Zum Inhalt der Seite

Thread: Fushigi Yuugi als Anime ???

Eröffnet am: 20.06.2002 14:28
Letzte Reaktion: 28.06.2011 22:19
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Fushigi Yuugi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
X_Japan Fushigi Yuugi als Anime ??? 06.10.2004, 12:05
Kamui87 Fushigi Yuugi als Anime ??? 07.10.2004, 08:12
X_Japan Fushigi Yuugi als Anime ??? 07.10.2004, 12:07
Fushigi Yuugi als Anime ??? 05.08.2005, 17:59
Fushigi Yuugi als Anime ??? 07.04.2006, 18:20
Fushigi Yuugi als Anime ??? 23.05.2006, 20:23
Fushigi Yuugi als Anime ??? 06.05.2007, 19:43
 Na-chan Fushigi Yuugi als Anime ??? 10.03.2008, 19:40
 _susi-chan_ Fushigi Yuugi als Anime ??? 13.04.2008, 14:58
Fushigi Yuugi als Anime ??? 27.08.2008, 16:43
Fushigi Yuugi als Anime ??? 13.11.2008, 11:05
Fushigi Yuugi als Anime ??? 07.02.2009, 22:49
Fushigi Yuugi als Anime ??? 09.02.2009, 05:07
Fushigi Yuugi als Anime ??? 17.02.2009, 14:34
Shizana Fushigi Yuugi als Anime ??? 28.06.2011, 22:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.10.2004 12:05
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, wer kennt Fushigi Yuugi net ? Also ich kenn's^^ Auf jeden fall gefällt es mir total gut, und inzwischen hat es die Rolle als allerbestes Manga übernommen. ( Bei mia ) Aber meine eigentliche Frage: Gibt es auch einen Anime dazu ??

jap jap bei ebay gibbet die animes dazu is auch voll geilo nix rausgeschnitten oder so mit englischen untertiteln und der anime is einfach göttlisch *o* hab alle anime folgen von fy auch wies es weiter geht wo z.B. im manga das ende ist gibbet da ne fortsetzung als anime dazu total genial ^^
nagareru namida wo toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi wo aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~



Von:   abgemeldet 07.10.2004 08:12
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
FY ist der beste Anime den ich je gesehen hab!!!!! Ich hab´s zwar auf japanisch mit englischem Untertitel gesehen aber es war DER HAMMER!!!!!! Mir fehlen leider noch die letzten beiden OVAs!!!!>_<



Von:   abgemeldet 07.10.2004 12:07
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
FY gibbet ja auch nua mit englischen untertiteln xD ja ok mit chinesischen untertiteln auch aba ob des lesen kannst....^,^"" muaha musste wohl noch suchen me hat alles *o* *nich angeb* *nur sag* xDDD
nagareru namida wo toki no kaze ni kasanete
owaranai kanashimi wo aoi bara ni kaete ~*~Tears~*~



Von:   abgemeldet 05.08.2005 17:59
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Wer sagt denn, dass es FY nur mit englischen Untertiteln gibt...??? also ich habe die ersten 52 folgen für 50€ bei ebay ersteigert... die sind auf englisch und mit englischen untertitel... echt klasse^^ und gar net schwer zu verstehen...



Von:   abgemeldet 07.04.2006 18:20
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Ich kenn Fushigi Yuugi nur als Manga, würde mir den Anime aber gern anschauen. Gibt es den in Deutschland eigentlich auch noch woanders als im Ebay?



