Thread: Fehler bei DBZ
|
Eröffnet am: 14.03.2003 23:01 Letzte Reaktion: 11.11.2003 21:22 Beiträge: 74 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Mera1412 | Fehler bei DBZ | 09.10.2003, 11:24 | |||
| Yuumei | Fehler bei DBZ | 27.09.2003, 21:13 | |||
| peachchanvidel | Fehler bei DBZ | 27.09.2003, 22:55 | |||
| Yuumei | Fehler bei DBZ | 28.09.2003, 20:40 | |||
| peachchanvidel | Fehler bei DBZ | 28.09.2003, 20:47 | |||
| Shub_Niggurath | Fehler bei DBZ | 29.09.2003, 13:17 | |||
| SaireaZadkiel | Fehler bei DBZ | 29.09.2003, 14:56 | |||
| peachchanvidel | Fehler bei DBZ | 29.09.2003, 15:20 | |||
| Yuumei | Fehler bei DBZ | 05.10.2003, 23:25 | |||
| OoBulmaoO | Fehler bei DBZ | 06.10.2003, 21:39 | |||
| Pep | Fehler bei DBZ | 08.10.2003, 16:51 | |||
| Mera1412 | Fehler bei DBZ | 09.10.2003, 11:15 | |||
| esca0207 | Fehler bei DBZ | 11.11.2003, 21:22 | |||
| Yuumei | Fehler bei DBZ | 09.10.2003, 20:44 | |||
| |||||
|
||||||
| @ Yuumei du bist echt ne nervensäge...hehe...nimms mir nicht übel...naja...egal zu den fragebn: -gott hat nicht die macht dazu...stimmt zwar, aber damit meint er nicht die kraft. er hat nicht die "zauberkraft" sozusagen.-..er hat die macht ein wesen zu erschaffen, die wünsche erfüllen können...so...naja...und außerdem ist er kein gott...sondern namekianer. und dragon ball ist eh ne totale religion verarschung(*strenggläubig ist*) -als vegeta zu erde kam sah er jünger aus, da er schwächer war als später...immer, wenn er mehr muskelmasse bekam, wurde das gesicht mit eingezogen...und dadurch wirkt man erwachsener...ist bei gohan nach der kur bom kaioshin doch auch so(picollo:"ich hab ihn gar nicht wiedererkannt...alles weiche ist von ihm gewichen!") -erstens: cell ist nicht hässlich!!!!!!! zweitens: ähm...kapier ich auch nicht...*drop* naja...das mit cell war die beste frage, die gestellt wqurde*in die hände klatscht*...das war wirklich nicht aufgepasst...aber wie schon zu oft erwähnt: nobody ist perfect! und das eben auch bei toriyama Das Leben ist wie ein Spiel... Am Ende gewinnt nur einer! |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:10:35 |
|
|||||||
| Na schön hat er o.O' ich hatte das nicht mehr im Kopf aber IM MANGA STEHT .. dass Bulma und Trunks blind sind .. ich rede nicht von BILDERN AUF DEN MANGAS .. ich könnte die Dtellen angeben indem das gesagt wird aber ich bin grad zu faul dazu o_O .. na ja jedenfalls ist sie im Manga eine Blondine .. ansonsten danke für den Tipp mit dem Grossvater und ich weiss auch dass weder Trunks noch Bulma je auf Bildern blond waren (abgeseh'n vom SSj) aber egal .. Then it comes to be That the soothing Light At the End of your Tunnel Is just a Freight Train Coming your Way [...] |
|||||||
|
|||||||
| bulma wurde ma von so nem möhrentypi am anfang blondine genannt, aber der war auch halber scharf auf se.. da sagen kerle als son mist ~.~ und das is meines wissens die einzige stelle, wo blond vorkommt... |
|||||||
|
|||||||
| Nö .. bei der Stelle in der Cell saga als Bulma mit der Idee rausrückte, Dr. Gero zu töten bevor er die Cyborgs bauen würde sagte Kuririn <<Hey Bulma,helles Köpfchen!Und das,obwohl sie blond ist!>> .. das hat er sicher nicht aus Spaß gesagt o.O' Then it comes to be That the soothing Light At the End of your Tunnel Is just a Freight Train Coming your Way [...] |
|||||||
|
|||||||
| langsam glaub ich an nen übersetzungsfehler.. *megadrop* sonst wäre sie auf den covern und farbigen illus doch auch blond.. |
|||||||
|
||||||
| Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass sie im Manga lila Haare hat. Auf Cover 2+9+18+Bücherrücken is es so. Keine Tricks! Kein doppelter Boden! Nicht nach Ihren Geschmack? Wie wärs mit einem Ständchen? |
