Zum Inhalt der Seite

Thread: RTL2's Aufforderung

Eröffnet am: 11.07.2004 18:27
Letzte Reaktion: 15.10.2004 22:18
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
she-like-it Pokito erwähnt Animexx O_o 25.07.2004, 12:23
 Dejiko Pokito erwähnt Animexx O_o 25.07.2004, 16:26
 didarabocchi Pokito erwähnt Animexx O_o 25.07.2004, 17:13
 Link_87 Pokito erwähnt Animexx O_o 26.07.2004, 09:37
SquibOL RTL2's Aufforderung 26.07.2004, 11:21
Mizuhara RTL2's Aufforderung 28.07.2004, 12:46
 Link_87 RTL2's Aufforderung 29.07.2004, 01:44
SquibOL RTL2's Aufforderung 31.08.2004, 17:56
YunaKiritani RTL2's Aufforderung 31.08.2004, 17:59
SquibOL RTL2's Aufforderung 31.08.2004, 18:24
Kisa-san RTL2's Aufforderung 31.08.2004, 18:40
rufuskun RTL2's Aufforderung 08.09.2004, 20:58
 Link_87 RTL2's Aufforderung 12.09.2004, 14:28
Kisa-san RTL2's Aufforderung 19.09.2004, 14:12
Pfoetchen12 RTL2's Aufforderung 20.09.2004, 11:22
zomber RTL2's Aufforderung 22.09.2004, 14:20
 Link_87 RTL2's Aufforderung 25.09.2004, 00:33
SquibOL RTL2's Aufforderung 25.09.2004, 18:36
zomber RTL2's Aufforderung 26.09.2004, 16:33
SquibOL RTL2's Aufforderung 06.10.2004, 17:13
 Link_87 RTL2's Aufforderung 07.10.2004, 17:50
SquibOL RTL2's Aufforderung 13.10.2004, 17:33
 Touya RTL2's Aufforderung 13.10.2004, 22:14
Kisa-san RTL2's Aufforderung 14.10.2004, 15:57
SquibOL RTL2's Aufforderung 15.10.2004, 22:18
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 25.07.2004 12:23
Betreff: Pokito erwähnt Animexx O_o [Antworten]

ach ist doch egal...
wie man sieht läuft die seite gut..
und so nebenbei sie ist auch super geil...
und nur weil so ein kind keine ahnung hat brauch man sich doch keine sorgen zu machen ^^
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht?
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann?
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*

Von:    Dejiko 25.07.2004 16:26

.. es hat mir nur so weh getan. .__.
# . . . [ # hack . . it! #'# ] .. . ]

Von:    didarabocchi 25.07.2004 17:13

> .. es hat mir nur so weh getan. .__.

man muss hier auch mal auf die zielgruppen gucken...
animexx hat sich jeden zur zielgruppe gewählt, rtl2 nur die zahlungswilligen kleinen jugendlichen...

soll heißen, wo der komerz greift, wird zu 90% in den sendeplan aufgenommen...(man siehe hier als beispiel pokemon, beyblade, ygo..)
bei anderen serien, wo es einfach nicht allzuviel merchandise gibt, dauert es halt etwas länger..so isses halt in der wirtschaft...

muss jetz auch nochmal kurz was zu den ganzen ranma1/2 rufen sagen...nicht jeder mag das...es gibt bestimmt auch sehr viele leute die ranma1/2 nicht mögen, so wie es auch sehr viele leute gibt, die pokemon oder ygo nicht mögen...

warum sollte also rtl2 so gut laufende sendungen wie pokemon, beyblade oder ygo absetzten, wenn diese doch einen riesen umsatz machen im vergleich zu ranma oder andren noch nicht soviel komerzten serien?

wär doch irgendwie doof oder? also wer n bisschen ahnung von der wirtschaft hat, der versteht auch die vorgehensweise von rtl2
nihongo no shûtoku ni kurô shita senkyôshi wa nihongo wa akuma ga hito o komeraseru tame ni tsukuri dashita gengo da to kangaeta.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=63695

