Zum Inhalt der Seite

Thread: Droht den Anime's das aus?! DBZ und DBGT

Eröffnet am: 02.01.2003 21:46
Letzte Reaktion: 23.03.2003 16:19
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Droht den Anime's das aus?! DB... 02.01.2003, 21:46
yoda Droht den Anime's das aus?! DB... 02.01.2003, 21:52
 Endou Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 00:30
 SailorSirius Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 00:33
Zombus Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 01:02
 Plueschtier Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 01:47
 Callie Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 01:56
 Dyewitness Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 09:21
 koocomic Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 10:05
patricia Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 10:46
gohan_kakaroto Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 13:16
patricia Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 13:39
Kiko Droht den Anime's das aus?! DB... 07.02.2003, 21:44
Akuru Droht den Anime's das aus?! DB... 08.02.2003, 03:58
 Mikael Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 14:02
gohan_kakaroto Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 14:11
 Mikael Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 14:18
 Dyewitness Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 16:21
patricia Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 16:54
 Dyewitness Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 18:31
 Mikael Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 18:44
 Dyewitness Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 20:34
Katsuya220488 Droht den Anime's das aus?! 03.01.2003, 18:11
Akuru Droht den Anime's das aus?! DB... 08.02.2003, 03:59
ayu Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 14:40
gohan_kakaroto Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 18:03
 gamebase Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 18:26
 Dyewitness Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 18:37
SaireaZadkiel Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 19:27
SaireaZadkiel Droht den Anime's das aus?! DB... 03.01.2003, 19:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 02.01.2003 21:46
Betreff: Droht den Anime's das aus?! DBZ und DBGT [Antworten][Ändern]
An alle!!!
Euch ist bestimmt aufgefallen das RTL2 DBZ abgesetzt hat. Neue Sendetermine sind nicht bekannt. DBGT soll gar nicht gesendet werden!!!
Ich möchte etwas dagegen unternehmen. Ich habe eine Aktion gestartet, eine Namensliste um RTL2 zu zeigen wie viele Leute wollen, das DBZ und DBGT wieder gesendet werden.
Statt DBZ läuft jetzt KING OF QUEENS!!! 3 Folgen am STÜCK!!! Verschwendung *grr*
Wenn ihr mitmachen wollt, dann schreibt mir eine E-m@il an MrsSonGoku@web.de
mit Eurem Vornahmen, eurem Nachnahmen (erster Buchstabe reicht) und eurer stadt. Dann nehme ich euch in die KLieste auf. Ihr könnt auch gerne anderen davon berichten.

Viele Grüße,
MrsSonGoku
DragonballZ rulez!!!
Besonders Son-Goku *g*

Von:   abgemeldet 02.01.2003 21:52
Betreff: Droht den Anime's das aus?! DBZ und DBGT [Antworten]

wer sagt bitte das DBGT nicht gesendet wird?
denkst du RTL2 hat umsonst die Rechte gekauft?
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]

Von:    Endou 03.01.2003 00:30
> wer sagt bitte das DBGT nicht gesendet wird?
> denkst du RTL2 hat umsonst die Rechte gekauft?

Pro Sieben hat doch auch die Rechte von CCS gekauft und es is immer noch keineAustrahlung in Sicht U.u
Oh, yeah yeah yeah Aoi aoi kono hoshi ni Kagirinai mirai kasane
(you) can make me free Kono mama kodou Kanjite itai
Oh, yeah yeah yeah Kono kimochi maiagare Sora to umi Yaki tsukete
Tsuyoi chikara de Kimi ni dakare Tobidashitai

Von:    SailorSirius 03.01.2003 00:33

Uh.... Ami, das wird aber schon synchronisiert. Kannst du alles hier bei Animexx nachlesen.
Wenn Rechte gekauft werden, wirds auch gesendet. Was MrsSonGoku da redet is also milde ausgesdrückt n Gerücht.
I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?

Von:   abgemeldet 03.01.2003 01:02
>Ich möchte etwas dagegen unternehmen.

