Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Beiträge: 1895
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64]
/ 64


Von:   abgemeldet 22.02.2010 22:17
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
mich wuerd gern interessieren, wie die black aeons in FFX auftauchen. ich hab schon zweimal [sin] ohne probleme besiegt und ich weiss, dass man normalerweise in die black aeons rein rennt
http://www.youtube.com/watch?v=huQtZDtGIDE - Redeemer *___*

the rocking DESPA Horror Show



Von:    Carreauline 22.02.2010 22:23
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, das ist mir schon mehrfach passiert xD
Also:

Black Valfaris: in Besaid wenn du auf den Tempel zuläufst kommt dir ein Priester entgegen. Der hetzt sie auf dich.

Black Shiva: Einfach zum Tempel Macalania-Eingang gehen und da kommt sie auch schon...

Black Ixion: Ab in die Donnersteppe und da dann in den nördlichen Teil. Rede mit den Priestern die da rumstehen.

Black Rug/Dug/Mug: Djose-Straße, ganz am Anfang. Da stehen drei Gestalten im nichts rum. Sprich sie an und der Kampf geht los.

Black Yojinbo: In die vergessene Höhle dorthin wo auch Yojinbo zuerst war. Du hast noch eine Möglichkeit wegzulaufen, aber da du dich ihm ja stellen willst: lauf einfach auf ihn zu ^^

Mehr weiß ich leider auch nicht dazu ^^"
Aber ich wünsche dir viel Erfolg! SOlltest du eine der Bestia besiegt haben, sag mir doch bitte Bescheid, wie du in den Werten standst und was für ne Taktik du hattest ja? ^^

LG
Pseu

Das Leben ist ein Spiel...
...
...

... und ich setze auf Sieg!



Von:   abgemeldet 22.02.2010 22:58
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich ergänze die anderen Black Aeons mal ^^.

Black Ifrit: Den findet man auf Bikanel Island. Man muss durch die Wüsten ganz zum Norden laufen, wo vorher das Hauptquartier der Al-Bhed war. Dort bittet einen eine Mutter, nach ihrem Kind zu suchen. Das ist aber eine Falle von Yevon und Black Ifrit erscheint.

Black Anima: Da muss man in der Höhle auf dem Berg Gagazet nochmal diese Prüfung mit Wakka unter Wasser machen (3x nen Ball werfen und in das grüne, blaue und orange Ding treffen). Wenn man das geschafft hat, dann materialisiert sich Anima am Tor des Berg Gagazet (ganz unten, dort wo man von der Stillen Ebene aus ankommt) und man kann gegen sie kämpfen.

Black Bahamut: Da muss man glaube ich zu den Zanarkand-Ruinen, ganz durch bis zu der Plattform, auf der man Yunalesca besiegt hat. Nach dem Sieg kann man sich, wenn man hinten ne Treppe hoch oder runtergeht, ein Siegel oder Wappen (weiß nicht mehr genau was) holen.

Beim Black Yojinbo muss man glaube ich 5 Kämpfe bestreiten, bevor er als besiegt gilt.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 04.02.2011 18:38:22



Von:    Lady_Gilraen 26.03.2010 20:08
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eine Frage zu Crisis Core, genauer gesagt zu einem Monster, welches man da in den Missionen trifft.
Hat dieses gelbe Froschvieh (dt. Name: Schwabbelfett) irgendeine Schwäche? Bin fast am Ende des Spiels und woltle diesmal möglichst viele Missionen schaffen, aber diese Biester (meist im Viererteam, wie es scheint) haben mich immer relativ schnell tot gekriegt.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Bitte lasst sie schlüpfen



Von:   abgemeldet 29.03.2010 19:55
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
ich wuerd gern wissen, wie man am besten in lake besha dieses monster besiegt, dass auftaucht, wenn man die kristallform von serah findet
http://www.youtube.com/watch?v=huQtZDtGIDE - Redeemer *___*

the rocking DESPA Horror Show



Von:    Nnoitra 03.04.2010 01:38
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand bei Final Fantasy III helfen?
Im Nepto Tempel muss man ja in das Maul von der Drachenstatue mit dem roten Auge gehen.
Aber egal was ich tu, ich komme einfach nicht in dieses Maul.
Kann mir jemand dabei helfen?
Währe sehr lieb.