Von:   abgemeldet 23.05.2006 20:23
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Ich find Fushigi Yuugi als Anime auch nicht schlecht aber als Manga find ich es besser. Den anime hat ich von meine freundin auf kassete ausgeliehem bekommen und dann hat sie es mir geschenkt. Aber der Anime ist cool^^



Von:   abgemeldet 06.05.2007 19:43
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
guckt euch fushigi yuugi doch einfach auf youtube an.. hab ich auch gemacht.. da sind auch die ganzen ova's
die meisten folgen sind als beide versionen anzugucken.. english und japanisch mit deutschen untertiteln^^
an sich ist fushigi yuugi voll geil!!!
aber des einzige was mich angepisst hat war die musik am ende jeder episode.. die hat immer voll einen tragischen moment zerstört u.ú




Von:    Na-chan 10.03.2008 19:40
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde Fushigi Yuugi ganz supi ich hab den ova gesehn und der ist ganz gut
ich hab euch lieb die ich kenne =))



Von:    _susi-chan_ 13.04.2008 14:58
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
ja der anime ist so klasse und supi gezeichnet
ja miaka und thamahome
hach dahin schmelz
ich kann den anime nur empfehlen



Von:   abgemeldet 27.08.2008 16:43
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde schon den Manga einfach nur gelugen und großartig und als ich durch Zufall erfahren habe das es einen Anime zur Reihe gibt, sogar hier in Dutschland bei OVA Films, war ich total aus dem Häuschen. Da ich die DVDs aber nicht gleich kaufen wollte habe ich mich doof und dusselig nach der deutschen Verison auf Youtube und Co.gesucht und nichts gefunden.
Kann mir jemandevielleicht sagen wo ich den Anime in Deutsch hier im Internet finden kann?
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen könnte, denn ich hasse es die Englischenuntertitel immer lesen zu müssen.

Symphonie



Von:   abgemeldet 13.11.2008 11:05
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaa gibt es^^.Ich habe sogar bevor ich mir vor paar jahren die Manga geholt habe,Bilder vom Anime gesehen *Ö* woooow sag ich nur,i-wann möchte ich es mir schon gerne mal anschauen^^V
Mew Mew Strawberry-METARMOPHOSIS!
~nyaah~



Von:   abgemeldet 07.02.2009 22:49
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab FY erst vor kurzem ganz bequem bei veoh.com über den Player runtergeladen und die Quali ist SEHR gut, weil das von DVD gecappt wurde.
Ich persönlich, was die OVA's angeht, finde das man auf die 3. "Eikou den" hätte verzichten können (einziges Highlight, man sieht was aus Yui geworden ist-eine bezaubernde junge Frau *schwärm* )Die 1. Ova "Shin Genbu no Miko" ist noch ok (Jaaa, Nakago's Rückkehr!)die 2. "Oni" haben sie völlig versaut, die Mangaversion ist um vieles besser...

Ich geb euch einen Tipp, wenn Ihr Eure Ohren liebt - guckt es Euch ja NIE auf Deutsch an. Ich hab fast geheult vor Wut und gleich wieder auf japanisch umgeschalten!!!
...I'm a Prisoner of Love...
http://www.razyboard.com/system/user_ruka_kishimoto.html
Das Erste und Einzige DEUTSCHE Fan Forum zum Drama "Last Friends"
JOIN ME!!! ^^v



Von:   abgemeldet 09.02.2009 05:07
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
ich fand die deutsche synchro auch mies aber da ich die tv serie auch nur in japanisch mit englischen untertiteln auf dvd habe war ich eh dran gewöhnt das in japansich zu schauen XD ungewohnt waren nur die deutschen untertitel XD

aber die letzte ova ist wirklich scheiße vor allem die animationenn -.-




Von:   abgemeldet 17.02.2009 14:34
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man sollte was Syncro angeht, bei FY die deutschen Finger davon lassen. Ich will keinen Nakago, über den ich mich schlapp lache, weil er wie das letzte Weichei klingt, wenn ich weiß das Furusawa-san ihn so spricht, das man echt niederknien möchte. Und Touma-san als Yui ist einfach unschlagbar!!!

