Zum Inhalt der Seite

Thread: Synchro DBZ

Eröffnet am: 07.05.2002 21:11
Letzte Reaktion: 14.08.2002 19:19
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Chibitschina Synchro DBZ 07.05.2002, 21:11
phoebe711 Synchro DBZ 07.05.2002, 21:29
Mizu Synchro DBZ 07.05.2002, 21:32
phoebe711 Synchro DBZ 07.05.2002, 21:35
 Suzzu Synchro DBZ 11.06.2002, 21:06
Chibitschina Synchro DBZ 07.05.2002, 21:36
 AngelDaisy Synchro DBZ 08.05.2002, 07:00
 demiveemon Synchro DBZ 08.05.2002, 08:43
Ginni Synchro DBZ 17.07.2002, 09:40
phoebe711 Synchro DBZ 08.05.2002, 15:48
AyanamiReix00 Synchro DBZ 08.05.2002, 21:27
SaireaZadkiel Synchro DBZ 08.05.2002, 21:38
AyanamiReix00 Synchro DBZ 24.05.2002, 17:44
SakuraYousei Synchro DBZ 24.05.2002, 17:51
Mountagon Synchro DBZ 25.05.2002, 17:38
 Mitsy Synchro DBZ 25.05.2002, 20:46
MajinGeist Synchro DBZ 08.06.2002, 17:41
Venuschan Synchro DBZ 11.06.2002, 14:41
 KumaNoMura Synchro DBZ 11.06.2002, 18:47
Curse Synchro DBZ 11.06.2002, 19:04
 KumaNoMura Synchro DBZ 12.06.2002, 01:08
 SailorSirius Synchro DBZ 11.06.2002, 20:05
Zero Synchro DBZ 24.06.2002, 17:40
Zero Synchro DBZ 24.06.2002, 17:43
Katsuhiko Synchro DBZ 29.06.2002, 09:39
AyanamiRei Synchro DBZ 29.06.2002, 11:04
 KumaNoMura Synchro DBZ 04.07.2002, 00:40
RobbiK Synchro DBZ 04.07.2002, 02:19
SOrion Synchro DBZ 04.07.2002, 11:18
 Pichichi Synchro DBZ 23.07.2002, 11:55
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 07.05.2002 21:11
Betreff: Synchro DBZ [Antworten]
Weiß einer den Namen des Synchro von Gotenks? (Trunkten *lach*)
Oder weiß einer wen der noch spricht?
Der kommt mir wahnsinnig bekannt vor... ich grüble seit gestern abend... zum Glück hatte ich heute keine Schule, der wäre was geworden...
Mein erster Gedanke war Detektiv Conan, Shinichi (erschlagt mich, ich habe keine Ahnung wie man den schreibt!)
Bitte, bitte helft mir

Bye
Chibi

-----------------------------------------------------------
Ich wusste, dass es falsch war Satan zu dienen, aber ich musste dich unbedingt wiedersehen. Selbst wenn ich die größte Sünde begehen müsste und all meinen Stolz verlieren würde. Ich wollte dich wiedersehen, denn ich habe dich die ganze Zeit geliebt!! (Fynn Fish, Kamikaze Kaito Jeanne BD. 7)
>Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht im reziproken Verhältnis zur spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger!
Kurz gesagt:
Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!!
>>>>>>>Ruki (Rika) Makino im Digimon-RPG<<<<<<<<<
>>>>>>>Milailee, Fee (Lichtelfe) bei DSA<<<<<<<<<

Von:   abgemeldet 07.05.2002 21:29
Ich weiß nur, dass der Typ auch Conan und Ryo (Digimon) spricht.
Ich dachte zuerst auch häh, wasn das für ne Stimme, die kennst du doch?!

(Erste Krönung siehe BlueWatery)

Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!

