Thread: Dragonball Z scheiße gekürzt!!
|
Eröffnet am: 30.11.2003 15:43 Letzte Reaktion: 31.12.2004 21:49 Beiträge: 58 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
|
||||||
| Bestimmt gibt es so ein Thread schon, aber ich hab ihn nicht wirklich gefunden. Naja, *schulterzucken* dann mach ich halt einen eigenen auf, auch auf die Gefahr hin, das keiner oder nur wenige was schreiben. Also, was mich so sehr aufregt ist, das die DBZ total scheiße geschnitten haben. Die versuchen es vielleicht sauber zu "vertuschen" aber jedem DBZ-Fan fällt das doch sofort ins Auge, das da Szenen fehlen.Ich mein: HALLO! Jeder Idiot merkt das doch. (nicht das ihr Idioten seid)Ein Beipiel hätte ich vom letzten Samstag wo Boo und Dabra kämpfen. Die stehen gerade zusammen und plötzlich ist Dabra weg. (DBZ Gucker wissen das er unter Felsenbegraben war). Aber worauf ich hinaus will ist, das man es weder gesehen, weder gehört hat wie es passiert ist. Na gut das ist meine Meinung. Wenn ihr wollt könnt ihr euch auch melden. (oder nicht) |
|
|||||||
| Da man offensichtlich sowieso für blöd gehalten wird von den Fernsehmachern, wird das auch in Zukunft so weitergehen. |
|||||||
|
|||||||
| Welcher DBZ Fan hat das nicht gemerkt, da war man überhaupt froh das die DBZ wieder bringen und nun tut mir die Serie mehr als leid, der schnitt ist nicht nur absolut mieserrabel sondern auch total idiotisch. Die haben das so stark reduziert, das von der Zeit her aus den Vier Folgen die immer geplant sind drei werden, anstatt das die mal den anfang oder die ewigen Rückblicke weggelassen hätten, nein da schneiden wir lieber die Kampfszenen. Deswegen stimme ich damit auch Sensha zu, die Fernsehmacher halten die Zuschauer wohl für total bescheuert und machen ihr eigenes Ding. Mir tut DBGT schon richtig leid, sollte es endlich mal in Deutsch zu sehen sein! Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da! http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32196 http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=32196 |
|||||||
|
|||||||
| tja, die denken sich auch wohl, da so viele es sehen wollten, bringen wir es, aber stark gekürzt,(die sind ja alle so doof, da fällt das nicht auf) und wir haben wieder hohe einschaltquoten und kriegen kohle.... ok, in einer sache kann rtl2 nix dafür, das ist dieses jugendschutzgesetz oder wie das auch immer heißt,,, die finden ja alles zu brutal.. aber ehrlich, dann kann rtl2 das doch wenigstens abends bringen und dann UNCUT!!! das macht wirklich keinen spaß, das zu sehen... zumal die schnitte noch nicht mal unauffällig sind.... also... mir tun die leute leid, die das zum ersten mal sehen.. die können der handlung doch dann überhaupt nicht mehr folgen. *grummel* und: DBZ besteht aus kampfszenen, wenn sie aber die kampfszenen rausschneiden ist das kein dbz mehr, sondern nur noch zusammengebastelter schwachsinn... also, als ich mir die folgen vom samstag heute angesehen habe,war ich ziemlich sauer..... ich ärger mich richtig,dass ich mir alle folgen nicht bei der ersten ausstrahlung aufgenommen habe... das was die da jetzt fabrizieren ist doch mist,aber kein Dragonball Z mehr!! und das beste ist ja noch, wir müssen uns damit zufrieden geben.... woher bekommt man denn schon DB, DBZ oder DBGT? wenn man kein japanisch kann? das einzige,was man kaufen kann,ist original mit englischem untertitel.. ok, hab ich nix gegen, ist aber zum ersten: ziemlich teuer.. (hab im internet gesehen eine dvd 42US-dollar) nd zum zweiten: was soll dann meine mutter sagen? die kann kein englisch und der story gar nicht mehr richtig folgen,weil der untertitel ja auch so schnell wieder weg ist, und wenns engl. synchronisiert ist, versteht sie überhaupt nichts, und sie sieht dbz nunmal auch sehr,sehr