Jetzt nichts gegen DBZ, aber wer guckt sich das ein 2. mal an wenn man's schon ein mal gesehen hat ? DAs ist eins der wenigen Anime, von denen ich keine Wiederholung sehen muss, und nachdem bei RTL2 die Quote nach Wiederholung nach unten ging haben die sich das wohl auch gedacht ...

>DBGT soll gar nicht gesendet werden!!!

Beweise ? ...Also...
...Vergessen...

Von:    Plueschtier 03.01.2003 01:47

Oh, wäre ja mal was ganz neues! Am besten Setzt man RTL2 ganz ab.
Kig of Queens is viel besser, als Dragon Ball. Allein bei dem gedanken wird mir schlecht dass si nun auch noch GT ausstrahlen wollen.
Pro7 ob die CCS jemals ausstrahlen? fragwürdig. Und wenn, wer wird denn gleich weinen? Ich danke für jden Anime der nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.
das jedenfalls meine Meinung, Animes den Wahren Fans und Otakus...
Wer nichts weiß,
der kann auch nichts verstehen.

Von:    Callie 03.01.2003 01:56

*lol* so ein schmarrn dieser thread..erstens schau mal in die news, da kannst du sogar schon den trailer vom deutschen CCS downloaden! und nur weil DB oder DB-was-auch-immer nichtmehr kommt heisst das doch net gleich dass gar keine animes mehr laufen, oder ist db das einzige für dich? db lief oft genug und dbz kam doch auch schon zweimal..also.....es werden immer neue serien ausgestrahlt und rechte erworben, also ist es doch kein wunder dass mal ältere serien aus dem programm fliegen..
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich

Von:    Dyewitness 03.01.2003 09:21

*ATOMROFL*

mhhm für alle die es asnchaulich rbauchen:

Aaah, Opel stellt den Omega ein! Es ist kein direkter Nachfolger geplant. Das heisst, das Opel nie mehr Autos baut, und damit GM nicht mehr! Und da GM keine Autos mehr bauen wird, werden auch Daimler-Chrysler und Ford ihre Aktivitäten einstellen. Und danach wird es sowenig Autos geben, dann werden auch die anderen Firmen alle Autobauaktivitäten einstellen!!!! Und in 5 Jahren wird der TÜV alle Autos verschrotten weil sie zu alt sind!!!! Nie wieder Autos, aahhhrgh! Willkommen im 19. Jhd. *g*

Hallo aufwachen.... Ich fass es nicht....
Nüx!!!

Von:    koocomic 03.01.2003 10:05
Mich interessiert es eigentlich auch herzlich wenig, ob RTL 2 GBZ und DBGT senden wird oder nicht. Wahrscheinlich stimmten die Einschaltquoten nicht mehr... Was soll's. mich wuerde aber doch interessieren, wann Cardcaptor Sakura auf Pro7 ausgestrahlt werden wird...--;;

@ Plueschtier

Also, die Meinung "Anime den wahren Fans und Otakus" kann ich nicht mit dir teilen. Ich habe sowieso das Gefuehl, dass man hier Manga und Anime zu sehr wie ein Insider Hobby behandelt. Dabei ist es eigentlich nicht so furchtbar Exklusives... Kommt man sich denn besser vor, wenn man die anderen davon ausschliesst, in den Genuss von Anime oder Manga zu kommen? *g*

Von:   abgemeldet 03.01.2003 10:46
Nachdem DBZ bei der Wiederholung niedrige Einschaltquoten hatte, war es doch klar das es abgesetzt wird. Und keine Angst, das wird schon wieder mal ausgestrahlt.
Hey, bald kommen die Mini-godesse und Cowboy Bebop - endlich frische und -vorallem- gute Animekost.

Von:   abgemeldet 03.01.2003 13:16
Nihao!

