Thread: Wie seid ihr auf Ranma gekommen?
|
Eröffnet am: 17.11.2004 15:15 Letzte Reaktion: 12.02.2005 18:57 Beiträge: 34 Status: Offen |
Unterforen: - Ranma 1/2 |
|
|
|||||||
| Hiho^^ ich hab mich mal gefragt, wie ihr denn so alle auf Ranma 1/2 gekommen seid? Ich bin durch meine Brüder dazu gekommen XD Nach einigem hin und her (die wussten nich recht ob Junge oder Mädchen) hab ichs mir dann auch immer angeschaut und bin froh, dass ichs gemacht hab ^^/) Ich hoffe, son Thread gibts noch nich (wenn ja schlagt mich XD) und er wird nich geschlossen! Also legt los! Schööö dat Geysa-chan I feel lonely but can't tell you the truth When you pass my way it hurts me I love you so much that I can't show it. °~Ranma-kun~° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir war es eigentlich Zufall. Irgendwann, als ich grad mit dem Manga lesen angefangen hatte, gab mir meine Freundinn den ersten Band und den fand ich net so gut. Aber ab dem zweiten hab ich es geliebt. Irgendwann hat sich meine Mutter dann mal den 15 Band gekrallt und einen fetten Knick hinten reingemacht! Natürlich konnte ich ihn meiner Freundinn nicht wiedergeben, also hab ich ihr nen neuen gekauft. (Weiß sie bis heute nicht) Da hatte ich also den 15 Band und dann hab ich mir den Rest auch gekauft. ^^ Und heute lieeeeeeeeeeeeebbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeeeeee ich ihn! Und alle anderen 37 Stück. ^^ |
|||||||
|
||||||
| Hmm ja gute Frage ich denke ma durchs Fernsehn und danach hab ich was von den Mangas in einem Sailor Moon Artbook gesehen und hab kurz danach Band 1 bekomm. Seit leztem Jahr hab ich nun alle Bände(auser einem den ich einer Schulfreundin ausgeliehen hab und nicht zurück bekomm hab) und liebe die Serie!!!! |
|
||||||
| Wie ich da drauf gekommen bin? hm... Eine Freundin hat damals irgendwas von nem ertrunkenen rothaarigen Mädchen geschwafelt und mir gesagt, dass das auf RTL2 ausgestrahlt werden würde, also hab ich mal meinen PC angeworfen und bei RTL2 nachgestöbert und hab ehrlich gesagt überhaupt nicht gepeilt, um was es in Ranma 1/2 gehen soll. Ein Freund von mir meinte, von wegen es würden nur eine von zwei Folgen laufen, wegen dem "1/2". Also haben wir diskutiert, was es mit diesen Quellen auf sich haben könnte und was das alles soll... welches Mädchen da ertrunken ist und was jetzt genau der Fluch ist... Nach langem Hin und Her waren wir noch verwirrter als vorher. Also haben wir, um Klarheit zu schaffen, auf die Erstausstrahlung gewartet. Und wir haben uns verliebt (meine Freundin und ich) XD, wir fanden die Serie so megageil. Um so größer war die Enttäuschung, als sie mit der 80. Episode beendet wurde. Aber dann haben wir n Weg gefunden und haben fast alle Folgen gesehen und uns dann nocheinmal zu Tode geärgert wegen der 161. Folge, wir wollten sogar persönlich zu Rumiko Takahashi gehen XDDDD Und jetzt habe ich alle 38 Bände + Artbook + Kinofilme + OAV's (OVA's) ^__________^ Bis dann ^^ ~Vanicri-chan* |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2004 20:40:39 |
|
|||||||
| also ich habs zuerst im tv gesehn fands auch schon von anfang an klassö XD und dann hab ich angefangen mia die mangas zu holen (bin imma noch nüch ganz ferdisch ^^;) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... |
|||||||
|
||||||
| Ich hab als erstes auf RTL2 durch Zufall eingeschaltet und fand die Serie dann so witzig, dass ich mir sofort nach der dritten Folge die Mamgas gekauft habe. Der Zeichenstyle gefällt mir zwar nicht so super, aber die Handlung und die witzigen Bilder machen alles wieder wett ^^ und weil ich Ranma so toll fand, hab ich meine Schwester auch gleich angesteckt ^^ |