gerne.... ich finde,rtl2 sollte die rechte von dbz an einen sender verkaufen,der was damit anfangen kann.... (so,jetzt hab ich zwar mehr geschrieben als ich wollte,aber ich musste mal dampfablassen... bin echt stink sauer... nur auf kritik reagiert rtl2 nicht, ich hab manchmal das gefühl,wenn die merken,in einer e-mail ist tadel (wie die es nennen) dann löschen sie die sofort,ohne weiterzulesen *grummel*) mata ne Kirara Nur wer seine eigene Perfektion lebt, kann sich und andere wirklich glücklich machen *Nina Werner, Perfektion* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| @KiraraChan: *dir zustimm* RTLII ist manchmal schon echt scheiße. Aber naja da muss man wohl durch, den wie schon gesagt, wo sonst kommt man billig an DBZ ran? Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. |
|||||||
|
|||||||
| Hätt ich das am Samstag nich durch Zufall entdeckt, wär ich gar nich drauf gekommen, dass das jez immer am We läuft ^^° (bzw halb vergessen gehabt) Nuya.. hab zwar nur die 4te von den Folgen gesehn, aba da im Kampf ist es natürlich aufgefallen mit dem Kürzen... Man müsst den Leutz von RTL2 mal diesen oder jenen Thread unter die Nase halten, wenn se da noch nich selber drauf gekommen sind.. --" > ...wo sonst kommt man billig an DBZ ran? Durch das F*** Gesetz hat sichs ja leider auch ausgesaugt :( -=[Tell me what the Rain knows]=- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Build a Bridge to your Mind Takes me there everytime... If there´s a Way |
|||||||
|
||||||
| >ok, in einer sache kann rtl2 nix dafür, das ist dieses >jugendschutzgesetz oder wie das auch immer heißt,,, die finden ja >alles zu brutal.. Ne, das Jugendschutzgesetz hat mit den vielen Schnitten in RTL II-Anime direkt nichts zu tun. Das Gesetz lässt aber zu, dass die Sender selbst den Jugendschutz in die Hand nehmen können, und die Titel so bearbeiten können, wie sie es für richtig halten. Wenn RTL II einen qualitativ guten Jugendschutz machen würde, und die Serien den Prüfbehörden vorlegen bzw. sich Gutachten über die Serien erstellen lassen würde, dann hätten wir fast gar keine Schnitte in kaum einer Serie. In diesem Fall will RTL II halt kein Geld für Jugendschutz ausgeben und sich auch von keiner Behörde was vorschreiben lassen. Kein Jugendschüzer bei der FSK oder FSF würde jemals das Retuschieren von Wunden als Jugendschutzmaßnahme akzeptieren, oder das Entfernen von Szenen mit Verwundeten oder Kranken. Solche Szenen sind überhaupt nicht relevant. Warum meint ihr, kann X-TV so wie es ist bereits um 17 Uhr laufen? Weil es FSK-überprüft ist, und Viva sich hier auf die Jugendschutz-Bewertung verlassen kann, ohne jemals Ärger zu bekommen. Sie brauchen sich keine Gedanken über irgendwelche Blutspritzszenen zu machen. RTL II legt gar nichts vor, und muss mit der ständigen Gefahr leben, immer noch Ärger bekommen zu können, deshalb schnippeln sie aus Unsicherheit so viele Szenen raus, auch wenn sie in keinster Weise relevant sind. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:57:31 |
|
||||||
| HE,HE,HE ich zum gück alle folgen von dbz aufgenommen. letztes mal hab ich geguck was gieschnitten ist.Man merkt es sofort .sie schnitten es immer. wo vegeta und goku gegeneinader kämpften haben sie alle kamfp szensen geschnitten. Nacdem ich die folgen geguckt habe ,schaue ich dann meine folgen an da gibt kämpfen vegeta und goku mit schläge ins gesicht tritte ins bauch............................................................................................................................................................................................................................................. .Bei allen kampf szensen ist es so z.b:trunks und goten,videl und spopo.,dabura und gohan ............. scheisssssssssssssss RTL2 . |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:57:31 |