Von:   abgemeldet 07.05.2002 21:32
ich weiss zwar nich wer ihn spricht aber ich finde das die synchro von DBZ die beste von den animes auf rtl2 ist.......die stimmen passen so gut *g*

in japan haben sie ja (glaube ich) einfach die beiden seiyuus von goten und trunks gleichzeitig sprechen lassen.......war doch so oder? ^^"

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
-Son-Gohan im DragonballZ RPG
-Natsuki Nagoya im total verrückten RPG
-Ayumi im Engel RPG
-Hitomi im Vampir/Dämonen RPG
-Chun-Li im Street Fighter/Tekken RPG
-Karen im Akuma RPG
-Myu im Psychic Academy RPG
-Michelle im Unicorn Heart RPG
-Fynn im Engel/Dämonen RPG
-Merle im ~The Vison of Escaflowne~RPG
-Mizu im Future RPG

Von:   abgemeldet 07.05.2002 21:35
Ja, die Stimmen von DBZ passen alle gut, aber besonders die von Chibi-Trunks! (übrigens die gleiche stimme wie dieser kleine Prinz in Escaflowne)

Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!

Von:    Suzzu 11.06.2002 21:06
<Ja, die Stimmen von DBZ passen alle gut, aber besonders die von Chibi-Trunks! (übrigens die gleiche stimme wie dieser kleine Prinz in Escaflowne)

DANKEE phoebe711.

Ich wusste ich kenne diese Stimme, ic hwusste auch das sie von DBZ ist aber ich wusste nciht von wem ich lag immer so bei Chibi Gohan und Goten abund zu dachte ich an Trunks.

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Wer nicht den Mut zum träumen hat,
hat auch nicht die Kraft zum kämpfen!!

In diesem Sinne träumt gut ^_~eure Videl

Von:   abgemeldet 07.05.2002 21:36
Ich dachte vorher auch erst das sie das so machen, wäre doch einfacher gewesen, als sich noch einen Synchro anzuschaffen.
so frei nach: Digimon, DNA-Digitation
Aber ich finde es so extrem viel genialer.
Die Stimmen bei DBZ sind einfach... tja, genial (mein Liblingswort!)

Ich wusste, dass es falsch war Satan zu dienen, aber ich musste dich unbedingt wiedersehen. Selbst wenn ich die größte Sünde begehen müsste und all meinen Stolz verlieren würde. Ich wollte dich wiedersehen, denn ich habe dich die ganze Zeit geliebt!! (Fynn Fish, Kamikaze Kaito Jeanne BD. 7)
>Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht im reziproken Verhältnis zur spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger!
Kurz gesagt:
Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!!
>>>>>>>Ruki (Rika) Makino im Digimon-RPG<<<<<<<<<
>>>>>>>Milailee, Fee (Lichtelfe) bei DSA<<<<<<<<<

Von:    AngelDaisy 08.05.2002 07:00
Der kleine Prinz aus Escaflowne hat die Stimme von Son Goten nicht die von Chibi Trunks.

---------------------------------------------------------
Kendra: Who are you?
Buffy: Who am I? You attacked me! Who, the hell, are
you?!
Kendra: I am Kendra! De Vampire Slayer!

Von:    demiveemon 08.05.2002 08:43
Ich hab schon überlegt wer von den kleinen die Stimme gehörte und dan Son-Goku als Miguel! (oder wie immer sich das auch schreibt) ^^

Zuschauer aus Schweden

Von:   abgemeldet 17.07.2002 09:40

Naja, eigentlich isses ja so, dass die zwei, di fusioniert haben, dann auch zusammen sprechen sollen, was dann ja letzendlich auch gemacht wurde bei rtl2, siehe kaiobito und gotenks .... bei gogeta muss es dann auch so sein!
:- Die einen kenn' mich, die andren könn' mich -:

Von:   abgemeldet 08.05.2002 15:48
Kann sein, ich meine aber, dass es die von Chibi-Trunks ist.
Ha, heute ist Mittwoch, da kann ich das ja überprüfen!

Von:   abgemeldet 08.05.2002 21:27
die sollen wie im japanischen zusammen reden ! sonst ist der witz weg !! und die stimme mit dem scheiß echo aus ja auch fürn ar*** !!! ist doch so !!! aber die restlichen stimmen sind gut ^^

Toriyama 4 ever

Goku & Vegeta : die Zarteste Versuchung seit es saiyajin gibt !!!