Von:    Link_87 26.07.2004 09:37
@ didarabocchi
Natürlich hast du recht mit deiner Aussage, dass Yu-Gi-Oh, Pokémon und Co. viel gewichteter sind als z.B. Ranma 1/2, weil zu den Serien parallel noch Produkte erscheinen. Das es auch welche gibt, die Ranma 1/2 nicht mögen, ist auch richtig. Aber leider muss ich dir sagen, das die Fans in der Überzahl sind (siehe wunschliste.de). Solange wir dran bleiben ist noch nichts entschieden was Ranma 1/2 betrifft. Ein bester Beweis sind da die 3 TV DVD-Boxen (3. erscheint ende dieses Jahres) mit allen 80 Episoden von RTL2. Das hat es bisher auch noch nie gegeben, das eine TV - Serie von RTL2 komplett zu kaufen gibt. Also nicht unterkriegen lassen lautet die Devise!

Von:   abgemeldet 26.07.2004 11:21
Betreff: RTL2's Aufforderung [Antworten]
Das wollte ich auch schon ansprechen Link_87. Danke das du mich daran erinnert hast.

Was ich sagen wollte ist, dass RTL2 vielleicht mehr auf solche Sites wie wunschliste.de achtet und wir villeicht mehr erreichen, wenn wir dort regelmäßig unsere Stimme abgeben !??

Ich hab nämlich mal gelesen das die Sender ab und zu mal bei solchen Sites vorbeischauen um zu sehen was die Zuschauer sehen wollen. Vielleicht wegen Einschaltquoten und so ....

Na ja, ist nur mal so ne Vermutung.
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sonder dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Zuletzt geändert: 26.07.2004 11:26:08

Von:   abgemeldet 28.07.2004 12:46

Hi. Ich fände es auch gut wenn die mal wieder was von Ranma zeigen würden. Dafür könnte RTL2 ruhig mal 2 von 4 Folgen "Full House" aus dem Programm streichen.

Aber ob die auf ein paar einzelne Zuschauermeinungen achten will ich mal bezweifeln.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Von:    Link_87 29.07.2004 01:44
Hier gibt es aber wirklich viele Schwarzseher ;) Es sind doch nur ein paar Zeilen, wo ihr rein schreibt, das ihr Ranma wieder sehen möchtet. Hier auch der Beweis und die Adresse wo ihr euch bitte hinwenden könnt:

"Wenn du Programmvorschläge zu neuen Serien hast oder deine Lieblingsserie wiedersehen willst, schick eine Mail an folgenden e-Mail-Link: HYPERLINK "mailto:Pokito@rtl2.de?subject=Wunschliste">Pokito@rtl2.de< (einfach >"Wunschliste"< in die Betreffzeile schreiben), wir nehmen sie dann in unserer Anime-Wunschliste auf. Den aktuellen Stand der Wunschliste erfährst Du im Newsletter."
>Quelle: Pokito eMail Antwort

Falls ihr auch noch zweifelt, das es doch viel zu wenige Ranma-Fans gibt, dann schaut doch mal auf wunschliste.de vorbei. Umso mehr Fans sich an den Sender wenden umso warscheinlicher ist ein Comeback von R1/2, meint ihr nicht auch?

Von:   abgemeldet 31.08.2004 17:56
ähm ... ^^' Ich weiß das geht einigen schon auf die Nerven ,aber ich kann's halt einfach nicht lassen. Ich geb nicht auf !!

Bei rtl2.de stand :
"Ihr wolltet schon immer mal Euer eigenes Nachmittagsprogramm zusammenstellen?
Oder Ihr habt tierische Sehnsucht nach Eurer Lieblingsserie?
Oder Ihr wünscht Euch einfach nur, eine bestimmte Episode aus
Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh, Inuyasha, Mucha Lucha oder so noch einmal zu sehen?
Am 2.November 2004 gehört der Nachmittag Euch.

Ihr sagt, was wir senden!
Also nichts wie ran an die Computer und los:
Schreibt uns Eure RTL II - Lieblingsserie und die dazugehörige Lieblingsepisode, die Ihr unbedingt noch mal sehen möchtet.

Mailt Eure Wünsche und Vorschläge bis zum 3.September 2004 an pokito@rtl2.de, Betreff: &#8222;Programmchef&#8220; oder schreibt uns eine Postkarte an RTL II Stichwort: &#8222;Programmchef&#8220;, Postfach 90 10 63, 81510 München "

Man kann's wenigstens versuchen ! Zusammen sind wir stark !

