Thread: Nachnamen?
|
Eröffnet am: 13.10.2002 00:48 Letzte Reaktion: 17.07.2006 15:25 Beiträge: 77 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Mae | Nachnamen? | 13.10.2002, 00:48 | |||
| Nachnamen? | 16.07.2006, 13:27 | ||||
| Nachnamen? | 16.07.2006, 16:26 | ||||
| Nachnamen? | 16.07.2006, 16:27 | ||||
| Eris_the-discord | Nachnamen? | 17.07.2006, 15:25 | |||
| SailorSirius | Nachnamen? | 13.10.2002, 01:49 | |||
| Callie | Nachnamen? | 13.10.2002, 01:59 | |||
| layla | Nachnamen? | 13.10.2002, 11:09 | |||
| BlueWatery | Nachnamen? | 13.10.2002, 12:16 | |||
| whiteHope | Nachnamen? | 13.10.2002, 12:27 | |||
| Chiko-chan | Nachnamen? | 13.10.2002, 13:20 | |||
| Callie | Nachnamen? | 13.10.2002, 13:47 | |||
| fel | Nachnamen? | 13.10.2002, 14:23 | |||
| SaireaZadkiel | Nachnamen? | 13.10.2002, 14:34 | |||
| SaireaZadkiel | Nachnamen? |
13.10.2002, 14:40 | |||
| Bra17 | Nachnamen? | 13.10.2002, 14:24 | |||
| Callie | Nachnamen? | 13.10.2002, 14:37 | |||
13.10.2002, 14:42 | |||
13.10.2002, 14:46 | |||
| Callie | Nachnamen? | 13.10.2002, 15:04 | |||
| AngelDaisy | Nachnamen? | 13.10.2002, 16:24 | |||
| fel | Nachnamen? | 13.10.2002, 16:29 | |||
| Satsuki | Nachnamen? | 13.10.2002, 16:34 | |||
| whiteHope | Nachnamen? | 13.10.2002, 19:06 | |||
| Mae | Nachnamen? | 13.10.2002, 22:17 | |||
| SailorSirius | Nachnamen? | 13.10.2002, 22:38 | |||
| Mae | Nachnamen? | 13.10.2002, 22:59 | |||
| -Mari- | Nachnamen? | 13.10.2002, 22:59 | |||
| SailorSirius | Nachnamen? | 13.10.2002, 23:09 | |||
| Mae | Nachnamen? | 13.10.2002, 23:22 | |||
| |||||
|
||||||
| Also, ich frage mich schon ewig und drei Tage, wie die Charaktere wohl mit Nachnamen heißen. Ich kenne eigentlich nur Bulmas (Briefs also), und von einer Freundin weiß ich, dass Vegeta mit Nachnamen Ado heißt. Weiß wer von euch noch einen? *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ >>>>>>>>>> Yume <<<<<<<<<<< Rosen sind schön - und sie haben Dornen... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|
||||||
| Ich hab mal wo nach gefragt und die haben gesagt, dass Son-Goku überhaupt keinen Nachnamen hat! Ich glaub das stimmt auch! Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! es könnt auch sein, das er Son heißt, was meiner meinung nach mit ChiChi blöd klingen würde, aber ich halte mich lieber in solchen sachen heraus...*sich verkriech* |
|
||||||
| doch doch doch!! son ist der nachname!ich kann mich noch dran erinern das im manga einmal stand "die familie son" |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube auch das Son Guku´s Familie mit Nachnamen Son heißt...klingt zwar irgendwie blöd...naja....kan man nix mache XDDD Komm doch einfach mal auf mein Steckbrief *wenn du willst* http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=236114 |
|||||||
|
||||||
| Platz da jetzt komm mein Senf! XD Son Gokus Nachname ist SON. Woher ich das weiß? Gaaanz einfach. Ich habe mir vor etlichen Monaten, den Manga (oder was weiß ich wie das heißt) zum Film, 'der legendäre Supersaiyajin' gekauft. Wisst ja was ich meine. Das Häftchen wo Brolly vorkommt. Der dicke der immer Son Goku töten will. In dem Manga/Häftchen müssen Son Goku und seine Frau zu einem Seminar für Son Gohan und da proben die Beiden, die Fragen die Son Goku gestellt werden. Zitat *runter in ihr Zimmer rennt und keuchend hoch kommt mit Heft* Chichi:"Lass es uns noch mal durchgehen, Son Goku. Was sind ihre Hobbys Herr Son." *kurz wirken lassen* Da seht ihr es! In diesem Manga steht es schwarz auf weiß! Wenn ich jetzt noch das Posting dazu zähle von jemandem der gesagt hat, dass es auch in einem Artbook so steht, dann sind mir das einfach zu viele Zufälle. *einen auf Conan macht* Zu Vegetas Nachnamen habe ich nur gehört das er Ano nicht Ado heißt! Ano habe ich auch in meiner FF übernommen, aber nicht, weil ich glaube das er wirklich so heißt, sondern einfach nur aus Spaß. XD Und die anderen... sind mir eigentlich egal. Zur Not kann ich Tenschinhahn ja Jauch nennen oder Mister Satan mit Vornamen Gerhard. Schade finde ich bloß das C17 und C18 keine anständigen Namen haben, aber dem kann man ja abhelfen *loool* |