|
|||||||
| @ Vanicri: *lol* Das mit dem 1/2 hatte ich anfangs auch wie dein Kumpel verstanden (die hätten eben ½ vernünftig schreiben sollen ~_~), weswegen ich immer gespannt auf die zweite Folge wartete... die nie kam. xD Also angefangen hatte es bei mir damit, dass eine Schulfreundin mir dazu riet, sich auch mal "andere Animes als Lady Oscar" anzuschauen; Ranma wäre zum Beispiel sehr lustig. Ich fand den Namen schon blöd genug, also ließ ich es vorerst. Irgendwann zappte mich mal herum, sah Ranma zufällig (Folge 3, als Kunou sich in ihn verliebt) und fand es ziemlich lustig. Mehr aber auch nicht. An einem Nachmittag jedoch, an dem ich schon Stunden lang am Bio lernen war (Klausur am nächsten Tag! >.<) und beinahe verzweifelte, weil mein Schädel zu explodieren drohte, beschloss ich, meinem armen Gehirn nur noch etwas ganz Triviales vorzusetzen, damit es sich auch wieder schön entspannen kann. Also nach EEEWIGKEITEN (Jahren??) mal wieder das Anime-Programm von RTL2 angesteuert. Und da lief gerade die Folge als Akane die Haare abgeschnitten wurden. War von Anfang an fasziniert von der Beziehung zwischen Akane und Ranma (auch, wenn ich noch bis zur Folge als Kodachi ins Spiel kam glaubte, sie seien Zwillinge), so wie sie sich gestritten hatten und trotzdem füreinander da waren und insgeheim eigentlich nur Gutes voneinander dachten. Außerdem gefiel mir Akanes Trotz sehr. ^^ Hatte eigentlich schon damals nachdem ich Folge 3 gesehen hatte, vor mir wenigstens einen Band vom Manga zu kaufen (hatte bis dato noch keinen einzigen Manga gekauft!), aber mir wurde von allen möglichen Leuten davon abgeraten. Später als ich längst ein richtiger Fan war, führte natürlich kein Weg mehr drum herum und bereut habe ich den Kauf nie. Meine Begeisterung ist mittlerweile ziemlich stark abgeebbt, aber rückblickend ist Ranma ½ für mich zweifelsohne immer noch einer der besten Animes und Mangas überhaupt. Ach, da wird man ja geradezu nostalgisch, wenn man an die alten Zeiten zurück denkt. Ist schon 'ne ganze Weile her, hm? |
|||||||
|
|||||||
| Ich hatte Ramna vorher gar nicht gekannt, und das Anime hatte ich noch nie gesehen gehabt. Eigentlich bin ich auf Ramna nur durch neugier gekommen *hihi* Und es hatte mich sofort gefesselt ^.^ Ich war und bin ein großer Fan von Inu Yasha und hab deren Folgen so oft ich konnte bei RTL2 verfolgt. Habe mir dann auch fleißig die Mangas von Inu Yasha gekauft, bis ich auf weitere Bände von Inu Yasha warten musste *snüff* Habe mich dann umgesehen, was vom Mangaka noch alles veröffentlicht wurde und habe sehr gute Kritik über Ranma gelesen. Also habe ich diesen auch angelesen und war davon total begeistert!! Ich fand das Manga so lustig und klasse geschrieben, dass ich mir peu á peu alle Bände gekauft habe *umknuddlt* Dann habe ich mir auch die Anmiefolgen gekauft und Ranma den Film! aber ich muss sagen, dass ich das Manga lieber mag als den Film, ich mag die Stimme von der weiblichen Ranma überhaupt nicht!! Nun habe ich zwar andere lieblingsmangas, aber verkaufen würde ich die Sachen trotzdem nicht *meins* ^__________^ |
|||||||
|
||||||
| RTL II wollte ne neue Serie bringen, aus Neugierde hab ich geschaut und siehe da: ^.^ Hat mir suuuper gut gefallen. Dadurch bin ich überhaupt zu Manga gekommen (*drop* ich wusste vorher gar nicht, dass das so heißt). Verkaufe Vampire Miyu 1 und Angel Sanctuary 1. Erstelle dein eigenes Neopet: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=nayomiasano Die sind sooo süß! *.* |