Also wirklich! Mögt ihr alle kein DBGT? Zumindest einige von euch - ich will jetzt keine Namen nennen - aber was soll das? Dann solltet ihr gar nicht ins Dragon Ball-Forum gehen! DBZ, dass die das nicht mehr senden, ist nicht so schlimm (für mich), 1. hab ich die Mangas und 2. hab ich's schon gesehen. Aber GT! Das hat noch kaum jemand in Deutschland gesehen! Und wenn es die Mangas geben WÜRDE, die es leider NICHT gibt, würde ich mich nicht aufregen.
Aber niemand weiß, ob oder wann GT ausgestrahlt wird. Ich denke, dass DBZ entgültig abgesetzt ist aber GT? Keiner weiß es. Die ändern dauernd das Programm und glaubt mir - geduldig warten und nicht mehr daran denken. Denn es WIRD auf jeden Fall ausgestrahlt. Nur das Problem liegt wohl darin, dass es nicht für 8-jährige ist und sie es deshalb nicht ins NAchmittagsprogramm aufnehmen können. Ich hoffe nicht, dass sie es zensieren und wenn sie das nicht tun - was ist STARK hoffe - wird es Probleme geben weil... naja, wegen der Sendezeiten. Abwarten würde ich einfach sagen! (Übrigens, Ranma 1/2 hatten die ja auch kurz abgesetzt weil es eben nicht für kleine Kinder ist und R 1/2 wurde wieder gesendet, warum also dann nicht GT?)
Außerdem... ich stimme zu, warum sonst haben sie die Rechte gekauft. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es viele Einschaltquoten zu GT geben wird aber King of Queens hat wohl mehr und... irgendwie muss RTL 2 das ja alles finanzieren! Was wir tun könnten: Auf rtl2.de uns beschweren. Wir müssen die überzeugen, dass es für DBGT mehr Einschaltquoten geben wird als für King of Queens.

Gut, das war so ziemlich alles, was ich loswerden wollte.
Cya!
Ria.
lalalalala!!!!! ... Dragon Ball rulz! Punkt. (Fullstop)

"Maria! Was machst du da?"
"Schreiben!"
"Schon wieder?"

Von:   abgemeldet 03.01.2003 13:39
Also, Ranma wurde am Nachmittag um 16 Uhr abgesetzt, weil die Einschaltquoten niedriger waren als um 14 Uhr.
Auch wenn DB nicht mein Lieblingsmanga/anime ist, darf ich doch hier reinschreiben...-.-

Von:   abgemeldet 07.02.2003 21:44
@Plueschtier:
Was ist denn deiner Meinung nach bitte ein "wahrer Otaku"??? Ich denke du bist nicht der,der das Urteil darüber zu fällen hat. AUßerdem kann ich dieses ganze "Mangas&Animes sind so kommerziell geworden*määäh*" geschwaffel nicht mehr hören. Es ist einfach lächerlich. Mangas/Animes sind nicht kommerziell GEWORDEN sondern waren schon von der Wurzel an kommerz. Besonders in Japan, wer das nicht weiß hat keine Ahnung. Und ich hasse es, dass leute andere als Möchtegernfans bezeichnen, nur weil sie das sehen was im deutschen Tv läuft. Nicht jeder hat soviel Kohle um sich jeden Monat nen Karton Anime-DVDs aus Japan zu importieren.
Ich möchte mal wissen was DICH als "wahren" Otaku auszeichnet.
DB? Ich kenne keine Dicke namens Berta.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ob ich mich gern im Spiegel sehe? Klar, wer sieht mich nicht gern im Spiegel?? o.O
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:49:39

Von:   abgemeldet 08.02.2003 03:58

V.V...... Plüschi, da teile ich deine Meinung nicht......
Du bist............... schon fast Fan-feindlich....
Seit den VK-Threads hasse ich aussagen wie "das darf nicht bekannt werden" ... >.< ... -_-.
Vampire Princess Akuru-sama

What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer)

