Zum Inhalt der Seite

Thread: Oh, mein Gott schlechte News für GT

Eröffnet am: 08.03.2005 17:23
Letzte Reaktion: 19.05.2005 11:06
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Edge Oh, mein Gott schlechte News f... 08.03.2005, 17:23
 AriyaLothiriell Oh, mein Gott schlechte News f... 08.03.2005, 17:29
 Edge Oh, mein Gott schlechte News f... 08.03.2005, 17:31
 AriyaLothiriell Oh, mein Gott schlechte News f... 08.03.2005, 18:51
Lute Oh, mein Gott schlechte News f... 08.03.2005, 19:54
 dasICHbin Oh, mein Gott schlechte News f... 08.03.2005, 20:05
-Lona- Oh, mein Gott schlechte News f... 09.03.2005, 21:12
Kazz Oh, mein Gott schlechte News f... 09.03.2005, 21:54
-Furo- Oh, mein Gott schlechte News f... 11.03.2005, 12:39
 -Mariah- Oh, mein Gott schlechte News f... 11.03.2005, 19:09
kassi Oh, mein Gott schlechte News f... 11.03.2005, 19:41
Angel_Feather Oh, mein Gott schlechte News f... 11.03.2005, 21:05
-Lona- Oh, mein Gott schlechte News f... 11.03.2005, 21:50
Kabuto24 Oh, mein Gott schlechte News f... 14.03.2005, 15:47
 chibi-Vegeta Oh, mein Gott schlechte News f... 15.03.2005, 21:43
Powered Oh, mein Gott schlechte News f... 22.03.2005, 16:43
 chibi-Vegeta Oh, mein Gott schlechte News f... 23.03.2005, 16:53
Sefie Oh, mein Gott schlechte News f... 25.03.2005, 09:39
 klopfer Oh, mein Gott schlechte News f... 25.03.2005, 09:57
 chibi-Vegeta Oh, mein Gott schlechte News f... 25.03.2005, 13:25
 klopfer Oh, mein Gott schlechte News f... 25.03.2005, 19:35
 -Gokula-Chan- Oh, mein Gott schlechte News f... 28.04.2005, 10:41
mico1990 Oh, mein Gott schlechte News f... 26.03.2005, 00:34
tellulu Oh, mein Gott schlechte News f... 27.03.2005, 10:37
 Bijou Oh, mein Gott schlechte News f... 12.04.2005, 18:58
Ravenclaw Oh, mein Gott schlechte News f... 15.04.2005, 17:34
 Eiji-Shinjo Oh, mein Gott schlechte News f... 15.04.2005, 19:20
 Yukiya Oh, mein Gott schlechte News f... 24.04.2005, 19:59
Atsusa Oh, mein Gott schlechte News f... 26.04.2005, 19:48
 Yukiya Oh, mein Gott schlechte News f... 27.04.2005, 08:23
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Edge 08.03.2005 17:23
Betreff: Oh, mein Gott schlechte News für GT [Antworten]
ich habe eine e-mail an tele5 geschikt und habe eine zurückbekommen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

herzlichen Dank für Ihre E-mail und Ihr Interesse an unserem Sender.

Tele5 baut sein Anime-Angebot am Wochenende aus und zeigt ab dem 05. März
2005 immer samstags und sonntags um jeweils 20:15 Uhr eine Doppelfolge der
Serie "DragonBall Z".

An den Wochenenden, an denen keine Formel 1 statt findet, senden wir 3
Folgen hintereinander. Die genauen Daten kann man unter www.tele5.de und im
Videotext einsehen. Es ist geplant, alle Folgen der Serie ungekürzt und in
voller Länge zu zeigen.

Die Nachfolgeserie "Dragonball GT" werden wir aufgrund fehlender Lizenzen in
absehbarer Zeit nicht ausstrahlen können.
Die Lizenzen für "DragonBall GT" sind möglicherweise von einem anderen
Sender erworben worden oder noch gar nicht nach Deutschland verkauft.

Leider verläuft der Erwerb der Ausstrahlungslizenzen nicht immer so
reibungslos wie wir uns das wünschen würden und das Budget eines kleinen
Senders wie Tele5 ist eher gering, so dass wir nicht an jedem gewünschten
Cartoon die Rechte erwerben können.