Von:   abgemeldet 31.08.2004 17:59

Äääähm....Und wir müssen uns zuerst einigen, bevor wir zusammenstark sein werden
^^

Von:   abgemeldet 31.08.2004 18:24
Stimmt schon ... Aber ich dachte, dass zu mindest der größte Teil der Animexxler nicht mit dem RTL 2 Programm zufrieden ist. In diesem Punkt wären wir uns dann gewissermaßen einig.
Bleibt also nur noch, dass wir uns darauf einigen müssen, dass wir etwas ändern möchten und die Art auf die wir es dann ändern wollen.

Von:   abgemeldet 31.08.2004 18:40

Naja ich bin mir noch nicht ganz sicher. Entweder
"Skandal Im Badehaus" oder diese "Romeo und Julia" Folge.
Eines der beiden zumindest Stimme ich ^-^

Von:   abgemeldet 08.09.2004 20:58
Also jetzt mal nicht zur Wahl bestimmter Eps.

Ich vermute einfach mal, dass man zusammen mit Animexx eine Art Flashmob veranstalten sollte. Per Newsletter wird jeder aufgefordert, eine Email an rtl2 zu einem bestimmten Zeitpunkt zu schicken mit ein- und der selben Aufforderung: "Wir wollen Ranma 1/2 endlich komplett sehen". Und zwar so, dass jeder diesen Text auf seine Weise in zwei Zeilen schreibt. Es wäre ein interessantes Medienexperiment, wenn da urplötzlich 50.000 EMails eintrudeln mit ein- und der selben Aufforderung. Ob es eine konkrete Reaktion geben würde? Müsste man aber mit dem Animexx-Vorstand abklären.

Sonst empfehle ich wirklich MTV oder MTV2POP. Die beiden Sender sind wirklich gute Anime-Sender. Die bemühen sich um eine sehr gute Synchro, schneiden (fast) nie und hören scheinbar auch auf die Wünsche von Zuschauern.

Und jetzt noch ein Gag-Vorschlag: Wie wäre es, wenn 2DF unser neuer Anime-Sender wird? *ROFL*

Im Ernst, liebe Leute, wir müssen, wenn wir etwas erreichen wollen, die demokratischen Mittel nutzen, die wir haben: ANIMEXX - Ein Verein mit einer enormen Bedeutung für den Sektor "Anime in Deutschland". Man muss nur die Bedeutung solchen Geldkonzernen wie Privaten TV-Sendern klarmachen! Wenn wir uns als Verein darstellen, der die aktuelle Marktposition bei der Zielgruppe von z.B. rtl2 darstellen, dann HABEN wir einen Angriffspunkt und einen Hebel darin. Wenn hier und da jemand einen Wunsch an rtl2 schickt, dann bringt das soviel wie ein Lagerfeuer mit einer Pipette löschen. Wenn wir nun aber alles in einen Eimer schütten und den zum löschen nehmen, werden wir Erfolg haben. Animexx ist hier unser Eimer. Wenn Animexx einen Brief schreibt, wird das deutlich mehr bringen als vereinzelt ein Tröpfchen auf den heißem Stein.

--------------
Was das Ranma 1/2-Vollständigkeits-Problem und das Kein-Geld-Problem angeht: Ich habe kurzerhand meine eigenen VHS-Kassettenaufnahmen auf Computer überspielt und den Rest per eMule in einer 2-monatigen Online-Phase JP+ENG.SUB geladen. Dank MSVCD (meine Variante von MVCD und SVCD) habe ich nun Ranma 1/2 vollständig und mit einer recht guten Qualität.
Sollte sich jedoch irgendein deutscher TV-Sender dazu durchringen, Ranma zu komplettieren, bin ich natürlich mit dabei! Ich würde mir MTV als Synchronisator wünschen, die machen das nämlich immernoch am besten! (Ich denke da an Cowboy Bebop und Goldenboy...)
Ich habe ein "Problem": Wenn mich wer nach aktuellen Werbungen fragt, bin ich aufgeschmissen - ich schaue seit ca. einem Jahr keine TV-Werbung mehr, indem ich Kiste ausschalte oder umschalte.
Mache dies auch mal! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, danach eine Werbung zu sehen und zu merken, wie radikal diese doch geworden sind.
PS: Werbung ist wie Rauchen: Indirekt schadet es dem Geldbeutel und dem Gehirn!