Von:   abgemeldet 08.05.2002 21:38
Betreff: Synchro DBZ [Antworten][Ändern]
[Zitat] die sollen wie im japanischen zusammen reden ! sonst ist der witz weg !! und die stimme mit dem scheiß echo aus ja auch fürn ar*** !! [/Zitat]

Mir hat die Sache heute mit dem Echo sehr gut gefallen. Auf jedenfall besser und näher am Orignal (obwohl ich auch der Meinung bin das zwei Synchrosprecher gleichzeitig wie im orig. das beste wäre) als die Stimme vom Conan alleine. Also mir hast sehr gut gefallen, ist auf jedenfall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Von:   abgemeldet 24.05.2002 17:44
anata baka ?! hey das is voll dum mit dem echo bei Gotenksund Vegetto !! arghl die sollen wie im japanisch einfach nurzusammen rden ! und wenn jemand meint dass das zu cr ist dann stimmt das ja wohl echt nicht !!! rrrrr ! i doch so ! shinichi*s stimme is zwar echt ok aber die reden einfach zusmmen !
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Toriyama 4 Ever !
=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=

Goku&Vegeta: Die Zarteste Versuchung seit es Saiyajin gibt!

Von:   abgemeldet 24.05.2002 17:51
Heißt der nicht Tobias Müller? Also der, der Gotenks und Conan spricht? Ich liebe diese Stimme ^-^
---~~~---~~~---~~~---~~~---~~~---
Anime Mix RPG: Ryoga
DBZ-Rollenspiel: Mirai Trunks
Total verrücktes RPG: Misato

Von:   abgemeldet 25.05.2002 17:38
Ich muss ja echt sagen das die Synchro im allgemeinen seit DBZ und dem Erfolg davon immer besser wird. Z.B wenn man sich ma Plastic Little reinziehen tut;), da is die synchro noch recht dumm muss ich Sagen... hört sich irgendwe so an als würden die Leude das einfach voll Plan- und Emotionslos runterrattern. Die neuen Synchroleude, die DBZ, Escaflowne, Conan usw. sprechen bringen das einfach geiler rüber. Die Charaktere kommen einfach lebensechter rüber.
Die Kraft eines jeden Individuums ist in der Lage Berge zu versetzen und Welten zu verändern...

Glaube an die Kraft die dir inne wohnt und nutze sie!

Mg!

Von:    Mitsy 25.05.2002 20:46
Mir gefällt die Synchro von DBZ sehr gut, auch das Echo stört mich nicht sonderlich (zumindest bei Vegetto).
Aber die Stimme von Gotenks ist wirklich das Letzte! Und das Echo macht das in diesem Fall noch viel unerträglicher !!!
(Ich hab' nichts gegen die Stimme, aber ich finde, sie passt nunmal nur 100% zu Conan und nicht zu Gotenks).

Anmerkung: Ich finde es immer lustig in anderen Animes Stimmen wiederzuerkennen (in Detektiv Conan: Christian Morgenstern
in Escaflowne : Stimmen von Bulma (Dilandau), Son
Goten,und sogar Vegeta (2Sätze -
hat das jemand bemerkt ? ^.^))

Von:   abgemeldet 08.06.2002 17:41
Schon ma Episode2 gesehen?Bobba Fett hat die selbe Syncro wie son Goten und Anakin Skywalker(Darth Vader)die selbe wie Kuririn!

Von:   abgemeldet 11.06.2002 14:41
> Schon ma Episode2 gesehen?Bobba Fett hat die selbe Syncro wie son Goten und Anakin Skywalker(Darth Vader)die selbe wie Kuririn!

echt? *lol* Muss da mal rein gehen ^___^
ALso, ich finde die Stimmen passen SEHR GUT! Einer, im Chat meinte, dass die nicht passen, und er findet die englische viel besser (meine meinung: Englische synchro is scheiße.. *n clip gesehn hat*)
Besonderst gefällt mir die Stimme von Son Gohan ^________^

Von:    KumaNoMura 11.06.2002 18:47
Naja... Einige Stimmen find ich sehr passend (Bulma, Piccolo, die zweite von Vejita...), andere hingegen absolut mißlungen.

