Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball - wie sinnig sind die Kämpfe?

Eröffnet am: 29.09.2002 18:30
Letzte Reaktion: 23.10.2002 12:30
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Arigata Dragonball - wie sinnig sind d... 29.09.2002, 18:30
patricia Dragonball - wie sinnig sind d... 29.09.2002, 18:32
mori Dragonball - wie sinnig sind d... 29.09.2002, 18:36
yoda Dragonball - wie sinnig sind d... 29.09.2002, 18:37
 SailorSirius Dragonball - wie sinnig sind d... 29.09.2002, 19:06
 Vernochan Dragonball - wie sinnig sind d... 29.09.2002, 20:14
Lashmi Dragonball - wie sinnig sind d... 29.09.2002, 20:20
 BabyG2005 Dragonball - wie sinnig sind d... 29.09.2002, 20:55
 Ai-Megumi Dragonball - wie sinnig sind d... 29.09.2002, 21:04
blackspell Dragonball - wie sinnig sind d... 30.09.2002, 01:00
 Chiko-chan Dragonball - wie sinnig sind d... 30.09.2002, 13:00
Evy Dragonball - wie sinnig sind d... 30.09.2002, 14:17
 Arigata Dragonball - wie sinnig sind d... 30.09.2002, 22:07
SaireaZadkiel Dragonball - wie sinnig sind d... 02.10.2002, 10:59
Tomoyo Dragonball - wie sinnig sind d... 02.10.2002, 20:25
 Arigata Dragonball - wie sinnig sind d... 02.10.2002, 20:47
Kida Dragonball - wie sinnig sind d... 02.10.2002, 21:36
Yoru-San Dragonball - wie sinnig sind d... 02.10.2002, 23:31
 SailorSirius Dragonball - wie sinnig sind d... 02.10.2002, 23:36
SaireaZadkiel Dragonball - wie sinnig sind d... 03.10.2002, 13:06
 Hitokiri_Kurai Dragonball - wie sinnig sind d... 03.10.2002, 13:20
 SailorSirius Dragonball - wie sinnig sind d... 03.10.2002, 15:13
 Arigata Dragonball - wie sinnig sind d... 03.10.2002, 19:06
SaireaZadkiel Dragonball - wie sinnig sind d... 06.10.2002, 00:56
Tomoyo Dragonball - wie sinnig sind d... 07.10.2002, 13:17
 SailorSirius Dragonball - wie sinnig sind d... 07.10.2002, 13:26
 Callie Dragonball - wie sinnig sind d... 07.10.2002, 13:36
SaireaZadkiel Dragonball - wie sinnig sind d... 07.10.2002, 15:00
 BabyG2005 Dragonball - wie sinnig sind d... 11.10.2002, 17:21
SaireaZadkiel Dragonball - wie sinnig sind d... 12.10.2002, 22:37
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Arigata 29.09.2002 18:30
Betreff: Dragonball - wie sinnig sind die Kämpfe? [Antworten]

Hallo zusammen.

Ich hab in letzter Zeit mal wieder ein bisschen Dragonball und Dragonball Z geguckt und da drängte sich mir eine Frage auf:

Warum laufen alle diese Kämpfe da eigentlich immer nur mit Prügelei ab? Ich meine, warum hat sich von denen noch nie einer einfach ein Schwert o.ä. geschnappt und dem Bösewicht die Rübe abgehauen?
Und jetzt kommt mir nicht mit "das kann man den ganzen Kleinen doch nicht zumuten, da fließt ja Blut" ! Gerade letztens lief wiedermal die eine Folge von Dragonball wo diese Indianerfreund von Son Goku durch diesen Taobaibai (oder wie er hieß) mit dem eigenen Speer erstochen. Außerdem reißen sie sich ja auch sonst ne ganze Menge Gliedmaßen (vor allem Arme) ab.

Auf jeden Fall frage ich mich, warum haben sie nicht zum Beispiel mal versucht Freezer zu köpfen? Wenn sie nahe genug an ihn rankommen um ihn zu schlagen, warum dann nicht um ihn mit ner Waffe zu verletzen? Und ohne Kopf wäre Freezer bestimmt gleich nicht mehr so gefährlich gewesen.

