Zum Inhalt der Seite

Thread: seripa ????

Eröffnet am: 28.05.2005 17:06
Letzte Reaktion: 07.04.2007 19:39
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Schneeglanz seripa ???? 28.05.2005, 17:06
 SailorSirius seripa ???? 28.05.2005, 19:00
Sweetbaby seripa ???? 28.05.2005, 22:47
 SailorSirius seripa ???? 28.05.2005, 22:53
Sweetbaby seripa ???? 29.05.2005, 15:11
 SailorSirius seripa ???? 29.05.2005, 15:27
silent_ground seripa ???? 29.05.2005, 15:28
Ravenclaw seripa ???? 29.05.2005, 16:10
 SailorSirius seripa ???? 29.05.2005, 19:41
Jean-engelchen seripa ???? 29.05.2005, 18:48
GoKai seripa ???? 30.05.2005, 15:22
Jean-engelchen seripa ???? 06.06.2005, 07:12
Sweetbaby seripa ???? 07.06.2005, 11:55
Jean-engelchen seripa ???? 07.06.2005, 17:46
Ravenclaw seripa ???? 08.06.2005, 17:28
seripa ???? 15.06.2006, 11:19
 SailorSirius seripa ???? 16.06.2006, 16:25
 taluna seripa ???? 17.06.2006, 19:43
seripa ???? 17.06.2006, 20:56
 taluna seripa ???? 18.06.2006, 13:50
 Eris_the-discord seripa ???? 19.06.2006, 13:55
seripa ???? 19.06.2006, 16:37
seripa ???? 19.06.2006, 13:05
 taluna seripa ???? 19.06.2006, 19:45
 Miraijin seripa ???? 30.03.2007, 21:42
 Marik-Ishtar seripa ???? 31.03.2007, 15:03
 Vegetale seripa ???? 31.03.2007, 16:58
 Miraijin seripa ???? 31.03.2007, 20:09
 Oozaru seripa ???? 01.04.2007, 15:56
 Eris_the-discord seripa ???? 01.04.2007, 16:20
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Schneeglanz 28.05.2005 17:06
Betreff: seripa ???? [Antworten]
ähm ja hallo XD
mal ne frage ist seripa die mutter von son-goku weil ich hab mal bild gesehn da war sie mit baby son-goku im arm und bardock stand neben seripa o.o
naja könnt ihr mir da mal weiter helfen und mir sagen wo man info´s über seripa finden kann? dankö^^

Von:    SailorSirius 28.05.2005 19:00

Ich bin zwar grade nicht sicher, wer Seripa ist, aber ich denke, du meinst die eine Saiya-jin Frau aus Bardocks Team. Es gab schon öfter Spekulationen ob sie Gokus Mutter ist, das is aber nie offiziell bestätigt worden. Offiziell ist Gokus Mutter einfach nicht bekannt.
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 28.05.2005 22:47

Sie ist es nicht definitiv

Außerdem überlegt doch mal Im Bardock special da taucht sie ja auch auf aber son goku wurde da grad mal geboren udn ich glaube nicht das ne Frau die grad ein Kind bekommen hat wieder gleich so fit ist.

Von:    SailorSirius 28.05.2005 22:53

DAS is ja nu kein Argument *g*

Bedenke, es sind Saiya-jin, die leben fürs Kämpfen. Ich bin sicher, dass so ne Schwangerschaft und Geburt als zwar ein wenig lästig, aber notwendig, empfunden werden und ansonsten alles seinen gewohnten Gang geht.

Ausserdem ist diese Verweichlichung ja nebenbei auch nur bei heutigen Menschenfrauen zu finden. Stell dir vor eine Höhlenfrau hätte erstmal ne Woche rumliegen und sich verwöhnen lassen müssen, läuft nich.

*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 29.05.2005 15:11

aber nur weil bardockd ie ganze zeit mit ihr rumhing heißt das auch nicht das sie seien "Frau" ist

außerdem wenn ne Frau ein Kind bekommt ist sie erst mal geschafft und man nicht wenn man ein Kind bekommen hat gleich wieder so fit sein man st von der gerbut nämlich geschafft udn ich dneek auch ein Saiyajin

das hat nichts mit stärke oder so zu tun

Außerdem ist es allgemein bekannt das es NICHt seine Mutter ist

Von:    SailorSirius 29.05.2005 15:27

> außerdem wenn ne Frau ein Kind bekommt ist sie erst mal geschafft und man nicht wenn man ein Kind bekommen hat gleich wieder so fit sein man st von der gerbut nämlich geschafft udn ich dneek auch ein Saiyajin
>
> das hat nichts mit stärke oder so zu tun

Vergleichs doch mal mit anderen Lebewesen auf der Erde.
Schonmal ne Gnu-Kuh gesehen, das sich erstmal erholen müsste nach ner Geburt? Nix da, da wird kurz gewartet dass das Kalb laufen kann und schon folgen Mutter und Kind der Herde.
Löwenmütter werden genausowenig geschont, die können sofort wieder jagen gehen.

Um zu überleben ist es notwendig, dass ne Geburt keine weiteren "Folgen" hat. Bei uns "zivilisierten" Menschenfrauen ist das nur so anstrengend weil wir halt alle verweichlicht sind.
Und da Saiya-jin nunmal extremst trainiert sind und die härtesten Situationen durchstehen müssen wird eine Geburt nichts besonderes sein.
Glaubst du echt, die Gesellschaft bei denen ist so eingestellt, dass sie den Frauen Mutterschaftsurlaub oder sowas geben würden?
Ich bitte dich.
Das hat man ja gesehen, Neugeborene kommen auf ne Station, wo sie kurz versorgt werden und dann gehts gleich ab auf den nächsten zu erobernden Planeten.
Nix mit von der Geburt erholen.

*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 29.05.2005 15:28

OT: Boah Leute, wäre es mal möglich, wenn ihr mehr Grammatik und Rechtsschreibung in eure Beiträge einfließen lasst? Es ist eine Qual aus dem Buchstabengewirr auch nur einen vernünftigen Satz erraten zu müssen. Bitte achtet doch mal, was ihr wie schreibt, bzw. tippt, denn andere müssen euch a) verstehen und b) lesen können.....

Danke.
"On the sidewalk of the city are my screams just a whisper
Busy people going nowhere see me soak in the rain
No compassion, nothing matters, my resistence is waiting
Like a flower in the basement waiting for a lonely death"
Silent Hill 4 ~ Akira Yamaoka ~ "Your Rain"

Von:   abgemeldet 29.05.2005 16:10

Dieser Tread ist ja so was von sinnlos!!! =.=°

Ist es denn nicht allgemein bekannt, dass Son-Gokus Mutter CAULI heißt??? Und da Seripa NICHT Cauli heißt, ist sie auch nicht Gokus Mutter.

Außerdem find ich den Vergleich mit den Tieren (Gnus, etc.) ja dämlich!

Saiyajins kann man doch nicht mit Tieren vergleichen! Sie mögen noch so stark sein, aber im Grunde haben sie einiges mit den Menschen gemeinsam.

Und wenn man da mal von Absieht. Wenn Seripa wirklich Gokus Mutter sein sollte und ihn erst wenige Zeit vorher bekommen hat: Wo ist denn bitte der Babyspeck??? Kurz nach der Geburt hat ´ne Frau nämlich nicht automatisch wieder ´nen superschlanken Bauch. Der muss erst wieder wegtrainiert werden und das geht auch bei Saiyajin-Frauen nicht vom einen auf den anderen Tag.

Und Leute, feilt mal etwas an eurer Grammattik! Meine ist zwar auch nicht perfekt, aber wenigstens lesbar!
Cha-la-head-cha-la

Von:    SailorSirius 29.05.2005 19:41

> Saiyajins kann man doch nicht mit Tieren vergleichen! Sie mögen noch so stark sein, aber im Grunde haben sie einiges mit den Menschen gemeinsam.

Ich hab sie ja nicht direkt mit Tieren verglichen, sondern Parallelen gezogen.
Tiere -> Überlebenskampf
Saiya-jin -> Kampf um Territorium

> Und wenn man da mal von Absieht. Wenn Seripa wirklich Gokus Mutter sein sollte und ihn erst wenige Zeit vorher bekommen hat: Wo ist denn bitte der Babyspeck??? Kurz nach der Geburt hat ´ne Frau nämlich nicht automatisch wieder ´nen superschlanken Bauch. Der muss erst wieder wegtrainiert werden und das geht auch bei Saiyajin-Frauen nicht vom einen auf den anderen Tag.

Richtig.
Ich wollte ja auch mit meinen Postings niemals beweisen, dass Seripa seine Mutter ist, sondern nur mal drüber reden, wie die mit ihren frischgebackenen Müttern umgehen ^^
Im Übrigen: Wer weiß, ob die tatsächlich echten Babyspeck ansetzen, bei dem ganzen Gekämpfe, das sie auch in der Schwangerschaft führen werden?

*** Die Ringparabel ***

Von:   abgemeldet 29.05.2005 18:48

Keiner weiß wie Son-Gokus Mutter heißt
*drop*
Den Namen Cauli haben sich Fans ausgedacht...
~*Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will,
also kann mir auch niemand sagen wie ich leben soll!!!*~
^__________________________________^

Von:   abgemeldet 30.05.2005 15:22

Das mit Cauli ist das blödeste Gerücht das ich je in meinem mittlerweile fast 17 jährigen Leben gehört habe...
Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai

Von:   abgemeldet 06.06.2005 07:12

Ja meine rede
ûu

Von:   abgemeldet 07.06.2005 11:55

seripa ist es aber auch nicht bitte schaut euch doch mal das bardock special an dann merkt ihr es

sei war nicht seine mutter

Von:   abgemeldet 07.06.2005 17:46

Hab ich auch nicht behauptet XD

Von:   abgemeldet 08.06.2005 17:28

Ist es nicht sowieso egal, wer nun letztendlich Gokus Mutter ist? Zu Gesicht bekommt man sie ja eh nicht.

Das mit Cauli hab ich, glaub ich zumindest, mal vor Jahren in ´nem DBZ Heft gelesen. Kann sich natürlich auch um ein Gerücht handeln, aber was solls.

Von der Bedeutung würde es ja schon passen. Der "Name" kommt ja schließlich vom englischen Wort für Blumenkohl (= Cauliflower). ^^
Cha-la-head-cha-la

Von:   abgemeldet 15.06.2006 11:19

Also, ich kann dir schon mal so viel sagen, wie das Seripa nicht die mutter von Songoku ist.
denn die mutter von ihm ist cauli, aber frage mich ned wie cauli aussioeht oder so, dass weiss ich nicht und ich glaube auch ned das es sonst irgendjemand so genau weiss.
Und was sie infos über seripa betrift, du könntest es ja mal bei suchmaschinen verszuchen.
lg,Yuka
Saiyonara^^

Von:    SailorSirius 16.06.2006 16:25

> Also, ich kann dir schon mal so viel sagen, wie das Seripa nicht die mutter von Songoku ist.
> denn die mutter von ihm ist cauli, aber frage mich ned wie cauli aussioeht oder so, dass weiss ich nicht und ich glaube auch ned das es sonst irgendjemand so genau weiss.
> Und was sie infos über seripa betrift, du könntest es ja mal bei suchmaschinen verszuchen.
> lg,Yuka

...
Wie wär's wenn du mal die Postings über dir liest?
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz

Von:    taluna 17.06.2006 19:43
Ich glaube nicht, dass Seripa die Mutter von Goku ist. Wenn man das Bardock-Special angesehen hat, dann weiss man natürlich auch, dass Seripa zu der Zeit von Gokus Geburt auf irgendeinen Planeten war. denn sie hatte mit Bardocks Team gegen die Einheimischen gekämpft...
Sie kann also nicht an zwei Orten gleichzeitig gewesen sein.

Es wird tatsächlich gemunkelt, dass eine sogenannte Cauli die Mutter von Goku sein soll, aber bestätigt hatte das nie. Der Name kam einfach auf den Tisch und alle fanden den Namen realistisch. Der Name der Mutter war sozusagen geboren ^^

Ich kann mich nicht genau erinnern, aber in einer DBZ-Folge war mal so eine kurzhaarige blonde Frau aufgetaucht. Das war die Folge, wo Vegeta mit seiner Erinnerung sinniert hatte, wo sein Vater gesagt hatte, er wäre der Prinz und somit der Stärkste.... In Freezer-Saga war das.
Mmmh, wenn ich dass alles lese, wirken meine Erklärung verwirrend, aber ich weiss es nicht anders zu erklären *sry*
Um auf den Punkt zu kommen: Wer ist diese Blonde? Bis vor kurzem hatte ich immer gedacht, dass sie die Mutter ist...

