Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nagalyas Herz (?) und Dragic Master


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_9631/-1/10790495616454/
http://desu.de/9RS8kVF




Von:    klopfer 26.06.2002 01:08
Betreff: Nagalyas Herz [Antworten]
Avatar
 
1. Robert Labs hat auch Arbeiten von Urushihara und Co abgezeichnet (schaut euch mal das Dummy-Cover von Dragic Master 1 an). So fangen ziemlich alle Mangazeichner mal an.
2. Ursprünglich sollte Naglayas Herz bei Carlsen erscheinen.
3. Was ein Zeichner auf seiner HP macht, ist seine Sache, er verkauft doch diese Bilder nicht. Es gibt auch viele japanische Mangaka, die ab und zu FanArts zeichnen. Die Sachen für Naglayas Herz hat er nicht abgezeichnet, und das zählt. Ich hab von Sascha auf der Animagic auch ein Bild gezeichnet gekriegt, und ich kann mir nicht denken, dass das aus dem Kopf von einem anderen Bild abgezeichnet worden sein soll.
4. Es gibt tatsächlich Bücher mit Mangafiguren in allerlei Posen, die eben dafür gemacht sind, dass sie als Vorlagen benutzt werden. Solche Bücher gibt's auch für "normale" Kunst, und keiner stört sich daran.
5. Habt ihr überhaupt mal Naglayas Herz gelesen oder urteilt ihr über sein Gesamtwerk nur anhand der HP!? Lest euch den Comic doch wenigstens mal durch und zeigt mir mal eine Pose, die sooo einzigartig ist, dass er sie unbedingt abgezeichnet haben muss, weil man nicht von selbst auf diese Pose kommt.

Zurück zum Thread