Also, was meint ihr dazu?

Ihr wisst ja, schlagt mich oder sagt es einfach, wenn es den Thread schonmal gab.
bYe, Arigata
Der Kleingeist braucht Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos!

Von:   abgemeldet 29.09.2002 18:32
Dragon Ball und Sinnhaftigkeit.... irgendwie zwei verschiedenen Welten

Von:   abgemeldet 29.09.2002 18:36
Weil Schusswaffen und Waffen mit Klingen den kampferfahrenen Leuten nichts mehr anhaben können?
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"

Von:   abgemeldet 29.09.2002 18:37

> Weil Schusswaffen und Waffen mit Klingen den kampferfahrenen Leuten nichts mehr anhaben können?

trunks hat freezer aber auch mit dem schwert entzweit
~.:°^°:.~~.:°^°:.~~.:°^°:.~~.:°^°:.~~.:°^°:.~~.:°^°:.~
Hamtaro RPG:http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=1224

Von:    SailorSirius 29.09.2002 19:06

Aber Trunks' Schwert is ja nu magisch und so viele magische Schwerter wirds da auch net geben.
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden

Von:    Vernochan 29.09.2002 20:14

naja. und ausserdem ist es ein magisches Schwertz aus der Zukunft.. :D Da gibt es andere Magische Schwerter.. :D

Aber Dragon ball UND Logik is wie kat OHNE eve, Miha, Aya und Corran.... :D
-------------------------------------------------------
KAT RULEZ!!!!!! Und ich werde ALLES tun um wieder dahin zu gehen... ^.^
@Mea: Ich weiss das ich der beste bin.. =P
Und besser so?

Von:   abgemeldet 29.09.2002 20:20

> > Weil Schusswaffen und Waffen mit Klingen den kampferfahrenen Leuten nichts mehr anhaben können?
>
> trunks hat freezer aber auch mit dem schwert entzweit

nein hat er nicht... er hat vorher seine Hände bewegt in dem Schema, wie Freezer später zerschnetztelt wurde... sprich: er wurde von der Sayajin (?)-Kraft (schreibt man das so?.. ich hab das früher nur im frz. TV gesehen) und ihn als Fake mit dem Schwert angegriffen, um Freezers Vater zu täuschen.

meine Meinung: wer mal unbeschadet durch ein Gebirge und zum ERdkern knallen kann, dem können normale Waffen (Scherter/Schusswaffen/whatever) nicht so einfach was antun...
unlogisch? jaaaaa
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou
-------------
ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF
-------------
Sugizo/Luna Sea

Von:    BabyG2005 29.09.2002 20:55
Ich denke mal das die meisten Waffen den Gegenern nichts anhaben können! Außerdem würden die meisten mit einer Waffe gar nicht umgehen können! Dragon Ball basiert ja auch auf waffenllose Kampfkunst! Es wäre ja auch langweilig wenn sie sich da gegenseitig abknallen würden! Gibt es ja schon zu oft! Und irgendwo wäre dann auch die Handlung unlogisch, wenn die mit Waffen kämpfen würden! Dann wäre dass ja mit dem Saiyajin völlig überflüssig! Ich mein große Kriegerrasse und so! Ich denk mir dass zumindest jetzt mal so!

Von:    Ai-Megumi 29.09.2002 21:04

Ja BabyG2005 hat es richtig erkannt.
In Dragonball geht es um die WAFFENLOSE KAMPFKUNST und nicht um Schwerte oder so.
Also ist die Frage etwas unnötig.
Und ob die Kämpf nun wirklich sinnig sind, kann ja wohl jeder sehn wie er will.
Freunde kommen Freunde gehen,
Sie feiern mit dir und bleiben nie stehen.
Freunde fürs Leben gibt es nicht,
Aber im Leben Freunde für dich!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:27:53

Von:   abgemeldet 30.09.2002 01:00

> In Dragonball geht es um die WAFFENLOSE KAMPFKUNST und nicht um Schwerte oder so.

