Zum Inhalt der Seite

Thread: RTL2's Aufforderung

Eröffnet am: 11.07.2004 18:27
Letzte Reaktion: 15.10.2004 22:18
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SquibOL RTL2's Aufforderung 11.07.2004, 18:27
she-like-it RTL2's Aufforderung 11.07.2004, 18:36
 Elihn RTL2's Aufforderung 11.07.2004, 18:42
 Nayomi RTL2's Aufforderung 11.07.2004, 20:35
Kaoru88 RTL2's Aufforderung 11.07.2004, 20:55
SquibOL RTL2's Aufforderung 11.07.2004, 21:14
Camael RTL2's Aufforderung 11.07.2004, 21:40
 Mark_Soul RTL2's Aufforderung 11.07.2004, 22:48
she-like-it RTL2's Aufforderung 12.07.2004, 15:14
Raped_Mind RTL2's Aufforderung 12.07.2004, 15:18
Ferio RTL2's Aufforderung 12.07.2004, 15:20
SquibOL RTL2's Aufforderung 12.07.2004, 16:15
mystical RTL2's Aufforderung 12.07.2004, 16:32
 -Mari- RTL2's Aufforderung 12.07.2004, 22:31
Ferio RTL2's Aufforderung 12.07.2004, 23:16
angelshampoo RTL2's Aufforderung 12.07.2004, 22:04
 Dyewitness RTL2's Aufforderung 12.07.2004, 23:57
SquibOL RTL2's Aufforderung 16.07.2004, 00:17
SetsunaAsano RTL2's Aufforderung 16.07.2004, 01:21
ShampoosAiren RTL2's Aufforderung 16.07.2004, 17:51
 MG RTL2's Aufforderung 16.07.2004, 19:57
ryoga_nabiki RTL2's Aufforderung 17.07.2004, 10:20
Wukong RTL2's Aufforderung 17.07.2004, 11:15
 ohnein RTL2's Aufforderung 17.07.2004, 12:34
 Ray-chan RTL2's Aufforderung 19.07.2004, 20:02
 Link_87 RTL2's Aufforderung 23.07.2004, 00:49
 P-Chan RTL2's Aufforderung 23.07.2004, 16:06
 MG Pokito erwähnt Animexx O_o 23.07.2004, 16:17
she-like-it Pokito erwähnt Animexx O_o 25.07.2004, 11:22
 Dejiko Pokito erwähnt Animexx O_o 25.07.2004, 11:57
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 11.07.2004 18:27
Betreff: RTL2's Aufforderung [Antworten]
RTL2 hat doch während einer Pokito Sendung die Zuschauer aufgefordert ihre Anregungen und Wünsche an RTL2 zu senden !?

Also bedeutet das doch das sie endlich bereit sind unseren Wüschen zu Folgen. Theoretisch könnten wir also RTL2 über unsere Wünsche in Kenntnis setzen, so dass diese sie in die Tat umsetzen.

Was meint ihr ?

Überall geht ein frühes Ahnen dem späten Wissen voraus.

Von:   abgemeldet 11.07.2004 18:36

da muss ich dir recht geben...
aber wie, bzw. wo soll man das machen??..
ich will ranma 1/2 wieder°!!!!!!!!!!!!!
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht?
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann?
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*

Von:    Elihn 11.07.2004 18:42

@Threaderöffner:
Willst du jetzt etwa alle Anime User auffordern, dass sie Ranma wieder senden? XD

@she-like-it:
Auf der RTLII Seite selbst. ;)

Maddz
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@

Von:    Nayomi 11.07.2004 20:35
es gab aber schon desöfteren leute die da schon wünsche wegen ranma 1/2 geäußert haben. mehr oder weniger aufdringlich...

nja. vielleicht klappt's ja jetzt doch. viel glück dabei!

Von:   abgemeldet 11.07.2004 20:55
Immer, wenn ich an RTL 2 eine Mail geschickt habe und gefragt hab, ob sie nicht diese oder jene Serie senden könnten, kam die gleiche Mail zurück... mit dem gleichen Inhalt und dem gleichen Wortlaut und die Frage wurde nicht beantwortet....
Mehr kann ich dazu wohl nicht sagen, oder?

Grösser ist doof!