Von:   abgemeldet 03.04.2010 12:22
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand bei Final Fantasy III helfen?
> Im Nepto Tempel muss man ja in das Maul von der Drachenstatue mit dem roten Auge gehen.
> Aber egal was ich tu, ich komme einfach nicht in dieses Maul.
> Kann mir jemand dabei helfen?
> Währe sehr lieb.

Du musst dein ganzes Team mit einem Zauber (Wicht war's glaube ich, oder Frosch) klein zaubern, um durch das Maul zu kommen ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Nnoitra 04.04.2010 00:46
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ja das hab ich eh gemacht aber ich komme trozdem nicht hinein. o.o



Von:   abgemeldet 22.04.2010 13:30
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich habe leider weder Zeit noch Lust mir alle Seiten durchzulese, deswegen hoffe ich, dass diese Fragen nicht allzu oft gestellt werden ^^°

Es geht um FFX

1) Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Bestia ihr Schadenslimit (bei der Extase) von 9999 überwinden? Bisher schafft nur mein Bahamut Angriffe mit Schaden im dreistelligen Bereich (so um die...29000). Gibt es da bestimmte Vorraussetzungen?

2.) Kennt jemand einen relativ sicheren Plan um Yunalesca zu schlagen? Die ersten beiden "Mutationen" kriege ich ja noch besiegt, aber ich scheitere immer wieder an diesem Medusenkopf. Spätestens wenn sie auf ca. 20000 runter ist, bin ich am Ende. -_-
Dabei hebe ich mir alle Bestialoverdrives sowie die der Charas bis zu dieser Version auf, habe Yunas "Sanctus" und Lulus "Flare" und achte immer darauf sofort Reflect auf die Charaktere zu zaubern, sobald sie im Zombiemodus sind. *sfz*


"Gibt es irgendetwas in der Welt, durch das unser Leben lebenswert wird?" fragte Allesweiß bitter.
Tod überlegte.
KATZEN, sagte er schließlich. JA, KATZEN SIND RECHT NETT.




Von:    Kai-Leng 22.04.2010 13:34
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
zu 1.)
soweit ich weiss brechen die Solaris Waffen die Hit Limitgrenze für die Bestia.

zu 2.)
einfachste methode: leveln leveln leveln ;)
When Gregor Samsa woke up one morning from unsettling dreams, he found himself changed in his bed into a monstrous vermin.

~ Franz Kafka



Von:   abgemeldet 22.04.2010 13:41
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> zu 1.)
> soweit ich weiss brechen die Solaris Waffen die Hit Limitgrenze für die Bestia.

Heißt das sobald ich die Waffe entsprechend wechsel, hat eine andere Bestia die Limitgrenze überwunden, oder ist der Zustand dauerhaft, sobald er einmal freigeschaltet ist? D:

> zu 2.)
> einfachste methode: leveln leveln leveln ;)

... das tue ich... seit... kleinen Ewigkeiten. *drop*
Aber hilft wohl nichts. Agh.
"Gibt es irgendetwas in der Welt, durch das unser Leben lebenswert wird?" fragte Allesweiß bitter.
Tod überlegte.
KATZEN, sagte er schließlich. JA, KATZEN SIND RECHT NETT.




Von:    Hancock 22.04.2010 14:49
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Für die dritte Form von Yunalesca behälst du am bestren deine Charas im Zombiezustand oder legst ein Gegenstand mit Todeswall an. Yuna sollte Sanctus können und deine Bestia alle im Exstase Zustand sein.
Zuletzt geändert: 22.04.2010 14:49:47



Von:   abgemeldet 22.04.2010 16:49
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> > zu 1.)
> > soweit ich weiss brechen die Solaris Waffen die Hit Limitgrenze für die Bestia.
>
> Heißt das sobald ich die Waffe entsprechend wechsel, hat eine andere Bestia die Limitgrenze überwunden, oder ist der Zustand dauerhaft, sobald er einmal freigeschaltet ist? D:

Der Zustand ist für ein Aeon/eine Bestia dauerhaft, sobald er ein Mal freigeschaltet ist ^^.