|
|||||||
| Beim Anime ham die manchmal mit der Colo geschlampt: Da haben zB die Haarteile von Baby Trunks Hautfarbe.... *tropf* |
|||||||
|
|||||||
| naja.. wenns bei babytrunks nur einzelne haarsträhchen sind kann man da auch nicht wirklich ne farbe erkennen.. das ist glaubig das kleinste übel... |
|||||||
|
|||||||
| Übersetzungsfehler könnte schon sein o.O vielleicht klingt es aber einfach besser Blondine zu sagen als Türkishaarige o_O' Bulma würde blond schon komisch aussehn aber Trunks' Haare mal ich gern manchmal so an ^^' .. is wohl Geschmackssache .. Ah ja um's nochmal zu sagen .. Buchrücken interessiert mcih nicht ich hab alle Mangas selbst +_+ .. das stand halt so im Text .. IM Manga ned AUF dem Ding ;) Then it comes to be That the soothing Light At the End of your Tunnel Is just a Freight Train Coming your Way [...] |
|||||||
|
||||||
| oder Bulma ist ne ganz fleißige Haarfärberin, oder sie hat nicht die wechseljahre sondern die wechselhaare, denn wie ihr gesagt habt ist sie im manga lila und mal türkis und mal blond ( man meine haare hätten das nicht mitgemacht)! Was mir beim manga und beim anime aufgefallen ist ( ist zwar kein fehler), die fluchart, find ich witzig im manga heißt es fast jedes mal "du Hund", und im anime dürfen oder können die "scheiße" sagen, und bei GZSZ (sehr doofes doofes doooofes Beispiel hört man sowas nicht, oder?)is ja nur ein beispiel! |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:10:35 |
|
||||||
| ist jemanden schon aufgefallen das Vegeta mit unehmenden Alter jünger zu werdenscheint(Mein jetzt das Aussehen) |
|
||||||
| wusstest ihr, dass ihr voll die nicht fehler raussucht...für alles(okee...fast alles) gibt es ne plausible erklärung...und das mit der blond sache ist sicher so: wenn man hellhaarig ist(und türkis lila sind helle farben) wird man als blondine bezeichnet...da ist es egal, ob es nun gelblig scheint...kapitsche...und die haare von bulma ändert sich mehrmals in einer staffel...wieso soll sie da nicht mal auch ne haarfärbung durchgenommen haben. und die haare von trunks lässt sich so erklären: bulmas haare sind lila(oder meinetwegen von bulmas vater)...das wird geerbt! mann.da sind so beknackte fragen...die fallen mir auch anhieb leider nicht ein.---aber bis jetzt war nie eine richtig kluge frage gestellt worden. z.B. das mit dem quittenturm und gottespalast: am anfang musste goku durch regen und gewiter zu gottespalast. später kann jeder reinspazieren...habt ihr irgendwie nicht bemerkt, dass das alles nach der radditz saga gilt? nachdem das mit radditz war, sollten die "kämpfer" zum palast um zu tranieren...da ist so ein kackgewitter nur lästig: ABGESCHAFFT...und dann eben noch aus eigener kraft hoch...hm...dummes zeuch! war nur fürs traning. GAB ES NIE! wegen den haaren: ich zitiere:bulma:"aber wieso sind die vegeta haare nicht gewachsen?"Vegeta:"weil bei saiyajins die haare eben nicht so wachsen wie bei anderen!" so...das wäre auch geklärt. gokus haare wachsen nach, wenn was kurz weggeschnibbelt wird...ist doch klar wie kloßbrühe. haare, die geschnitten werden wachsen immer etwas schneller(nie bemerkt?) und wenn es nun 2 strähnen sind oder 8....ist doch kackegal. man macht das, was am besten aussieht! und außerdem ist das ein manga...da ist das eben so. bei heftigen kämpfen hält das gel wie stahl und bei normal gehen verändert es sich...logisch.Manga. das mit dem älter aussehen ist auch ansichtsache! ihr, die in der realen welt lebt, wisst von solchen änderungen nichts...es scheint sogar, als werden die personen jünger. so sind comics eben. und wer aufgepasst hat, hat mitbekommen, dass goku im letztenm band alt aussehen muss, denn als er mit Oob kämpft, sagt irgendein zuschauer irgendwat nmit raus da opa oder so. und außerdem wird man eh als saiyajin nicht älter, wenn man kämpft. und wisst ihr, wie eine frisur eine person verändern kann. bei vegeta liegts eben an der frisur!