Für einen kleineren Fernsehsender ist es natürlich immer sehr schwierig im
Kampf um Sendelizenzen mitzuhalten, da diese in der Regel extrem teuer sind.
So ist es natürlich keine böse Absicht, wenn wir die eine oder andere Serie
nach Ablauf der Senderechte nicht mehr neu einkaufen können. Doch wir sind
eben gezwungen, unsere Finanzierungen möglichst effektiv und ausgewogen zu
gestalten.

Wir danken nochmals für Ihr Interesse und wünschen auch weiterhin gute
Unterhaltung mit Tele5.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele5-Zuschauerredaktion

tja macht euch euer urteil

Von:    AriyaLothiriell 08.03.2005 17:29

Was hab ich gesagt?...ich wusste das sie es nicht senden werden, aber mir hört ja keine Sau zu.>___<
Naja...da das mir schon lange klar war, schockt es mich auch nicht.
.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
Inuyasha Informations Zirkel für alle die Fragen zur Serie haben und nicht unötig im Forum rumspamen wollen:
http://animexx.4players.de/community.php/iyinfo/beschreibung/

Von:    Edge 08.03.2005 17:31
aber leute nicht aufregen sie werden die rechte an dbgt schon noch kriegen also immer mit der ruhe

Von:    AriyaLothiriell 08.03.2005 18:51

> aber leute nicht aufregen sie werden die rechte an dbgt schon noch kriegen also immer mit der ruhe

meinst du?...das glaub ich nicht. So einfach wie du dir das glaub ich vorstellst ist das mit den Rechten nicht.
Tele 5 is ein winziger Sender, ich bezweifle das die überhaupt Interesse an der Anime haben.
.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
Inuyasha Informations Zirkel für alle die Fragen zur Serie haben und nicht unötig im Forum rumspamen wollen:
http://animexx.4players.de/community.php/iyinfo/beschreibung/

Von:   abgemeldet 08.03.2005 19:54

> Tele 5 is ein winziger Sender, ich bezweifle das die überhaupt Interesse an der Anime haben.

Wo hast du denn bitte das aufgeschnappt?
Tele 5 gehört zur Tele Gruppe München der auch große Teile von RTL 2 gehört (mehr als RTL).

Die sind nicht so klein wie sie scheinen. Tele 5 hat schon viele Anime Serie gebracht und sind besonders durch die Gundam Wing Ausstrahlung aufgefallen, bei ihnen ist alles möglich.
Wozu werden eigentlich Menschen gebraucht?

Von:    dasICHbin 08.03.2005 20:05
Das will ich aber auch meinen, dass Tele5 gar nüscht so
klein is. Nur weils halt ein nicht ganz so bekannter
Sender wie Pro7 oder so is, muss es ja nicht winzig
klein sein... oO

Wenigstens wird da nicht das Argument "DBGT sei ja soo brutal und könnte deswegen nur abends gezeigt werden" gebracht,
wie das ja bei RTL2 mal der fall war... -.-"

Also meiner Meinung nach is DBZ brutaler oO
z,B. am Anfang wo Piccolo da so durchschossen wird von dem
Energiedings, da hat der ne Riesenloch und blutet (wurde bei RTL2 geschnitten)...

Ich hab bei GT keine Szene gesehen in der mehr Blut fließt als mal ein Tröpchen ausm Mundwinkel oda so und das ist ja wohl vollkommen normal...
http://www.gott-sei-punk.de

~°~°~° Irgendwo hier bin ich geboren worden,
und da bin ich gestorben. °~°~°~

Von:   abgemeldet 09.03.2005 21:12

Wenigstens antworten die ich will echt tele5 haben xX sagt mal hat RTL2 die rechte noch an GT? warscheinlich wollen die uns nur ärgern ~~" vielleicht machen sie ja erst hackfleisch drauf und senden es dann und tele5 kann es nicht retten ._.
*bei der vorstellung nen heulkrampf kriegen könnte* +__+
Möööp XD

Von:   abgemeldet 09.03.2005 21:54

> Wenigstens antworten die ich will echt tele5 haben xX sagt mal hat RTL2 die rechte noch an GT? warscheinlich wollen die uns nur ärgern ~~" vielleicht machen sie ja erst hackfleisch drauf und senden es dann und tele5 kann es nicht retten ._.
> *bei der vorstellung nen heulkrampf kriegen könnte* +__+

rtl 2 hat die rechte schon ewig nicht mehr
»Und Gott weiß, ich will kein Engel sein!«

NGN Network - www.inuyasha-online.de

Von:   abgemeldet 11.03.2005 12:39

Naja, ob Dragonball GT überhaupt irgendwann mal nach Deutschland/österreich etc. kommt o.o??