Deswegen: Lest KamiKaze... das bessere Dragonball ^____^;;;

Trotzdem... Es kann auch einfach sein, dass die Leutz in Dragonball einfach zu stark geworden sind, und sich kein Material mehr finden lässt aus dem man Waffen herstellen kann die noch Wirkung zeigen. Wer seinen Finger in Stahl drücken kann als wäre es Butter, dem wird ein Schwert aus dem selben Material wohl nicht viel ausmachen ^___^;;
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Ich möchte glücklich sein

Von:    Chiko-chan 30.09.2002 13:00

eigentlich fragt man nicht nach einer logik. ist halt ein anime. das ist alles anderes als logisch. außerdem. wen stöts?
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467

Von:   abgemeldet 30.09.2002 14:17

Gute Frage. Ich würde einen echten Schwertkampf echt begutheißen.
Ach ich LIEBE alte Schwerter....*seufz*
Was ist Wissen?

Von:    Arigata 30.09.2002 22:07

@chiko-chan: es stört mich ja nicht, es ist nur so unsinnig.

@Evy: Ich auch. Wenn das möglich wäre, würd ich echt gern mal mit nem echten Schwert das lernen. Und wenn die nicht so teuer wären, hätt ich längst eins an der Wand hängen.

Von:   abgemeldet 02.10.2002 10:59
Betreff: Dragonball - wie sinnig sind die Kämpfe? [Antworten][Ändern]

Also meine Meinung dazu:

Ich würde mal sagen, dass die in Dragonball doch die "Waffenlose Kampfkünste" anwenden...So wirds doch da gesagt. So wurden die auch alle trainiert...Und wenn dann Trunks zum Beispiel mit seinem Schwert ankommt, dann ist das ja nun auch nichts Weltbewegendes...Hatte er halt kein Bock, mit nem Ki draufloszudonnern...Ausserdem sind die meisten, wie ja schon erwähnt, so ziemlich immun gegen diese "kleinen Spielzeuge"...Was würdet ihr für ne Attacke nehmen, enn ihr es euch aussuchen könntet: Knarre oder Ki-Blast? Ist doch eidnetugi, das hinter dem Ki-Blast mehr steckt oder? Seht euch doch mal zum Beispiel C17 an...Der ist ein total starker Cyborg, liebt es aber, mit ner Knarre rumzulaufen. Das ist dann wieder so ein kleiner Tick von dem...Ein Gag Toriyamaswürd ich sagen...Schließlich ist es doch lachhaft, wenn ein so starker Bursche, ne Knarre bei sich führt...
Mata Ne

Mizu-Chan

Von:   abgemeldet 02.10.2002 20:25

Außerdem wären dann die Kämpfe ziemlich kurz...wenn die alle Waffen hätten, mein ich...stellt euch vor, Son Goten geht zu Cell, nimmt seine Magnum und pustet ihm das Hirn weg...ich mein, Hey...wo is da die Spannung? Ok, DBZ is sowieso 'n bissl gedehnt und die Fights dauern relativ lange, aber egal! Is doch auch irgendwie lustig, wenn sie sich gegenseitig die Köppe einschlagen...*g*
Oder beim Kampf gegen den Dämon Boo...als Gotenks seine hammergeilen Attacken gebracht hat ( Hyper-Plasma-kuchen unn so...^__~ )...also was ich sagen will, is nur, dass es ohne Prügeleien mit 'ner defigen Portion Slapstick doch nur halb so witzig is, als wenn man einfach seine Wumme zieht unn den Gegner abknallt...höhö

Tomoyo
Man sollte alles so einfach wie möglich sehen...
aber auch nicht einfacher!

(Albert Einstein)

Von:    Arigata 02.10.2002 20:47

@ Tomoyo: RELATIV lange? Ohne die Kämpfe würde diese Serie ca 20 bis 30 Folgen haben. Also dauern die eigentlich eher EXTREM lange! Und ich kann mir nicht helfen, aber seit einiger Zeit finde ich die Serie extrem öde und langweilig ob dieser ständigen Kämpfe, die Ewigkeiten dauern und zu nix führen, außer zu einer weiteren erdbedrohenden Katastrophe!

