Thread: Unbeliebtes DBZ!?!
|
Eröffnet am: 15.03.2005 19:07 Letzte Reaktion: 29.01.2009 22:13 Beiträge: 43 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 15.03.2005, 19:07 | |||
| peachchanvidel | Unbeliebtes DBZ!?! | 15.03.2005, 19:12 | |||
| Unbeliebtes DBZ!?! | 29.01.2009, 22:02 | ||||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 15.03.2005, 19:15 | |||
| peachchanvidel | Unbeliebtes DBZ!?! | 15.03.2005, 19:52 | |||
| Satsuki | Unbeliebtes DBZ!?! | 19.03.2005, 10:48 | |||
| peachchanvidel | Unbeliebtes DBZ!?! | 19.03.2005, 12:23 | |||
| ZiTao | Unbeliebtes DBZ!?! | 15.03.2005, 21:17 | |||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 15.03.2005, 22:21 | |||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 15.03.2005, 22:28 | |||
| Tikal | Unbeliebtes DBZ!?! | 16.03.2005, 08:03 | |||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 16.03.2005, 12:00 | |||
| Sirastar | Unbeliebtes DBZ!?! | 16.03.2005, 19:16 | |||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 16.03.2005, 19:36 | |||
| Angel_Feather | Unbeliebtes DBZ!?! | 16.03.2005, 21:26 | |||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 16.03.2005, 21:37 | |||
| -Lona- | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 11:29 | |||
| Darksilvermoon | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 12:02 | |||
| oath | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 12:49 | |||
| Marli | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 13:57 | |||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 17:12 | |||
| -Lona- | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 18:36 | |||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 19:02 | |||
| Darksilvermoon | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 19:28 | |||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 19:36 | |||
| Kakuma | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 19:40 | |||
| -Lona- | Unbeliebtes DBZ!?! | 17.03.2005, 19:49 | |||
| Marli | Unbeliebtes DBZ!?! | 18.03.2005, 14:25 | |||
| san_miyazaki | Unbeliebtes DBZ!?! | 18.03.2005, 19:21 | |||
| -Lona- | Unbeliebtes DBZ!?! | 18.03.2005, 20:03 | |||
| |||||
|
||||||
| Hallo zusammen! Ich wollt mal fragen, ob bei euch in der Schule auch so viele was gegen DBZ (oder Anime allgemein) haben. Bei mir an der Schule wird man ausgelacht, wenn man sagt, man finde DBZ gut! Dann kommen immer alle mit "Baby-Serie" und "Ach, Zeichentrickfilme sind doch schon lange out!". Aber eigentlich kennt niemand die Serie! Ich finds ja okay, wenn man seinen eigenen Geschmack hat, aber man sollte doch nichts beurteilen, wenn man's nicht einmal kennt, oder? Leider hört mir niemand zu... Ich hab mal einer Kollegin gesagt, dass ich eigentlich noch gerne DBZ schaue. Dann hat sie gesagt: "Ich schaue eigentlich keine Kinder-Trickfilme! Ich fühle mich dazu zu alt!" Aner kannte sie DBZ? NEIN! Oder eine Freundin von mir, die leider weggezogen ist, wird in der Schule gehänselt, weil sie gerne DBZ-Charas abzeichnet! Man wird einfach nicht ernst genommen, wenn man Animes gut findet! Zumindest da wo ich wohne... Schade, oder? Hier könnt ihr ähnliche Erfahrungen hinschreiben, wenn ihr wollt! Grüsse an alle, die dieses Thema gut finden! ^^ san_suter PS: Bitte schreit, wenn's so nen Thread schon mal gab! |
|
![]() |
||||||
| > Hallo zusammen! > > Ich wollt mal fragen, ob bei euch in der Schule auch so viele was gegen DBZ (oder Anime allgemein) haben. Bei mir an der Schule wird man ausgelacht, wenn man sagt, man finde DBZ gut! Dann kommen immer alle mit "Baby-Serie" und "Ach, Zeichentrickfilme sind doch schon lange out!". Aber eigentlich kennt niemand die Serie! > Ich finds ja okay, wenn man seinen eigenen Geschmack hat, aber man sollte doch nichts beurteilen, wenn man's nicht einmal kennt, oder? > Leider hört mir niemand zu... > > Ich hab mal einer Kollegin gesagt, dass ich eigentlich noch gerne DBZ schaue. Dann hat sie gesagt: "Ich schaue eigentlich keine Kinder-Trickfilme! Ich