Von:    Mikael 03.01.2003 14:02

Naja, ich will ja nicht gehässig klingen oder so, aber nach 7 Jahren DB Schädigung und nachdem ich jede Folge ca. 3 mal gesehen habe, denke es ist noch nicht mal so schlimm, dass sie DB abgesetzt haben. Vielleicht gibt es dann weniger PseudoFans, die einfach nur nerven. Wie bereits gesagt können wir uns nun auch auf neue Sachen freuen. Denn die ständigen Wiederholungen, nicht nur DB betreffend führen doch zwangsläufig zur Abnahme der Einschaltquoten, oder was meint ihr? Und ich wette mit euch, DB wird bald wieder ausgestrahlt, wenn auch zu anderen Sendezeiten, denn ich denke nicht das eine so erfolgreiche Serie einfach in den Archiven von RTL II verschwindet. Schliesslich hat sie einiges zur Anime&Manga Flut in Deutschland beigetragen...
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben."

Von:   abgemeldet 03.01.2003 14:11
@Mikael:
DB wird das 3. Mal wiederholt... irgendwann ist auch genug, das ist okay und DBZ die 2. Wdh. aber GT haben sie noch NIE gesendet und DAS IST total unfair! Punkt. Aber ich denke nach wie vor, dass sie es senden WERDEN. Vermutlich im Sommer? Wenn ich im Urlaub bin (*g*)?
Niemals aufgeben. Oder wie beim DBZ-Titelsong:
......dein Wunsch wird irgendwann in Erfüllung geh'n, doch der Weg ist noch so weieieieieit!

Von:    Mikael 03.01.2003 14:18

ja ok, für das ist schon unfair das sie GT und den Rest in einen Topf packen. Naja, ich hab sie ja schon gesehen, auf frz und in chin *loool* das müsst ihr euch mal reinziehen....

Von:    Dyewitness 03.01.2003 16:21

> @Mikael:
> DB wird das 3. Mal wiederholt... irgendwann ist auch genug, das ist okay und DBZ die 2. Wdh. aber GT haben sie noch NIE gesendet und DAS IST total unfair! Punkt. Aber ich denke nach wie vor, dass sie es senden WERDEN. Vermutlich im Sommer? Wenn ich im Urlaub bin (*g*)?

Ich glaube du bist deiner Linie nicht ganz treu.
Was soll bitte daran unfair sein, dass eine Serie, die nicht mehr das erwartete bringt abgesetzt wird? Und für alle, die hier immer nur das Wort Einschaltquoten reinwerfen: Ich glaube nicht einmal, das die DBZ Quoten so schlecht waren. ich glaube eher viel mehr, dass die DBZ Kosten zu hoch waren. DBZ ist für D eine noch relativ "neue" Serie, und damit relativ teuer. Zumindest wohl teurer als Ranma, was glaube ich schon länger läuft (oder?). Es kommt also viel mehr auf die Kennzahl Einschaltquote pro Euro an. Und da steht DBZ wohl eher schlecht. Das Argument, dass DBZ nur abends laufen soll ist ja berechtigt. Nur RTLII hat sich das ganze ja selber kaputtgemacht. Wer ist denn mitverantwortlich, dass Anime im Kinderprogramm laufen und die Mangamagazine im Supermarkt zwischen Disney- und Marvelcomics und den Mädchenzeitschriften liegen? Na? Da soll RTLII sich nachher nicht drüber "beschweren." Du sagst weiter, dass du glaubst, dass sie DBGT noch zeigen werden. Also wo ist das Problem? Seid ihr etwa so DB süchtig, dass ihr euch jeden Schrott reinzieht, nur weil DB dransteht (Mir fällt da nur DBZ-Schach ein)? Das währe wirklich traurig, und zeigt dann nur auf, wieviel Anime Fan wirklich in einigen der DB-Fans steckt. Also seid doch eher froh darüber, dass RTLII dann doch endlich ein Einsehen hat, und was frisches ins Programm bringt. Wenn DBGT nicht kommt, dann hat es wenig bis gar nichts mit der DBZ Quote oder dessen senden, bzw. nicht senden zu tun!