Von:   abgemeldet 02.10.2002 21:36
Mach doch keinen Sinn wenn sie eine Waffe zücken und ihren Gegenüber einfach wegpusten!!!Ist doch viel zu einfach.
Das gibt es doch in jedem Actionfilm,die Macher von DB/DBZ/GT wollten eben mal was anderes.Und darum haben sie Figuren erschaffen dir unmenschlich stark sind und ihren Gegner auch enfach mit Fäusten und Energie-Attacken schlagen können.
(Oder kennt ihr jemanden der mit bloßer Faust einen Felsen zertrümern kann????)
Also eins weiß ich,ich würde diesen Anime sicher nicht gucken wenn sie sich mit Waffen bekämpfen würden,denn dann hätte die ganze Serie für mich den Reiz verloren.....
Glauben ist gut......wissen ist besser!

Von:   abgemeldet 02.10.2002 23:31
hier der ablauf aller kämpfe:

1. : der gute ist sooooooooo krass und vermöbelt den anderen richtig

2. : der böse verwandelt sich oder macht irgendwas in der art

3. : der gute wird vermöbelt

4. : der böse ist zu krass und man wartet "kurze zeit" (10-20 folgen ^^) auf einen anderen verbündeten guten, der noch stärker ist

5. : ürgendwann kommt der ach soooooo krasse verbündete und ist vieeeeel stärker

6. : der böse macht ne ganz tolle attacke und auf einmal sind beide wieder gleichstark

7. : der gute mobilisiert die letzten kräfte und macht den bösen doch nochn ürgendwie platt
Be Real ! <^Yoru-San^>

Von:    SailorSirius 02.10.2002 23:36

*yoru-san voll und ganz zustimm**g*

Man sollte Dragonball auch lieber wegen der genialen Charaktere schaun :)
Hoshi ni naritai

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02)

Von:   abgemeldet 03.10.2002 13:06

@ Yoru-San

Stimmt^^ Irgendwie immer das gleiche Schema^^
Mata Ne

Mizu-Chan

Von:    Hitokiri_Kurai 03.10.2002 13:20
Man kann im ganzen alle Waffen in zwei Kategorien gliedern, das sollte eigentlich jeder wissen. Direkte und Indirekte.
Eine Pistole ist z.B. eine indirekte Waffe, da sie nicht abhängig von dem Ausführenden ist. (Vorausgesetzt er kann damit umgehen.)
D.h. wenn zwei die selbe Stelle mit einer Pistole treffen, ist die Wirkung gleich.
Ein Schwert ist eine direkte Waffe, weil die körerpliche Kraft zu dem Schwert hinzugefügt werden kann. So kann ich z.B. mit einem Holzschwert Fahrradhelme mit einem Schlag bersten lassen, andere nicht, obwohl sie die gleiche Stelle treffen.

DBZ und DB sind sowieso eine unrealistische Kreation, deren Kämpfe in eine Schema ablaufen, dass man nach ein paar Folgen das komplette Schema kennt.

Würden die DBZ Charakter eine Waffe wie z.B. ein Schwert benutzen, müsste rein theoretisch die Kraft der Waffe verfieltfacht werden, und somit kann man auch damit tödlich zuschlagen.

Aber da DBZ sowieso jeglicher Logik entbehrt, braucht man sich darüber nicht gedanken machen. DBZ ist sowieso nur etwas für welche, die man mit öden Kämpfen beglücken kann.

Von:    SailorSirius 03.10.2002 15:13

Äh... ich dachte wir hätten geklärt, dass Dragonball ausser relativ repetitiven Kämpfen auch äusserst originelle und innovative Charaktere hat....
Hoshi ni naritai

Von:    Arigata 03.10.2002 19:06

Stimme Hitokiri_Kurai zu. Mir ist diese Serie mittlerweile entschieden zu langweilig, weil man dieses Kampfschema in- und auswendig kennt.
Ich meine... OK, in manchen anderen Animes ist das nichts anderes, aber da ist wenigstens nicht ein Kampf 40-50 Folgen lang.
Wenigstens stimmt mir aber mal wer zu.

