Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wann ist man zu alt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_15209/-1/13146200751758/
http://desu.de/OpNgOcT




Von:    Jollice 29.08.2011 14:14
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Darüber habe ich erst letztens mit einem Verkäufer eines Fantasy-Shops gesprochen. Zu Alt für Mangas? Kann man das überhaupt sein? Wenn man sich überlegt, dass es in Japan normal ist, dass es sogar Rentner-Mangas gibt, wie soll man dann also bitteschön definieren, ob Mangas irgendwann "für einen zu alt werden". Das ist, als würde man behaupten, man sei für Romane zu jung, oder ähnliches. Unter Manga versteh ich kein Shonen-Jump, das heißt, das schon besagte Dragon Ball oder ähnliches, sondern eine ganze Vielfalt von Genre, wo jeder etwas davon haben würde.
Außerdem: Ein Bekannter von uns ist 47 - und kennt alle Dragon Ball Folgen XD... Ist einfach eine Sache der Ansicht, davon das man sich von den allgemeinen Vorsätzen nicht erniedrigen lässt und einfach das tut, worauf man lust hat. ^_^

Zurück zum Thread