Und nun zu den ganzen O-Ton "Fanatikern". Auch ich glaube langsam, dass hier in diesem Board ein paar Leutchen sind, die krampfhaft versuchen, aus Anime ein elitäres Hobby zu machen. Etwa nach dem Motto: du willst Anime sehen? Gut , dann lerne erst mal japanisch! Ich bete für jede noch so bescheidene Snychronisation, denn nur so werden Zuschauern angelockt, nur so wird das Publikum breiter, und nur so werden auch wir ein paar mehr Releases und TV Termine hier sehen. Bei jeder Übersetzung egal in welcher Form geht etwas verloren. Auch beim Subbing, egal ob vonner Fangruppe oder professionell (Hier fällt mir die deutsche NGE ein... "iterashai" heisst ja bekanntlich: Jetzt geh! Und "Mama" und "Kasa" sind ja auch dasselbe... (Hoffe ich habe das richtig getippt, denn ich kann kein japanisch!)). Lasst doch die "Blagen" allen möglichen Anime sehen! Wenn die Sender dann genug "Blut" gewittert haben, werden auch "erwachsenere" Anime im Abendprogramm vermehrt auftauchen. Und dass die Kiddies jetzt in die Comicshops gehen, und unter umständen das Board hier fluten ist auch nur eine Erscheinung. Kauft mal bitte einen Manga im Supermark, na dann viel Spass dabei! Diese Erscheinung wird sich jedoch eines Tages wieder legen, und zwar dann, wenn A&M zum Mainstream gehören. Sicherlich wird dabei einiges verloren gehen, von der jetzigen Atmosphäre, aber man kann nicht alles haben. Alle schreien mehr, mehr, wollen aber nichts dafür aufgeben. Aber dieser Verlust ist doch bei allen ausländischen Produktionen vorprogrammiert. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass amerikanische Filme wirklich gut synchronisiert seien? Vielleicht besser als viele Anime, aber das war in der Anfangszeit bestimmt auch nicht so. Und niemand hält uns ja davon ab, weiterhin hier zu posten, oder weiterhin, in Comic-shops zu gehen, bzw. OMU Anime zu schauen. Gerade in Zeiten der DVD, wo man problemlos jetzt schon 3-4 Tonspuren mit 6 Kanälen unterlegen kann, soll es doch egal sein, ob der deutsceh DVD release auch eine schlechte deutsche Tonspur hat. Drei Knöppe gedrückt und die Japneln fröhlich rum. Worauf wir indes bestehen sollten, währe ein korrektes dt. Subbing, sonst wird´s ja wirklich zum Elitehobby! Millionen haben die Startrek Serien gesehen, aber trotzdem gibt es nur ein paar 10.000 Trekkies. So oder ähnlich wird es sich wohl im Bezug auf A&M auch entwickeln!
Nüx!!!

Von:   abgemeldet 03.01.2003 16:54
Eh, nichts für ungut, aber ich persönlich finde, du steigerst dich jetzt "langsam" in etwas hinein.
Ranma kamm NACH DragonBall Z ins TV UND die Einschaltquoten waren zu niedrig (ich glaube, das stand sogar mal in den Animexxnews)

Hey, wir alle mögen Anime und Manga und wenn DB GT hier als dt. Synchro ins TV käme, hätte ich sicherlich nichts dagegen. Versuch aber auch diejenigen zu verstehen, denen das egal bzw. nicht so recht ist.

Und nochwas: RTL 2 ist uns Fans zu nichts verpflichtet. Ich finde die Billigheftchen über DB und Ranma am Kiosk auch nicht gut, aber was hat bitte RTL 2 damit zu tun??

