Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hanafuda Koi-Koi - Regeln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269973/-1/12838734631029/
http://desu.de/ZmtDOgj




Von:    Alaiya 07.09.2010 17:35
Betreff: Hanafuda Koi-Koi - Regeln [Antworten]
Avatar
 
> Wenn dann noch die 7-Punkte-Verdopplung dazu kommt, kann das aber dann ganz schnell dreistellig werden. ^^ Ist das richtig so?
>
> Und wenn jetzt Spieler 1 Koi-Koi gesagt hat, und Spieler 2 schafft eine Kombination, darf Spieler 2 dann auch noch Koi-Koi sagen?

Jap. Darf man.
Das einzige, was ich nicht ganz sicher weiß, ist die tatsache, ob es jetzt so läuft:
Spieler A: Koi Koi (Gewinnerpunkte x2)
Spieler B: Koi Koi (Gewinnerpunkte x4)
Spieler A: Koi Koi (Gewinnerpunkte x8)
Spieler B: Koi Koi (Gewinnerpunkte x16)

Oder so:
Spieler A: Koi Koi (Gewinnerpunkte x2)
Spieler B: Koi Koi (Gewinnerpunkte x2)
Spieler A: Koi Koi (Wenn A gewinnt x4)
Spieler B: Koi Koi (Wenn B gewinnt x4)

Aber Koi Koi darf jeder immer rufen, wenn er ein Yaku schafft.

> Das war bei meiner Hanafuda-Edition SOS-Kinderdörfer auch so. Ich halte mich an die Yaku-Liste hier, die ist glaub ich auch etwa so wie in allgemein üblich.

Ja, das sind die, die ich soweit auch kenne ^^
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb

Zurück zum Thread