|
|||||||
| "ADO"?? Wer hat denn den Mist erfunden... Wahrscheinlich n Fanficautor. Vegeta istn Prinz, Königshäuser haben keinen "Nachnamen" in dem Sinne. Wenn man aber mal das Königshaus von England zu Grunde legt (z.B. Prince William of Windsor), müsste er Vegeta von Vegeta-sei heissen *g* weil sein Planet hieß ja auch Vegeta. Goku und seine Familie heißen mit Familiennamen Son. Der Rest hat wohl keinen Nachnamen gekriegt *g* Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) Die neuen Bahntarife rulen!! |
|||||||
|
|||||||
| also eigentlich kommen vegeta und songoku doch von so einem affen planeten und haben da so andere namen..songoku heisst ja irgendwie kakerot oder so (sorry wenn ich das falsch schreibe, ich kenne die serie net wirklich)..und irgnedwie glaube ich die haben da gar keine nachnamen oder? ich meine so ausseridrische von anderen planeten und so. hm naja. nur so ein gedanke ^^; ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| also vegeta hat ja gar keinen nachnamen oder? *mich jez nimmer auskenn* und songoku auch ned.. *verwirrt bin* ^^; Momente, die den Himmel auf Erden bedeuten, erkennt man erst dann wenn sie vorbei sind. Es ist nur solange etwas begerenswert, bis man es erreicht hat. hab jez einen neuen namen ^__^ mein alter war cathy013 ^^; |
|||||||
|
|||||||
| so weit ich weiß, nehmen die meisten bei goku das son als nachnahmen, keine ahnung wieso (kann ich chinesisch?!) und Bei Vegi-sama wird auch öfters ein Briefs hintergesetzt, obwohl die beiden nicht heiraten.. (ja, liebes carlsen team!) --For oh how Time can tear apart Remembering can break your Heart...--Schallallallallallallallallalla Ahuuuuuuuu! Nun ein bisschen Kultur: "Fui, non sum." veritas dixit et moriturus est. Fides ea integratem rapuit. "Die Beiden kloppen bis zum Erbrechen aufeinander ein" (Vegeta,DBZ) Die Krönung der deutschen Übersetzung! |
|||||||
|
|||||||
| Goku, Gohan, Goten und -was mich immernoch amüsiert- ChChi heißen Son mti Nachnamen, nur das es vor dem Namen steht. Das lliegt daran, dass im japanischen immer der Nachname zuerst gesagt wird udn so heißen sie Son Goku... und auch Son ChiChi. Wer mal die japanischen Artworks gesehen hat, kann das ganz leicht erkennen. In Japan sagen sie ja auch nicht Son Goku, Son Gohan udn Son Goten sondern einfach nur Goku usw. Und Vegeta hat ganz sicher keinen nachnamen^^ In seinem Kopf war ein Bild entstanden - dass Tage wie Zugvögel sind: Sie fliegen alle in die selbe Richtung, aber manche verfolgen einen eigensinnigeren Kurs als andere und bestimmen so den Kurs der übrigen mit "Spring, wenn du dich traust" |
|||||||
|
|||||||
| wenn vegeta mit nachnachen ado heißt, dann bin dende. überlegt euch das doch bitte mal. ado. bei goku, gohan und giten nimmt man das son ja auch nur, weil sie alle mit son anfangen. aber chi-chi son hört sich wirklich komisch an. aber einen namen haben wir noch mit nachname. nämlich trunks briefs. überlegt euch mal wie kuririn und c18 und piccolo mit nachnamen heißen würden. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467 |
|||||||
|
|||||||