Von:   abgemeldet 11.07.2004 21:14
Na ja, ich dachte halt ... -.-
Weil sie die Zuschauer ja selbst aufgefordert haben, müssen sie irgendwie daran interessiert sein !
Liebe ist das Einzige, was wächst, wenn man es verschwendet.
Zuletzt geändert: 11.07.2004 21:17:45

Von:   abgemeldet 11.07.2004 21:40

Wenn genug Leute dahinschreiben, werden sie wohl irgendwie drauf reagieren...
Eiecitque Adam et conlocavit ante paradisum voluptatis cherubin et flammeum gladium atque versatilem ad custodiendam viam ligni vitae (Genesis 3, Vers 24)

Von:    Mark_Soul 11.07.2004 22:48

Da RTL2 auf seiner Homepage die Infoseite zu Ranma1/2 bis auf ein ärmliches Bildchen abgebaut hat, halte ich es für unwahrscheinlich, das Anregungen zu grade dieser Serie auf irgendeine Weise angenommen werden.

Schade drum...

Von:   abgemeldet 12.07.2004 15:14

das kann ja alles sein...
aber irgendwas muss da doch zu machen sein *heul*
na ja... wenn niemand mit macht... ich geh jetzt auf diese scheiß seite und schau mir das da mal an...
und schreib denen mal das ich ranma 1/2 wieder haben will!!°!
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*

Von:   abgemeldet 12.07.2004 15:18
Ich kenne keinen Sender der jemals wirklich die Wünsche der Zuschauer gefordert und umgesetzt hat.
Von daher ist es auch sinnlos RTL2 zu sagen,dass sie endlich die gesamten Yugioh Staffeln wegwerfen und die 2te Inuyasha Staffel endlich zeigen sollen.
Ihr führt Krieg? Ihr fürchtet euch vor einem Nachbarn? So nehmt doch die Grenzsteine weg - so habt ihr keinen Nachbarn mehr. Aber ihr wollt den Krieg und deshalb erst setztet ihr die Grenzsteine.

Von:   abgemeldet 12.07.2004 15:20

> Ich kenne keinen Sender der jemals wirklich die Wünsche der Zuschauer gefordert und umgesetzt hat.
> Von daher ist es auch sinnlos RTL2 zu sagen,dass sie endlich die gesamten Yugioh Staffeln wegwerfen und die 2te Inuyasha Staffel endlich zeigen sollen.

mal davon abgesehen das sie dies schon getan haben.. sie haben auch noch die ersten paar Folgen von Staffel 3 gezeigt, dann waren die 52 folgen voll .. auch sehr intelligent

»Der Wahnsinn
ist nur eine schmale Brücke
die Ufer sind Vernunft und Trieb«

Von:   abgemeldet 12.07.2004 16:15
Einen Versuch ist es Wert. Heute haben sie im Pokito z.B. eine Aktion gestartet bei der man seinen Lieblingshelden wählen sollte.
Zur Auswahl standen :
Doremi
Ash
Tyson
Takuyo
Jeanne
Kagome
Yugi
Conan und
Ruffy

Man kann ne Mail an Pokito@rtl2.de schicken.

Probieren geht über studieren.

Von:   abgemeldet 12.07.2004 16:32
Ich seh der sache zwar eher skeptisch entgegen, aber naja man kann es auf einen Versuchankommen lassen und seinen Wunsch äußern.
<<Der menschliche Geist ist empfänglicher für die Lüge, als für die Wahrheit>>

Von:    -Mari- 12.07.2004 22:31

> Einen Versuch ist es Wert. Heute haben sie im Pokito z.B. eine Aktion gestartet bei der man seinen Lieblingshelden wählen sollte.
> Zur Auswahl standen :
> Doremi
> Ash
> Tyson
> Takuyo
> Jeanne
> Kagome
> Yugi
> Conan und
> Ruffy
>
> Man kann ne Mail an Pokito@rtl2.de schicken.

Doremi is meine Heldin!!!!!!!

www.mel-chan.de.vu (Verkaufe da auch Mangas)
www.eternalkiss.de.vu Fotos von Cons
www.game-systems.de Die Seite für Zocker :D

Von:   abgemeldet 12.07.2004 23:16

> Einen Versuch ist es Wert. Heute haben sie im Pokito z.B. eine Aktion gestartet bei der man seinen Lieblingshelden wählen sollte.
> Zur Auswahl standen :
> Doremi
> Ash
> Tyson
> Takuyo
> Jeanne
> Kagome
> Yugi
> Conan und
> Ruffy
>
> Man kann ne Mail an Pokito@rtl2.de schicken.
>

