Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es überhaupt einen richtigen Schluss bei der Ranma 1/2 Serie???

Eröffnet am: 18.08.2005 12:17
Letzte Reaktion: 10.10.2006 17:14
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Gibt es überhaupt einen richti... 04.05.2006, 13:35
Gibt es überhaupt einen richti... 05.05.2006, 17:54
Gibt es überhaupt einen richti... 05.05.2006, 18:42
Gibt es überhaupt einen richti... 05.05.2006, 19:54
Gibt es überhaupt einen richti... 05.05.2006, 20:04
 Tendou-kun Gibt es überhaupt einen richti... 08.05.2006, 17:43
Gibt es überhaupt einen richti... 08.05.2006, 19:58
Gibt es überhaupt einen richti... 08.05.2006, 21:18
 Tendou-kun Gibt es überhaupt einen richti... 09.05.2006, 20:32
Gibt es überhaupt einen richti... 10.05.2006, 14:20
 Tendou-kun Gibt es überhaupt einen richti... 10.05.2006, 18:25
Gibt es überhaupt einen richti... 10.05.2006, 18:31
Gibt es überhaupt einen richti... 10.05.2006, 20:20
 Tendou-kun Gibt es überhaupt einen richti... 12.05.2006, 18:54
Gibt es überhaupt einen richti... 10.05.2006, 10:13
 Hancock Gibt es überhaupt einen richti... 10.05.2006, 20:24
Gibt es überhaupt einen richti... 11.05.2006, 17:27
Gibt es überhaupt einen richti... 11.05.2006, 14:11
Gibt es überhaupt einen richti... 12.05.2006, 18:52
 Tendou-kun Gibt es überhaupt einen richti... 12.05.2006, 19:08
Gibt es überhaupt einen richti... 12.05.2006, 21:19
Gibt es überhaupt einen richti... 13.05.2006, 13:49
Gibt es überhaupt einen richti... 08.08.2006, 12:09
Gibt es überhaupt einen richti... 14.09.2006, 00:12
Gibt es überhaupt einen richti... 16.09.2006, 00:05
 CF Gibt es überhaupt einen richti... 16.09.2006, 11:47
Gibt es überhaupt einen richti... 10.10.2006, 17:14
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.05.2006 13:35
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
also das ende beim manga ist nach heirat von ranma und akane und beim anime nachdem ranma seine mutter trifft

akari ist ryogas freundin die man nur in sehr späten manga büchern findet
Wer die komplette Ranma Manga serie lesen will (bis zur heirat Akane/Ranma) schreibt mir Stefan_st98@hotmail.com

Betreff: Ranma

hf leutz



Von:   abgemeldet 05.05.2006 17:54
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Ich hätt da eigendlich noch eine Frage zu den OVAs:
Sind die OVA-DVDs bei ddd-animation.net eigendlich akzeptabel?

Ich hab schön öfters gehört das es zu Problemen mit dem Händler gekommen ist(schlechte Qualität oder Ton, Werbung in den Anime mitgeschnitten).

Über die Ranma TV-Folgen habe ich nur gehört, dass die englische Untertitel schlecht sind (nicht immer korrekt übersetzt, Genmas Schilder oder sonstige japanische Texte nicht immer Übersetzt...)
Ansonsten war alles in Ordnung.

Naja, ich hab auf jeden fall keine Ahnung davon und wollte mal fragen ob jemand die sich schon gekauft hat (die OVA-Episoden. An den Ranma TV-Folgen bin ich nicht interessiert) und keine Beschwerden hat.

Vielleicht weiß auch jemand, ob man die Episoden irgendwoanders bekommen kann?
Zuletzt geändert: 05.05.2006 17:55:16



Von:   abgemeldet 05.05.2006 18:42
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Zu dem Schluss im Anime und in den Mangas:
Wieviel Manga-Bände geht's eigentlich weiter nachdem Ranma seine Mutter trifft???????



Von:   abgemeldet 05.05.2006 19:54
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub im Band 22 trifft er seine Mutter.

also sind es dann noch 16 Bänder



Von:   abgemeldet 05.05.2006 20:04
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Aha, danke!




Von:    Tendou-kun 08.05.2006 17:43
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Also ich habe sie mir bei ihm Bestellt und kann nicht klagen.
Achte darauf das eine Englische synchro mit drauf ist, du kannst sie auch danach fragen. Die Dvd´s entsprechen dann nämlich den original amerikanischen dvds bei denen es selbtsverständlich gut getimte Untertitel gibt und eine tolle Qualität.

Das bei manchen Serien das Bild ein bischen schlechter ist, kommt tatsächlich schon mal bei einer Serie vor, oder dass Untertitel schlecht getimet (aber auch ganz selten pro Folge, fast garnicht) sind. Aber bedenke dabei den guten Preis.

Bei deutschen dvds würdest du pro Folge 7-8 Euro bezahlen, bei ihm aber oft für eine Folge weniger als einen Euro.

Wer sich für die Ranma TV Folgen interessiert, rate ich zu der Box mit der Englischen Synchro aus oben beschriebenen Gründen.

Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit ihm, da ich dank ihm schon ca.20 Serien komplett Besitze für einen günstigen Preis und einer akzeptablen Qualität.

So besitze ich schon z.B. Magister Negi Magi für zwanzig Euro, während die veröffentlichung in Deutschland noch nicht vollständig ist, und teuer in mehreren Boxen für 50 Euro erscheinen für eine Handvoll Episoden.

Wenn du die Ranma OVAs woanders kaufen willst, must du wohl oder übel den Ami Import in kauf nehmen was allerdings nicht sehr billig ist.

Allen Fans von guten Animes kann ich noch GTO alias Great Teacher Onizuka ans Herz legen, die Serie ist der Hammer. Yoroshiku (fans verstehen diesen gruß)
Zuletzt geändert: 08.05.2006 17:57:12



Von:   abgemeldet 08.05.2006 19:58
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Avatar
 
Also gut. Ich denke ich könnt' den Händler mal ausprobieren.
Für den Anfang reichen mir die 12 OVA Folgen von Ranma 1/2.

Ein bischen komisch fühle ich mich schon dabei, weil er so ziemlich günstig verkauft. Vielleicht sind das alles Bootlegs?



Von:   abgemeldet 08.05.2006 21:18
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Soweit ich weiß sind die 12 OVA's ohne Untertitel...
Des isses wohl...



Von:    Tendou-kun 09.05.2006 20:32
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
probiere ihn ruhig mal aus.
Du wirst sehen dass es sich lohnt.schau dir doch mal die vielen zufriedenen Kunden unter seinem Ebay Profil an. auch ddd-animation

Ich bin seit dem ersten kauf Stammkunde bei ihm. War damals Ranma Kommplette TV serie und ich bin bei ihm geblieben.

Das schöne war als ich mir letztens Chobits für 30 Euro geholt habe, und dann bei Karstadt Vol.1 gesehen habe für 27,95 Euro.

In solchen momenten denke ich dann, Ha! für den gleichen Preis habe ich die Serie komplett, und fühle mich gut! ;)

Fehlende Untertitel gibt es bei ihm nicht, soweit ich weiß!



Von:   abgemeldet 10.05.2006 14:20
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin mir jetzt schon 100%ig sicher das das bootlegs sind(wenns halt einen nicht stört. Immerhin sind sie günstiger.)

Wenn man sich in anderen Foren umguckt, findet man eigentlich weniger positives.
ich weiß nicht ob es einen unterschied zwischen den Waren, die er bei ebay anbietet oder bei denen die er auf der Homepage hat, gibt.
Du behauptest du hast die Ranma TV Folgen (1-161) und keine Probleme mit Untertiteln etc.