| Mein Name ist Goku, Son Goku ! *lool* ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| ADO^^ das hört sich irgendwie an wie ein Hund^^ Vegeta von Vegeta-sei hört sich für mich noch am vernünftigsten an *gg* naja,und das mit son goten,son gohan,son chichi,son pan...is schon richtig so;goku hat den namen 'son' ja quasi nur übernommen,weil grossvater gohan ihn gefunden hat. nyo,und dann halt noch Bulma,Trunks und Bra Briefs- der rest is dann wohl namenlos^^ |
|||||||
|
|||||||
| Ich seh das genauso wie Feline!Akira(heißt doch so glaub ich) hat sich dadrüber eben nicht so Gedanken gemacht. Und 'ADO' hört sich doch echt ein bisschen bescheuert an*lol*. SweetRyoko Lerne zu schweben,aber verliere nie den Boden unter den Füßen. |
|||||||
|
|||||||
| Sorry!Ich musste nur mal probieren was das 'Adult' bedeutet.Naja jetzt weiß ich's. Ich wollte nur Feline zustimmen und sagen das Akira(so heißt er glaub ich)sich nicht gerade so die Gedanken über die Nachnamen gemacht hat. Und 'Ado' hört sich echt bescheuert an*lol*. SweetRyoko Lerne zu schweben,aber verliere nie den Boden unter den Füßen. |
|||||||
|
||||||
| ich glaub auch nicht das die noch nachnamen ham. ich kenn nur einer und das ist Briefs. Und der ist von Bulma. Bye Bra 17 |
|
|||||||
| *lol* wieso ist das eine posting denn ab18?? da steht doch gar nix schlimmes drin. war das absicht oder verklickt? ^^; ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| War ein versehen!*lol* SweetRyoko Lerne zu schweben,aber verliere nie den Boden unter den Füßen. |
|||||||
|
|||||||
| Also, so weit ich es aus einigen Fanfics weiß, und die werden ihre Informationen sicherlich von einer guten Quelle haben, heißt es Vegeta no Ouji, was so viel wie Prinz Vegeta heißt, also kein Nachname!!! Und bei Son Goku glaube ich nicht, das Son der Nachname ist, alle ausser Bulma haben einfach keine Nachnamen. Der beste Ares aller Zeiten war Kevin Smith!!! Ruhe in Frieden. *seiner gedenk* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Pride!!! *auf Avatar zeig* (der Name sagt alles ^^v *gg*) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:30:20 | |||||||
|
|||||||
| doch, das mit son kann schon sein..ich mein die kinder heissen ja auch alle SON..son gohan..son goten....so absurd ist das mit dem nachnahmen gar nicht, naja ist ja eigentlich auch egal, ist doch eh nicht relevant für die serie oder eine fanfic oder so ob der jetzt n nachnamen hat oder nicht ^^; ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Ich dachte immer, dass Son hat was mit dem Englischen Wort zu tun. Also ins deutsche übersetzt Sohn. Obwohl ich jetzt eher denken würde, dass Son der Nachname ist. --------------------------------------------------------- Kendra: Who are you? Buffy: Who am I? You attacked me! Who, the hell, are you?! Kendra: I am Kendra! De Vampire Slayer! |
|
|||||||
| son IST der nachname. :> |
|||||||
|
||||||
| Hey, Son ist wirklich der Nachname. Das stimmt wirklich! Glaubt das doch, egal, wie komisch Son Chichi sich anhört, es ist so. Son Goku ist ja eingentlich der Name von dem Affen von der chinesichen Sage (od. Märchen) Saiyuki* und Son Gokus Name kommt davon. Da ist es auch schon ein Nachname und Son Chichi heißt es einfach, weil Son Gokus Nachname Son ist. *Er hat einen goldenen Ring am Kopf, eine Wolke, die fliegt und einen Stab, der sich streckt. Er wurde von den Göttern unter einen Felsen versiegelt (500 Jahre lang), weil er nur Unsinn getrieben hat und ein Mönch, Sanzo-Houshi, befreit ihn vom Siegel. |
|
|||||||