Ey Bloom fehlt XD
Is zwar kein Anime ihre Serie, aber sie ist mit drin im Voting
»Der Wahnsinn
ist nur eine schmale Brücke
die Ufer sind Vernunft und Trieb«

Von:   abgemeldet 12.07.2004 22:04

Jupp also ich glaube auch nicht wirklich daran.
Es gab da schon so viele Aktionen und dennoch hat RTL2 nie was dazu gesagt -.-'
Wünsch euch trotzdem viel Glück bei der Sache!
Daisuki
Shampoo

Von:    Dyewitness 12.07.2004 23:57

Ist das nicht süß? Schmeißt YGO wech und bringt wieder Ranma. Und was sagen die YGO Fans (ich bin keiner)? Auch ich würde gerne Inu, Ranma, Conan als KOMPLETTE Serie (inkl. Movs) sehen. Doch das wird wohl nie was werden.

Es wurde hier gefragt, was man den tun könne: Nun ja, das Leben ist hart deshalb: DVDs kaufen. Schon hast du alle Ranmas die du dir vorstellen kannst. Zu teuer? Nun ja, entweder Pech gehabt, oder ab in die Videothek oder kehr die kriminelle Energie raus. Muss aber sehr, sehr viel davon sein. Fast soviel wie für einen Mord, nicht so ein bisschen wie bei einem Ladendiebstahl... . *rofl*

Es gibt jährlich dutzende neue Serien in J. Viele davon sind Schund, oder nicht für ein "Kinderprogramm" geeignet. Bleiben aber immer noch sagen wir mal ein Dutzend.

Und ihr ruft, pardon, nach "alten Kamellen"? Wo der Anime Platz in D nicht gerade rosig ist (und das sagt einer, der alle Anime die momentan laufen gucken kann...). Ich finde, man sollte diese kostbaren Plätze eher neuen Dingen gewähren, als Klassiker kaputtzuwiederholen, was das deutsche Fernsehen sehr gut kann.

Ob jetzt die 38. YGO Wiederholung so prickelnd oder klug ist, sei dahingestellt. Aber Fakt ist: Ich würde, sofern möglich viel lieber GitS SAC als Ranma 1/2 sehen wollen. Oder mal ´ne Movieschine. Alle Jubeljahre mal Vox und Sci Fi sind nicht der wahre Jakob.

Wenn wir also was fordern, dann was globales, nicht so eine Korinthekackerei:
- Serien nicht totwiederholen, zumindest nicht zeitnah. Es bringt nichts, 50 Folgen der Serie x 2 Jahre am Band mit zum Teil Doppelfolgen am Tag abzuspulen.
- die frei gewordenen Plätze (50 Folgen sollten maximal 100 Sendetermine am Stück haben, damit man beim Verpassen noch eine Chance hat, es doch noch zu sehen oder speziell aufzunehmen) für Vielfalt nutzen:
Klassiker hier, neues dort, alle Interessenlagen.
Wöchentliche Movieschine.

Dies währe mal so etwas wie konstruktive Kritik an RTL2 , Viva (speziell), aber auch Vox, Fox Kids, Sci Fi, MTV, Tele5, Pro Sieben, Kabel1, Kika und wie sie nicht alle heißen.

Doch leider wird es nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

Nur weil wer auffordert, dies oder jenes zu tun, heißt es noch lange nicht, dass man Interesse daran hat.

Wie naiv seid ihr eigentlich?

Herr X, sie haben ein Auto gewonnen. Sie haben zwar nirgendwo mitgespielt, und unsere Firma hat ihre Adresse von einem Adresshändler gekauft, aber sie haben ein Auto gewonnen. Rufen sie sofort 09000235678 an (nur 99,99 pro angefangene Minute (*Mikroklein*)) , dort erfahren sie in einem 5 stündigem Gespräch, wie sie die Losbezugsgebühren von nur 23.031,33 Britische Fund auf unser schweizer Nummerkonto überweisen.Danach bekommen sie ihr Auto. Ehrlich. Wirklich, ganz sicher, glauben sie mir doch... . *rofl*
Ausreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

Von:   abgemeldet 16.07.2004 00:17
Irgendwie haste ja recht ! Aber was tun ? Kein Geld für DVD' s !
Keine Videothek die ich kenne hat Ranma 1/2 ! Und viel Kriminelle Energie hab ich auch nicht ! ( reicht grad mal um was süßes aus der Küche zu klauen )
Soll ich jetzt rumsitzen und schmollen, weil ich Pech hab ? Oder warten bis die Sender es von alleine kapieren ? ( Da kann ich lange warten )

Ich versuch halt die zuständigen Leute darauf aufmerksam zu machen !
( Tja was besseres ist mir nicht eingefallen ! ) und da zählt je mehr desto besser !