Von:    Link_87 12.09.2004 14:28
He, super Idee rufuskun! An solche Möglichkeiten habe ich auch schon oft nachgedacht. Also, warum machen wir es dann nich einfach mal. Wir brauchen nur ein Führer der alles organisiert und wir geben dann unseren Senf sozusagen hinzu +g+ Ne, mal im Ernst. Ist wirklich eine super die Idee, sie muss nur noch ausgeführt werden. Was meint ihr?

Von:   abgemeldet 19.09.2004 14:12

Ich find die Idee auch klasse.
Nun stellt sich nur noch die Frage, wer sich darum kümmert.

Von:   abgemeldet 20.09.2004 11:22

@Kisa:Des is ne gute Frage...
Vielleicht holt sich Animexx ja irgendwann ma nen Radiosender,
wo Animexx-User und andere Leute Serienwünsche äußern dürfen,
das wär doch auch ne gute idee^^'
Da stellt sich dann aber wieder die Frage ob Animexx das überhaupt organiesieren würde...aber andererseits hat das Fernsehn mehr Einfluss auf die Leute...Naja,was meint ihr?
RANMA 1/2 ;-; wir wolln dich wiedaaaaaa
*sniff*

Von:   abgemeldet 22.09.2004 14:20
Das Problem dabei wird wirklich sein, daß wir nicht genügend Leute mobilisieren können, damit RTL2 sich wirklich wieder für Ranma interessiert. Ganz am Anfang des Threads schrieb jemand (er verzeihe mir bitte meine Faulheit zu suchen), daß RTL2 nicht auf uns Zuschauer hören würde. Das ist schlichtweg falsch! RTL2 finanziert sich über Werbung und ist somit auf Quote ausgerichtet. Wenn wir wirklich 50000 Zuschauer mobilisieren könnten, dann wären wir interessant, aber da die Realität wohl bei einigen hundert liegen wird, sofern der Rest der sich nicht am E-mail-Sturm auf RTL2 beteiligt, nicht doch noch den Hintern hochbekommt.....*Zaunpfahl*
Organisation ist das Zauberwort!
Wobei ich dafür bin, daß wir alles von Rumiko Takahashi fordern sollten(ich wäre so tierisch auf die dt. Lum gespannt:-D) und natürlich "die Königin der 1000 Jahre" und Miyuki!!! Dann wäre ich glücklich:-D
Also macht Vorschläge zu einem koordinierten "Schlag". *G* Ich seh schon bei den RTL-News die altbekannte rote "Terror"-Aufmachung.
"RTL2 von Otakus attackiert" Katja Burkhardt lifpelt dafu die dramatiffen Ftunden des RTL2-Ferverf *wahahaha*
CU
zomber

Zuletzt geändert: 22.09.2004 14:22:02

Von:    Link_87 25.09.2004 00:33
Jieeepie! Ich wusste doch, das die Fangeimeinde viel zu groß ist, als das rtl2 weiterhin so tuhen könnte, als gäbe es die Serie plötzlich nicht mehr. +g+ Naja, ist allerdings nur für einen Tag, vorläufig. Vielleicht sehen wir von Ranma doch noch die komplette Serie und OVAs. Aber das sind nach wie vor unbestätigte Gerüchte. Das mit den 2.11. aber nicht. Hier der Beweis:

RTL II: Anime-Sonderprogramm am 2.11.
Gestern um 16:28:39 von Rene

Abweichend vom gewöhnlichen Tagesprogramm wird RTL II die folgenden Sendungen am Dienstag, dem 2.11.2004 ausstrahlen:

11:50 Pokémon
Folge 185 - Geister in Teak City
Folge 186 - Von Geist zu Geist

12:50 Ranma 1/2
Folge 26 - Tanz des Todes auf dem Eis
Folge 27 - Der Eisige Sturzbach der Liebe

13:45 Inuyasha
Folge 34 - Tessaiga und Tensaiga
Folge 35 - Das Geheimnis der Windnarbe

Der Programmablauf ab 14:40 Uhr entspricht dem normalen Tagesprogramm.
Hintergrund: Die Aktion "Programmchef für einen Tag" in der Sendung Pokito.