fühle mich dazu zu alt!" Aner kannte sie DBZ? NEIN! > Oder eine Freundin von mir, die leider weggezogen ist, wird in der Schule gehänselt, weil sie gerne DBZ-Charas abzeichnet! > > Man wird einfach nicht ernst genommen, wenn man Animes gut findet! Zumindest da wo ich wohne... Schade, oder? > > Hier könnt ihr ähnliche Erfahrungen hinschreiben, wenn ihr wollt! > > Grüsse an alle, die dieses Thema gut finden! ^^ > > san_suter > > > PS: > Bitte schreit, wenn's so nen Thread schon mal gab! ach.. das ist allgemeines doofes gelaber.. inzwischen is mir das egal.. ich hab gelernt damit zu leben.. und mir ist es egal, wenns heißt kinderkram.. ich weiß, dass ichs mag und dass es kein kinderkram ist..^^ frag doch mal ob in kinderkram so viel blut vorkommt? ^______________________^ XD わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
||||||
| bei mir genauso;) aber ich finde die ein oder andere serie schon kindisch da sooo vieles verändert und/oder zensiert wird>:[ vieleicht liegt es auch daran das deine lieben mitschüler nur die rtl2-krüpel-verstümelung-hier-und-da-mal-was-raus-streich-serien kennen? ich habe auch naruto gehasst weil ich denn sinn vor lauter cuts nicht gesehen habe(und jetzt läuft sie nicht mehrT.T) du solltest auf jeden fall klar und deutlich machen das es sich lohnt die mangas zu lesen^^ |
|
||||||
| Gute Idee! ^^ Ich glaube nicht, dass in Teletubies so viel Blut fliesst!! ^^ Oder in Sandmännchen! Aber du musst wissen, dass fast alle in meiner Schule Animes blöd finden und ich eigentlich keine Chance habe! Einmal waren ne Woche lang Pokémon-Kärtchen "in"! Dann hatten alle und jeder immer diese Kärtchen dabei!! Nach ner Woche war das auch wieder vorbei!! |
|
![]() |
||||||
| > Gute Idee! ^^ > > Ich glaube nicht, dass in Teletubies so viel Blut fliesst!! ^^ > Oder in Sandmännchen! > > Aber du musst wissen, dass fast alle in meiner Schule Animes blöd finden und ich eigentlich keine Chance habe! Einmal waren ne Woche lang Pokémon-Kärtchen "in"! Dann hatten alle und jeder immer diese Kärtchen dabei!! Nach ner Woche war das auch wieder vorbei!! > > > ich habs geschafft den pokemon-boom zu verpassen XD frag sie doch mal, was sie damals von biene maja hielten.. oder heidi..^^ und dann geh auf dinge wie golden boy ein.. die haben keine ahnung wo anime anfängt und wo es aufhört..^^ die sehen darin nur pokemon und dbz.. haben also diese vorurteile.. du musst erst mit anime durchkommen.. dann können sie versuchen dbz zu verstehen ^^V *aus erfahrung sprech* versuch denen mal aspekte zu zeigen die in der schule hilfreich sind.. -> vokabeln in der schule zB bring irgendwas, was ihnen hilfreich sein kann.. und das interesse wächst XD in altgriechisch hat mir zB Pokemon der geholfen.. machomai, pyro etc. kann ich mir dank dieser kleinen serie recht gut merken XD manchmal hilft es auch mehr auf die story von db einzugehen.. auch auf den sci-fi-kram.. dinge die die außenwelt irgendwo anders faszinieren^^ わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heidi IST ein Anime, nur eben für Kinder gemacht. Aber es ist und bleibt ein Anime vom berühmten Miyazawa Hayao (bekannt durch Prinzessin Mononoke, Nausicaä, etc.) Textsmilies leben hoch!! ô_O XD-Addiction |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Heidi IST ein Anime, nur eben für Kinder gemacht. Aber es ist und bleibt ein Anime vom berühmten Miyazawa Hayao (bekannt durch Prinzessin Mononoke, Nausicaä, etc.) das weiß ich doch, grade deshalb.. >____________< わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also...ich bin damit aufgewachsen als es noch nich im TV lief : *ich mal grad manga figuren/DB* die anderen "was ist das? sailor moon??" ich"nein -_-" als es dann im fernsehn lief: "oh du liest ja DB/DBZ"kann ich es mir ausleihen??""wen findest du am besten"usw. ? dann in der realschule fing DBZ langsam an in(7.-8. klasse) und dann out(9.