|
|||||||
| > aber ehrlich, dann kann rtl2 das doch wenigstens abends bringen und dann UNCUT!!! Das genau ist das Problem. Den RTL2 ist nunmal auf Einschaltquoten angewiesen und DragonballZ hat einfach nicht mehr das Potenzial zum Quotenrenner. Die Meißten haben es sowieso schon bei der ersten Ausstrahlung gesehen und das tut man sich nicht zweimal an. Ich jedenfalls nicht. ^_- > das einzige,was man kaufen kann,ist original mit englischem untertitel.. ok, hab ich nix gegen, ist aber zum ersten: ziemlich teuer.. (hab im internet gesehen eine dvd 42US-dollar) nd zum zweiten: was soll dann meine mutter sagen? die kann kein englisch und der story gar nicht mehr richtig folgen,weil der untertitel ja auch so schnell wieder weg ist, und wenns engl. synchronisiert ist, versteht sie überhaupt nichts, und sie sieht dbz nunmal auch sehr,sehr gerne... Die amerikanische Fassung von DBZ ist annähernd genauso schlimm geschnitten wie die Deutsche. Stellenweise sogar noch schlimmer. "Nun, Frankreich hatte ja anfangs auch schon was weggemacht, z.B. ist DBZ viel perverser in Japan.. und, in Japan ist DBZ ab 18!!!!" Wie kommst du denn auf die Idee? DBZ ist in der TV Version auch nicht schlimmer als im Manga. Das Wort pervers trifft da absolut nicht...wie kommst du eigentlich auf 18? "und, es gab ja mal das Gerücht, RTL2 wolle einen extra Animesender machen.. Tja, machen sie aber doch net,weil nicht mehr so viele Fans die Animes gucken.. kein Wunder, wenn RTL2 nur noch Wiederholungen und zusammengeschnibbelten mist zeigt.." RTL2 hatte sich nach den sinkenden Einschaltquoten von Dragonball Z (damals war die Serie noch nicht soo schlim geschnitten) dazu entschieden lieber einen Themensender zu spanischen Seifenopern zu machen...ein Glück das DAS nichts geworden ist. Ehrlich gesagt kann ich nur empfehlen lieber den Manga zu lesen. Der Anime ist eigentlich nur eine endlose Anreihung von Standbildern und Dauerschreiwettbewerben die man Spielend auch in einem Drittel der Episoden hätte abhandeln können... Nehmt es euch nicht so zu Herzen...sowas wird es wohl noch des Öfteren geben. |
|||||||
|
|||||||
| >wie kommst du eigentlich auf 18? nun, soweit ich weiß, ist DBZ erst ab 18jahren! hab ich von wem gehört... >Wie kommst du denn auf die Idee? >Wie kommst du denn auf die Idee? DBZ ist in der TV Version auch nicht schlimmer als im Manga. Das Wort pervers trifft da absolut nicht... nun, nach meinen informationen her wurde DBZ in frankreich schon geschnitten und rtl2 habe die flogen von frankr. gekauft.... mit pervers meine ich, dass es in manchen dingen versauter ist.. (von den sprüchen her, denk ich mal) ich für meinen teil, denke schon, dass pervers treffend ist... ist meine meinung Nur wer seine eigene Perfektion lebt, kann sich und andere wirklich glücklich machen *Nina Werner, Perfektion* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| Hi! Da bin ich der gleichen Meinung wie du!! Einfach DBZ kürzen und DBGT nicht mal in deutschen fernsehn zeigen!!! So eine schweinerei!!!DBGT sollte eigendlich ende2003 laufen das war woll nichs!Ich finde sie sollten das was sie sagen auch halten!! Silvana |
|
|||||||
| ich hab auch alles auf band aber ich finds auch scheisse,ich meine wenn es zuviel gewalt ist,kann mans doch ungeschnitten abends bringen...würde mir sowieso besser passen... Hiermit gebe ich die Gründung der 'Sebastian Schulz 4eva' Community bekannt,alle die wie ich finden,dass Basti-Chan die geilste Stimme der Welt hat,können beitreten,^-^! Die Chronik der Unsterblichen: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=16327 Stargate: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3892 |
|||||||
|
|||||||
