Thread: wie findet ihr fushigi yuugi ?
|
Eröffnet am: 11.12.2002 17:44 Letzte Reaktion: 11.03.2003 18:24 Beiträge: 58 Status: Offen |
Unterforen: - Fushigi Yuugi |
|
|
||||||
| hi leute ! ich finde den manga fushigi yuugi absolut klasse und ich wollt ma wissen wie ihr über den manga denkt ^__^ also sagt mi eure meinung dazu ! |
|
|||||||
| ich mag weder den anime noch den manga..fushigi yuugi ist einer meiner hass-anime schlecht hin..hässliches charadesign (ausser miaka..miaka is niedlich) und blöde story. naja, geschmackssache ..ein kleiner lichtblick ist die eikouden OVA...die ist wenigstens ein minimum interesant >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:42:56 | |||||||
|
|||||||
| Ich LIEBE den Manga! Waiii..... tihi.. ^.^ When you go me on the nerven I'll put you into the gully and do the deckel druff and you never come back to the Tageslicht! |
|||||||
|
||||||
| > mahorca eeeeeeeeecht kan ich voll nich verstehen ich find grad die stoy an dem ganzen manga so geil (zwar manchmal etwas schnulzig..) I love this manga ^..^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:42:56 |
|
||||||
| Ich finde Fushigi Yuugi suuuuper! Wenn man Manga und Anime (Seiyuu mal ausser Acht gelassen) direkt vergleicht mag ich glaub ich den Manga lieber. ^^ |
|
|||||||
| naja..wie gesagt, ist geschmackssache! ^^ ich kenn fushigi yuugi schon ne ewigkeit länger als bevor es in deutschland rausgekommen ist. ich hab damals die ersten zwei mangas auf englisch gelesen und fand das schon ziemlich öde, drum kauf ich sie mir auf deutsch erst gar nicht, ich mag den zeichen stil nicht und vorallem hasse ich yui (yui ist mein anime hass charakter nr.2!) *gg* ..naja und die serie......da ist ja net viel unterschied..ich weiss net wieviel tausend folgen und ova´s es gibt (naja ok ich weiss es schon..aber es sind definitiv zu viel! *g*)..neulich habe ich aber die erste episode der eikouden OVA geguckt und die war ganz ok........wenigstens ein bisschen interessant.. SPOILER ------> (also eikouden OVA = nachgeschichte, wo tamahome und miaka verheiratet sind) >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Also ich kenn es auch schon seeeeeehr viel länger als es in Deutschland draussen ist (hab die französische Übersetzung vor der englischen gelesen, TV-Serie (52 Folgen) kurz danach gekauft, OVA (6 Folgen) auch irgendwann vor langer Zeit...) , mag es aber sehr gerne! Ist also echt Geschmackssache, ich mag z.B. die Eikou Den OVA nicht. |
|
|||||||
| ich findes nicht schlecht...halt ziemlich klischeehaft...der Manga gefällt mir besser als der Anime, vor allem halt weil er so schön gezeichnet ist. |
|||||||
|
||||||
| Ich find den manga auch voll cool! Den Anime kenn ich leider nicht, vielleicht kommt er ja mal auf deutsch raus? *hof* |
|
|||||||
| ich finde den manga einfach nur süss!^^ ************************************************************ Was ist Wissen? ************************************************************ |
|||||||
|
||||||
| Also das ist ein super, oberaffen geiler, spitzen mäßiger Manga. Habe zwar erst Band 1-4 gelesen, aber das ist einfach cool. Ich liebe Tamahome*Augen Auf und zu Zwinker* *Schwärm* SweetBelldandy |
|
||||||
| Ist einer meiner lieblingsmangas, mir gefällt vor allem Miaka, es ist immerwieder witzig wenn sie sich aufs essen stürzt oder Tamahome sein Geld zehlt *lol* Fisch mein "schatz", Ich brauche nur zzzwei dinge zzzuum exxxisssstieren: Fisssssch und den Ring, gollum! |
|
||||||
