Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dangan Ronpa - The Animation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5436086/-1/14181574834789/
http://desu.de/NXRLZiV




Von:    Callie 09.12.2014 21:38
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
klar, das ist auch alles übernatürlich, übernatürlich ist ein weiter begriff..
(bei anime geht es meistens aber wohl schon eher in richtung irgendwelche übernatürlichen fähigkeiten, magical oder irgendwelche wesen)
aber das gab es bei DR alles nicht xD
am übernatürlichsten ist in meinen augen in der serie monokuma, je nachdem wie man ihn halt interpretiert! ich sehe ihn ja schon lieber als "fabelwesen" (bzw sprechendes tier) an als als gesteuerten roboter oder so..
das ist dann zwar ein bisschen übernatürliches, aber fokusiert sich halt immerhin nur auf den einen charakter und macht es mir nicht madig! ich sehe ihn immer wie die puppe billy in SAW an, und mukuru ist das mistermind wie jigsaw dahinter xD
oder auch das mit den AI's bzw computerprogrammen usw war sicher auch alles nicht ganz realitätsnah, aber das reisst es jetzt auch nicht raus xD
alles eher übertrieben funktional dargestellt als wirklich übernatürlich..

und ob die hinrichtungen in ihrer durchführung und morde alle sooo realistisch sind, darüber kann man wahrscheinlich auch streiten, der ein oder andere vorgang würde in real sicher nicht so funktionieren (z.b. mondo-butter xD), aber das ist in horror-splatter-filmen ja auch oft so..
da sind die morde, fallen oder hinrichtungen etc ja auch meistens extra extrem oder übertrieben dargestellt, damit es einfach krasser und gruseliger wirkt! dennoch, sowas ist für mich im endeffekt immer noch realistischer als wenn jemand einen geist beschwört, sich verwandelt oder sonst irgendwelche übernatürlichen fähigkeiten hat xD

das fand ich bei DR aber auch grade gut, dass es sowas eben nicht gab und sie alle ganz normale menschen waren und sich nicht mit irgendwelchen kräften, kämpfen oder geistern etc helfen konnten..
gut, bei mukuro passt das wort "normal" wohl nicht mehr ganz xD und hagakure hatte seine glaskugel, aber das war ja eher so sein hobby oder seine lebenseinstellung oder so, darauf wurde ja nie näher eingegangen bzw gesagt dass er wirklich übernatürliche fähigkeiten hat!
ich fands jedenfalls genau gut so wie es war :)

ich denke es gibt schon viele krasse anime mit psycho-einschlag usw, aber bei den meisten spielen meistens doch irgendwelche übernatürlichen dinge ein..
seien es geister, dämonen, zombies, irgendwelche kräfte oder sonstige flüche etc!
elfenlied fand ich damals z.b. recht gut, aber ein teil der charaktere da waren ja auch schon nicht mensch!
der einzig relativ realitische anime - ohne irgendwelche übernatürlichen einschläge - der mir noch einfällt ist school days! den fand ich damals sehr sehr gut, und der traf genau wie DR genau meinen geschmack, weil es eben menschliche charaktere waren, von der grundstory sogar highschool, lovestory undzwischenmenschliches, und dann aber eben dieser krasser psycho-einschlag, wobei der am ende ja auch ziemlich unerwartet kam! aber genau so gefällt es mir..
es darf ruhig etwas übertrieben oder extrem dargestellt sein, solange es vom grundszenario und den charakteren etc halt trotzdem noch einigermassen realistisch bzw natürlich ist :)

und wieder komm ich zu der schlussfolgerung: ich will endlich DR2 als anime xDDD
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 09.12.2014 21:40:39

Zurück zum Thread