Es ist auch schade, das die 2.OVA "Oni" völlig umgeändert wurde. Es fehlt so vieles, was wichtig ist und die Zusammenhänge passen nicht richtig. Ich hätte gern die Szenen am Takamatsuzuka Grab gesehen und Yui's leichte Besessenheit, das Rätsel um Tenkou lösen zu wollen, weil sie sich immer noch schuldig fühlt, fehlt komplett. Das sie etwas deprimiert ist und darunter leidet, Nakago nicht habe retten können...
Schade das man die 4 Götter nicht gesehen hat, nur Suzaku Seikun und das die ganze Story eigentlich wie hingeklatscht wirkt. Der Zeichenstil ist grandios, nur leider fehlt der Slapstick der Mangas, auch wenn dafür extra Szenen gezeichnet wurden. Die Musik ist wieder 1A, nur eben war es ein Fehler aus 5 Mangabänden, mal so schnell salopp 6 Episoden zu zeichnen...
...I'm a Prisoner of Love...
http://www.razyboard.com/system/user_ruka_kishimoto.html
Das Erste und Einzige DEUTSCHE Fan Forum zum Drama "Last Friends"
JOIN ME!!! ^^v
Zuletzt geändert: 17.02.2009 15:27:28



Von:   Shizana 28.06.2011 22:19
Betreff: Fushigi Yuugi als Anime ??? [Antworten]
Avatar
 
*auch diesen Thread mal rausbuddel*
Tjoa, falls es überhaupt noch FushiYuu-Fans da draußen gibt... ich fühle mich wie die letzte Überlebende dieser "Rasse".

Naja, egal!
Der Anime, aye. Das Thema "Synchro" hat man hier ja schon deutlich besprochen. Auch ich finde, dass man allgemein bei FushiYuu auf die deutsche Synchro verzichten sollte. Nicht nur, weil die deutschen Synchronsprecher einfach nur meiner Meinung nach schlecht gewählt wurden (wie so oft bei Animes) und ihnen auch oft einfach die Leidenschaft fehlt... nein, mit der deutschen Synchro kommt auch einfach sehr Vieles nicht richtig rüber. Nuriko ist eine deutsche Kathastrophe... Chichiri fehlt das gewisse Etwas... und Tasuki verliert natürlich seinen typischen Dialekt!
Ich betone bei Tasuki allgemein immer wieder sehr gerne, dass er original Kansai-Dialekt sprechen soll. (Ich kenne mich da jetzt nicht so wirklich aus ne, ich habe nur dank FushiYuu nun eine leichte Ahnung, was/wie dieser Dialekt sein soll.) Diesen Dialekt mit der Art, wie er halt spricht, kann man weder im Deutschen noch im Englischen wirklich nachahmen. Außerdem kommen die lustigen Sprüche einfach nicht mehr richtig rüber...

Was ich schade finde bei der Animeserie an sich - OVAs ausgenommen -, dass scheinbar sehr oft die Zeichner/Gestalter gewechselt haben. Alleine wenn man sich AMVs zu FushiYuu ansieht bekommt man nur allzu oft mit, aus welchem "Kapitel" sie stammen. Besonders am Anfang der Serie ist der Stil teilweise echt grauenvoll... da fehlt einfach alles! Zum Glück bessert sich das später etwas...

Aber najo. Ich denke eh, dass sich sowohl die Animeserie als auch die OVAs eher für die "richtigen" FushiYuu-Fans lohnen. Für die "kleineren" Fans reicht der Manga voll und ganz, weil man da nicht enttäuscht werden konnte - denke ich.

Aber FushiYuu bleibt eine geniale Sache für sich. Immerhin stehe ich selbst nach den vergangenen 7 Jahren noch immer voll und ganz hinter diesem Anime/Manga und es steht nach wie vor unangefochten auf meinem Platz Eins der weiten Anime-/Mangapalette von heute.
*~ It's up to you if you give it up ~*
Zuletzt geändert: 28.06.2011 22:30:25


[1] [2]
/ 2



Zurück