Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dangan Ronpa - The Animation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5436086/-1/14128391107311/
http://desu.de/SHvEYe3




Von:    Callie 09.10.2014 09:18
Betreff: Dangan Ronpa - The Animation [Antworten]
Avatar
 
naja, das spiel ist als spiel sicher gut, aber ich finde ein spiel und eine serie kann man einfach nicht vergleichen..
das eine ist ein spiel das man eben spielt, und das andere ist eine serie die man sieht und episode für episode mitfiebert bzw gespannt ist wie sie umgesetzt wurde und was sich die macher einfallen haben lassen usw! ich denke in einer serie kommen die charaktere der charaktere auch viel besser zur geltung, weil sie ja mehr reden, eigenständig interagieren usw,
beim spiel hat man ja eher nur texte, auswahl-screens!
eine serie wirkt finde ich schon allein deshalb viel lebendiger :)
und die serien-animation ist wahrscheinlich auch besser..

ich weiss nicht ob game2 von der story jetzt besser ist als game1, aber ich finde das konzept von dangan ronpa im allgemeinen einfach geil :D
ein haufen zusammengewürfelter menschen und ein spiel auf leben und tod, und dazu noch ein bösewicht wie monokuma xD so gesehen sind sicher beide stories auf ihre weise gut :)
game 2 spielt halt nicht in der schule sondern auf einer insel im rahmen eines schulausflugs oder so, aber die ausgangssituation ist wieder die gleiche und es gibt wieder ~15 interessante unterschiedliche charaktere!
und später kommen sogar makoto und kirigumi vor und man erfährt ein bisschen was aus ihnen und den anderen überlebenden geworden ist..
hätte auf jedenfall serien-potential :D
★ any questions?: http://ask.fm/Gobeline
Zuletzt geändert: 09.10.2014 10:00:00

Zurück zum Thread