Glücklich ist der, der schon alle Folgen gesehen hat *gg*

=)

Von:    -Mariah- 11.03.2005 19:09

das war so klar das es ned kommt Öö ich habe ned mehr so grosse hoffnungen >_>
Alle Animes sind irgendwo cool

Von:   abgemeldet 11.03.2005 19:41
ich hab's eigentlich gleich gewusst..ich hab mir aber trotzdem hoffnungen gemachtT.T
das ist alles so gemein!!!
aber vielleicht wirds ja doch noch gezeigt...manchmal geschehen ja noch wunder;-)
lebe deine träume und träume nicht dein leben

Von:   abgemeldet 11.03.2005 21:05

Angenommen Tele 5 würde das Geld zusammen kratzen und die Rechte für DBGT bekommen........stellt euch nur vor wie schnell Tele 5 die Ausgaben wieder verdient hätte und was für einen riiiiiieeeeßigen Gewinn sie machen würden. Wenn denen vom Sender das klar wird, zeigen sie es vielleicht.....ich warte jedenfalls darauf

Von:   abgemeldet 11.03.2005 21:50

Tollö, aber dazu kommt noch das nicht jeder tele5 hat oder? ._.
und auch nicht jeder der animes sieht eben .____.
Möööp XD

Von:   abgemeldet 14.03.2005 15:47
Also ich meine immer noch das das größte problem ist das fast keiner TELE5 empfangen kann unteranderem ich ;(

Von:    chibi-Vegeta 15.03.2005 21:43
ich hoffe ja imma noch das man GT noch zu Sicht bekommt bevor man sich im Grab umdrehn kann!
Ich hab Kami sei dank tele 5
bei mir sind vivaplus und mtv2 verschwunden und dafür hab ich tele 5 irgendwie bekommn!
was meint ihr werden die in gt dann die selben Stimmen habn wie in DBZ?also ich hoffe sehr das wenn es ausgetsrahlt werden sollte die alten Stimmen bleiben!

Von:   abgemeldet 22.03.2005 16:43

hey wir machen eine spendensammlung für Tele5 damit sie erstmal das Schrod für DBGT zusammen haben. Und dann verkloppen wir noch jedes land das es auch ausstrahlen will und teuer mitbietet was haltet ihr davon ?
Nichts was ihr mir sagt, kann mich beleidigen oder kränken. Ich dagegen werd nur die kränken die versuchen mich aus der Ruhe zu bringen.

Von:    chibi-Vegeta 23.03.2005 16:53
wer weiß!^^
aba GT soll auf jeden fall kommen und zwar ungeschnitten^^
schade das man nicht seinen eigenen sender aufmachn kann-.-"

Von:   abgemeldet 25.03.2005 09:39

Schade, aber hat nicht RTL 2 gesagt, sie hätten die Lizenzen? ...seltsam warum sie dann DBGT nicht ausstrahlen... außerdem meinte ja RTL2,man müsste zu viel kürzen und schneiden, da es zu brutal für Kinder wäre... mein Gott!

Von:    klopfer 25.03.2005 09:57

> Schade, aber hat nicht RTL 2 gesagt, sie hätten die Lizenzen?
RTL2 sagt seit über anderthalb Jahren, dass sie die Lizenzen nicht haben.

Von:    chibi-Vegeta 25.03.2005 13:25
Aber irgendwie hoffe ich ja das es vielleicht n andrer sender austsrahlt
die von RTL 2 würden glatt ne teletubbie sendung aus GT machn >:(
wenns zu brutal sein soll
dann soll ses eben was weiß ich um 21.00 uhr oda später zeign...
und außerdem die brutalität zwischen dbz und gt unterscheidet sich fast gar nicht..

Von:    klopfer 25.03.2005 19:35

Wie oft denn noch: Der Grund für die Nichtausstrahlung war keineswegs die Brutalität, sondern die beschissenen Quoten der DB Z Wiederholung.

Von:    -Gokula-Chan- 28.04.2005 10:41
geb ich dir recht, was kürzt RTL2 nicht ??? die werden wieder die besten szenen rausschneiden... Hoffen wir mal GT wird bald ausgestrahlt...

