Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr davon?

Eröffnet am: 15.04.2014 13:14
Letzte Reaktion: 18.08.2014 19:17
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gintoki-Otaku Dragonball Kai 2014 - was halt... 15.04.2014, 13:14
 Unicate Dragonball Kai 2014 - was halt... 15.04.2014, 19:31
 Gintoki-Otaku Dragonball Kai 2014 - was halt... 16.04.2014, 00:59
 Jawaki Dragonball Kai 2014 - was halt... 16.04.2014, 20:12
 Agalstra Dragonball Kai 2014 - was halt... 19.04.2014, 16:56
 Jawaki Dragonball Kai 2014 - was halt... 20.04.2014, 12:44
 Pentragon Dragonball Kai 2014 - was halt... 11.08.2014, 09:37
 Jawaki Dragonball Kai 2014 - was halt... 14.08.2014, 20:45
Yugoku Dragonball Kai 2014 - was halt... 16.08.2014, 19:55
 Jawaki Dragonball Kai 2014 - was halt... 18.08.2014, 13:53
Yugoku Dragonball Kai 2014 - was halt... 18.08.2014, 19:17
Seite 1



Von:    Gintoki-Otaku 15.04.2014 13:14
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Avatar
 
Seit kurzer Zeit gibt es ein Remake von DBZ. Also eine überarbeitete Version namens Dragonball Kai 2014.

Änderungen:

Musik/Ton
Angeblich näher an der Mangavorlage


Ich habe mir die erste Episode angesehn, sie ist quasi identisch zu der alten DBZ Folge, nur die Musik ist anders.




Was denkt ihr darüber? Finet ihr das sinvoll und gut? Oder seht ihr darin das Origialwerk "verunstaltet"?

Für mich persönlich ist es seltsam diesen Anime zu schauen. Da ich mit DBZ groß geworden bin. Verbinde also viele Emotionen mit dem Anime und natürlich mit der typischen Musik.
Das Opening z.B. finde ich fehlt total!

Schaut mal rein und schreibt was ihr so denkt! :D
>Trink nen Liter Sojasoße und stirb!< [Gintoki]



Von:    Unicate 15.04.2014 19:31
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Dragonball Kai gibt es schon eine ganze Weile in Japan, America und co.
Der Unterschied zum Original ist eig. nur die Verbesserte Bild- und Tonqualität und die Tatsache, das die ganzen Fillerfolgen, die die Handlung streckten, rausgenommen wurden und die Serie somit näher am Manga ist.
Gesehen hab ich zwar noch keine Folge, aber an sich finde ich die Sache gar nicht mal so schlecht, die Filler haben immer einen langen Atem gefordert...



Von:    Gintoki-Otaku 16.04.2014 00:59
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Avatar
 
Aha... das wusste ich gar nicht^^
Hab das in der Liste der Neuerscheinungen auf goodanime.net gefunden. Warscheinlich ist es eine Fortsetzung von Dragonball Kai.

Ich hab nun die zweite Folge geschaut und direkt verglichen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Handlung nicht so extrem gedehnt ist. Aber die Musik irritiert mich immernoch.
Zuletzt geändert: 16.04.2014 01:00:09



Von:    Jawaki 16.04.2014 20:12
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Ja, seit Anfang des Monats läuft in Japan die Fortsetzung (Folge 99+). Von 2009-2011 liefen die ersten 98 Episoden, die ich mir inzwischen aus den USA auf Blu-ray geholt habe^^ Mir persönlich gefällt Kai besser als Z, da mich die Filler doch ziemlich gestört haben.

Der Soundtrack von Kai ist ein kompliziertes Thema. Zuerst wurde Yamamoto als Komponist eingesetzt(hab hier einen Artikel darüber geschrieben: klick), da er aber schon des öfteren bei anderen Musikern geklaut hat, wurden später alle seine Werke durch aus Dragon Ball Z bekannte Stücke von Kikuchi ersetzt. Und bei den jetzt ausgestrahlten Folgen (99+) ist Sumitomo für die Musik verantwortlich, der auch schon Battle of Gods vertont hat.



