentlich wissen will! (Sorry falsches Thema aber das musste ich jetzt mal los werden und ein besseres Beispiel is mir nich eingefallen ^^')

Von:   abgemeldet 22.06.2005 07:50

>Dan zu meiner "nicht weis das sie Hexe is" Theorie:
>Is ist nicht bekannt in wie weit Odyne Hexen aufspüren kann. >Vielleicht kann er ja nur die "aktiven Kräfte" einer Hexe finden.

Nein, er kann auch "nicht aktive" Hexen aufspüren. Sonst hätte er damals Ellione nicht aufspüren können. Er sagte es selbst, er war überaus stolz darüber, daß die Kräfte Elliones sich IN SEINER GEGENWART zum ersten mal manifestiert haben. So konnte er ja weitere seine Forschungen weiterführen.

>Und ja! Die Federn können ein "Beweiß" sein! Denn es geht hier nicht um alle Charas von Clamp sondern um FINAL FANTASY 8!!!

Kein großer Unterschied, beide sind reine, typische Klischees. ^^
Aber weiter im Text

>Und da werden nun mal nur Rinoa und Arti mit weißen/schwarzen Federn/Flügel (was weiß ich was) in Verbindung gebracht!

Ok, dann ist Arti=Rinoa aber auch Rinoa=Adel, denn die hat auch Flügel. Sie sehen zwar eher mechanisch, aber es sind Flügel.

Vielleicht haben einfach Hexen einen Hang zu den Dingern die sie sich auf den Rücken kleistern können, wie Edea mit diesem Halbkreis, Rinoa mit den weißen Flügeln (die sie nicht einmal WIRKLICH hat), und Artemisia mit den schwarzen, bösen Flügeln.

>Des is fast so als würde man nen Apfel und ne Birne

Ahem... Ist dir Clamp vielleicht heilig? Oder FFVIII? Du klingst leicht fanatisch und gereizt... Setz dich hin, nimm dir 'nen Keks, tief ein- und ausatmen... Besser?
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:   abgemeldet 22.06.2005 12:55

>Ahem... Ist dir Clamp vielleicht heilig? Oder FFVIII? Du klingst leicht fanatisch und gereizt... Setz dich hin, nimm dir 'nen Keks, tief ein- und ausatmen... Besser?

Ich kenn da noch so einen Fanatiker der bei JEDER sich bietenden gelegenheit ein Spiel namens Xenogears (so gut es auch sein mag) bewirbt. Wirst du dafür bezahlt?

>>Und ja! Die Federn können ein "Beweiß" sein! Denn es geht hier nicht um alle Charas von Clamp sondern um FINAL FANTASY 8!!!

>Kein großer Unterschied, beide sind reine, typische Klischees. ^^
>Aber weiter im Text

In "Der Name der Rose" tragen auch alle Kutten sind aber trotzdem keine Jedi-Ritter ;)
Zuletzt geändert: 22.06.2005 13:09:18

Von:   abgemeldet 21.06.2005 22:54

Heidi Klum trug doch auch mal Flügel. Vielleicht íst SIE Artemisia. lol

Von:    Tallianea 24.06.2005 11:00

Nein mir ist weder FF8 noch Clamp heilig! (Die Clampzeichner könnt ich sogar erschlagen >.> Aber das gehört wohl mal wieder nich hier her.) Und fanatisch war ich da nicht. Aber gereizt.
Mich regt des einfach auf wenn man solche UNSINNIGEN!Vergleiche macht.
Wie schon gesagt weiß ich das mit den "Engelsflügeln" und "Teufelsflügeln" und das das ständig benutzt wird. Ach was solls. Hier lässt ja eh keiner vernünftig mit sich reden.

Und ich hab auch schon gesagt dass es ist mindestens ein Jahr her ist seit ich das Spiel durch hab und da kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern was so ein Happerlen wie Odyne irgendwann mal gesagt hat. Und da lass ich mich auch gerne belehren.

Aber das hier wird mir jetzt echt langsam zu bunt. Auf nimmer Wiedersehen...

Von:   abgemeldet 24.06.2005 11:09

>Die Clampzeichner könnt ich sogar erschlagen >.>

Hätte nichts dagegen... -.-"

>Mich regt des einfach auf wenn man solche UNSINNIGEN!Vergleiche macht.

Wieso unsinnig? Wenn Flügel ein Zeichen dafür ist, daß 2 Charakter derselbe sind... Vielleicht einer selben GRUPPE, ja. Engel, Teufel, Hexen usw... Aber nicht dieselbe Person, nur weil beide Flügel haben. Es gibt auch Monster in FFVIII die Flügel haben, wie die Buel zb.
Sagen wir's so: Ich find sowohl dieses "Beweis" als auch "Sie sehen genau gleich aus" lächerlich.

>Ach was solls. Hier lässt ja eh keiner vernünftig mit sich reden.

Versuche ich das nicht gerade? Oder sogar schon die ganze Zeit? Ôò"

>Aber das hier wird mir jetzt echt langsam zu bunt. Auf nimmer Wiedersehen...

Oo" Watt denn los?
°-.°-.°-.MGS3.-°.-°.-°

Von:   abgemeldet 24.06.2005 11:10

Die ganzen "Spuren" sind doch gerade so ausgelegt, dass man sich selbst zurechtlegen kann, was man vom Ende halten soll.
Also allein schon die Geschichte mit Griever - man KANN sich denken, dass es den mehrmals als GF gibt, genau gesagt wird das im Spiel ja nicht.

Also bitte keine "Das ist ein Fakt"-Aufzählungen, um Euren Standpunkt den anderen einzutrichtern, denn die haben doch im Grunde genauso recht.

Beweisen kann man's ja nicht:]
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück