Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokemon Phänomene

Eröffnet am: 25.10.2007 21:09
Letzte Reaktion: 20.11.2010 19:23
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Pokémon

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 _Mika_ Pokemon Phänomene 04.06.2008, 00:52
 Irenia Pokemon Phänomene 07.06.2008, 04:13
 yamina-chan Pokemon Phänomene 24.07.2008, 00:23
 _Mika_ Pokemon Phänomene 10.06.2008, 17:54
 Aqua111 Pokemon Phänomene 25.08.2008, 21:53
 yamina-chan Pokemon Phänomene 24.07.2008, 00:35
 Yurippe Pokemon Phänomene 24.07.2008, 14:26
 _Mika_ Pokemon Phänomene 28.07.2008, 19:10
 Yurippe Pokemon Phänomene 30.07.2008, 21:41
 yamina-chan Pokemon Phänomene 24.07.2008, 16:15
 Yurippe Pokemon Phänomene 24.07.2008, 17:51
 yamina-chan Pokemon Phänomene 24.07.2008, 20:35
Pokemon Phänomene 25.07.2008, 14:18
 Koibito Pokemon Phänomene 25.07.2008, 15:03
Pokemon Phänomene 25.07.2008, 23:36
 DarkDragon Pokemon Phänomene 27.07.2008, 18:06
 papikura_rishikesh Pokemon Phänomene 30.07.2008, 21:01
Pokemon Phänomene 30.07.2008, 21:53
 DarkDragon Pokemon Phänomene 30.07.2008, 22:49
Pokemon Phänomene 01.08.2008, 10:31
 yamina-chan Pokemon Phänomene 01.08.2008, 16:48
 _Mika_ Pokemon Phänomene 01.08.2008, 16:49
Pokemon Phänomene 01.08.2008, 21:45
Pokemon Phänomene 01.08.2008, 21:52
Pokemon Phänomene 02.08.2008, 12:00
Pokemon Phänomene 02.08.2008, 15:24
 Aqua111 Pokemon Phänomene 25.08.2008, 22:11
Pokemon Phänomene 01.08.2008, 23:13
 yamina-chan Pokemon Phänomene 01.08.2008, 23:23
 Yurippe Pokemon Phänomene 02.08.2008, 17:26
ZurückSeite 4Vor

/ 7

Von:    _Mika_ 04.06.2008 00:52
Betreff: Pokemon Phänomene [Antworten]

> Aber habt ihr schon die neuen Folgen gesgehn? Allso ich finde das sie die ja geil gemacht ha<ben,allso gute Efekte etc.Aber jetzt nocheinmal zu den Serien:Ich dneke mal das die nNur zur Werbung für die Spiele dienen oder?

ja das stimmt allerdings, die graphiken werden immer besser.. auch wenn die Thematik immer das selbe ist.
Aber ist ja wie gesagt auf die Spiele ausgelegt, und das ist immer das selbse.. trotzdem klasse xD
Gute neue gecks dabei *auch teilweise viele wiederholungen*

WILL MISTY ZURÜCK T T
Look me in the Eyes,
And say me who I am!

Von:    Irenia 07.06.2008 04:13
Achja noch etwas. Sehr sehr sehr spät in einer Episode sieht man für ein paar Sekunden Fische (keine Pokemon) das war bei so nem Arena leister Surf Typen. Fragt mich nicht welche Ep. Ich guck Pokemon schon lange nicht mehr.

Von:    yamina-chan 24.07.2008 00:23

Die Folge weis ich zwar nicht, aber ich weis, das in Folge 61 normale Fische vorkamen XD
(die hab ich heute zufällig geguckt)
Das ist die, in der Misty die Meerjungfrau spielt. Im Aquariom der Azuriaarena sind eindeutig ganz normale Fische zu sehen.
Du kannst als Schreiber leben.
Du kannst als Schreiber nicht ohne das Schreiben leben.
Aber du kannst nicht vom schreiben leben.
Zuletzt geändert: 24.07.2008 00:41:57

Von:    _Mika_ 10.06.2008 17:54

was noch so ein typisches phänomen ist, ist die tatsache das es immerheißt pokemon verstehen die menschen nicht.
wie kann es aber sein, das sie befehle ihrer trainer verstehen oder wenn ash was zu seinen pokemon sagt sie es doch verstehen?
Hier ist doch eher die tatsache das die menschen die viecher nicht verstehen nicht umgekehrt ^^' Obwohl es in pokemon auch wieder ausnahmen gibt.
Look me in the Eyes,
And say me who I am!

Von:    Aqua111 25.08.2008 21:53

> was noch so ein typisches phänomen ist, ist die tatsache das es immerheißt pokemon verstehen die menschen nicht.
> wie kann es aber sein, das sie befehle ihrer trainer verstehen oder wenn ash was zu seinen pokemon sagt sie es doch verstehen?
> Hier ist doch eher die tatsache das die menschen die viecher nicht verstehen nicht umgekehrt ^^' Obwohl es in pokemon auch wieder ausnahmen gibt.

Naja, es gibt aber auch selten dämliche Haustiere, die einen nur blöd anglotzen, wenn man was zu ihnen sagt, aber manche andere sehen so aus, als würden sie alles verstehen was man sagt.
Es gibt keine Götter, nur Menschen, die sie dazu machen.