| >Hey, Son ist wirklich der Nachname. Das stimmt wirklich! Glaubt das doch, egal, wie komisch Son Chichi sich anhört, es ist so. Son Goku ist ja eingentlich der Name von dem Affen von der chinesichen Sage (od. Märchen) Saiyuki* und Son Gokus Name kommt davon. Da ist es auch schon ein Nachname und Son Chichi heißt es einfach, weil >Son Gokus Nachname Son ist. Sag ich doch *nick* Soweit ich weiß, steht das selbst im deutschen Artbook. Auf irgendeinem Pic ist ChChi mit nem Anzug wo Son Chi Chi draufsteht. Ich weiß nicht, ob es im Deutschen auch sop ist, aber müsste es ja eigentlich! Ich selbst hab nur das japanische aber kann mri ncith denken, dass sie es wagen würden, die Bilder zu ändern *drohendkuck* Das mit Son als Nachnamen bestätigt sich wirklich spätestens, wenn man sich die japanische Synchro anhört. Niemand würde auf die Idee kommen SON Goten zu sagen, da heißt es nur Goten *freu* Üvielsüßerist* In seinem Kopf war ein Bild entstanden - dass Tage wie Zugvögel sind: Sie fliegen alle in die selbe Richtung, aber manche verfolgen einen eigensinnigeren Kurs als andere und bestimmen so den Kurs der übrigen mit "Spring, wenn du dich traust" |
|||||||
|
||||||
| ... blöde Freundin. ^_~ Naja, woher sie Ado hat, weiß der Geier. Wenn ich seh, frag ich mal. *hahaha* (lahmer Witz...) Tja, das mit Son klingt für mich irgendwie auch logisch - früher dachte ich auch imma, es hieße *Sohn*^^ Wieder etwas schlauer geworden. *g* Logisch - an Trunks hat ich gar nicht gedacht. Aber genauso gut könnte er ja auch Vegetas Nachnamen haben ... wenn der einen hat/hätte. Jedenfalls vielen Dank für die Aufklärung. Und auch, dass niemand sich - zumindest nicht in diesem Thread - darüber beschwert hat, dass Mae 'ne blöde Nuss ist und dusselige Fragen in dusseligen Threads stellt. *lach* (BITTE nicht ernst nehmen. Nicht, dass das wieder wer falsch versteht und mich dann grundlos anblubbert wie bei *ani sooooo schlimm?* oder so ähnlich. ^_~) Nochmals Danka! *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ >>>>>>>>>> Yume <<<<<<<<<<< Rosen sind schön - und sie haben Dornen... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|
|||||||
| Wie lustig, ein ganzer Thread wiederholt immer wieder das, was ich im ersten Posting längst geschrieben hab :) Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) Die neuen Bahntarife rulen!! |
|||||||
|
||||||
| :) Unschuldig!^^ *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ >>>>>>>>>> Yume <<<<<<<<<<< Rosen sind schön - und sie haben Dornen... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|
||||||
| >Wie lustig, ein ganzer Thread wiederholt immer wieder das, was ich im ersten Posting längst geschrieben hab :) hehe hab ich mir auch gedacht. aber wisst ihr was? ich glaube das son der nachname is *löl* ne, hm aber irgendwie gemein dass alle anderen keinen nachnamen haben. ok bei piccolo isses ja logisch aber kuririn... vielleicht müller maier oder schmidt und was ich mich immer noch frage ist wie hieß c18 bevor sie zum cyborg wurde? Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633 ICQ: 138794650 Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^- |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:30:20 |
|
|||||||
| "Kuririn Müller"??? BWAAAAHAHA!! Nich doch!! *lol* Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) Die neuen Bahntarife rulen!! |
|||||||
|
||||||
| Wenn DAS stimmt, häng ich mich tot.^^ - Der arme Kuririn. Ja, ich finds aber irgendwie auch gemein, dass sonst niemand nen Nachnamen zu haben scheint... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ >>>>>>>>>> Yume <<<<<<<<<<< Rosen sind schön - und sie haben Dornen... *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |