Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429607/-1/13976719506235/
http://desu.de/XB7j1Yi




Von:    Jawaki 16.04.2014 20:12
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Ja, seit Anfang des Monats läuft in Japan die Fortsetzung (Folge 99+). Von 2009-2011 liefen die ersten 98 Episoden, die ich mir inzwischen aus den USA auf Blu-ray geholt habe^^ Mir persönlich gefällt Kai besser als Z, da mich die Filler doch ziemlich gestört haben.

Der Soundtrack von Kai ist ein kompliziertes Thema. Zuerst wurde Yamamoto als Komponist eingesetzt(hab hier einen Artikel darüber geschrieben: klick), da er aber schon des öfteren bei anderen Musikern geklaut hat, wurden später alle seine Werke durch aus Dragon Ball Z bekannte Stücke von Kikuchi ersetzt. Und bei den jetzt ausgestrahlten Folgen (99+) ist Sumitomo für die Musik verantwortlich, der auch schon Battle of Gods vertont hat.

Zurück zum Thread