Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Magi Manga?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379566/-1/15468781155893/
http://desu.de/XWCVVj_




Von:    little_Baku-chan 07.01.2019 17:21
Betreff: Magi Manga?! [Antworten]
Avatar
 
Hier ist zwar schon seit einer ganzen Weile nichts mehr geschrieben worden, aber ich na ja... ^^°

Ich habe vor Kurzem den Manga abgeschlossen und musste mich ehrlich gesagt durch die letzten Kapitel nur noch durchquälen. Ich wollte wissen, wie es ausgeht, wenn man schon so viele Kapitel weg hat, aber seit der Arc in Alma Toran kam ich aus dem WTF gar nicht mehr heraus.
Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn das Setting eines Mangas mit einer plötzlichen Wendung allzu sehr verändert wird. Es fühlt sich dann für mich nicht nach einer Runden Sache an und nach Alibabas "Zeitsprung" und der futuristischen Welt war ich schon ziemlich ernüchtert. Dass Sindbad irgendwann als irgendwie-Bösewicht auftritt, hatte ich fest erwartet, die Umsetzung haute mich aber dann nicht vom Hocker und die unterschiedlichen Pläne zu der Öffnung ggü. fremden Welten wurden ehrlich gesgat auch immer konfuser und wirrer. Dann noch das Theater "Wer ist aber wirklich der heimliche Strippenziher und lenkt alles?" und das ziemlich schnelle Abhandeln von Sindbads einzelnen Djin-Versionen...
Also kurz gesagt: Die Handlung wurde immer wirrer und schräger, die Stimmung der ersten Hälfte der Geschichte war fort und auch die Charaktere konnten mich zunehmend weniger überzeugen. Alibaba z.B. schien mir zunehmend zum Gary Stue zu werden. Alles in allem wirklich enttäuschend und ernüchternd.
Das Herz adelt den Menschen. - Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)

Zurück zum Thread