-10.klasse) zu werden: "was findest du eigentlich so toll daran??""warum liest du so einen scheiß" und jetzt ist es ganz "out" und alle "älteren" die nich grade "otakus" sind finden es albern oder kindisch/dumm aber die leute in meinen umfeld haben sich nach der zeit denke ich damit abgefunden ^^ das ich so bin wie ich bin. denk nich soviel darüber nach was andree denken ^^ denn sie wissen gar nicht wovon sie sprechen. du solltest nur auf leute hören die sich wirklich schon mal damit auseunander gesetzt haben ^^ und lass die andreen weiter schwachsinn reden ^^ wir alle wissen das es nich so scheiße ist wie die andreen alle sagen ^^ ähm....ich hab nun schon mindestens 5 ENS bekommen und auch sonst Forumseinträge bekommen die meine Deutsch kenntnisse Betreffen und ich möchte euch bitten das sein zu lassen was kann ich denn dafür das meine rechtschreibung/Grammatik und sonst was so schlecht is?? bitte schickt mir keine ENS betreff meiner Deutsch kenntnisse >_< hört sich das dumm an XD |
|||||||
|
||||||
| Ja, ihr habt natürlich recht! Trotzdem finde ich es schade, dass man ausgelacht wird, weil man DBZ-Fan ist! Ich persönlich finde zum Beispiel "Big Brother" ziemlich bescheuert! (Sorry, an alle Fans!) Aber ich hab ne Begründung: Es wiederholt sich dauernd alles, es ist langweilig und man hat nichts davon, wenn mans schaut! Ich habs mir auch schon angeschaut und fand es jedesmal noch blöder! Wenn jemand sagen würde, er fände DBZ blöde, weil - und dann Gründe nennen würde, OKAY! Dann hab ich nichts dagegen! Aber grundlos? Nein, das finde ich voll daneben! |
|
||||||
| Bei DBZ lernt man sogar Sachen! Ich hätte vermutlich nicht gewusst was Reinkarnation, Regeneration und Gravitation heissen würde, ohne DBZ! ^^ Auch bei anderen Animes (vor allem Detektiv Conan) lernt man immer noch Dinge! Und man kann sich Lateinwörtchen besser merken, weil man ein Pokémon kennt, das ähnlich heisst! ^^ *peachchanvidelzugrins* Zum Beispiel: Tauros, Tauboga usw. Soll da noch einer sagen, Animes seien nutzlos!!! ^__^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2005 13:41:51 |
|
||||||
| Dank der "guten" (Achtung, Ironie!) Arbeit von RTL2, was das Schlechtmachen von guten Serien angeht, halten jetzt fast alle Anime für Kinderkram. Das ist nicht nur mit DBZ der Fall, sondern ich bin schon für X ausgelacht und als "Kindercomic"-Leser verschrieen worden (Für X!!! Das muss man sich mal vorstelen: X, ein Kindercomic). Dasselbee gilt für Angel Sanctuary. Aber zum Glück bin ihc nicht der einzige bei uns, der das liest, in meiner Stufe gibts nochn paar andere, und mittlerweile (11te Klasse) halte sich die blöden Kommis in Grenzen. "Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychosen, Koma, Tod und Mundgeruch." (Warcraft III) Schaut mal rein: http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=47319 |
|
||||||
| Das ist bei mir in der Schule leider nicht der Fall... Nicht mal Jüngere lesen Mangas oder schauen Animes, weil sie ja zu den "Grossen" gehören wollen!!! |
|
![]() |
||||||
| Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Als ich 17 war habe ich auch gesagt "Dragon Ball was ist das denn für ein Kitsch" und nun bin ich 23 und seit 2 Jahren überzeugter Fan und Animes und Mangas sind mir mittlerweile um vieles vieles lieber als der blöde Rest der einem im Fernseh geboten wird. Genauso könnte ich ja sagen Fans von Big Brother sind bescheuert, aber bitte, wems gefällt anderen zuzukucken und sie hochzujubeln, ihr Bier. Die Phase man will erwachsen werden, macht jeder mal durch und da sind Zeichntrickfilme kitschig, aber in endeffeckt sind es fast die schönsten Filme die wir überhaupt haben. Also las die anderen es als doof bezeichnen und stör dich einfach nicht dran ^.^ Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da! http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32196 http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=32196 |
|||||||
|
||||||