| Ich mag FY nicht mehr so wie früher. Ich hasse es jetzt regelrecht... ich meine es ist irgendwie.. nya, wie auch immer. Ich mag Yui überhaupt nicht, das ist.... das ist... so etwas wie Chibusa in Sailor Moon und Tamahome mag ich auch nicht -.-" aber einen mag ich in FY und zwar Tasuki ^^ |
|
|||||||
| Nya, ich mag FY...ich mag Watases andere Werke mittlerweile lieber, aber FY ist immernoch nett. Die Story ansich...nyaaaa, nicht sooo das wahre...die Zeichnungen sind hübsch, meistens...und es gibt viele interessante Charas. "Ja, ich bin...die Königin der Hochstapler!" <<Yukino Miyazawa, Kareshi Kanojo no jijyo ************************* Mitglied von... S.H.E.E.P. - S(heep) H(aving) E(xtreme) E(motional) P(roblems) |
|||||||
|
||||||
| Ich kannte es schon ne Weile lange bevor es bei uns rauskam und hab es eigentlich nicht beachtet. Als die Manga in dt. rauskamen hab ich sie zwar gekauft aber nie gelesen... -.- Vor kurzem aber hab ich damit angefangen. ^^ Und ich muss sagen, der Manga ist wirklich gut! Besonders Hotohori und Tasuki! Und Yui mag ich auch. ^^"" Nur... ich hasse Tamahome!!!! Hotohori vertritt einfach nur generell viele Vorraussetzungen die bei mir wichtig sind um einer meiner Lieblingschara zu werden. In dem Sinne hatte er halt von Anfang an gute Karten. Und Tasuki? Na, Tasuki ist einfach nur super wie er ist. Ohne ihn wär die Serie nur halb so gut. Hatte mir dann auch schnell das Artbook und das TV Artbook gekauft und sie sind wirklich sehr schön. ^.~ Dadurch wurde ich dann auch auf Watases andere Werke aufmerksam so, dass ich mir dann schnell die DVDs von Ayashi no Ceres zugelegt hatte und den Manga der bei uns jetzt raus ist. Ich müsst mir den Anime jetzt endlich mal ansehen. ^^""""" Ach, Yu Watases Postcardbook ist übrigens auch sehr schön, kann ich sehr empfehlen. ^^ ~~**YUSUKA**~~ |
|
|||||||
| Ich finde es sehr schön. Die Story gefällt mir, das Chara-Design ist hübsch und einige Charakteres sind mir auch sehr sympatisch ^^ Sayonara ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > > Nur... ich hasse Tamahome!!!! > Hey Yusuka, du hasst Tamahome? Das ist ja schrecklich, wie so finden hier alle den Manga oder Anime scheiße, bis auf die wirklichen Kenner. Also mal wirklich, gerade die Story macht doch erst FY aus. Anfangs hab ich mir nur Band 1 gekauft, weil ich Miaka süß fand, aber inzwischen hat mich die Story so gepackt, dass ich unbedingt die nächsten Bänder haben will, und mal ganz ehrlich, wer kauft sich einen Manga den er nicht liest? Wie auch immer, FY ist der beste Manga (meine Meinung) und ich würde gerne Wissen woher ihr alle den Anime habt? Bidde bidde, will ihn auch haben *bettel* Was macht das Leben, ohne zu leben was macht der Tod, ohne zu sterben und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga |
|||||||
|
|||||||
| in der Eikouden macht Tamahome irgendwie einen netten eindruck, da find ich ihn ganz ok! aber ich hasse ausser yui noch nuriko.....und.....ach was weiss ich wie die alle heissen *g* interessiert mich auch net wirklich ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:42:56 | |||||||
|
|||||||
| aah, ich mag Fushigi Yuugi!!!!! *wartaufband9* Mein FY-Lieblingscharakter sind Tasuki und Tamahome!^0^ Yui mag ich nicht!!! Mangas und Artbooks Neuerscheinungslisten 2002 + 2003 stehen im mein Steckbrief! Schau mal!!! ^_- |
|||||||
|
||||||
| also ich find ja maika ,tamalein, nuriko ziemlich cool aber hotori und yuu gehen mir irgentwie auf die nerven ! .^__^. ach übrigens, ich hab einen wettbewerb gestartet °__^ (*zeichnet euch im manga stil*) schaut doch ma vorbei.... |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:42:56 |