Von:    yamina-chan 24.07.2008 00:35

>>Wie kommt es, dass Ash einem Wildfremden Ritter (Sir Aron) viel ähnlicher sieht, als seiner eigenen Mutter?<<

>DAS hab ich mir auch schon gedacht. Komisch fand ich dann das mit der Aura. Wie kann man Die GLEICHE Aura haben. Höchstens die SELBE, oder? Aber doch nicht die Gleiche öÖ

Andersherrum XD Die selbe Aura können sie nicht haben, die gleiche aber schon. So wie zwei Leute auch das gleiche Pokémon haben können, nicht aber das Selbe.

>Und so eine kranke Idee von mir:
>Ist unser Satoshi vielleicht Aarons Wiedergeburt oder so öÖ
>Naja aber dann stellt sich ja die Frage mit der komischen Zwischenwelt. Dass Aaron Satoshi ähnlich sieht ist mir sofort aufgefallen, aber dann mit der Aura wurde ich echt stutzig ^^

Ash könnte nur seine Wiedergeburt sein, wenn Aaron gestorben wäre -was er ja nicht wirklich ist.
Da frage ich mich eher, wie das bei diesem einen Trainer aus Diamand/Perl ist. Riley heißt er, soviel ich weis. (ich hab die SPiele selber nicht)
DER sieht wirllich aus wie Sir Aaron. Nicht nur vom gesicht und den haaren her, sondern auch in der Kleidung finden sich Hinweise. Plus: er hat ein Lucario.

Zum Thema Logik...es gibt Animes, die sind logischer als Pokémon, das ist einfach fakt. Diese Serie ist dann doch mehr für die Kurzweil gedacht, mit zwischendurch Abwechslung, wenn es mal etwas ernster wird, oder es etwas zu lernen gibt.
Die vielen Wiederholungen führe ich einfach mal darauf zurück, das sich die Serie so lange hinzieht.

Ich habe auch noch ein Beispiel für ein Phänomen der Pokémon Welt:
Die nicht ausgestrahlten Folgen.
Wir wissen alle, das die Folge mit den Porygon nie wieder ausgestrahlt worden ist, wegen der Elepsie anfälle. Das seh ich auch gerne ein. DIe Gründe bei einigen anderen jedoch nicht oO
Wer die Serie wie ich von anfang an kennt, erinnert sich vielleicht noch an das Weihnachtsspecial, in dem Rossana Gehilfe vom Weihnachtsmann war.
Diese Folge wird soweit ich das verstanden habe nicht mehr ausgestrahlt, weil Rossana so ein Schwarzes Gesicht hat.
...
Muss man das verstehen? oO'

Noch ein Beispiel ist eine Folge zu der Zeit, als Ash mit Maike und Co unterwegs war. Sie vurde in vielen Ländern nicht gezeigt, weil Ash und Maike wohl wie ein Paar gewirkt haben.

Kein Kommentar dazu.

Edit: Noch was zu dem Thema Ash hätte als einziger einen Nachnahmen. Was ist denn z.B. mit Gary Eich? Ist das kein Nachnahme? XD Oder Tracy Sketchit.
(Vielleicht hätten sie einfach die Japanischen Namen lassen sollen ^^')

Edit zwei:
IcMir ist noch etwas eingefallen, das beschäftit mich schn Jahrelang: kann sich einer von euch erklären, warum Mewtu die Nummer 150 hat, und Mew die Nummer 151? oO
Das macht irgendwie keinen Sinn. Weder im Anime, wo Mewtu Mews Klon ist, noch im Spiel, wo es ja heißt: "Mew hat ein Junges geboren. Wir haben es Mewtu genannt"
In jedem Fall war Mewtu NACH Mew da. -Und überhaupt...wenn Mew die Mutter wäre...wer oder was ist dann der Vater? oO
(okay, Mew war das Extra, sozusagen, da muss die Nummer über die Regulären herrausgehen, aber...trotzdem XD)
Damit wären wir wieder beim Thema Logik ^^'
Zuletzt geändert: 24.07.2008 01:49:33

Von:    Yurippe 24.07.2008 14:26

> >DAS hab ich mir auch schon gedacht. Komisch fand ich dann das mit der Aura. Wie kann man Die GLEICHE Aura haben. Höchstens die SELBE, oder? Aber doch nicht die Gleiche öÖ
>
> Andersherrum XD Die selbe Aura können sie nicht haben, die gleiche aber schon. So wie zwei Leute auch das gleiche Pokémon haben können, nicht aber das Selbe.

Stimmt. ^^

>
> >Und so eine kranke Idee von mir:
> >Ist unser Satoshi vielleicht Aarons Wiedergeburt oder so öÖ
> >Naja aber dann stellt sich ja die Frage mit der komischen Zwischenwelt. Dass Aaron Satoshi ähnlich sieht ist mir sofort aufgefallen, aber dann mit der Aura wurde ich echt stutzig ^^
>
> Ash könnte nur seine Wiedergeburt sein, wenn Aaron gestorben wäre -was er ja nicht wirklich ist.
> Da frage ich mich eher, wie das bei diesem einen Trainer aus Diamand/Perl ist. Riley heißt er, soviel ich weis. (ich hab die SPiele selber nicht)
> DER sieht wirllich aus wie Sir Aaron. Nicht nur vom gesicht und den haaren her, sondern auch in der Kleidung finden sich Hinweise. Plus: er hat ein Lucario.