*sich im spiegel betrachtet wegen neuer frisur*...*drop*(viel älter aussieht!) sind da eigentlich noch fragen? naja... und das mit dem magen problem, das jeden beschäftigt hab ich so aufgeklärt(oh nein, meine schöne erkenntnis...egal): saiyajins haben keine große mägen(und das sieht man) als alle anderen sondern eine bestimmte magensäure! wenn was zu essen diese magensäure berührt, wird sie um einiges kleiner und somit sind die saiyajins mit ein paar happen nicht zufrieden...vielleicht habt ihr schonmal was von langsam es essen hilft bei einer diät gehört...die saiyajins dürfen nicht langsam essen, denn wenn man nun ein brot mit kleinen happen isst, dann wird das sagen wir mal ein krümel. und wenn man eben langsam isst, verdaut man es schneller. wenn die saiyajins schnell essen, ist es genau so wie bei menschen die normal tempo essen...also: bei "menschliches" normal tempo müssten die saiyajins ununterbrochen mampfen, da das zu langsam gegessene schnell verdaut wird(da es ja verkleinert ist!) also...naja... wenn ihr noch fragen habt, dann sprecht mich an...bis jetzt konnte ich jede frage beantworten!(tu es jetzt nur nicht, da ich die nicht alle behalten kann) so...ciao Das Leben ist wie ein Spiel... Am Ende gewinnt nur einer! |
|
|||||||
| Hm, finde die Story weist ein paar Verständnislücken auf. *die aber wieder vergessen hab* Hm , bei der Zeichnung sind mir kaum Fehler aufgefallen, da hat mich die Handlung zu sehr abgelenkt. Die Erklärungen von Mera1412 wirken etwas herbeigezogen. Die saiyajins können doch größere Mägen haben. Heißt ja nicht das sie anatomisch wie Menschen aufgebaut sind,auch wenn das vom Äußeren so aussieht. Obwohl das mit der Magensäure ist eine schöne Theorie. Meine nur es gibt auch noch andere. Was ich habe, will ich nicht verlieren, aber wo ich bin, will ich nicht bleiben, aber die ich liebe, will ich nicht verlassen, aber die ich kenne, will ich nicht mehr sehen, aber wo ich lebe,will ich nicht sterben, aber wo ich sterbe, da will ich nicht hin.Bleiben will ich da, wo ich nie gewesen bin. |
|||||||
|
|||||||
| @Mera1412 In dem Thread ging es um Fehler bei DB und ich hab mich nunmal amit auseinander gesetzt .. deinen ersten Beitrag finde ich übrigens lächerlich .. vorallem dieses künstliche Aufregen und diese 'coolen' Ausdrücke .. Zu der Sache mit Gott .. mit der Erklärung,es wäre ein Übersetzungsfehler wäre ich ja noch zufrieden gewesen aber was du da schreibst ist kompletter Unsinn .. Er sagte ja eben dass ein Wesen die Macht seines Schöpfers nicht überschreiten kann .. das hat nichts mit Zauberkraft zu tun .. im übrigen .. hast du Gott schon mal geseh'n? Was,wenn ich dir erzähle es gibt ihn nicht? Wenn ich dir erzähle das einzige was "Gott" sein könnte ist das,woraus der Urknall enstanden ist oder meinetwegen die Zeit? Das dazu .. wie religion aufgefasst wird ist perönliche Ansichtssache und DB ist keine Verarschung .. Nimm mir das ebenfalss nicht übel und ach ja .. ich weiss dass ich eine Nervensäge bin .. man tut was man kann ___________________________________________________________________ Then it comes to be That the soothing Light At the End of your Tunnel Is just a Freight Train Coming your Way [...] |
|||||||