@sango89: Wo hattest du das Bild denn gefunden? Gib mal bitte den Link an. Es könnte allerdings auch sein, dass dies nur eine Fanart war...
*~~~ Lebe dein Leben ~~~*

Von:   abgemeldet 17.06.2006 20:56
Ja, Seripa ist die Mutter von Son-Goku und die Frau von Bardock.
Ich habe nämlich Bekannte aus Japan, die ganz verrückt nach Dragonball sind und die haben mir das so gesagt.

Von:    taluna 18.06.2006 13:50
Das kann aber nicht sein *kopfschüttel*
Vielleicht ist es selbst in Japan rätselhaft, wer Gokus Mutter ist...
Vielleicht denken sie, dass es Seripa sein muss, weil sie die einzigste weibliche Saiyajin mit Namen ist!
Fakt ist: Toriyama hat sie nie erwähnt...

Von:    Eris_the-discord 19.06.2006 13:55
Leute kommt mal runter. Ihr könnt doch nicht jede Frau, die neben Bardock steht, für Son Gokus Mutter halten! Etwas weiter vorne im Thread, habe ich gelesen, dass jemand ein Bild von Seripa mit Goku im Arm gesehen hat. Das kann auch nur ein Fanart gewesen sein. Seripa wurde wahrscheinlich einfach nur erfunden, um zu demonstrieren, dass auch weibliche Saiyajins gekämpft haben. Wenn ihr aus jeder Frau, die neben Bardock steht interpretiert, dass sie Son Gokus Mutter ist, kommen wir nie aus den Spekulationen raus XD
Seripa gehörte einfach nur zu Bardocks Kommando und in Japan wissen die auch nicht mehr als wir. Die können sich genauso wie wir, nur an die Serie halten und da wurde nie erwähnt, das Seripa, noch irgendeine andere Frau Son Gokus Mutter ist.
Klar, er muss eine haben, aber wir sprechen hier von einem Anime. Akira kann genauso gut auch keinen Bock mehr gehabt haben, eine weitere Charaktere zu erfinden, so auf die Art: "Es ist 18Uhr. Ich hab Feierabend. Ich lass Gokus Mutter einfach weg. Die isch ja eh net wichtig, also Schwamm drüber. Ich mach heut nix mehr und geh jetzt YuGiOh gucken!"
Wer die Mutter von Son Goku ist, ist nun mal ein Geheimnis, genau wie z.B. die Mutter von Vegeta. Es nützt nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen, weil sie nie erfunden wurde! *Peacezeichen macht*
Zuletzt geändert: 19.06.2006 14:17:58

Von:   abgemeldet 19.06.2006 16:37
Eben. Solche Charaktere wie die Eltern der, ich sag ma, ältesten Fighter der Serie, sind einfach unwichtig und interessieren keinen wirklich brennend wie Vegeta selbst oder Son Goku. Ebenso könnte man fragen, wer die Großmutter von Muten Roshi ist, oder ob der Kaioshin noch ne Tante oder andere Verwandte hat. Ich frag euch ma so spontan: Wer sind die Eltern von Bardock??? Und was antwortet ihr? Keine Ahnung. Und warum? Na weil es im Grunde doch keinen interessiert. Eigentlich ist es doch egal. Wer die Eltern allerdings von Trunks oder Marron sind, das empfinde ich als wichtig, da ihre Eltern damals in Dragonball und überhaupt die Hauptcharaktere sind/waren. Die dagegen MUSS man einfach kennen!

Von:   abgemeldet 19.06.2006 13:05
Seripa ist nicht die Mutter von Son Goku! Sie war doch nur eine aud Bardocks Clique, eine der Planetenzerstörer. Einfach nur ein guter Kumpel, wie die anderen drei.