Quelle: RTL II Presselounge

Quelle2: animedigital.de

Sollen wir trotzdem noch unseren Aufstand durchführen XD

Von:   abgemeldet 25.09.2004 18:36
Ich hatte ja bereits vom "Programmchef für einen Tag" berichtet, aber hier haben wir den Beweiß, dass RTL 2 doch irgendwie auf Wünsche von Fans eingeht.

Es stimmt alles hängt von der Organisation ab. Auf welche Weise könnte man die meisten Ranma 1/2 Fans erreichen und sie überzeugen mit zu machen ?
Hm... Vielleicht in dem man unser Vorhaben in allen bekannten Animesites veröffentlicht ?
Oder...
Was meint ihr ? Habt ihr noch andere bzw. bessere Ideen ?

Von:   abgemeldet 26.09.2004 16:33
Wichtig ist es herauszufinden wieviele uns unterstützen würden und wer an der Koordinierung mithilft. Also ich würde mich als Mitkoordinator zur Verfügung stellen, aber 3 sollten wir schon sein, damit die Arbeit aufgeteilt werden kann. Wenn die Ansprechpartner stehen, dann sollten wir unsere e-mail-Adressen und das Vorhaben in den Foren bekannt machen. Ich würde jedem Organisator empfehlen eine neue Adresse anzulegen, da die Veröffentlichung in Foren sehr viel Spam nach sich ziehen wird. Während die Adressen der interessierten Fans eintrudeln, können wir(das Orga-Team) uns über Zeitplan und Aktionen beraten.
So wird der Orga-Apparat nicht zu groß und man erfährt (durch die Anzahl der Fan-mails an uns) wie sehr eine koordinierte Aktion Sinn macht, um nicht nur 2 Wiederholungen ins Programm zu bekommen.

Von:   abgemeldet 06.10.2004 17:13
Wow, hier sprudelt es ja vor guten Ideen !
Da gebe ich auch mal meinen Senf dazu !

Was haltet ihr davon einen Thread aufzumachen, in dem wir die anderen über unser Vorhaben in Kenntnis setzen und in allen möglichen anderen Threads die User auffordern den Thread zu besuchen und sich dazu zu äußern !?
In diesem Thread können wir dann auch unsere nächsten Schritte planen !

Die Idee ist nicht gerade berauschend, aber es ist schon mal ein Anfang !

Von:    Link_87 07.10.2004 17:50
Ja, natürlich! Immerzu! Ich bin zu jeder Zeit dazu bereit! Jetzt wo Ranma mal wieder kurz im TV kommt, ist dies die beste Gelegenheit dazu. Aber irgendwann sollten wir schon mal damit anfangen. Also ich mache sowieso schon seit einiger Zeit ein wenig Werbung in vielen Anime-foren für >Ranma wieder im TV<. Also wann geht die Demo los??? XD

Von:   abgemeldet 13.10.2004 17:33
Hallo ist denn keiner außer Link_87 da der sich dafür interesiert ??*rumschrei*
Mit zwei Leuten wird schwer sein !?

Von:    Touya 13.10.2004 22:14

na ich weis net montagsdemos bringen nix
eine 7tages demo vor dem rtl2 gebäude wär was XD

-meiner einer hat sich die schönen DvD boxen wo 5 dvd's
drinn sind und vol.3 hab i bestellt ist aber no net da /sob

-Die Inu Yasha DvD ist besonders gut da auch die japanische
fassung drauf ist naja wenn die deutschen untitel wirklich das
meienn was sie sagen !!!

Akame Ranma-chan and Shampoo rulz *desu*

Von:   abgemeldet 14.10.2004 15:57

Ich würde auch mitmachen.
Wie habt ihr euch das jetzt genau vorgestellt?
Mit in den anderen Foren bekanntmachen, meint ihr damit es in die Signatur schreiben oder wie?

Von:   abgemeldet 15.10.2004 22:18
Man kanns auch in die Signatur rein schreiben, kanns aber auch als kuze Anmerkung erwähnen.
Ich glaub ich fang einfach mal an und mach einen neuen Thread mit dem Thema "Ranma wieder im TV".

[1] [2]
/ 2

Zurück