Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Euer liebstes Kinderbuch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370017/-1/13090777657972/
http://desu.de/xgPWo83




Von:   abgemeldet 26.06.2011 10:42
Betreff: Euer liebstes Kinderbuch [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es mal interessant zu hören, welche Bücher ihr als Kinder (und ich meine auch Kinder...Teenies zählt nicht) gerne angeschaut habt. Oder vielleicht könnt ihr ein schönes Kinderbuch empfehlen. Da kann man ja bestimmt das eine oder andere unbekannte schöne Buch auf diese Art entdecken. Deshalb wäre es toll, wenn ihr vielleicht auch eine kurze Beschreibung über Bücher geben könntet, die eher unbekannt sind.

Ich habe die Kinder aus der Krachmacherstraße ständig mit mir rumgeschleppt, was man dem Buch auch gut ansieht^^.
Ich mochte das "Mein allerliebstes ABC" Buch von Richard Scarry auch so gerne. Da sind zu allen Buchstaben immer häufig gebrauchte Wörter und witzige kurze Sätze eingebunden und dazu immer mit einem kleinen Bild versehen. Meine Oma musste es mir ständig vorlesen, bis ich die Sätze alle auswenfdig kannte.
Als ich dann schreiben konnte hab ich sogar selbst versucht mein eigenes ABC-Buch zu zeichnen^^.
Ich liebe (auch heute noch) die Geschichten aus Schmunzeldorf von John Patience. Die Bücher sind saualt, aber witzigerweise hab ich Mr. Patince bei deviantart entdeckt^^.
Es sind niedliche Tiergeschichten, mit wahnsinnig schönen Bildern auf denen es soviel zu entdecken gibt.
Tilda Apfelkern ist auch eines meiner Lieblingsbücher, obwohl das ja relativ neu ist. Da geht es um eine kleine Maus, aus einem kleinen Dorf, die mit ihren Freunden (Igel, Eichhörnchen etc.) spannende Abenteuer erlebt. Sehr heimelige Geschichten für Regentage.
Was ich auch noch total gerne mag, aber nur als Kinderkassette hab und mir wirklich mal endlich als Buch kaufen müsste ist die kleine Hexe.

So, ich glaube ich könnte noch stundenlang weitermachen, aber ich denke, das reicht erstmal. Jetzt seid ihr dran^^
Zuletzt geändert: 26.06.2011 10:45:58

Zurück zum Thread