Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fushigi Yuugi als Anime ???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_9440/-1/13092923510926/
http://desu.de/8oh0Y0U




Von:    Shizana 28.06.2011 22:19
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
*auch diesen Thread mal rausbuddel*
Tjoa, falls es überhaupt noch FushiYuu-Fans da draußen gibt... ich fühle mich wie die letzte Überlebende dieser "Rasse".

Naja, egal!
Der Anime, aye. Das Thema "Synchro" hat man hier ja schon deutlich besprochen. Auch ich finde, dass man allgemein bei FushiYuu auf die deutsche Synchro verzichten sollte. Nicht nur, weil die deutschen Synchronsprecher einfach nur meiner Meinung nach schlecht gewählt wurden (wie so oft bei Animes) und ihnen auch oft einfach die Leidenschaft fehlt... nein, mit der deutschen Synchro kommt auch einfach sehr Vieles nicht richtig rüber. Nuriko ist eine deutsche Kathastrophe... Chichiri fehlt das gewisse Etwas... und Tasuki verliert natürlich seinen typischen Dialekt!
Ich betone bei Tasuki allgemein immer wieder sehr gerne, dass er original Kansai-Dialekt sprechen soll. (Ich kenne mich da jetzt nicht so wirklich aus ne, ich habe nur dank FushiYuu nun eine leichte Ahnung, was/wie dieser Dialekt sein soll.) Diesen Dialekt mit der Art, wie er halt spricht, kann man weder im Deutschen noch im Englischen wirklich nachahmen. Außerdem kommen die lustigen Sprüche einfach nicht mehr richtig rüber...

Was ich schade finde bei der Animeserie an sich - OVAs ausgenommen -, dass scheinbar sehr oft die Zeichner/Gestalter gewechselt haben. Alleine wenn man sich AMVs zu FushiYuu ansieht bekommt man nur allzu oft mit, aus welchem "Kapitel" sie stammen. Besonders am Anfang der Serie ist der Stil teilweise echt grauenvoll... da fehlt einfach alles! Zum Glück bessert sich das später etwas...

Aber najo. Ich denke eh, dass sich sowohl die Animeserie als auch die OVAs eher für die "richtigen" FushiYuu-Fans lohnen. Für die "kleineren" Fans reicht der Manga voll und ganz, weil man da nicht enttäuscht werden konnte - denke ich.

Aber FushiYuu bleibt eine geniale Sache für sich. Immerhin stehe ich selbst nach den vergangenen 7 Jahren noch immer voll und ganz hinter diesem Anime/Manga und es steht nach wie vor unangefochten auf meinem Platz Eins der weiten Anime-/Mangapalette von heute.
*~ It's up to you if you give it up ~*
Zuletzt geändert: 28.06.2011 22:30:25

Zurück zum Thread