Bahamut, Anima und das Magus-Trio sind davon allerdings nicht betroffen. Sie haben die Ability Hit-Expander bereits automatisch und sind nicht auf die Solaris-Waffen angewiesen.

Für Valfaris dagegen brauchst du Yunas Solaris-Waffe "Nirvanastab".
Für Ifrit brauchst du Wakkas "Weltmeister".
Für Shiva brauchst du Lulus "Lord Zwiebel".
Für Ixion brauchst du Kimahris "Longinus".
Für Yojimbo brauchst du Aurons "Masamune".

Die Solaris-Waffen von Tidus (Ultima-Schwert) und Rikku (Gotteshand) sind dagegen mit keinem Aeon verbunden.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 22.04.2010 18:01:21



Von:    Carl 23.05.2010 20:09
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
1.) ist ja schon ausreichend beantwortet

> > zu 2.)
> > einfachste methode: leveln leveln leveln ;)
>
> ... das tue ich... seit... kleinen Ewigkeiten. *drop*
> Aber hilft wohl nichts. Agh.

Okay. Du KANNST dir folgendes antun:

1. Du holst dir Yunas Solariswaffe, die einzige, die du bis dato haben kannst:
Die Marke liegt am Strand bei Besaid (ich weiß WEITER Umweg o.O)
Und das Siegel kriegst du glaub ich auf der Monsterfarm für alle gefangenen Monster auf der Stillen Ebene.

Mit ihr macht erstens Valfaris fünfstelligen Schaden und zweitens sinken Yuna's Mp-Kosten enorm.

2. Ekstasen trainieren bzw. sammeln:
Tidus Ekstasen schaltet man frei, je öfter man sie einsetzt (und Blitzballgott macht eindeutig mehr Schaden als die Ekstasen davor...)

Wakkas Ekstasen kriegt man alle in Luca beim 'Schalter' im Fan-Shop (ab wann genau weiß ich aber nicht)
Es sind Preise für Tuniere, soweit ich weiß. Bei ihm ist die Angriffs-T recht gut...

Rikku's Ekstasen sind mitunter ein Ass im Ärmel:
Einen Link für eine komplette (englische) Mixliste findest du hier:
http://www.gamefaqs.com/ps2/197344-final-fantasy-x/faqs/14551

Heb dir z.b. eine Lv3. Keysphere auf, mische sie mit einem Pendel und jeder deiner Charaktere hat ne Zeit lang mit 9999 Schadenspunkten hin - selbst bei nur einem Angriff von 3 Charakteren sind das 27.000+ Schadenspunkte!
Oder mixe eine Granate und ein Amulett für großen Direktschaden an der Guten...bei Rikku (mit dem Wissen was du bastelst) ist es nur eine Frage der 'Opferbereitschaft' guter Items...und was du den Monstern so aus der Tasche ziehst^^"

3. Hol dir eine Menge Geld, hol dir Yojinbo in diesem verlassenen Schrein und zahl ihm ne Unmenge, um mit 'Zanmatou' den Kampf gleich zu gewinnen - ist zwar die feigste Methode und das Geldsammeln dauert Ewigkeiten, aber wenn es sonst nicht geht...

Mehr Tips kann ich dir momentan auch nicht geben, hoffe, das reicht^^"
Mfg,
Carl
Zuletzt geändert: 23.05.2010 22:04:05



Von:    Nnoitra 23.05.2010 20:53
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand wie man in Final Fantasy XIII
Lightnings Esper Odin besiegt?
Es steht doch im Lösungsbuch
das man bevor der Kanpf zu ende ist aufs "Viereck" (PS3)
drücken soll aber das funktioniert bei mir nicht.
Man soll doch so einen Balken füllen. Aber der füllt sich bei mir einfach nicht bevor die Zeit aus ist.