|
|||||||
| Am Anfang hat es mir nicht soo gefallen...zeichnerisch fand ich's auch net so doll...ABER: mittlerweile ist es zu einem meiner Lieblingsmanga geworden !!! Die Story ist abwechslungsreich, spannend, lustig und und einfach genial !!! Auch der Zeichenstil wird ab Band 3 echt super !!! *schwärm* Geh durch die Hölle, an ihrem Ende wirst du den Himmel finden !!! |
|||||||
|
|||||||
| hui... ich liebe Fushigi Yuugi!!! Voll genial! ^^ Tamahome ist soo süß ^_- Bye Bea *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-* Over the border to the new era! _________________________________ |
|||||||
|
|||||||
| hat eigentlich irgndwer die eikouden ova gesehen ??? >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| @ Mahorca: hab nur mal kurz die OVA gesehen (hat mal ein freund auf dem compi gehabt und mir gezeigt ^^), aber, wie soll ich sagen der Manga gefällt mir besser (liegt warscheinlich daran das Yuu Watase (oder wie die heißt) bei dem Anime nicht so viel freiheit hatte wie im Manga) Fisch mein "schatz", Ich brauche nur zzzwei dinge zzzuum exxxisssstieren: Fisssssch und den Ring, gollum! |
|
|||||||
| Ich leider nicht! Ich kenne nur den Manga ;_; When you go me on the nerven I'll put you into the gully and do the deckel druff and you never come back to the Tageslicht! |
|||||||
|
|||||||
| also vom manga kenne ich ja nur so die ersten zwei bände (engl.), von daher erinner ich mich nimmer wirklich dran, interessiert mich auch ehrlich gesagt net die story..aber die eikouden die ist schon cool gemacht, ist ja die nachgeschichte..vorallem die erste folge fand ich gut, weil sie halt eher in der real-welt spielt..aber dann gehts weiter in dem komischen buch oder was das für eine phantasiewelt ist, naja ihr wisst schon was ich mein, ich kenn mich halt net aus..drum hab ich die anderen eikouden folgen auch net geschaut, nur dann in die letzte kurz reingeschaut wegerm ende *ggg* >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| > hi leute ! > ich finde den manga fushigi yuugi absolut klasse und ich wollt ma wissen wie ihr über den manga denkt ^__^ > also sagt mi eure meinung dazu ! ich mag es gerne.^^ miaka wurde echt klasse gezeichnet!...ganz im gegensatz zu yui... ************************************************************ Was ist Wissen? ************************************************************ |
|||||||
|
|||||||
| CHICHIRIxTASUKI! Yay! *g* Eins der ganz ganz wenigen Shonen-Ai-Paare, die ich mag ^___^ Klar, FY is eine meiner ganz großen Alltimefavorites ^_^ I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02) (oO) /||\ Can you say kuh-THOO-loo? |
|||||||
|
||||||
| >>>Hey Yusuka, du hasst Tamahome? Ja, ich hasse ihn sogar gerne, der erinnert mich zu sehr an mamoru aus SM und vor dem hab ich ne Phobie. Tamahome ist einfach der männliche Chara den die Leser mögen sollen. Er ist mutig, der Held, hat Humor... blabla... ist mir einfach zu klicheehaft. Er hat nicht das gewisse Etwas. Ich bevorzuge ganz Hotohori. Der hat wenigstens was eigenes, nur stört es mich, dass er in Miaka verliebt ist. Das ist wieder eine dieser Standartklichees, dass sich alle in den Hauptchara verlieben. Das süße, unschuldige ach so tolle Mädchen. *würg* ~~**YUSUKA**~~ |
|
||||||
| >CHICHIRIxTASUKI! AH! ChichiriXTasuki! KYA!! ^^ *mich sailorsirius anschlies* Was Tamahome angeht mag ich nicht besonders, aber das habe ich schon erwähnt... er ist so.... so... alltäglich -_- |