Meinst du Urs?
>
>
> Ich habe auch noch ein Beispiel für ein Phänomen der Pokémon Welt:
> Die nicht ausgestrahlten Folgen.
> Wir wissen alle, das die Folge mit den Porygon nie wieder ausgestrahlt worden ist, wegen der Elepsie anfälle. Das seh ich auch gerne ein. DIe Gründe bei einigen anderen jedoch nicht oO
> Wer die Serie wie ich von anfang an kennt, erinnert sich vielleicht noch an das Weihnachtsspecial, in dem Rossana Gehilfe vom Weihnachtsmann war.
> Diese Folge wird soweit ich das verstanden habe nicht mehr ausgestrahlt, weil Rossana so ein Schwarzes Gesicht hat.
> ...
> Muss man das verstehen? oO'

Das ist, weil sich in den USA viele Schwarze diskriminiert gefühlt haben. Dabei haben die Japaner einfach nur einen Modetrend verspottet, bei dem sich japanische Mädchen total krass bräunen und dann Augen und Lippen weiß schminken (was ziemlich gruselig aussieht, wenn ihr mich fragt.)
Übrigens hat Rossana jetzt auch ein lila Gesicht, extra deshalb. Na ja. ^^;
Was ich ja lustig finde, ist das Uri Geller Pokemon verklagt hat wegen Kadabra. (Was im japanische Un Gera oder so heißt, also kann man es schob verstehen, dass er sich veraäppelt fühlt, aber hey, wenn jemand ein Pokemon nach mir benennen würde, wäre ich sehr geehrt.)

>
> Noch ein Beispiel ist eine Folge zu der Zeit, als Ash mit Maike und Co unterwegs war. Sie vurde in vielen Ländern nicht gezeigt, weil Ash und Maike wohl wie ein Paar gewirkt haben.
>
> Kein Kommentar dazu.

Dito.
>
>
> Edit: Noch was zu dem Thema Ash hätte als einziger einen Nachnahmen. Was ist denn z.B. mit Gary Eich? Ist das kein Nachnahme? XD Oder Tracy Sketchit.
> (Vielleicht hätten sie einfach die Japanischen Namen lassen sollen ^^')
>
Stimmt, jetzt wo du es sagst.

>
> Edit zwei:
> IcMir ist noch etwas eingefallen, das beschäftit mich schn Jahrelang: kann sich einer von euch erklären, warum Mewtu die Nummer 150 hat, und Mew die Nummer 151? oO
> Das macht irgendwie keinen Sinn. Weder im Anime, wo Mewtu Mews Klon ist, noch im Spiel, wo es ja heißt: "Mew hat ein Junges geboren. Wir haben es Mewtu genannt"
> In jedem Fall war Mewtu NACH Mew da. -Und überhaupt...wenn Mew die Mutter wäre...wer oder was ist dann der Vater? oO
> (okay, Mew war das Extra, sozusagen, da muss die Nummer über die Regulären herrausgehen, aber...trotzdem XD)
> Damit wären wir wieder beim Thema Logik ^^'

Na ja, die super-Legendären sind doch immer die allerletzen Nummern. Muss wohl so sein.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/

Von:    _Mika_ 28.07.2008 19:10

Also wenn ihr mich fragt, soll Sir Aaron einfach eine Parallele zum Spiel dastellen. Immer stehen die Spiele und Filme meist in ziemlicher Verbindung was manche Sachen angeht... Ich denk mir nichts weiter dabei, auch das Ash die selbe Aura hat wie Aaron, wundert mich nicht. Warum schon mal nicht der Auserwählte? Eigentlich immer oder? Außerdem zum Thema Aura war Pokemon noch nie logisch, obwohl gesagt worden ist das Aaron und Lucaria in einer zwischenwelt gelandet seinen könnten, haben die Ash als sogenannte Wiedergeburt *vermute ich mal* dagestellt, was heißt das der vielleicht seine Ruhe gefunden hat im Jenseits und so weiter...

Haste Recht mit Gary oô Pokemon ist manchmal echt komisch, da fühlt man sich manchmal recht verarscht an einigen Stellen xD
Aber was solls, Pokemon soll keinen Sinn machen, sonst wäre es keine Kinderserie mehr, sondern für unser Alter. *was ich trotzdem begrüßen würde*

Wie die haben Wegen Rosanna Hautfarbe so ein terror gemacht? Mein Gott das ist ein Vieh, das hat doch nix mit Rassen deskriminierung zu tun -.-
Die gehen mir echt auf den Keks mit sowas
.. Mit der Porygon folge sehe ich auch ein, aber mit Rosanna? Tzzz Kein Kommentar..