Von:   abgemeldet 26.03.2005 00:34
des mit der wiederholung war auch scheiße...ich mein ich glaub nicht das viele am weekend bock haben fernseh zu gucken....außerdem fielen von den millionen zuschauern scho fast die hälfte weg, da sie samstags zb. ein spiel im fußball oder einer anderen sportart hatten....stimmt es das tele5 die lizenz erworben hat??hab ich irgendwo gehört

Von:   abgemeldet 27.03.2005 10:37
Hatte eh schon nicht mehr mit GT gerechnet!! Außerdem lief das doch schon mal auf MTV oder so, nicht? Sowas hatte ich mal gehört.

Von:    Bijou 12.04.2005 18:58

*wink*

hach jaaaa, wer hätte etwas anderes erwartet,was ?
ich weiß net , aber ich les auch ne menge gerüchte im netzt : gt kommt bald, gt war schon mal da, gt startet dann und dann . . .
gt ist was zum essen ^^ , sowas eben -.-´

ich glaub gar nix mehr, bis es über meinen Bbildschirm flimmert ...
wird man ja ganz kirre bei , find ich .

wahrscheinlich hocken die leute , die heute auf gt warten irgendwann zahnlos und mit ner inkontinenzpampas am hintern bewaffnet vor irgendnem zukunftsbildschirm , den se net bedienen können °.O und sehen das allererste mal gt ...danach kann man dann ins gras beißen .
hat ja lange genug gedauert ^-^´

ich warte einfach ab was kommt , aber die mail ist trotzdem klasse : Ehehehe , herr ,,schmit" ! meier und müller hatten gerad´ kein zeit *grins*

Supi *lach *

LG !
Sherly :)

Von:   abgemeldet 15.04.2005 17:34
So, zu diesem Tread muss ich unbedingt mein Kommentar dazu geben.

Mir kann es bald schon fast egal sein, ob GT jemals im deutschen Fernsehen kommt, denn ich bekomm in den nächsten Tagen alle Episoden auf japanisch mit englischen Untertiteln. Natürlich wäre GT im TV schon eine geile Sache (solange sie die Syncronsprecher, vor allem Sebastian Schulz, übernehmen (gesegnet sei seine Stimme!))

Vor allem muss ich mich ja darüber aufregen, was RTL 2 sonst für Mistserien aufkauft. Dieses bescheuerte Winx-Club war ja wohl das Letzte. Und Beyblade und Yu-Gi-Oh find ich auch ziemlich blöd, weil das meiner Meinung nach nur billige Abklatschen von Pokémon und Digimon sind. (Hoffentlich fühlt sich jetzt dadurch kein Fan dieser Serien angegriffen. Wenn ja, entschuldige ich mich!) Das einzig Gute, das RTL 2 zurzeit zu bieten hat, ist immer noch One Piece und Detektiv Conan. Aber der Rest ist meiner Meinung nach totaler Schrott. Dass es denen bei Yu-Gi-Oh nur ums Geld scheffeln geht, ist ja wohl jedem klar.

Geld für so einen Quatsch haben sie, aber für GT wollen sie nicht einen Cent ausgeben. Wenn man die inschaltquoten bei der Erstausstrahlung von DBZ mit denen von Beyblade oder so vergleicht, müssten sie GT gleich aufkaufen. Aber so schlau sind die beim Fernsehen wohl nicht. (Vegeta würde sagen, dass ist einfache Mathematik. *g*)

Und nun zuletzt noch mal zu den Wiederholungen von DBZ auf Tele 5. Ein echter Fan guckt sich auch gerne Wiederholungen an, denn sonst ist man nach meiner Meinung kein Fan. Obwohl ich die gesame Serie auf Video aufgenommen hab, guck ich mir Samstag und Sonntagabend immer die Wiederholungen an. Dafür lass ich sogar irgendwelche Filme sausen, auch wenn ich die schon immer gucken wollte. (Meistens schlaf ich bei Filmen sowieso ein. ;-))
Und wenn es da jetzt um Sport geht: Am Wochenende ist ja bei Fussball immer nur die Bundesliga. Und die Sportschau ist bis DBZ schon lange vorbei. Champions-League, Uefa- und DFB-Pokal Spiele sind ohnehin immer in der Woche. Und Länderspiele fallen auch selten aufs Wochenende. (Aber darum gehts ja nicht. Anderer Sport interessiert mich ohnehin nicht. *Werder Bremen 4-ever!*)