Gewohnheiten sind zuerst Spinnweben - dann Drahte.
Zuletzt geändert: 16.07.2004 00:20:16

Von:   abgemeldet 16.07.2004 01:21

> RTL2 hat doch während einer Pokito Sendung die Zuschauer aufgefordert ihre Anregungen und Wünsche an RTL2 zu senden !?
>
> Also bedeutet das doch das sie endlich bereit sind unseren Wüschen zu Folgen. Theoretisch könnten wir also RTL2 über unsere Wünsche in Kenntnis setzen, so dass diese sie in die Tat umsetzen.
>
> Was meint ihr ?
>

Ich glaub da nicht so recht dran die können es ja nicht jedem recht machen. Und nur weil da ein paar sich melden gehen die noch nicht drauf ein. Da müssen sich schon eine menge Leute melden...

Von:   abgemeldet 16.07.2004 17:51

@ Dyewitness

bin im großen und ganzen deiner Meinung.

Ich frage mich sowiso:
WAS soll ich mit den schlechten deutschen synch´s wenn mein esel sie mir mit Oton und engsub aus dem netz zieht?

Und was heutzutage im TV kommt ist sowiso UAS, von daher sch*** ich da drauf.

MfG
ShampoosAiren
[17:29] <Ingow> als nächstes kommt "ICH BIN EIN FRUSTRIERTES ANIME FANGIRL MIT BRILLE DIE NE KAPUTTE FUTT HAT UND NE AUSSENSEITERIN IST UND DESHALB GEILE JUNGS IN PUNK KLAMOTTEN ZEICHNET- WB"

Von:    MG 16.07.2004 19:57

*sich mal wieder nur den Hauptpost durchgelesen hat*

> RTL2 hat doch während einer Pokito Sendung die Zuschauer aufgefordert ihre Anregungen und Wünsche an RTL2 zu senden !?

Unglücklicherweise; ja.

> Also bedeutet das doch das sie endlich bereit sind unseren Wüschen zu Folgen. Theoretisch könnten wir also RTL2 über unsere Wünsche in Kenntnis setzen, so dass diese sie in die Tat umsetzen.

Unglücklicherweise; ja.

> Was meint ihr ?

Ganz einfach. Vergesst es. Schickt keine Wünsche hin; es sei denn ihr wollt die Animes wieder sehen die sowieso schon kamen (denn auf was neues werden die sich bestimmt nicht einstellen; und wieso? Ganz einfach: es ist rtl2...)

Ich bin absolut gegen dieses "Wunschkonzert"; man erinnere sich was rtl2 aus unseren schönen Animes gemacht hat.

Jetzt stellen wir uns mal vor sie würden "Neon Genesis Evangelion" bringen.

- Die Synchro wird verhunzt
- Quasi ALLES wird rausgeschnitten
- Ein behindertes Intro so alá "ich bin dein freund, wir müssen zusammenhalten,..." >.<
- Die Merchandising-Industrie dazu wird boomen (durch die Kiddies)
- aus NGE wird ein Kinder-Anime
- unsere Charas bekommen unter Garantie neue Namen >.< (zb Antonia oder so >.<)

Und das gleiche gilt für alle anderen Animes die ihr euch wünscht.

Schönen Tag noch.
Ich schreibe "rtl2" mit Absicht klein,... dieser Sender hat sich große Buchstaben gar nicht verdient!!! >.<
Zuletzt geändert: 16.07.2004 19:58:36

Von:   abgemeldet 17.07.2004 10:20

Wenn RTL2 die Zuschauer aufordert ihre Anregungen und Wünsche zu ihnen zu schicken, dann liegt das nur daran, dass die Zuschauer meinen RTL2 geht auf die Wünsche von ihnen ein und das damit die Popularität von ihnen steigt. Aber scheinbar hat das ja bei euch funktioniert ^^
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga

Von:   abgemeldet 17.07.2004 11:15

Aaaaalso....

RTL2 hat durch ihre "bearbeitung" vieler von ihnen ausgestrahlten Animes wirklich bei den Fans abgekackt....

Und jetzt versuchen die durch "Pokito" und geheucheltem Interesse an der Meinung der Zuschauer, wieder sich einzuschleimen...-_-

Irgendwie...typisch...