Und was das Spiel angeht, mit Mew 151 und Mewtu 150... Das einfache Unlogik der Spielemacher.. Ich habe mich da auch immer gewundert, ob Mew sich zu Mewtu weiterentwickelt, bevor ich den Film kannte. Aber lassen wir sie halt machen, solange sie uns das auch in irgendeiner Form erklären können, was sie sich dabei gedacht haben.
Ich bin das was ich bin,
mehr kann ich nicht sein,
lieb mich oder hass mich,
denn mehr kann ich dir nicht geben <,3
Zuletzt geändert: 28.07.2008 19:13:26

Von:    Yurippe 30.07.2008 21:41

>
> Wie die haben Wegen Rosanna Hautfarbe so ein terror gemacht? Mein Gott das ist ein Vieh, das hat doch nix mit Rassen deskriminierung zu tun -.-
> Die gehen mir echt auf den Keks mit sowas
> .. Mit der Porygon folge sehe ich auch ein, aber mit Rosanna? Tzzz Kein Kommentar..

Na ja, political correctness kann man eben auch übertreiben. Aber erklär du mal nem Amerikaner, dass Rossana bloß ne Yamamba darstellen soll. ^^;
And yet...

Von:    yamina-chan 24.07.2008 16:15

>Meinst du Urs?

Äh...möglich, keine Ahnung ^^' Wie gesagt, ich habe die Spiele nicht selber. Das ist der Trainier, von dam man ein Riolu Ei bekommt.

Von:    Yurippe 24.07.2008 17:51

> >Meinst du Urs?
>
> Äh...möglich, keine Ahnung ^^' Wie gesagt, ich habe die Spiele nicht selber. Das ist der Trainier, von dam man ein Riolu Ei bekommt.

Ich glaub, der heißt Urs. Würde dir ja den Link zu seiner Seite im Pokewiki posten, aber die haben grad Serverprobleme...
And yet...

Von:    yamina-chan 24.07.2008 20:35

Ja, ich hatte etwas ähnliches vor, und habe das daher auch gemerkt ^^'
Ich hab jetzt auf Bisafans.de geguckt, und anscheinend heißt er in unserer Version tatsächlich Urs.

Von:   abgemeldet 25.07.2008 14:18

Was ich blöd finde, ist, dass Pokemon ihre Namen sagen. Weshalb wurden im Spiel für JEDES der 500 minus 7 Pokemon ein eigener Ruf kreiert? Und ausserdem sind die Namen der Pokemon bestimmt nur "zoologische" Namen wie von Tieren, weshalb konnte man dann seine Pokemon Spitznamen geben? Zb. Pikachu ist der NAME einer Pokemon Art wie der Überbegriff Hund zu den Tieren gehört. Naja egal, ich bin eh kein Fan der Serie.

Ausserdem kann ich es nicht verstehen, warum es angeblich mehrere Legendäre Pokemon gibt, zB Entei, in einem Pokedex Eintrag hieß es: "(...) man sagt, in jedem neuen Vulkan wird ein Entei geboren." Das gleiche gilt bei Mew. Es gibt das Mew, dass gegen Mewtu gekämpft hat, und das Mew das in Lucario and the Mystery of Mew war. Hallo?
Erstens wurde Entei von Ho-Oh erschaffen! Zweitens: Legendäre Pokemon sind einmalig! Und Drittens: Gibt es Götter zweimal?
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Zuletzt geändert: 25.07.2008 14:21:03

Von:    Koibito 25.07.2008 15:03

>Was ich blöd finde, ist, dass Pokemon ihre Namen sagen. Weshalb wurden im Spiel für JEDES der 500 minus 7 Pokemon ein eigener Ruf kreiert?

Naja, DAS stimmt nicht ganz.^^""
Wie auf Pokewiki nachzulesen (oder im Moment NICHT nachzulesen) ist, gibt es einige Pokemon, deren Rufe sich extrem ähneln oder sogar identisch sind.

Und ich glaube, dass jede Pokemonart nur dieses eine Wort sagen kann und sie danach benannt wurden..O_o

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 25.07.2008 23:36

>Und ich glaube, dass jede Pokemonart nur dieses eine Wort sagen >kann und sie danach benannt wurden..O_o
Und wieso, gibt es dann englische Versionen??? Jetzt mal ehrlich: Ich finde die Sache mit der Zoologie und deren Rufe viel besser als das dauernde "Pika Pika"... Ich fang an, Pokemon mit anderen Augen zu sehen. Für mich erfüllt Pokemon schon lang nicht mehr dieses kindische Schema, für mich wird es ultimativ. Das zeigt ja schon an, dass es sowas wie Gott und Satan in der Pokemonwelt gibt (Arceus und Darkrai) und dann gibt es 35/36 Götter, die auch immer mächtiger werden.

>Wie auf Pokewiki nachzulesen (oder im Moment NICHT nachzulesen)
Lol ich weiß -.- Scheiß Server, aber wozu gibts die englische?
>ist, gibt es einige Pokemon, deren Rufe sich extrem ähneln oder >sogar identisch sind.
Jugong und Schlurp zum Beispiel. Na und? Für mich sprechen Pokemon nicht ihre Namen aus, sondern besitzen artenreiche Laute...
Dich hat der Arzt nach der Geburt dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!