Ein anderer sagt, das er bei den selben Folgen folgende Probleme hatte:

-Die Schilder vom Panda wurden fast nie übersetzt
-Schilder oder ähnliches mit japanischen Schriften wurden überhaupt nicht übersetzt.
-Die Hälfte von Folge 21 hatte überhaupt kein Ton (entsprchend auch keine Übersetztung)
-Der Untertitel von Folge 65 ist überhaupt schlecht getimed (2min verschiebung).Ansonsten sind da noch einige Folgen die schlechtes Timing haben (so wie die komplette 3te CD).
-Namen wurden bei manchen Folgen seltsamerweise anders geschrieben:
->Akane - Ahake
->Kasumi - Fin(?)
->Ranma - Ronma o. Ranm
->P-Chan - little P
u.s.w. (wenn das nur schreibfehler wären, aber es kam nicht nur einmal sogar ganz häufig vor)
-Besonders aufgeregt hat mich die Übersetztung allgeimein. Einigerseits war sie ganz gut aber manchmal kamen so stellen wo ein ganzer Satzt mit einem oder zwei Worten übersetzt worden ist. Wie kann ich dann sagen ob das alles war was der da gelabert gatte.

(--> wurde zitiert)

Die DVDs wurden glaub ich von der Homepage des Verkäufers bestellt. (Preis 162€)

Das wäre mir dann schon zuviel. Es würde dann überhaupt keinen Spass machen, die Folgen anzusehen. Das war auch bestimmt kein Einzelfall. Denn ich hab genug Leute gefunden, die sich über andere Ware von ihm beschwert haben.
Besonders unverschämt finde ich auch noch denn Satz den er am Ende seines versand- und Lieferablaufs oder seinem e-bay Account oder bei seiner Warenbeschreibung schreibt:
"Sollte es aus irgendwelchen Gründen zu Problemen kommen, so lassen Sie uns diese in aller Ruhe klären. Ein paar gute Worte helfen meistens weiter...:-)"
Man bekommt auch den Eindruck, dass er genau weiß mit was er da handelt und mit sowas rechnet

Also ich schau mir mal meine OVA Folgen an(weil ich sie schon mal bestellt habe) und entscheide mal dann ob ich weiterhin bei ihm einkaufe




Von:    Tendou-kun 10.05.2006 18:25
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Es bleibt ja jeden selbst überlassen den Schritt zu wagen oder es bleiben zu lassen, aber dass die Versionen mit der zusätzlichen Englischen Synchro Fehlerfrei sind, dabei bleibe ich jedenfalls.

Achtet also in den meisten Fällen darauf, dass eine Englische Synchro mit an Bord ist, dann ist man immer auf der Sicheren Seite.

Preis ist und bleibt jedenfalls unschlagbar und natürlich dauert die Lieferung keine Wochen was ich auch Positiv finde.



Von:   abgemeldet 10.05.2006 18:31
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Also ich hab auch Folge 1 - 161 inklusive den OVA's und dem ersten Ranma Film...
Es stimmt zwar, dass die Charaktere schlecht übersetzt werden(>Akane - Ahake
->Kasumi - Fin(?)
->Ranma - Ronma o. Ranm
->P-Chan - little P)
aber ich finde, dass es nicht stört, sondern die Sache noch ein wenig lustiger macht!!!!!!!!!!XDDDD
Cool kommt auch wenn übersetzt wird: "C'mon" (=Come on), oder "Sorry
'bout" (= Sorry about)Ich hab mich nicht mehr eingekriegt,als ich das gelesen habe!!!!!!!!! (*lachkrampfkrieg*)XDDDDDDDDDDDD
Die OVA's die ich habe und der Film hat allerdings keinen Untertitel... (*heul*)
Aber man versteht sie trotzdem!!!!!!! XD
Zu den schlecht getimten Untertiteln:
Es mag vorkommen, das einiges nicht Übersetzt wird, aber das liegt auch daran, weil die Charaktere teilweise so schnell sprechen, dass man mit lesen gar nicht nach kommt!!!!!!!!!
Das aber eine Folge (Von 1 - 161) gar keinen Untertitel hat ist bei mir nicht vorgekommen...
Ich würd dir aber nicht empfehlen, die DVD's auf einer PS2 anzuschauen... (Da sind sie nämlich Schwarz - Weiß...)
Aber insgesammt haben sie ein seeeeeeeeeeehhhhhhhr gutes Preis/Leistungsverhältnis!!!!!!!!!!!!!!!!! (Habs für 75€ inklusive Versand ersteigert!!!!!!)