Von:    Tanja-chan 23.05.2010 21:01
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
der balken füllt sich wenn du immer zwischen den passenden Paragidmen und Attakten etc wählst. Jede Esper unterwirft sich wenn man bestimmte Aktionen ausführt. (tipp: Mach ne Analyse dann steht es da ;) ) Bei Odin war es glaub ich unter anderem 'Schmerzen lindern' und noch etwas das mir gerade nicht einfalle will ^^




Von:    Carl 22.07.2010 18:20
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
...irgendwie fühl ich mich ein wenig so, als ob ich diesen Thread immer wieder wiederbeleben würde...o.O

Meine Frage bezieht sich dieses mal auf den 9. Teil der Serie...(den ich mal wieder durchspielen will), genauer gesagt bezieht er sich zu den Stellalatias. (oder wie die jetzt genau heissen^^")

Und zwar haben wir Spiel für Spiel mühsam und ehrlich alle zwölf von den Figürchen sammeln wollen (die man ja haben muss, bevor die 13. erst erscheint). Und hierzu meine beiden Fragen:

1. Irgendwo am Anfang der dritten CD soll man in Alexandria eine der Stellalatia finden...wo ist dieses verdammte Ding? o.O

2. Ich hab schon bei mehreren Seiten nachgeschaut wegen den 13 Dingern da...und da stand, dass einem die gute Dame, die diese Dinge alle sammelt, sie einem zurückgibt, nachdem man 12 bei ihr abgeliefert hat.
...heißt das also, dass man die Dinger gleich abliefern könnte wegen der Belohnungen und nur drauf achten müsste, dass man auch alle kriegt?
Mfg,
Carl



Von:   abgemeldet 23.07.2010 00:44
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Für Frage eins müsste ich mein Lösungbuch rauskramen, das in meinem Bettkasten liegt. Da auf diesem Bett dummerweise meine Freundin gerade vor sich hindöst wäre es etwas ungünstig das jetz herauszukramen.

Zu Frage zwei (falls ich sie richtig verstanden habe):
Es ist egal wann du der Baroness wieviel Stallatia gibst, du bekommst deine Belohnung ob du nun jedes einzeln ablieferst oder alle auf einmal, wenn du alle hast.
Wenn du denn alle 2 hast sagt sie, es gäbe eine Nummer 13, die in der Höhle von Quan ist (wo du schon einmal ein solches Teil erhalten hast.) Hingehen, abholen, abliefern, feddisch.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:    Carl 23.07.2010 12:13
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Für Frage eins müsste ich mein Lösungbuch rauskramen, das in meinem Bettkasten liegt. Da auf diesem Bett dummerweise meine Freundin gerade vor sich hindöst wäre es etwas ungünstig das jetz herauszukramen.

*gg*
Ja, deine Freundin will ich nicht stören...und ich will auch keinen Beziehungsstreit wegen sowas auslösen^^"

> Zu Frage zwei (falls ich sie richtig verstanden habe):
> Es ist egal wann du der Baroness wieviel Stallatia gibst, du bekommst deine Belohnung ob du nun jedes einzeln ablieferst oder alle auf einmal, wenn du alle hast.
> Wenn du denn alle 2 hast sagt sie, es gäbe eine Nummer 13, die in der Höhle von Quan ist (wo du schon einmal ein solches Teil erhalten hast.) Hingehen, abholen, abliefern, feddisch.

Ah na dann...danke^^
Mfg,
Carl



Von:    lexi 01.08.2010 12:45
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Darf ich meine Verzweiflung auch ausdrücken?
Es ist mein erster FF-Teil, der X3.
Und habe das Gefühl ich bin die einzige die ernsthaft bei Cid Raines scheitert xd.
Mittlerweile hab ich es geschafft, dass er dreimal in den Schockzustand verfällt... aber ihn nicht besiegt.
"Kurz" vorm vierten mal, war die Zeit dann auch um.
Meine Charakteren haben das Kristallding voll(die drei wichtigsten), kann das also nicht verbessern..und meine waffen sind auch nicht so schlecht, denk ich..
Einmal lv6 , lv8, lv11 (beim Heiler xD).
Deprimierend...



Von:   Calafinwe 29.01.2011 09:53
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich brauch mal eure Hilfe, aber es geht nicht darum, dass ich ein Problem bei einem der Spiele hätte...