Von:    DarkDragon 27.07.2008 18:06
Mir ist bei der ersten folge aufgefallen, dass Ash scheinbar mit zwei Paar Turnschuhen auf gebrochen ist. Er kommt gerade aus dem Labor von Professor Eich, im Schlafanzug und Turnschuhen, seine Mutter kommt mit seinen Rucksack und drückt ihn in die Hand. Darin hat sie Hosen und T-Shirts (alles dieselben Sachen) eingepackt und ein Paar Turnschuhen-haargenau dieselben wie er gerade an hat.

Ebenfalls lustig finde ich das Ash Gary scheinbar nicht kennt, Gary aber Asch. Und in der fünften Staffel sieht man einen Rückblick, wie beide den selben Pokeball ausdem Fluss ziehen. Das muss doch aber vor der abreise passiert sein, also kannten sie sich doch vorher.
"Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb,
Clay Cliff Fortran(CfG)

Von:    papikura_rishikesh 30.07.2008 21:01

wer ist eigentlich ashs vater?
wann und woher bekommen sie protagonisten ihr Geld? ich meine die kaufen sich doch ständig was zu essen..
sie alternnwohl auch nach der 10287454 staffel nicht bleiben 10 und 11 und so weiter...
ich kann mich auch an eine folge erinnern.(romantosches inselabenteuer)da erwähnt ash das dieser ort wie ins einem geschichtsbuch aus´sieht..wann ist der mal zu schule gegangen...
und warum rennt Rocko dauernd mit gschlossenen augen durch die gegend ohne irgendwo ranzustehn..odre wie sieht er allgemein?
Alea iacta est- Die Würfel sind gefallen!^^

Von:   abgemeldet 30.07.2008 21:53
> wer ist eigentlich ashs vater?

Die einzige sinnvolle Frage. Es wurde viel debattiert, im Musical ("Pokemon Live!") wurde es ausgeprochen, im Anime angedeutet: Giovanni.
Ashs Mutter steht auf böse Buben ;-)

> wann und woher bekommen sie protagonisten ihr Geld? ich meine die kaufen sich doch ständig was zu essen..

Quark. Die bekommen Geld nach gewonnenen Pokemonkämpfen. Noch nie Pokemon gespielt? Noch nie das doofe Gefühl gekannt, verloren zu haben und die Hälfte des Geldes losgeworden zu sein?
So lange es im Anime nicht anders gezeigt wurde, gilt das auch für den Anime! Zumal es auch in die Logik des Animes passt.

> sie alternnwohl auch nach der 10287454 staffel nicht bleiben 10 und 11 und so weiter...

Noch mal Quark! Natürlich altern die! Im dritten Vorfilm (das ist der von "Im Bann der Unbekannten") hat Ash seinen 11. Geburtstag. Er dürfte inzwischen 13 oder so sein.

> ich kann mich auch an eine folge erinnern.(romantosches inselabenteuer)da erwähnt ash das dieser ort wie ins einem geschichtsbuch aus´sieht..wann ist der mal zu schule gegangen...

Und noch mal Quark!
Ash besuchte die Grundschule (4 Jahre). Da lernt man Lesen, Rechnen und Allgemeinbildung. Was Ash sagte, war aber kein vertieftes historisches Wissen, sondern SEHR allgemein.
Was denkst du, wie man in der Grundschule lernt, wenn nicht mithilfe von SCHULBÜCHERN? Mit Schreibtafeln udn Tinte?
Bei uns würde man dieses Wissen auf einer weiterführenden Schule vertiefen, aber in der Pokemonwelt des Animes ist das eben nicht wichtig. Im Alter von 10 zieht man dann los, um Erfahrungen im Umgang, Kapmf usw. mit Pokemon zu bekommen, weil man später selbst Forscher, Koordinator, Arenaleiter usw. sein wird.
Das ist wie bei Harry Potter, die gehen zwar zur Schule, lernen dort aber ja auch nicht Betriebswirtschaft oder so.

> und warum rennt Rocko dauernd mit gschlossenen augen durch die gegend ohne irgendwo ranzustehn..odre wie sieht er allgemein?

Das ist mal eine schlaue Frage.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861

Von:    DarkDragon 30.07.2008 22:49
Was ich lustig finde, das sie irgendwie spaß dran haben Namen zu verändern.
Misty Schwester Daisy hieß in irgendeiner Folge auf einmal Sarah, oder so.
Maikes Vater nannten sie beim ersten Auftritt Andre und als Ash später mit ihm kämpfte, Norman wie im Spiel.
Das eine Glurak in diesem National Park hieß meine ich Chala, und später Karla, wenn ich mich nicht verhört habe. Nun gut Pokemon Spitznamen kann man verändern.

In irgendeiner Folge hat ein Koch mal von einem Huhn geredet.
"Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb,
Clay Cliff Fortran(CfG)

Von:   abgemeldet 01.08.2008 10:31

Ich hab mich ganz schön amüsiert beim Lesen. Hab Pkmn total gern geschaut, aber irgendwann einfach aufgehört. Solche Gedanken wie hier zu lesen hab ich auch immer gehabt, stimmt schon, dass nicht viele sichtbare Veränderungen geschehen.
Ist Ash wirklich größer? Wie sieht man das denn?
Mistys Schwestern sind vielleicht Arenaleiter, weil sie das von ihren Eltern übernommen haben? Vermute ich mal.
Und eine Folge, in der James gefakte Brüste hat, wurde ja auch nie gesendet, ebenso die, wo Ash in der Safarizone ist und die ganzen Tauros fängt^^

Was ich auch komisch finde: Nidoran gibt es in männlich und weiblich. Die anderen Pkmn sind scheinbar geschlechtlos, trotzdem gibt es Nachwuchs oder sie verlieben sich.