| *schaut kein dbz mehr und hat auch keine folgen auf video...schulterzuck* was solls. son rumgeschnippsel tu ich mir net an, ohne mich sind die einschaltquoten auch so hoch genug und es wird sich eh nix ändern=_=° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab das auc hgemerkt voll dumm... ich hab mich voll aufgeregt als die nichtmal das gezeigt hatten wo son gohan dieses etwas in seinen Bauch gerammt bekam ey... und dann sidn die zu blöd um das vollständig aus der wiederholung bei der nächsten Folge rauszuschneiden *tztztzzz* man die Kampfzenen wos richtig zur Sache geht sind doch grad so geiul man das regt mich echt volle kanne auf... dbz is nunmal brutal und ich finde ehrlich. ich habe das absolut nichts gegen.. ich finde dbz ist nicht unbedingt ne Sendung für kleinkinder, man könnte das ruhig erwachsener gestalten... abends und ungecuttet und so weiter und sofort... ihr wisst schon :((( wasure naide hitori janai jap.) |
|||||||
|
|||||||
| Nun, Frankreich hatte ja anfangs auch schon was weggemacht, z.B. ist DBZ viel perverser in Japan.. und, in Japan ist DBZ ab 18!!!! Das ist echt scheiße, dass rtl2 so geizig ist, und kein Geld für diese Behörden ausgeben will... total bescheuert.. und, es gab ja mal das Gerücht, RTL2 wolle einen extra Animesender machen.. Tja, machen sie aber doch net,weil nicht mehr so viele Fans die Animes gucken.. kein Wunder, wenn RTL2 nur noch Wiederholungen und zusammengeschnibbelten mist zeigt.. ich finds aber echt traurig.. damit wird der ruf von rtl2 (der ja sowieso schon schlecht ist, meiner meinung nach) noch verschlechtert.... Nur wer seine eigene Perfektion lebt, kann sich und andere wirklich glücklich machen *Nina Werner, Perfektion* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| DBZ ist wirklich nicht mehr spannend.Ich meine,das ist ja total bescheuert:kaum bekommt einer einen Schlag ins Gesicht oder sonstwas ist es geschnitten-_- Ich hab RTL2 geschrieben aber das bringt überhaupt nix.Die haben mir nur so eine Standard-Mail von "Be" geschickt. Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!! hide hatte das schönste Lächeln der Welt |
|||||||
|
||||||
| Es würde sowieso nichts bringen einen neuen Sender zu machen, denn RTL2 hat nie und nimmer soviel Geld, noch mehr Animes zu senden! Ich an deren Stelle hätte mal versucht Staffel pro Staffel zu senden als immer diese aprupten Pausen dazwischen:sprich DC,SM, KKJ, Ranma1/2 etc. Mir persöhnlich wäre es lieber wenn RTL2 Die Animey ab 17:00 oder 18:00 senden würden, denn ich bezweifle das viele Fans am Nachmittag sich Zeit nehmen können um zu Anime zu gucken, wenn die Schule da ist! serena2004 |
|
||||||
| So, ich hab mir heute mal wieder dbz reingezogen...aber ich frag mich, warum ich das eigentlich noch tu. Von der Serie ist eh nichts sehenswertes mehr übrig geblieben. Nur haufenweise blöde Standbilder... Da les ich doch lieber den Manga, obwohl ich mittlerweile die ganze DB-Story auswendig kann... -.-' Warum boykottieren wir RTL2 nicht einfach? Der Sender ist so miserabel und daneben, da kommt mir gleich das kotzen. InuYasha verpass ich sowieso immer, da ich genau zur Sendezeit im Zug nach Hause sitze... also lohnt es sich für mich gar nicht, den Sender zu gucken. Nya, wie auch immer. Ich ringe im Moment mit mir selbst, ob ich mir die total versaute Serie antuen soll oder doch lieber an meine DB-Dojis weiter kritzeln soll. In meinen Dojis werde ich jedenfalls keine Kampfszenen rausschnippseln! I died in my dreams, what's that supposed to meen? Got lost in the fire I died in my dreams, reaching out for your hand My fatal desire |
|
|||||||