| Danke für eure netten Ratschläge! Aber muss ich mir dann auch gleich ein Schild umhängen "Hey, ich bin Anime/Manga-Fan" ? Oder reichts wenn ich es einfach nicht beachte, wenn jemand schlecht darüber redet? Ich könnte natürlich auch einfach abstreiten, dass ich Anime/Manga mag, aber das will ich eigentlich gar nicht! Ich mag das halt, na und? Ich will einfach auf keinen Fall so werden, wie viele aus meiner Klasse! Die finden nämlich immer das "cool" was gerade "in" ist!!! Die haben gar keine eigene Meinung! Sie wollen halt einfach "dazugehören"! Naja, ich denke jeder will das irgedwie, aber deswegen gleich seine Interessen aufgeben? NEIN! NIEMALS! Und schon gar nicht Anime/Manga!!! Toll wäre es natürlich wenn es in meiner Nähe viele andere Fans gäbe, aber die gibt's entweder nicht oder sie zeigen nicht, dass sie eventuell etwas für Anime/Manga übrig haben! Traurig, nicht? |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2005 19:37:20 |
|
![]() |
||||||
| An unserer alten Schule würde ich auch immer verarscht, weil ich Anime&Manga-Fan bin. Ständig kamen Sprüche wie: na gestern eh brav Pokemon geschaut??? Oh Gott ist mir das auf den Wecker gefallen...... aber jetzt in der Oberstufe ist das völlig egal, ich gelte zwar noch immer als Manga-Freak aber ich werde in Ruhe gelassen und außerdem lesen viele in meiner Klasse Mangas.... |
|||||||
|
||||||
| Und wie soll man sich verhalten, wenn man nicht in Ruhe gelassen wird? |
|
![]() |
||||||
| Bei mir ist es manchmal so das Leutz von Mexx sagen DBZ ist Kinderkram lies/sieh was anspruchvolleres <.<' Es geht echt den Bach runter aber nicht mit DBZ sondern mit den Leuten xX Was ist denn bitte an zB Yaoi anspruchsvoller als an DBZ jawohl gar nix XD''''''' Die können sagen was sie wollen DBZ ist ist bleibt mein Heiligtum! ò_ó Möööp XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Angesichts der Tatsache das sogar mein Vater mit mir zusammen DBZ geschaut hat würde ich nicht sagen das es kindisch ist,aber ich kenne auch ein paar Leute die sich eine Serie/einen Film erst garnicht anschaun weil es gezeichnet ist(dann kommen Sprüche wie, das ist Babykram oder das ist völlig realitätsfremd).Dann frage ich mich nur ob Realfilme realistischer sind, das glaube ich nähmlich nicht. Außerdem würde DBZ nicht erst um 20:15 laufen wenn es auch für die ganz Kleinen währe. Zum Lustigmachen kann ich nur sagen, ich war mal(in der 8 - 9 Klasse) Pokemon/Digimon Fan und meine Freundinnen ham sich auch drüber lustig gemacht, damals habe ich mich schon gefragt ob ich für mein Alter zu kindisch bin, aber heute kenne ich so viele die auch Anime wie Pokemon oder Sailormoon kucken obwohl sie 18 oder älter sind das es mich nichtmehr stören würde) Geschützt weit weg von der Welt In einem Traum, zeitlose Dominanz.Ein Kind mit träumenden Augen,Mutters Spiegel, Vaters Stolz ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ all those moments wil be lost in time,like tears in the rain |
|||||||
|
|||||||
| *reingekullert kommt* *umguckt* *streck* Guten Morgen! Meine Freunde haben sich mehr oder weniger daran gewöhnt, das ich Animes gucke und einige haben auch angefangen sich für DBZ oder YuGiOh vor die Glotze zu hauen. So gesehen entsteht bei uns wohl eher ein kleiner Anime-boom. Meine Eltern haben mich, was meine Fernseh Gewohnheiten betrifft, schon vor längerer Zeit für verückt erklärt und sonst weiß es eigendlich Keiner. Ich verheimliche es nicht, aber mich hat ja auch noch nie jemand gefragt. Es kann nur Einen geben! Highlander für alle! |
|||||||
|
||||||