Von:   abgemeldet 06.10.2002 00:56
Ich gucke DBZ auch mehr wegen den Charas. Nach Sinn und Unsinn frag' ich gar nicht erst! Dann wär es nämlich auch Unsinn das ich das überhaupt ansehe, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass man Probleme anders -ohne Gewalt- lösen sollte (und trotzdem Kampfsportlerin *g*).Vielleicht liegt es daran, dass man sich wünscht Probleme so beseitigen zu können, weill es dann vielleicht leichter wäre sie zu lösen.

Sorry, bin schon wieder vom Thema abgekommen *tropf* *stillineineeckeverdrück*
Und wenn die Nacht hereinbricht flüchte ich ins Land der Träume.
Flüchte vor der Wahrheit, die mich dir entfremdet.

Von:   abgemeldet 07.10.2002 13:17

@ Arigata: Jo...z.B. als Goku auf Nakek landet, sagt der Sprecher: In wenigen Minuten ist es soweit...Son Goku wird auf Namek landen...blabla!
Tja unn 10 Folgen später is er immer noch nicht da...find ich irgendiwe unlogisch!

@ Askaja: Hast Recht...Probleme mit Gewalt zu lösen is Schwachsinn, aber was wär, wenn Goku, Gohan unn Cell statt zu kämpfen, 'ne Endlosdiskussion führen würden, warum Cell denn nun die Menschheit vernichten will, und warum er denn soooo böse is...dat wär ja noch langweiliger, als es eh schon is...

Cu
Tomoyo
Man sollte alles so einfach wie möglich sehen...
aber auch nicht einfacher!

(Albert Einstein)

Von:    SailorSirius 07.10.2002 13:26

Toriyama kann halt besser Charaktere entwickeln als sich intelligente Stories ausdenken *g*
Hoshi ni naritai

Los! Macht beim DBZxSM-Wettbewerb mit! Will Konkurrenz *g*

Von:    Callie 07.10.2002 13:36

Dragonball - wie sinnig sind die Kämpfe?
Animexx - wie sinnig sind die Threads?

net bös gemeint, fand die frage nur so lustig formuliert und irgendie naja unlogisch..kämpfe sind doch niemals sinnig ^^;
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:27:53

Von:   abgemeldet 07.10.2002 15:00
@Marhorca: Wär doch auch mal ganz lustig *smile*
Nein, im Ernst, bei Animes sieht das ganze dcoh schon wieder anders aus. Von mir aus sollen die sich doch ihre Köpfe einschlagen, wenns ihnen Spass macht!

Von:    BabyG2005 11.10.2002 17:21
Gut, Ok! In manchen Punkten stimme ich überein, wie z.B. Das die Kämpfe entschieden zu lange dauern! Das ist echt nervig! Ich finde es aber ohne Waffen besser! In wie vielen Serien, Animes u.s.w. kommen Waffen vor? Nur eine Hand voll ist ohne! Und wieso ausgerechnet Dragonball? Ich finde es z.B. schlimm, wenn sich bei Sailor Moon die Verwandlungen so lange hinziehen oder bei Doremi! Ok. Bei DB ist die Handlung wirklich etwas unlogisch, aber egal! So lange es lustig ist! Jetzt z.B. die Trunkssaga ist irre komisch oder nicht? Finde ich schon! Ich merk schon. Ich weiche dem Thema aus! Aber wie schon gesagt! Dragonball basiert nun mal auf Waffenlose Kampfkunst!

BabyG

Von:   abgemeldet 12.10.2002 22:37
Pass tje zwar nicht zum Tehema (bitte nicht hauen *umgnadefleh*), aber dass musste jich jetzt einfach mal loswerden, weil gerade das Beispiel Sailor Moon genannt wurde: So lange wie die immer brauchen, da könnte so ein Dämon schon zig Leute umgebracht haben.

So, zurück zum Thema, waffenlos macht auch viel mehr Spaß. Kann euch nur mal empfehlen einen Kung Fu Kurs mitzumachen.

[1] [2]
/ 2

Zurück