Zu der Sache mit Professor Ivy: Misty sagt ja sowas wie "Sie hat ihn fortgejagt" Wahrscheinlich ging er ihr an die Wäsche oder so ^_~;

Mal ne Frage nebenbei zu den ersten beiden Spielen: Wie war das noch mit diesem Pkmn Minisingo (oder so ähnlich) Kann mir das noch mal einer genau erklären?
Schön, wieder da zu sein *wink* ^_~;

Von:    yamina-chan 01.08.2008 16:48

Momoent, die Folge, in der Ash die Tauros fängt ist gesendet worden, daran kann ich mich noch gut erinnern XD
Wenn sie die inzwischen gestrichen haben, frag ich mich wirklich warum oô'
Zu dem Datenfehler Missingo...was willst du da wissen? XD Wie man es trift? Was es genau ist, was dann passiert?

Von:    _Mika_ 01.08.2008 16:49

> Zu der Sache mit Professor Ivy: Misty sagt ja sowas wie "Sie hat ihn fortgejagt" Wahrscheinlich ging er ihr an die Wäsche oder so ^_~;
>
> Mal ne Frage nebenbei zu den ersten beiden Spielen: Wie war das noch mit diesem Pkmn Minisingo (oder so ähnlich) Kann mir das noch mal einer genau erklären?

Also mit Misty´s Schwestern das wollt ich hier auch heute fragen, das kam mir nämlich auch komisch vor oo all die jahre hieß die daisy *soweit ich weiß* und jetzt auf einmal sarah? oô

die drei hießen oder daisy, viola und lilly ... irgendwie machen mich die Namensveränderungen in Pokemon wahnsinnig. Das selbe mit Norman wo der auf einmal Andre heißt und Sandra im Deutschen Clair oô UND WARUM IN GOTTES NAMEN heißt Ignaz jetzt bitte Flint? oô ich seh da keinen Sinn.

Mit Professor Ivy ist auch ein ungelöstes Rätsel aber ich glaub nicht das sie ihn fortgejagt hat weil er ihr an die wäsche wollte, sonst hätte sie es schon beim ersten Treffen getan. *drop*
Ich denk eher das Rocko wahnsinnig geworden ist weil sie vielleicht ein total chaotisches Leben geführt hat und er selbst nix mehr geschafft hat *zu viel arbeit xD* oder sie hatte einen neuen was ihn das Herz gebrochen hat. Wer weiß..

Und mit Pokemon Geschlecht, das haben die erst in den letzten jahren eingeführt das die geschlechter haben. *außnahme Nidoran die hatten schon immer männlich und weiblich statuts* aber regulär ist das erst in jotho geworden ka warum.. hätte die doch gleich machen solln*

Ach ja Missing No ist ein Cheattrick mit den man Iteam kopieren kann, allerdings ist das Riskant weils sich dabei um eine Fehlfunktion im Spielhandelt, somit kannst du deinen gesamten Spielstand beschädigen =) Aber falls dus trotzdem probieren willst, ich glaub Bisafans.de hatte das auf geführt wies geht ;)
Ich bin das was ich bin,
mehr kann ich nicht sein,
lieb mich oder hass mich,
denn mehr kann ich dir nicht geben <,3

Von:   abgemeldet 01.08.2008 21:45

>Momoent, die Folge, in der Ash die Tauros fängt ist gesendet worden, daran kann ich mich noch gut erinnern XD

Ja? Dann hast Du mehr gesehen als ich. Hab damals alle Folgen aufgenommen; die war nicht dabei. Vielleicht kam sie während einer späteren Ausstrahlung oder ich hab tatsächlich gepennt. Ist auch egal.

>Zu dem Datenfehler Missingo...was willst du da wissen? XD Wie man es trift? Was es genau ist, was dann passiert?

Ich kenn das schon. Ich wollte bloß noch mal die Reihenfolge haben. Minisingo. Dabei hab ich an Mimisiku gedacht rofl
Missingno hab ich damals schon getroffen. Ich will es jetzt noch einmal tun, da ich das Spiel nun wieder von vorne angefangen habe.

Danke an Satoshi für die Seite!

Ich versuche auch Mew zu fangen, aber das wirkt schwierig. Hört mal Leute, wenn ich es nicht schaffe, kann sich jemand KT verdienen und mir eins besorgen ^_~; Das geht so: ich schicke Dir das Spiel plus Rückporto in Briefmarken, Du holst Mew, Du schickst es zurück und bekommst fünfzig KT. Mein Wort dadrauf, ich bin verzweifelt.