| Huhu! Ja also DBZ ist echt arschdoof gekürzt worden Beispiel: Heute! Der Kampf zwischen Boo und Vegeta war ja echt totlangweilig, weil da gar nix passiert is.. Vegeta wurde ja sozusagen von Boo gefesselt mit dem seiner Haut da und ich weiß noch das Boo auf Vegeta gesprungen ist und auf ihn eingehauen hat..aber heut nur die ganze Zeit: Piccolo: Wir können nichts mehr tun.. und so was! Das ist echt scheiße..deshalb find ich dbz im moment ziemlich doof..weil das schönste sind ja kämpfe.. MARIK MARIK MARIK 4ever! |
|||||||
|
|||||||
| >Huhu! >Ja also DBZ ist echt arschdoof gekürzt worden >Beispiel: Heute! >Der Kampf zwischen Boo und Vegeta war ja echt totlangweilig, weil da gar nix passiert is.. >Vegeta wurde ja sozusagen von Boo gefesselt mit dem seiner Haut da und ich weiß noch das Boo auf Vegeta gesprungen ist und auf ihn >eingehauen hat..aber heut nur die ganze Zeit: >Piccolo: Wir können nichts mehr tun.. >und so was! Das ist echt scheiße..deshalb find ich dbz im moment ziemlich doof..weil das schönste sind ja kämpfe.. Kuririn: Habt ihr das gesehen? Das war ja unglaublich, wie stark Vegeta doch geworden ist!! Ich: Nein, sry, Kuririn, haben wir nicht gesehen, unser liebes RTL2 hat es ja rausgeschnitten!! *grummel* *sich verdrücken tut* Marlin: ich suche meinen Sohn, schwimme durch den Ozian und das mit einer Fischfrau, die sich noch nicht mal ihren eigenen Namen merken kann! Dori: Ja das würd mich auch nerven. |
|||||||
|
|||||||
| *lol* ich geb dir recht! Wir sollten uns ma beschweren! MARIK MARIK MARIK 4ever! |
|||||||
|
||||||
| Die letzte ausgestrahlte Folge 247 wurde ungekürzt gesendet. Obwohl selbst Blutspritz-Szenen vorkamen. Die Episoden zuvor waren wieder mal um bis zu 4 Minuten gekürzt. Sie hatten die 247 wohl vergessen. ;-) |
|
||||||
| Also ich sags schon immer das ist scheiße!!! Da freut man sich so drau das sie DBZ wieder Ausstrahlen und die volldeppen von RTL2 kürtzen es!! *sauerausderwäscheschau* Da gibts nur eine möglichkeit wir veklagen RTL2!!! AUFRUF: Wer ist dabei????????? So weit ich mitbekommen hab Senden die deppen DBGT gar nicht mehr also wenn das so weiter geht sprenge ich den Sender in die luft dann können sie schauen womit sie ihr geld verdinen. |
|
|||||||
| ich bin dabaei! Hab auch gehört dass die GT nimmer senden.. *grummel* MARIK MARIK MARIK 4ever! |
|||||||
|
||||||
| DDDDDDDDDaaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeee Marik da bin ich echt erleichtert das ich nicht alleine dastehe. Ich sags ja die von RTL2 sich Schweine. |
|
||||||
| Eine Gute Nachricht aber: am 24. Januar läuft DBZ um 20.15 Uhr auf RTL2!! Titel: Die Schlacht gegen Cell. Weiss zufällig wer genaueres darüber?? |
|
|||||||
| nein? echt??? wo hassu das her?????????? *doof aus der wäsche schaut* die komplette schlacht??? alle Folgen de rCell-Spiele??? goil!! *sich wegkullern tut* ich wette, rtl2 überlegt es sich so ein paar minuten vor 20:15uhr am besagten tag noch um. XD "nöö. ist doch zu brutal" ::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~:: Marlin: ich schwimme durch den Ozean und das mit einer Fischfrau, die sich noch nicht mal ihren eigenen Namen merken kann! Dori: Ja das würd mich auch nerven. ::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~:: |
|||||||
|
|||||||
| hmmm kann ich irgendwie nicht glauben, das wäre ja zu schön um wahr zu sein^^° oder irgendwelche fans haben doch rtl2 gestürmt und den redakteur bedroht, mist das hatten doch sini und ich schon vor>_<° |
|||||||
|
||||||
| ich kanns auch nicht glauben, das ist doch ihrgendwie unlogisch, aber wenns so sein sollte werde ich mich sehr freuen. Naja meine idee wars auch schon, aber ich wollte eher den laden in die luftsprengen. Aber ich bin zum entschluß gekommen das es reicht wenn wir ihn (den Sender) verklagen. |
|
||||||
| Ich sag da nur noch eins: SPRENGT DEN LADEN, SPRENGT DEN LADEN!!!!!!!!!! Gut wär das nicht wer strahlt dann DBZ aus??? |