Ich bräuchte ein Bild, wo Zack mit dem Schwert von Angeal ganz drauf ist, ähnlich diesem hier.

Es geht darum, dass ich die Länge/Größe des Schwertes im Verhältnis zu Zack ausrechnen will, also wer kann mir helfen?

Ach ja, Bilder wie dieses oder dieses helfen mir von der Perspektive her nichts.


Belohnung: 100 KT



Von:    Chaos_Vincent 29.01.2011 13:49
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
@Silberblume:
Das erste Bild passt doch. Zeichne mit Paint einfach einen Strich als Verlängerung, wo das Schwert im Boden steckt und du hast die exakte Länge.

Ansonsten Screenshots von Cutscenes. Wobei ich bezweifle, dass er das iwo so senkrecht hält, wie auf dem Bild.



Von:   Calafinwe 29.01.2011 14:10
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Dann muss ich seine Rübe ja auch noch höher malen... Und ich weiß halt nicht, wie weit das Schwert in den Boden reingeht... bräuchte da auch winkel und so *sfz*



Von:    Chaos_Vincent 30.01.2011 16:07
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
> Dann muss ich seine Rübe ja auch noch höher malen... Und ich weiß >halt nicht, wie weit das Schwert in den Boden reingeht... bräuchte da >auch winkel und so *sfz*

Der Rest vom Schädel ist nicht unbedingt nötig. Das Schwert könnte direkt bei der Nasenspitze enden.

Dann zieh dir doch einfach einen geraden Strich runter und den Anfang vom Winkel hast du gegeben. Es trifft sich leider nicht direkt am Bildende. Also muss man unten noch ein bischen hinzufügen.
Wenn man das ganze Schwert dann ausschneidet und senkrecht ausrichtet hat man die exakte Größe.

Ich würde es dir ja gerne vor machen, aber mit Paint komme ich da nicht weit und Photoshop ist mir nur am Schulrechner zugänglich, da hätte ich das in zwei Minuten erledigt.^^°



Von:   Calafinwe 30.01.2011 20:42
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Na ja hab's jetz schon irgendwie hingebastelt mit winkel, breite und allem ^^



Von:    TheWalkingDead 30.01.2011 22:28
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
wer probleme mit den FF X Endgegner hat, soll Yojinbo benutzen bis der Arzt kommt!



Von:    Nnoitra 01.02.2011 22:32
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand bei Final Fantasy XIII mit Barthandelus helfen?
Ich habe bei jedem Chara im Kristarium alles bis zum Höchstlevel geschafft aber ich bin immer noch zu schwach für den Gegner.
Eigentlich verläuft der ganze Kampf einigermaßen gut aber am ende
kommt da so ein Countdown und wenn man innerhalb der zeit den Gegner nicht besiegt, stirbt man.
Oft habe ich ein viertel seiner Lebenskraft nocht zum auslöschen wenn der Countdown aubgelaufen ist.
Bitte bitte bitte kann mir da jemand helfen?
Zuletzt geändert: 01.02.2011 22:33:56



Von:    Gemini 03.02.2011 22:23
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
ja das problem hatte ich erst auch.
Da kommt es auf die kampfstrategie an ( kann man ganz einfach googlen )
Ein Tipp noch von mir sind die Waffen zu modifizieren. Das bringt wirklich viel x3



Von:    SarahSunshine 10.02.2011 20:51
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Problemchen bei Final Fantasy 8.
Ehrlichgesagt weiß ich auch gar nicht, ob ich das jetzt gut schildern kann, weil ich selber den Verlauf nicht mehr ganz kenne.
Ich glaube ich bin auf CD 3 und muss jetzt in diese komische Büchse. Soweit ich weiß trifft man da auf Fujin und Raijin und dann auf Cifer wo Odin zu Gilgamesh oder so wird..
jedenfalls komme ich in die Büchse nicht rein ._.
weiß vielleicht jemand, ob ich davor irgendwas bestimmtes erledigen muss??



Von:    Ragnarok 10.02.2011 20:56
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
Avatar
 
..................................................
Zuletzt geändert: 22.03.2013 18:55:59


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64]
/ 64



Zurück