Von:   abgemeldet 10.05.2006 20:20
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Avatar
 
okay okay. ich hab die OVAs heute bekommen und kann schon mal beim ersten Eindruck sagen das alles in Ordnung ist.(Japanisch und Englische Synchro, Untertitel Englisch und Spanisch(???),keine Probleme mit Ton oder Bild(beim schnellvorspulen))
Vielleicht war das mit dem fehlenden Ton ja ein Einzelfall.

Noch zur Sache mit der PS2: Die PS2 unterstützt nur PAL-Format. Die DVDs sind aber NTSC(das kann zur Bild oder Toneinschränkung führen). Ein moderner DVD-Player(eigendlich alle normalerweise) unterstützen beide Formate.
Wer aber ein Pal-Fernseher hat brauch sich keine Sorgen machen, denn der Player konvertiert diese Signale zum Fernseher
Zuletzt geändert: 11.05.2006 17:07:11



Von:    Tendou-kun 12.05.2006 18:54
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Also ich finde man kann die DVDs wie eine Hose vergleichen.
Da gibt es die Leute die sich ihre Kleidung bei H&M holen und dann gibt es die Leute die sich Hosen holen mit kleinem Mängeln bsp. Knopf fehlt etc. aber dafür billiger.
Also ich störe mich nicht daran, und bin sehr zufrieden.
Wenn die Untertitel mal nicht stimmen, falscher Name z.B., dann hört man sie doch von der Aussprache, kein Grund für mich sich zu beschweren.

Yoroshiku



Von:   abgemeldet 10.05.2006 10:13
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Ich habe Ranma noch nie zuende gesehen. Aber im Manga Heiratet Ranma Akane. Aber auch Diese Hochzeit ist ins Wasser gefallen. Es gab natürlich wieder sehr viel Streit um Ranma und Akane.



Von:    Hancock 10.05.2006 20:24
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Avatar
 
Schön das ihr euch mit Raubkopien so toll fühlt. Auch wenn ihr euer Geld zum Fenster rausgeschmissen habt!
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 11.05.2006 17:27
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht gesagt das ich mich wohlfühle. ich hätte schon gern orginal-dvds, aber ich hab ansonsten nichts gefunden (ich durchsuch aber auch nicht gerne 1000 Shops und Seiten).

Was ich allerdings sowieso nicht machen werde ist mir eine Anime-Reihe mit ach-so-vielen Folgen kaufen. Das ist mir zu unsicher, denn ich finde bei diesem Verhältnis (am Beispiel Ranma TV Folgen 161 á 18 DVD -> ca. 9 pro DVD) leidet bestimmt die Bildqualität oder Ton
Zuletzt geändert: 11.05.2006 17:28:06



Von:   abgemeldet 11.05.2006 14:11
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Avatar
 
Ist nicht mal von vielleicht (39)Band geredet worden?Hab ich irgentwo gelesn.Des war glaub ich bei Ranma.de.Aber das glaub ich nich.Im 38.Band steht ja"Ende der Abenteuer von Ranma 1/2VielenDank für eure Treue!"Ich garnichts mehr zu.Bei Ebay hab ich auch ein Angebot von Ranma DVDs gesehn.Des war folge 1-156 oder so.Würde zu gern ovas und die ganze Seire haben.Kann leider noch nich richtig Englisch.
*heul*
Zuletzt geändert: 11.05.2006 14:13:08