Denkt mal an ShenLong und Polunga! Sowas laaaahmes... Oder auch diese komische Frauenstimme, die Dende zeitweilig hatte (in der Freeza-Saga). Außerdem finde ich, daß so ziemlich alle Bösewichte (Freeza, Cell, Zarbon, Dodoria...) dermaßen gleich und 0815-haft klingen... Das wird aber auch daran liegen, daß der Synchronregisseur damals seinen Sprechern eingeschärft hat, daß sie ihre Stimme nicht verstellen sollen (sowas hirnrissiges...).

Die Stimme von Gotenks finde ich grottenschlecht. Was ist so schwer daran, Trunks und Goten gleichzeitig sprechen zu lassen? Aber da hätten sie ja die Arbeitszeit für 2 Sprecher bezahlen müssen... genauso bei Vejetto.

Naja, wenigstens hat RTL2 sich die Beschwerden der Zuschauer zu Herzen genommen und den ersten Sprecher von Vejita ausgetauscht und nachher diese Idioten-Sprüche weggelassen.
(Sie haben es allerdings nie geschafft, endlich von diesem bescheuerten "Wehgehta" loszukommen...)

Von:   abgemeldet 11.06.2002 19:04
Ich denke es ist Marie-Luise Schramm die Goten spricht.^^
Sie hat auch Kari bei Digimon, Arale bei Dr. Slump und den kleinen Boba aus SW Episode II gesprochen.
Kirakira to kikazariyagatte
Kudaranai ttara arya shinai ze
Paatii da deeto da tte machijuu ukareteru
Purezento koukan shiteru ze
Bakabakashikute iya ni naru

Von:    KumaNoMura 12.06.2002 01:08
Nie im Leben!
Goten hat nun wirklich eine Jungenstimme, das ist keine Frau.

Von:    SailorSirius 11.06.2002 20:05
>Schon ma Episode2 gesehen?Bobba Fett hat die selbe Syncro wie son
>Goten und Anakin Skywalker(Darth Vader)die selbe wie Kuririn!

Ja!!! Hab ich auch gehört!!! Ich hab mich sowas von gekugelt im Kino!! *rofl*
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und ein Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o

"Äckstein Äckstein alles muss verstäckt sein!" *weglol*

Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:40
Also, insgesamt gesehen muss ich sagen dass die Synchro von DBZ gelungen ist. Am besten waren die Synchros von Son Gohan (alle drei Altersstufen), Videl, Piccolo, Kaioshin, Freezer, Mister Satan, Trunks, Boo, C 17 und C18. Alle im Einser-bereich. Ebenfalls erwähnenswert sind die Stimmen von Vegeta 2, Son Goten, Bulma, Yam Chu, Meister Kaio, Popo, Vegeto und Gotenks. Alle im Zweier Berich.
Im Durschnitts-, bzw Dreier Bereich sind Kakarott, Krillin, Muten Roshi, Chichi, Chibi-Trunks
Die schlechtesten Synchros waren Dabra, Babidi, Cell, Chao zu und Gott. Ausreichend bis Mangelhaft.

And the winner IS...... SON GOHAN
Oh my, where r my manners, I completely forgot to say goodbye....

Von:   abgemeldet 24.06.2002 17:43
UNd dann gibt's noch einen Sonderpreis für Urk-man Santiago Ziesmeralias Vegeta 1, der sich doch noch mit letzter Müh und Not Vegeta's Eigenschaften zu schaffen gemacht hat. Eine respektable Leistung, so'ne Umstellung schafft am Ende nicht jeder man.
Oh my, where r my manners, I completely forgot to say goodbye....

Von:   abgemeldet 29.06.2002 09:39
jup ... Cell war schon hart an der Grenze des erträglichen ... gesprochen hat ihn ja der deutsche Sprecher von Jackie Chan, mit heftig auf versifft verstellter Stimme ... an sich ja wirklich ein Sprecher der Spitzenklasse aber in diesem Fall einfach nur extrem fehlbesetzt ...
Jinnai22

Kyahahahahahahahahahahah ... ich bin so krank ... Kyahahahahahahahahahahahahahahahahahah.....