Von:   abgemeldet 01.08.2008 21:52

> Ich versuche auch Mew zu fangen, aber das wirkt schwierig. Hört mal Leute, wenn ich es nicht schaffe, kann sich jemand KT verdienen und mir eins besorgen ^_~; Das geht so: ich schicke Dir das Spiel plus Rückporto in Briefmarken, Du holst Mew, Du schickst es zurück und bekommst fünfzig KT. Mein Wort dadrauf, ich bin verzweifelt.

Kommt auf die Edition an, in Rot/Blau/Gelb ist es ein leichtes Mew zu bekommen. Bei den höreren muss man schon tauschen, an einer Pkmn Tour teilnehmen oder ein Schummelmodul benutzen.

Hier nochmal der Trick in RBG:
http://www.bisafans.de/games/br/mew.shtml

Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur)

Von:   abgemeldet 02.08.2008 12:00
> Ich hab mich ganz schön amüsiert beim Lesen. Hab Pkmn total gern geschaut, aber irgendwann einfach aufgehört. Solche Gedanken wie hier zu lesen hab ich auch immer gehabt, stimmt schon, dass nicht viele sichtbare Veränderungen geschehen.
> Ist Ash wirklich größer? Wie sieht man das denn?
> Mistys Schwestern sind vielleicht Arenaleiter, weil sie das von ihren Eltern übernommen haben? Vermute ich mal.
> Und eine Folge, in der James gefakte Brüste hat, wurde ja auch nie gesendet, ebenso die, wo Ash in der Safarizone ist und die ganzen Tauros fängt^^
>
> Was ich auch komisch finde: Nidoran gibt es in männlich und weiblich. Die anderen Pkmn sind scheinbar geschlechtlos, trotzdem gibt es Nachwuchs oder sie verlieben sich.
>
>

Also, auch wenn die Geschlechter und die Zucht erst in Gen II "erfunden" wurden, habe ich das Gefühl, dass es die (in der Serie zumindest auf jeden Fall) schon viel früher gab.

Nur: wozu muss man die wissen?

Es sind die Menschen, die die Welt in Geschlechter aufteilen. Ich bestreite ja nicht mal leichte Unterschiede im (besonders Sexual-)Verhalten, aber das Geschlecht wird teilweise zu großgeredet. Kinder lernen von klein auf: "Du kannst Gundula Gaukely spielen, obwohl du weder Hexe noch Ente bist. Du kannst Pocahontas spielen, obwohl du keine Indianerin bist. Du kannst sogar Susie spielen, obwohl du kein Hund bist. Ja, du kannst sogar Nala oder Kiara (aus König der Löwen) spielen, obwohl du keine Löwin bist! Aber du darfst auf keinen Fall einen Chara spielen, der männlich ist!"

Bei Tieren gibt es ja auch nur im Grunde genommen zwei Arten der "Arbeitsteilung":
1. das Männchen wird nach der Paarung weggescheucht, angegriffen oder gar gefressen, das Weibchen muss sich und seine Kinder allein versorgen (ganz allein oder mit weiteren Weibchen)
2. alle zusammen beschaffen die Nahrung. Das Weibchen (die Weibchen) ist vielleicht ein bisschen schwächer o.ä. als das (Alpha)Männchen, aber ist trotzdem ein wichtiges, seinen Teil zur Ernährung beitragendes Rudelmmitglied, genauso wie das Männchen (die Männchen) sich sehr liebevoll um die Kinder kümmert und sehr viel mit ihnen spielt.
Hunde z.B. werden eingesetzt als Schlittenhunde, Polizeihunde, Spürhunde, Drogenfahnderhunde, Blindenhunde usw. und zwar ganz egal welches Geschlecht.
Geschlechtsunterschiede werden MAßLOS überschätzt.
Bei den Pokemon aber ist es genauso: ziemlich EGAL, so lange es eben nicht um Liebe o.ä. geht

In Generation II und später gibt es ja auch wieder Geschlechter, aber als Pokemon Trainer interessiert es einen nur, wenn es um die Zucht geht, und sonst gar nicht.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861

Von:   abgemeldet 02.08.2008 15:24

>Gab es da vielelicht noch eine ähnliche Folge? XD Ich bin mir hundert prozentig sicher, das ich das genau einmal -bei der Erstausstrahlung- gesehen habe, wie Ash ein paar Pokébälle auf eine Taurosherde wirft.

Also es gibt eine Folge, in der man tatsächlich Ashs Herde sehen kann, die laufen nämlich beim Professor herum. Und Ash lässt das Tauros, das er noch bei sich trägt, dazu. Vermutlich hast Du das gesehen.

Zu den Geschlechtern nochmal: Es interessiert mich ja auch nicht soo, und ich sagte ja auch "scheinbar geschlechtlos"
Frag mich halt nur, warum Nidoran von vornherein in männlich und weiblich unterteilt wurde.

Von:    Aqua111 25.08.2008 22:11

>
> Was ich auch komisch finde: Nidoran gibt es in männlich und weiblich. Die anderen Pkmn sind scheinbar geschlechtlos, trotzdem gibt es Nachwuchs oder sie verlieben sich.
>

Es gibt bei (fast) allen Pokemon männliche und weibliche. Ausnahme: Legendäre Pokemon, Tauros sind alle männlich, Miltank alle weiblich (über Johto hinaus reicht mein Wissen leider nicht, hab nicht mehr gesehen).
Es gibt keine Götter, nur Menschen, die sie dazu machen.