|
![]() |
||||||
| das ist doch mal ein witziger tread ^^ ich weiß noch, ich hatte mir mit meiner freundin chin-chan angeschaut (wir hatten uns dabei immer kaput gelacht) und dann kam das mal davor... tja, ich habs mir angeschaut und schwupps war ich wie süchtig (ich tanz den po boggi woggi, der macht mir froh... boggi woggi.... < so ging das immer bei uns beiden *hihi*) tja, hab halt meine meinung, und die ist fest in meinem sturkopf! wenn ihr ander meinung seit versucht mich zu überzeugen *haha* |
|||||||
|
||||||
| Hm, also das erste mal wo ich was von Ranma1/2 gehört hab war in Frankreich ^^ Da hatten die immer so komische Panini Stickerhefte und da war halt auch eins von Ranma dabei...schon etliche Jahre her oO das hatte ich mir halt gekauft un erst viel später bin ich dann fan geworden ^^ Orlando Bloom is der Beste =) |
|
|||||||
| ich glaub da war mal in soeinem sailormoon magazin werbung für ranma und oh my godess abgedruckt...lang ists her... Ich hab euch alle ganz doll liebbbbbbbbbbbb |
|||||||
|
||||||
| Ich bin schon so lange fan.... Ich weiss nich mehr!!!! I Love Marik |
|
|||||||
| Ranma war mein erster manga. Ich war damals in der Buchhandlung und hab dann Band 1 da liegen sehen. Da ich schon früher interessiert an jap. Comics war hab ichs mir gekauft und war sofort hellauf begeistert.^^ Dadurch bin ich dann richtig A/M fan geworden. Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!! |
|||||||
|
||||||
| naja, also eigentlich hab ich mit anime angefangen als ich db mal im fernseh gesehen hab. und seitdem hab ich dann alle animeserien die auf rtl2 liefen geguggt, also auch ranma. und ich muss sagen, ranma hat mit von anfang an gefallen ^^ |
|
|||||||
| rtl2...? XD~ *_~"That is not my cup of tea"~_* ~Brian Molko~ |
|||||||
|
||||||
| Bei mir wars auch eher zufall! meine freundin hat mir ein bild gemalt auf dem ranma war (kannte ich damals noch net,da das zu meinen manga anfangszeiten war*g*) ich find das bild echt cool und hab sie dann gefragt wer das is und dann hat sie mir gesagt das das einer aus nem manga is und daraufhin hab ich mir das dann mal angeguckt und da es mir gefallen hat auch gekauft! und ich bereue es nicht!!! Beneath the candle bed Two saddened angels - in heaven, in death |
|
|||||||
| Habe eine Anime Zeitschrift in einem Geschäft durchgeblättert und bin dabei darauf gestoßen das Ranma ½ im Fernsehen kommt. Kannte es vorher nicht und hat mir gleich sehr gut gefallen. Als dann RTL2 die Sendung unterbrochen hatte habe ich mich geärgert das ich nicht erfahre wie es weiter geht. Dann bemühte ich das Internet und fand heraus das es auch einen Manga gibt. Bin dann in eine Geschäft gegangen und habe mir den Manga besorgt und wurde auch nicht enttäuscht. Das war sogar der Begin meiner ersten Manga Serie überhaupt. |
|||||||
|
|||||||
| Purer Zufall! Es war mein allererster Manga. Damals Waren die Ausgaben grösser als die, die es heute gibt. Der Humor von Rumiko Takahashi ist einfach nur geil!!! Ich liebe Ranma und könnte den Manga immer wieder lesen!!!! =^.^= The Turtle knows it all |
|||||||
|
||||||
| Bei mir war es fast wie bei jedem von euch... ZUFALL!!! Als die Serie auf RTL 2 lief fand ich zuerst voll blöd... DOCH JETZT LIEBE ICH'S !!! ich hab mir nachdem ich die Serie dann doch noch weiterverfolgt habe (dank freunden) auch die Mangas besortg und muss immer noch, wenn ich mir die Bücher durchlese anfangen zu lachen!!! *lol* Doch jetzt muss ich anfangen zu heulen da es nicht mehr im TV läuft *heul* |