Ob Tele 5 DB GT mal ins Programm aufnehmen wird, ist wohl eher fraglich. Auf RTL 2 kann man sich jedenfalls nicht verlassen ...
Cha-la-head-cha-la

Von:    Eiji-Shinjo 15.04.2005 19:20

Mannoman, die Leute sollen sich nicht so darüber aufregen!
Wer das ganze um jeden Preis sehen möchte und es vor geilheit nicht mehr aushält sollte jetzt einfach mal probeweise zu den US-Import DVD`s greifen, die sind schon lange nicht mehr so teuer wie noch vor 2 Jahren (da hat man noch 35,- bis 40,- Euro blechen müssen für 3 Folgen) und zum Reinschnuppern für den begnadeten Hardcore Fan sollte das eigendlich auch kein ernsthaftes Problem/Hindernis darstellen (schliesslich sollte es einen auch was wert sein, wenn man so scharf drauf ist!)! Ich hab mir nämlich damals zwei GT DVD´s gekauft, angesehen und war davon eher enttäuscht, als sonderlich angetan.

Also: investiert die paar Euro in eine Probe DVD und bildet euch eure persönliche Meinung ob es so tragisch ist das GT hierzulande eventuell nicht mehr ausgestrahlt werden wird!
Oder hört mit den Gejammer auf, eins von beiden wenigstens!

PS: Die MKR TV Serie wurde hier auch nie ausgestrahlt, und ich habe auch nicht rumgemekkert: hab mein Geld damals ein paar monate gespart und hab mir dann die komplette Serie auf DVD zugelegt (weil ich ebend Fan davon bin und für mein Hobby auch gerne Geld ausgebe! Mann kann nicht alles haben, ihr werdet immer auf etwas verzichten müssen, aber es geht darum das ihr euch das für euren geschmack interessanteste herrauspickt und dafür notfalls (wie bei DB GT der Fall) auch mal in den sauren Apfel beisst!
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...

Von:    Yukiya 24.04.2005 19:59
Jaa~ "Wann kommt endlich DBGT raus?
Sonst gibt es doch nichts gutes im TV" *sing*
Ettto.....Laos ich hab die erste Folge mal vor Jahren in gaaanz schlexchter Quali gesehen (noch bevor DBZ in D-Land losging) und dachte toll. Das will ich mal sehen. Naja, habs mir nie "beschafft" weil ich dachte die bringens schon irgendwie irgendwann.......wohl doch net.
Hat nicht irgendwer mal die Lizent gekauft? RTLII maybe?
Die haben ja wohl auch alle 161 Ranma_Episoden lizenziert aber nur die (eindeutig schlechtere) Hälfte gesendet. Also schätz ich mal, weils am Anfang doch hieß werden alle Epis gezeigt, oda?

Von:   Atsusa 26.04.2005 19:48

UU also ein echter Fan würde niemals behaupten, dass DBGT beschissen ist, einfach weil er alle Charaktere zu sehr liebt...

Und ob ich mir wirklich Bootlegs aus China von DBGT kaufen will?? Nein... Ich importiere mir da lieber die überteuerten DVDs auf Japan, ohne beknackten Untertitel und mit extra chinesischer Tonspur XDD~ (Neee... Also erstmal sparen... Dann die Dragonball DVD-Box kaufen UU Sauteuer... Naja... Dann diese ganzen DBZ Popel-DVDs... Und dann GT...)

Aber ich bin zuversichtlich... Tele 5 überrascht uns sicher noch...
*dennen mal vertraut*
Zumindest ist die vorgefertigte Antwort nicht so dumm wie die von RTL2^^''
Ich denke mal, dass die GT vielleicht überraschend doch nach DBZ bringen... DBZ läuft ja jetzt noch ewig... Die werden so ne tolle Serie doch unmöglich versauern lassen wollen, oder??
*keine Lust hat sich über irgendwen aufzuregen*
Oder vielleicht kommt ja irgendwann ein DVD-Release?? (Mit Originalfassung *-* *sabber* Und mit der französischen Fassung XDD~ Das wäre zu geil^-^)
Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind...

Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD):
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm

Von:    Yukiya 27.04.2005 08:23
@ Wingweaver: Kannst du japanisch? Und hast du gesehen was diese Dragonball DVD Boxen kosten ?_? Naja, für HK-Bootlegs würde ich auch nix ausgeben. Aber aus Spanien oder Franzland gibts doch auch DVDs und Videos....

[1] [2]
/ 2

Zurück