Von:    Dyewitness 03.01.2003 18:31

> Eh, nichts für ungut, aber ich persönlich finde, du steigerst dich jetzt "langsam" in etwas hinein.
> Ranma kamm NACH DragonBall Z ins TV UND die Einschaltquoten waren zu niedrig (ich glaube, das stand sogar mal in den Animexxnews)
>

öh nö. Das Ranma später kam , wusste ich nicht. Trotzdem glaube ich auch nicht immer daran, dass alles so einfach ist. Was machts du eher? Etwas für 5 € kaufen, und es schauen sich 20 Mann an, oder etwas für 50 € kaufen und es schauen sich 25 Mann an? Na also. Muss aber nicht unbedingt heissen, dass es bei DBZ auch so war. Aber rein die Quoten? So einfach ist das glaube ich nicht.

> Hey, wir alle mögen Anime und Manga und wenn DB GT hier als dt. Synchro ins TV käme, hätte ich sicherlich nichts dagegen. Versuch aber auch diejenigen zu verstehen, denen das egal bzw. nicht so recht ist.
>
> Und nochwas: RTL 2 ist uns Fans zu nichts verpflichtet. Ich finde die Billigheftchen über DB und Ranma am Kiosk auch nicht gut, aber was hat bitte RTL 2 damit zu tun??

Bekanntlich ist RTLII ja vom Himmel gefallen. Es sidn ja auch überhaupt keine Gesellschaftler an RTLII beteiligt, die im Printbereicht tätig sind, und unter anderen auch da die Meinung bilden. NA? Und dass die Mangaszene, die Banzai und die Animania Billighefte sind, ist mir neu, aber egal. Und RTLII war ja auch nicht gerade unschuldig, dass sie ihre Kinderschiene, die als solche wunderbar durch Be zu erkennen ist, alle paar Minuten mit Anime@RTLII betitelt. Das ganze ist das Bild-Zeitungs Syndrom: die jenigen, die keine Lust haben, sich näher damit zu befassen, dennen wird ein schlüssiges Päckchen von alle beteiligten Mediengiganten hingeworfen: Anime = Kinderkram... . So wurden aus Autotunern auch Prolls... Es lebe die deutsche Mediengesellschaft, und was sie aus der Meinungsfreiheit macht!
Nüx!!!

Von:    Mikael 03.01.2003 18:44

@dyewitness

ähm ich glaube du verwechselst mich mit jemanden, denn das Zitat ist erstens aus dem Zusammenhang gerissen und zweitens gar nicht von mir!! Ich denke jedenfalls immer noch, dass durch die wiederholte Ausstrahlung die Quote kaputt geht und das es gut ist das sie es mal absetzen. Aber das Problem ist vielmehr, dass GT ungleich Z ist. Es ist sozusagen eine andere Serie, die auch noch bisher nicht veröffenlicht wurde. Ich gehöre zu den Leute, die zwar DBZ nicht mehr gucken, GT aber gerne noch mal auf deutsch gucken würden. Ich glaube da bin ich nicht der Einzige...

Von:    Dyewitness 03.01.2003 20:34

Öh nö. Ich weiss, dass du das nicht warst. Ausserdem habe ich das Zitat etwas gekürzt, um nicht soviel Lag mitzuschleppen. Hast ja bestimmt schon von den goldenen Regeln des Mailens gehört, oder? Megazitate gehören da nicht zu. Also zitiere ich nicht das ganze Posting. Und wie an dem ">" vor "@mikael" zu erkennen ist, habe ich diese Zeile einfach mitzitiert... .
Nüx!!!

Von:   abgemeldet 03.01.2003 18:11
Betreff: Droht den Anime's das aus?! [Antworten]
Den Animes droht nicht das Aus, weil RTL2 ja bald InuYasha bringen wird. Zwar cut (BUH!!!) aber immerhin. Und DB haben die sowie so bis zum Erbrechen wiederholt. Das wollen dann nicht mal mehr die Kiddies sehen. Dr.Slump ist aber auch schlimm. Scheinbar liebt RTL2 es uns Akira Toriyama- Animes auf den Hals zu binden. Und dann noch alles xmal zu wiederholen ist doch wirklich nur noch Geldgeilheit.
Du sollst mich hassen, mich verfluchen, mich zürnen und eine von blutigen Tränen befleckte Rüstung anlegen. (Gannosa Maximilian[Silent Möbius])