|
||||||
| Ich bin eigentlich durch Inu Yasha ( kennt ihr bestimmt auch ) drauf gekommen , weil ich wissen wollte was Rumiko Takashi noch so gezeichnet hat . Keine besonders spannende Story , is aber halt meine Geschichte ..... |
|
||||||
| Ich habs mal so im Tv rumgezwitscht und habe dann eben die Sendung gefunden und ich finde sie super.....Naja davor haben auch ein paar meiner Freundinnen davon erzählt und haben halt gemeint das sie es doof finden das ranma ein zwitter ist |
|
||||||
| Ich habs durchs Fernsehen entdeckt kam auf RTL 2 hab mir aba erst viel später die Mangas reingezogen und dann aufgehört weil die läden nicht so hatten wie ich haben wollte |
|
![]() |
||||||
| hi leute!!ich bin durch meine cousine auf ranma ekommen.früher(/ob mans glaubt odernicht)war ich nämlich kein anime fan.aber dann war ich bei meiner cousine und"musste"mit ihr ranma gucken.danach hab ich sie jedentag gefragt,ob wir die nächste folge gucken können.tja leute das war meine storry... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, das ist schon so lange her. Mal sehen, ob ich es noch zusammen bekomme. Ich kann mich erinnern, das Ranma ½ die zweite Mangaserie war, die ich gesammelt habe. (Wenn man bedenkt, dass ich jetzt bei 32 Serien bin, dann ist das wirklich schon 'ne ganze Weile her.) Ich hatte mir in dem Buchhaus meiner Stadt mal wieder, wie so oft, den Mangaschrank inspizierend unter die Lupe genommen und den 8. Band, "Romeo und Julia" (als alter Shakespeare Fan kann man da nicht vorbei gehen ^,^), interessehalber näher beschaut. Und siehe da, es war ziemlich interessant. Das war auch der erste Band, den ich von der Serie gekauft habe. Die anderen habe ich mir vor Ort durchgelesen. ^,^ Heute habe ich die Serie komplett im Bücherreagal stehen. *heiligeMangasammlunganhimmel* Als ich dann auch noch gesehen habe, dass die Serie im Fernsehen laufen würde, war meine Welt ein einziges Paradies. Ich liebe die Story und vor allem die Charaktere. Meiner Meinung nach ist Ranma ½ eine der besten Geschichten, die jemals entwickelt wurden. ByeBye, JenJen aka Yalene ----- Ohne die Schaffung eines Bösewichten könnte man den Helden nicht erkennen. - Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oehm gute Frage...standen in den SM-Mangas nicht Werbungen fuer ranma? ...Aber wenn ich koennte wie ich wollte wuerd ich garnichts wollen Ich weiß aber,dass alle etwas wollen sollen |
|||||||
|
||||||
| also, ich hab das zuerst auf so nem französischem anime-sender gesehn^^ (keine ahnung wie wir den empfangen ham) das war direkt da eine meiner lieblingsfolgen! als ich in einer werbung gehört hab, dass es bald auf rtl II kommt, hab ich vor freude luftsprünge gemacht XD und jetzt kommt's net meeh T^T ... das war meine geschichte |
|
![]() |
||||||
| Man will es kaum glauben, aber RTL2 hat Schuld daran ^_^" Als der Anime kam, wollte ich ihn mir natürlich ansehen. War ja mal was Neues. Gleich von der ersten Folge an, hat er mir gefallen. Gefällt mir der Anime, muss der Manga her. So kam eines zum anderen. http://animexx.4players.de/community.php/danielfc/ <-- schaut mal vorbei |
|||||||
|
|||||||
| Tja meine Freundin und ihre Mangas waren schuld, danach kams dann zur TV-Serie. Aber bereuen tu ichs nicht, der Manga war genial. Leben heißt noch nicht tot zu sein. Tod bedeutet sein Leben hinter sich gebracht zu haben. Also was solls? |
|||||||
|
||||||
| Ich durch meinen Vater weil er so gerne Animes gekuckt hat und aber so richtig durch meine beste Freundin. |