Von:   abgemeldet 12.05.2006 18:52
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Raubkopieren????????
Nee nee, lass mal bei meinen stimmt alles!!!!!! (Auch wenn sie nicht so gute Qualität haben) (*wink ab*)



Von:    Tendou-kun 12.05.2006 19:08
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Häh? Raubkopien?
Also ich bin jedenfalls glücklich dass ich auf eine große Sammlung zurückgreifen kann, trotz kleinen Mängeln machmal.
Ich denke, dass Okonomiaky und ich ganz zufrieden sind.
Bei meinen DVDs ist jedenfalls auch alles in Ordnung.

Ich glaube man kann einen keinen Vorwurf machen, wenn eh nicht die geringste Chance besteht, dass Ranma komplett in Deutschland erscheint. Warte immerhin schon seit 2002 darauf.

Zuletzt geändert: 12.05.2006 19:10:26



Von:   abgemeldet 12.05.2006 21:19
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Avatar
 
Zu den Band 39: Da hast du dich vielleicht verlesen oder so. Die Manga-Serie Ranma1/2 ist schon seit 1996 abgeschlossen(mit Band #38). Warum sollte jetzt nach 10 Jahren ein neues Band erscheinen?



Von:   abgemeldet 13.05.2006 13:49
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Hab auch schon mal von Band 39 gelesen...
Also ganz auszuschließen isses nicht, vielleicht will ja Rumiko ein jubiläumsband herausbringen... (Vielleicht weils schon 10 Jahre sind)
Ist aber ziemlich unwarscheinlich...
Schade eigentlich...



Von:   abgemeldet 08.08.2006 12:09
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
vielleicht is ja das ende das ranma wieder nur junge is und akane heiratet wer weiß?



Von:   abgemeldet 14.09.2006 00:12
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
ich wolte fragen also: ich will mir auch bald mangas über ranma kaufen wollte fragen welche nummer das band hat , welches nach episode 80 ist .??????

danke..!!!!



Von:   abgemeldet 16.09.2006 00:05
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Avatar
 
Band 14 beeinhaltet noch 80te Episode. Solltest du darauf aus sein solltest, alle Bänder, nach dem Schluß der deutschen Anime-Reihe, zu kaufen, will ich dir vorher noch empfehlen ALLE Bänder zu erwerben.
Selbst die Geschichten, die du bereits gesehen hast, sind im Manga besser dargestellt, als in den Animeserien.



Von:    CF 16.09.2006 11:47
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
Avatar
 
> Selbst die Geschichten, die du bereits gesehen hast, sind im Manga besser dargestellt, als in den Animeserien.

So schlecht ist der Anime auch nicht oO
Aber hast schon recht, im Manga wird einiges ausführlicher dargestellt als im Anime und auch der Witz kommt an manchen Stellen besser rüber xD
"Ich brauche von niemandem Hilfe. Ich kann alles selber machen und auch alleine leben. Denn ich bin die Beste von allen. Ich muß die Beste sein." Asuka
(The End of Evangelion)

http://animexx.4players.de/community.php/Nfan/
http://www.cfonly.de



Von:   abgemeldet 10.10.2006 17:14
Betreff: Gibt es überhaupt einen richtigen Schlus... [Antworten]
öh ich wollte nur korrigieren das ranma akane im manga gar nicht sagt dass er sie liebt. er sagt es nur FAST ^_~

kann mir jemand verraten wie der anime endet?! T__T

ich hab von rumiko maison ikkoku gelesen und das hat ein sehr schönes ende! und kein offenes ^___^
ich kann's nur empfehlen!


Zuletzt geändert: 10.10.2006 17:15:57


[1] [2]
/ 2



Zurück