Von:   abgemeldet 08.02.2003 03:59

>Jetzt nichts gegen DBZ, aber wer guckt sich das ein

v.v.... ich zum Beispiel... und zwar auch noch nach der 1000 Wiederholung... . und das ist mal ausnahmsweise keine ironie..... auch wenn Vegetas dauernde Stimmwechsel zum kot*** sind.
Vampire Princess Akuru-sama

What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer)

Von:   abgemeldet 03.01.2003 14:40
DBZ darf nicht vor 19 Uhr ausgestrahlt werden. Und da RTL2 nur noch am Nachmittag Anime zeigt, hat man es abgesetzt. Wenn sie es früher zeigen dürften, dann würden sie es auch machen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:49:38

Von:   abgemeldet 03.01.2003 18:03
@ayu: das hab ich ja teilweise gesagt, liegt wohl daran, dass es nicht ab 8 ist

@dyewitness: ich habe gesagt, es ist unfair, dass gt nicht gesendet wird. denn gt bringt nicht weniger als das erwartete, schließlich haben sie es noch nie ausprobiert.
kann sein, dass dbz zu teuer wird, und vielleicht ist gt nochj teurer? aber deshalb werden sie mehr einschaltquoten bekommen. ich denke, fast jeder dbz-fan wird gt kucken, oder?
ich finde, japanisch lernt man vom anime schauen ganz automatisch. (das was man zum Verstehen braucht)

ria
bäääää üüh? *großeaugenmach* *kopfschüttel*

Von:    gamebase 03.01.2003 18:26

So was hab ich noch nicht gehört!!!

Von Anime alleine lernt man noch kein Japanisch. höchsten ein paar Begriffe, aber mehr nicht.

P.S.
Okasan heisst wenn schon Mutter!

Von:    Dyewitness 03.01.2003 18:37

> P.S.
> Okasan heisst wenn schon Mutter!

Von mir aus auch das. Nur komisch, das man aus Okasan und Mama auf jeden Fall Mama macht. Shinji spricht ebdies in einem Satz aus. Und komm mir jetzt bitte neiamnd mit: Damit es besser zum Deutschen passt, jede Sprache hat ihre eigenheiten und bla... . Im Deutschen hat Mutter auf jeden Fall auch für mich eien andere Belegung als Mama, schon alleine weil es "erwachsener" wirkt. Und da gebe ich dir recht: ich lerne japanisch höchsten rudimentär verstehen, jedoch weder sprechen, noch schreiben... .
Nüx!!!

Von:   abgemeldet 03.01.2003 19:27

Ich weiß auf jeden Fall nur soviel, DBGT wird noch synchronisiert und soll im August ausgestrahlt werden!
Ich will auch nicht, das GT nicht ausgestrahlt wird und es ist auch schade, das DBZ nicht mehr gesendet wird. Allerdings verstehe ich das auch, da Z wirklich nicht mehr allzuviele Quoten bekommen hat!
Ich glaube nicht, dass es soweit kommen wird, das GT nicht ausgestrahlt wird.

Also Kopf hoch und sich nícht mehr so aufregen!
~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~*
UND WIEDER SO EIN DBZ FANATIKER
~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~~~~*~~~~~~~~~*

Von:   abgemeldet 03.01.2003 19:31

Ich habe DBZ auf Video und es ehrlich gesagt es langsam satt das hier zwanzigtausend Leute einen thread zu dem thema eröffnen müssen. WIEVIEL DENN NOCH???!!!
Zum Thema...
Ich freu mich schon auf GT, aber das hat wenig mit DBZ zu tun.
Ich finds zwar doof das sie es mitten drin stoppen mussten, aber machen kann man da eh nicht viel. Also hört auf wegen jeden Scheiss ixig Threads zu erfinden!!!!

Gomen an alle die ich damit auf den Schwanz trete!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

[1] [2]
/ 2

Zurück