Aber egal. Ich persönlich würde mich schon sehr freuen wenn RTL2 mal endlich die restlichen Folgen von Ranma ausstrahlen würde!
Zumindest Ranma...

Von Inu Yasha und anderen "neueren" Serien wäre es mir wirklich lieber RTl2 würde die Finger davon lassen...

Schließlich gibt es auch andere Sender die Animes Ausstrahlen - und zwar wesentlich besser bearbeitet! (z.B. "Cowboy Bebop" auf MTV)

Wenn euch wirklich ein Anime am Herzen liegt, dann schreibt lieber Mails an ANDERE Sender, dass die diesen oder jenen Anime ausstrahlen! *aufrufmach*

***************************************LEST MEINE DOJINSHI
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640
und hier für alle die traurige Geschichten mögen - Mein Beitrag für CIL 2003/04
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4806

Von:    ohnein 17.07.2004 12:34

Wirklich lustiger Thread.
Jeder stirbt für sich allein.

Von:    Ray-chan 19.07.2004 20:02

hm also ich denke selbst wenn man "unterschriften" sammelt, die machen doch eh net was die zuschauer wolln =(
A broken heart is the consequence of love...

Von:    Link_87 23.07.2004 00:49
Ich halte das für die beste und wohl auch einzigste Möglichkeit dieses geniale Kultanime wieder im TV zu bringen. Denn von Nix kommt bekanntlich auch nix, oder? Also immer weiter RTL2 nerven mit Mails. Ab und wann wiederholen sie auch alte Animes (wie z.b. Jeanne - Die Kamikazindiebin) oder senden sogar ein lang pausierendes Anime wieder mit neuen Folgen (wie z.B. Digimon). Solange RTl2 auch weiterhin Animes bringt ist noch nichts verloren. Immerhin wiederholen sie Inu Yasha noch einmal (wenn auch nur wieder Wiederholung) und bei so einer großen Nachfrage hier von R1/2 ist es nur eine Frage der Zeit bis wir es wieder im TV sehen. Wenn die Quoten dann noch stimmen, dann steht eine dt. Verarbeitung sicher nichts mehr im Wege +träum+ Naja, da kann man nur abwarten. RTL2 ist für plötzliche Programmänderungen bestens bekannt, oder nicht? Also ran an die Tasten und ab die Post. Nur gemeinsam sind wir stark! ;) Los, zeigt mal etwas mehr Bemühung für ein besseres RTL2 TV Programm! :-)

Von:    P-Chan 23.07.2004 16:06
Ich fände es nicht schlecht wenn sie es machen würden.
Warum auch nicht??

Von:    MG 23.07.2004 16:17
Betreff: Pokito erwähnt Animexx O_o [Antworten]

Hoi!
Ich hab heut zum ersten mal dieses Pokito gesehn (also die die diese "Wünsche" haben wollen)
Die haben eine Quizfrage gestellt:

Frage: Wovon ist der Begriff "Anime" abgeleitet

1. Animated
2. Animagic (glaub ich zumindest)
3. Animexx

Ich hab gestaunt O_o
Allerdings; das heisst Animexx ist "denen" ein Begriff ;)
Und wieder ein Schritt zur Weltherrschaft >.<

Kann es sein das wir irgendwie auch Einfluss ausüben können wenn wir die richtigen Threads eröffnen?
Ich meine auch mal; die werden nicht von alleine auf die Idee gekommen sein dieses "Wunschprogramm" einzuführen.
Ist Animexx eine alternative Wunschliste!?

Also Animexx wurde seit jahrzehnten nicht mehr dort erwähnt (das letzte mal von Be). Die werden den Namen nicht durch Zufall plötzlich "wiederentdeckt" haben.

Also mich verwirrt das jetz ehrlich gesagt ein wenig; vielleicht ist es ja auch gut... *verwirrt*

Von:   abgemeldet 25.07.2004 11:22

also...
ICH WILL RANMA 1/2 ZURÜCK!!!
ich hoffe ja das die es schaffen ranma 1/2 wieder zu senden
das ist soo cooli gewesen
ich werde sofort eine message zu denen schicken *hihi*

Von:    Dejiko 25.07.2004 11:57

"Animexx - das ist doch so'n Abklatsch von Be, oder?" - Das war die Antwort eines RTL II-Kindes auf meine Frage, ob es schon mal jemals was von "Animexx" gehört habe.
Lachen oder heulen?
# . . . [ # hack . . it! #'# ] .. . ]

[1] [2]
/ 2

Zurück