| ach leute, was kümmert euch die meinung anderer?!O.o also, ich weiß gar nicht... ich wurde noch nie irgendwie "gehänselt" weil ich DBZ gut finde, naja, ok, wenn cih mal gesagt habe, dass ichs gut finde haben meine bekannten viell. ein bissel gelacht oder so, aber nichts kokretes gesagt, genauso lachen wir darüber, wenn einer von uns Big Borther, Simpson oder westling guckt. jeder gzuckt das,w as andere nicht ´so mögen. meine sis meint auch, dass animexx.de und alles kindisch wäre, da meine ich auch nur: Ach, lass mich doch in ruhe ich bin dann auch nicht sauer oder gekränkt, weil ich denke, dass sie davon ja keine ahnung hat! außerdem sind wir ja alle auch liberal, daher darf jeder seine meinung äußern, also nehmts nicht so krumm, wenn sprüche folgen, die leute finden andere sachen viell. gut, die ihr ebenfalls dumm findet und bei meinem bekanntenkreis ist es zumindest immer spaß. da wird jeder so genommen, wie er ist. obwohl, über DBZ haben sie noch nichzts gesagt, nur über Simpsons.XD zudem muss ich noch sagen, wenn man DBZ gut findet udn man nicht von leuten deswegen "geärgert" werden will, dann sollte man die leute halt nicht mit sich und DBZ intregieren. -------------------------- Die besten B/Vs??? Hier: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79454 |
|
||||||
| Bei uns ist es so, dass früher niemand so recht wusste, was Anime ist! Als ich erklärte: "Das sind japanische Zeichnetrickfilme-" wurde ich schon unterbrochen! "Was? Zeichentrickfilme?" Jemand hat hier gesagt, dass Realfilme auch nicht immer sehr realistisch sind! GANZ MEINE MEINUNG!!! Es kommt doch nicht darauf an, ob ein Realfilm oder Zeichentrickfilm!!! Auf die Story kommts an, oder? Naja, manche schauen vielleicht einfach Simpsons, South Park, Futurama und so... Aber das ist ja "cool"!!! Nochmals meine Frage: Soll ich jetzt gleich allen sagen, dass ich Anime-Fan bin, oder einfach warten, bis sie fragen? |
|
![]() |
||||||
| Sag es und sei stolz drauf XD so mach ich das auch^.^ Möööp XD |
|||||||
|
||||||
| Gut! Werd ich machen! Danke!!! ^^ |
|
![]() |
||||||
| > Hallo zusammen! > Hier giebt es wenigstens Gleichgesinnte, das ist das schöne an diesem Forum:) Geschützt weit weg von der Welt In einem Traum, zeitlose Dominanz.Ein Kind mit träumenden Augen,Mutters Spiegel, Vaters Stolz ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ all those moments wil be lost in time,like tears in the rain |
|||||||
|
||||||
| Warum? Wirst du etwa auch ausgelacht? |
|
||||||
| also ich fnde mangas und animes cool,weil man viel lernen kann und es lustig ist und manche ideen etwas zu mahcne wie bei DBZ ein Sayajin da muss man erstmal drauf kommen und alles und ich schreibe/male im moment einen eigenen manga und an alle die DBZ mögen und sich gut damit auskennen bei meinem RPG melden und sich anmelden es werden viele verschiedene fragen über DBZ gefrag Name:DBZ Fighter all on all MFG Kakuma |
|
![]() |
||||||
| ich versuche im moment ein DBZ doji auf die beine zu bekommen xX nya~ *seufzt* bin ich froh nich zu den mitläufern zu gehören^^ Möööp XD |
|||||||
|
||||||
| an san_suter nochmal wegen dem "outen" (wie sich das anhört) das ist ja jeder manns eigene sache, aber ich persönlich würde das nur sagen, wenn mcih jemand fragt oder drauf anspricht. aus dem grunde, wenn dich jm. draufanspricht, dann interessiert der sich da ja auch viell. für und ich will den jm. auch nicht mit tausenden infos über mich bombardieren. aber das sollte jeder für sich slebst entscheiden. meine beste freudnin weiß, dass ich an manga interessiert bin udn so, aber von animexx.de und so weiß sie eig. nix, weil ich weiß, dass sie sich dafür null interessiert und wieso sollte cihs ie damit langweilen, wieso auch? ich bina cuh die einzige in meinem umfeld, die sich für manga zu interessieren scheint und tja, so isses halt und ehrlich gesagt ist mir das auch ziemlich egal, denn dafür hat man euch ja dann zum ausgleich XD -------------------------- Die besten B/Vs??? Hier: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79454 |
|
||||||
| Na gut!!! Dann werd ich es so machen, wie ihr sagt! Ist ja wirklich meine Sache, was ich gerne lese/schaue!! Da habt ihr natürlich recht!!!!! Danke nochmals für eure Hilfe!!! Hab euch alle lieb!! ^.^ san_suter |
|
![]() |
||||||
| Also bei mir merkt mans eh XD erstens zeichne ich dauernd und überallund ausserdem sieht mans wenn man in mein zimmer kommt oder so eben ausserdem an schlüsselanhängern und so^^ Möööp XD |
|||||||