Von:    Agalstra 19.04.2014 16:56
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Ich find´s toll, dass sie weiter machen. Ohne der Boo-Saga ist Dragonball Z (Kai)einfach nicht komplett!
Obwohl ich es sowieso schade finde dass:
1. Das alte Bildmaterial wieder verwendet wurde. Ich mag den neuen Zeichenstil, wie er z.B. bei den Openings oder bei Battle of Gods verwendet wurde.

2. Wenn der Kai-Anime schon genauer auf den Manga basiert, warum Himmelherrgott fangen die erst bei Radditz an? Ich hätte es cooler gefunden, wenn sie einfach bei Band 1, mit Kid Goku angefangen hätten.

Das neue Opening und Ending sind ganz cool, besonders das Bildmaterial:

Hier das Opening:
http://www.youtube.com/watch?v=dJXzA_GcTZ8

Und das Ending:
http://www.youtube.com/watch?v=jJ5bzTEkZGw

Ich vermute mal die Serie wird ca. 26 Folgen haben. Die Frage ist, was dann kommt. Ich persönlich hoffe doch mal stark, dass Dragonball nicht wieder zu den Akten gelegt wird. Immerhin war doch Battle of Gods ein voller Erfolg, wenn ich mich nicht irre. Wäre doch nicht schlecht wenn sie eine Fortsetzung machen würden. Ob als Film oder als neue Serie, sei mal dahingestellt. Aber Hauptsache irgendetwas.

Wobei ich persönlich ein Gefallen daran fänden würde, wenn man ein Remake von DBGT machen würde. Natürlich nicht im Kai-Stil sondern schon richtig. Ich meine die Grundstory von GT war sehr gut - nur die Umsetzung war halt mehr schlecht als recht.

Gruß D-Maniac



Von:    Jawaki 20.04.2014 12:44
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Also laut Toei Animation Europe wird die Buu-Saga in Kai aus 69 Folgen bestehen.

Mir gefällt GT (natürlich das japanische Original) genau so, wie es ist. Über eine Animeumsetzung von Jaco the Galactic Patrolman würde ich mich aber sehr freuen ^^



Von:    Pentragon 11.08.2014 09:37
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich schon häufiger von Kai gehört und gelesen. Lief das denn auch bei uns im Fernsehen oder kann man das nur auf DVD kaufen? Ich habe zumindest nicht mitgekriegt, dass das auch im TV ausgestrahlt wurde.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

**********************************
Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."




Von:    Jawaki 14.08.2014 20:45
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Bei uns wurde Kai bisher weder im Fernsehen ausgestrahlt, noch auf DVD/Blu-ray veröffentlicht. Die ersten 98 Folgen gibt's aber als Import z.B aus Frankreich oder den USA.



Von:   Yugoku 16.08.2014 19:55
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Avatar
 
Ich find´s auch schade, dass sie bei Kai nur das alte Bildmaterial genommen haben. Das Bildmaterial vom Opening und auch vom Ending sah so vielversprechend aus. Da habe ich gedacht, die ganze Serie würde in diesem Stil gezeigt. Aber Pustekuchen.
Echt schade.-.-



Von:    Jawaki 18.08.2014 13:53
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Da hättest du dir lieber als erstes einen ofiziellen Trailer ansehen sollen. Bei mir gab's diese Enttäuschung nicht, weil ich schon bevor Opening&Endung das erste Mal gezeigt wurden gelesen hatte, dass Kai eben kein klassisches "Remake" ist (eher ein "Recut"). Trotzdem ist Kai in Sachen Bildqualität (zumindest in den ersten 98 Folgen, die Buu-Saga scheint etwas nachgelassen zu haben) allen bisherigen Veröffentlichungen von Z (mit Ausnahme von FUNimations abgebrochenen "Level Sets") überlegen.



Von:   Yugoku 18.08.2014 19:17
Betreff: Dragonball Kai 2014 - was haltet ihr dav... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das wäre besser gewesen.XD
Auf die Qualität selber hatte ich jetzt noch nicht so geachtet.^^° Ich hatte jedenfalls gelesen, dass die Bildqualität und der Ton verbessert worden ist wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.





Zurück