Von:   abgemeldet 01.08.2008 23:13

>Momoent, die Folge, in der Ash die Tauros fängt ist gesendet worden

nichts für ungut, aber da musst du dich irren. die folge kam NIE im deutschen fernsehn. Eben wegen der waffengewalt bla, bla. Team rocket war mal richtig böse x)

naja jedenfalls hab ich mich als kind immer gewundert woher ash die verdammten tauros hat ôo ich find eigebtl. schade das sie die flge nciht gesendet haben ich fand sie iegebtl. ganz schön ^~^

Und die folge mir rosana wurde glaube ich nur in ebstimmten ländern nciht gezeigt. ich hatte mal ne liste muss ich mal suchen.

Von der porygon folge hab ich keinen anfall bekommen, aber da find ichs trotzdem okey das sie die rausgenommen haben ^^

Was ich bei pokemon auch bescheuert finde ist das es wohl auch tiere dort gibt ô.O auf der m.s. anne gabs auch nen koch der was von 'lachsfilet' gelaber hat... öhmg, nichts für ungut aber tiere pasen einfach nicht darein >.< und überhuapt, tiere darf man essen aber pokemon nicht ô.O? das ist ja wohl mehr als bescheuert >.>''

Was die namenänderung angeht ~ kann das sein das die das auch mit pokemon machen?
Igelavar wurde plötzlich igelavaaar ausgesprochen.
Und suicune wurde mit dem eh ausgesprochen, dabei ist der name doch von sue-kun abgeleitet und ich meine sie haben in der serie (suicune kam ja öfter vor) den namen sonst immer ohne e ausgesprochen...
können die sich nicht mal endscheiden T.T?
Judai:*jun zum zweitem mal mit seiner tasche abwirft*sorry jun, my bad ^^’
Jun: I’m outa here!
Judai: come on jun, I need you!
Jun: you need a big kick in the…
Kagemaru: Silence! That’s why I hate teenagers…

Von:    yamina-chan 01.08.2008 23:23

>>Momoent, die Folge, in der Ash die Tauros fängt ist gesendet worden

>nichts für ungut, aber da musst du dich irren. die folge kam NIE im deutschen fernsehn. Eben wegen der waffengewalt bla, bla. Team rocket war mal richtig böse x)

Gab es da vielelicht noch eine ähnliche Folge? XD Ich bin mir hundert prozentig sicher, das ich das genau einmal -bei der Erstausstrahlung- gesehen habe, wie Ash ein paar Pokébälle auf eine Taurosherde wirft. In der Safarizohne. An irgendwelche Waffengewalt kann ich mich nun wiederrum nicht erinnern...Weist du zufällig genaueres über den Inhalt der Folge?
(Zu blöd, das ich damals die Folgen nicht aufgenommen habe ><)

Von:    Yurippe 02.08.2008 17:26

> nichts für ungut, aber da musst du dich irren. die folge kam NIE im deutschen fernsehn. Eben wegen der waffengewalt bla, bla. Team rocket war mal richtig böse x)
>
Hm, wenn Pokewiki ginge, könnte man da die Liste solcher ungesendeten Episoden in Deutschland nachsehen...
>
> Und die folge mir rosana wurde glaube ich nur in ebstimmten ländern nciht gezeigt. ich hatte mal ne liste muss ich mal suchen.

Deshalb hat Rossana ja jetzt auch lilane Haut. ^^;;;

>
> Von der porygon folge hab ich keinen anfall bekommen, aber da find ichs trotzdem okey das sie die rausgenommen haben ^^

Ich hab letztens nen Krimi gelesen, der in Japan spielt, und die Detektivin sagt da was über Pokemon und dass Kinder davon epileptische Anfälle bekommen. Schlechte Recherche, aber gaaaaaanz schlecht. Und das beste ist, ich hab den meiner Oma geliehen, die mir früher immer Pokemonsachen geschenkt hat.

>
> Was ich bei pokemon auch bescheuert finde ist das es wohl auch tiere dort gibt ô.O auf der m.s. anne gabs auch nen koch der was von 'lachsfilet' gelaber hat... öhmg, nichts für ungut aber tiere pasen einfach nicht darein >.< und überhuapt, tiere darf man essen aber pokemon nicht ô.O? das ist ja wohl mehr als bescheuert >.>''
>
Das stimmt, da fehlt so leicht die Logik.

> Was die namenänderung angeht ~ kann das sein das die das auch mit pokemon machen?
> Igelavar wurde plötzlich igelavaaar ausgesprochen.
> Und suicune wurde mit dem eh ausgesprochen, dabei ist der name doch von sue-kun abgeleitet und ich meine sie haben in der serie (suicune kam ja öfter vor) den namen sonst immer ohne e ausgesprochen...
> können die sich nicht mal endscheiden T.T?

Ich dachte, Suikun wäre von jap. Sui gleich Wasser? O.ó
Jedenfalls sprechen die unglaublich viele Namen seeeeeeeehr merkwürdig aus.
And yet...

/ 7

Zurück