Von:   abgemeldet 29.06.2002 11:04

Ich mag die Synchro sehr, vor allem Vegetas neue Stimme finde ich unheimlich passend! (wobei die alte net schlecht war, boss halt nicht Vegeta-like) Aber mir gefällt vor allem, wie sich die Übersetzung zum Ende hin entwickelt. Ich hatte derbe das Gefühl, dass sich die Übersetzer später mal richtig was trauen, kreativ werden. Die "hodenlose Gemeinheit" ist immer noch einer meiner Favoriten! Die Übersetzuung wird richtig locker - (jedenfalls besser als "Jetzt wird gepiekt, bis das Schwert sich biegt" - Kuririn zu Vegeta, als er ihn töten will - uaaaargh.. da kriegt man doch das kalte Grausen..)

Von:    KumaNoMura 04.07.2002 00:40
Höhöhö... Ich hab mal ne Liste mit allen dämlichen DBZ-Sprüchen gemacht.
"Jetzt wird gepiekt, bis das Schwert sich biegt" ist da echt noch harmlos...

So einen bescheuerten Synchronregisseur wie diesen hab ich echt noch nie erlebt. DBZ auf Flint Hammerhead Niveau zu drücken, das war echt das schlimmste, was sich RTL2 bisher geleistet hat.
Bloß gut, daß das nach der Freeza-Saga vorbei war...

Von:   abgemeldet 04.07.2002 02:19

Ich hab mir von Cell auch mehr versprochen. Ich dachte sie machen ihn so herrlich besoffen wie im japanischen original. da hörte er sich ja wirklich leicht beduselt an. passte aber zu seiner überheblichen haltung... und freezer hätte auch ruhig kratziger sein können... zu vegetto... ne also an die ECHTE stimme (also Goku und vegeta gemeinsam im japanischen original, wobei vegeta nen genialen kontrast zum goku machte) kommt nix ran. hört sich einfach zu genial an. von den anfangs doch recht bekloppten sprüchen will ich garnich anfangen^^" aber sogesehen ist die boo-saga wirklich die beste bisher. warten wir gespannt auf GT^^

Von:   abgemeldet 04.07.2002 11:18
Die saublöden Sprüche sind aber nicht das Machwerk der Synchro, sondern der Übersetzung...

Ich find die Synchronsprecher der Serie doch sehr gut (mit Ausnahmen natürlich).
Und ich sags immer wieder, ich bin so froh, SonGoku in der deutschen Fassung hören zu dürfen...

Hm... Ziesmer hat sich bis zuletzt tatsächlich in Vegetas Rolle reingelebt... Ich war beeindruckt, aber trotzdem froh, dass er umbesetzt wurde (Siebeck musste sich dann zwar erst auch wieder reinleben), denn so gut Ziesmer als Sprecher eigentlich ist, er war leider völlig fehlbesetzt...
Never knock on Death's door. Ring the bell and run. Death hates that.

Von:    Pichichi 23.07.2002 11:55

Also gegen die Synchronsprecher in DBZ hab ich nichts außer dei Stimme von Chibi- Trunks!!!! Das ist die Schlimmst Stimme die man dem verpassen kann! Hilfe lauft laaauuuuuffft!!!!! Die erste Stimme vomn Veggei klang echt wie ein Arbewitsloser ZWerg! Beleidigung!!! Nur ich hab qwas gegen die Übersetzung der Namen! Vegeta heiße im Ogiginal Bejita und das spricht man Vegirta und nicht Vegeta! Ich finde vor allem das die Namen alle in der englischen Version besser klingen! Bestes beispiel für schlechte Übersetzung ist die Folge "Son Goku lebt" wo Yamchu ins Wasser fällt und sagt ich wär ja lieber auf dem Trockenen gelandet"! Arggh!!! Im Englischen heißt der Text: "Hey wowo BUlma, you"re looking better then ever!" Ist das das selbe?? Soviel Englische kann ich schon noch! oder an Ende wo Picoolo vor Gohans Haus steht und nichts sagt! In der engl. Versoin sagt der das er immer für ihn da sein würde, wen gohan ihm brauchen würde! Naj genug des Protests! DBZ ist trotzdem die beste Serie der Welt!!!
Veggie for President!

[1] [2]
/ 2

Zurück