Von:    taluna 19.06.2006 19:45
^_____^

Ganz meine Rede *Kopfnick*

Von:    Miraijin 30.03.2007 21:42

seripa ist defenitiv NICHT die mutter von son-goku.

bardock und sein team, darunter logischerweise auch seripa, waren grade auf mission, als er kurz vorher erfahren hat das er einen sohn hat. und seripa war bei ihm.^^ also gehts i-wie nich
und er schimpft das das ein unterklassekrieger kind is und er es nich sehn will und ich glaub nich, dass er das vor der mutter tun würde und es gibt noch mehr beweise, aba ich kann das jezz nich alles aufschreiben^^
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥

Zuletzt geändert: 03.04.2007 08:41:40

Von:    Marik-Ishtar 31.03.2007 15:03
> seripa ist defenitiv nicht die mutter von son-goku.
>
> bardock und sein team, darunter logischerweise auch seripa, waren grade auf mission, als er kurz vorher erfahren hat das er einen sohn hat. und seripa war bei ihm.^^ also gehts i-wie nich
> und er schimpft das das ein unterklassekrieger kind is und er es nich sehn will und ich glaub nich, dass er das vor der mutter tun würde und es gibt noch mehr beweise, aba ich kann das jezz nich alles aufschreiben^^

son gokus mutter wird nie erwähnt ihr deppen nur der vater bardock sonst nichts.
Von einem Krieger der nie aufgibt egal worum es sich handelt!!!

Von:    Vegetale 31.03.2007 16:58
Ich sage auch, das Seripa nicht die Mutter von Goku ist. Es gibt allerdings ein sehr schönes Doujinshi, in dem Gokus und Vegetas Mütter auftauchen. Dort heißt Gokus Mutter Taanipu (verwende diesen Namen gerade in meiner Fanfic) und Vegetas Mutter Königin Rosicheena.(weiß allerdings nicht ob der Name so richtig ist.) Außerdem gibt es noch ein Doujinshi -Special, wo die verschiedensten Charas aufgeführt sind, die in Doujinshis über Bardocks Frau auftauchen. Es gibt dort die verschiedensten Darstellungen wie Gokus Mutter und Bardocks Gefährtin ausgesehen haben könnte. Mir persönlich gefällt diese Taanipu am Besten. Ihr Gesicht ähnelt sehr Son-Goku. Ihr könnt beide Frauen auf einer meiner Fanarts sehen.
"Eigentlich habe ich in meinem Leben nur noch einen einzigen Wunsch."
"Welchen denn?"
"Ich möchte mal in meinen eigenen Armen sterben."
(Captain Kipp Dotter)

Von:    Miraijin 31.03.2007 20:09

>son gokus mutter wird nie erwähnt ihr deppen nur der vater bardock sonst nichts.

nein? echt?
ja das hab ich doch geschrieben! was sachste mir das? ich hab das im posting geschrieben... jaja lesen....
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥

Von:    Oozaru 01.04.2007 15:56

Seripa ist natürlich nicht Gokus Mutter. Sie gehört zu Bardocks Truppe, mehr nicht. Gokus Mutter heißt auch nicht Cauli. Das mit Cauli haben sich Fans ausgedacht. Und ich les auch oft, dass Leute Seripa und Cauli verwechseln. Da schreiben einige manchmal von wegen, Cauli war die Ische in Bardocks Truppe. Man, aufwachen. Das war doch SERIPA. Also, ich hab echt das Gefühl, dass einige Leute bei der Serie und den Movies nicht richtig aufpassen, oder pennen... ôo

Von:    Eris_the-discord 01.04.2007 16:20

>>Also, ich hab echt das Gefühl, dass einige Leute bei der Serie und den Movies nicht richtig aufpassen, oder pennen... ôo

Ja das hab ich auch. Aber naja... hilft nicht sich darüber aufzuregen. Das Seripa Gokus Mutter ist, ist nun mal ein hartnäckiges Gerücht. So sind Gerüchte nun mal... Wat solls.
Von Cauli habe ich dagegen noch nie etwas gehört noch gelesen.
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Zuletzt geändert: 01.04.2007 16:23:45

[1] [2]
/ 2

Zurück