Thread: Cosplay-Perücken~
|
Eröffnet am: 17.07.2007 12:54 Letzte Reaktion: 08.03.2025 14:33 Beiträge: 1608 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo alle zusammen! Ich habe eine tolle Empfehlung zu machen was Perücken angeht: Taobao! Vielleicht wurde das hier schon mal genannt, aber Taobao ist quasi das Chinesische Ebay und man bekommt alles rund ums Cosplay ziemlich günstig. Das einzige Problem ist, dass man eine Chinesische Kreditkarte braucht um zu bestellen. Aaaaaber keine Sorge, mittlerweile gibt es sogenannte Agents die das für einen übernehmen. Das ganze funktioniert so, dass der Agent das Produkt zugeschickt bekommt (in manchen Fällen bekommt man dann ein Foto von der ausgepackten Perücke, damit man gucken kann, ob alles stimmt), dann schicken sie es weiter nach DL. Einmal als Beispiel, meine Rei Perücke (die ihr unter meinen Cosplays angucken könnt): Kosten: 11€ (inkl. Versand) Zeit vom Bestelldatum bis zum Erhalten: 3 Wochen Qualität: Super weich und perfekte Farbe. Meine Ryuko Perücke kam sogar innerhalb von zwei Wochen an! Die Preise sind für die Qualität wirklich klasse. Kann ich also nur empfehlen. Man muss sich bloß erst mal in das System der Agents reinfuchsen und das ein oder andere mal den Google Übersetzer zu Rate ziehen c: Ich selbst bin beim Agent MisterTao und sehr zufrieden. Das einzige Manko wäre, dass man nicht über Paypal bezahlen kann. Aber die schicken sehr schnell und laden auch sofort Fotos hoch, wenn es angekommen ist. Wer noch Fragen dazu hat kann mich gerne anschreiben <3 Besuch doch auch mal Die Hasis in ihren geblümten Rahmen! :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2013 15:34:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss diesmal leider eher ein bisschen Warnen. Ich habe oft schon Perücken bei CosplayFu gekauft, aus dem Grund das sie viele Perücken haben für sehr unbekannte/ausgefallene Charas. Hat auch alles super geklappt doch jetzt bei einer ziemlich langen Perücke für Calcium (Vocaloid) gab es nur Probleme. Zu anfang war die Perücke ausverkauf obwohl in dem Shop noch verfügbar stand. Daraufhin wurde mir gesagt ich solle ein bissel warten, was ich auch getan habe. Dann kam eine Zeitlang überhaupt nichts mehr. Nach 1-2 Monaten hieß plötzlich die Perücke wäre schon los geschickt worden und würde an einem gewissen Datum ankommen. Es kamm nichts, auch Wochen später nicht. Also habe ich erneut nachgefragt und mir wurde erzählt das Paket samt Perücke ist vom Schiff gefallen. Naja so hieß es wieder warten weil sie eine Ersatz Perücken schicken wollten. Auch die kam nicht an und plözlich hieß es wieder das die Perücke ausverkauft ist. So bleibe ich auf den kosten von 40 Euro sitzen- Deshalb vorsicht, CosplayFu zeigt manchmal Waren als verfügbar an die ausverkauft sind oder gar nicht vorhanden. Fragt erst nach ob die Ware noch da ist egal was bei dem Status steht ): Aber auch noch ein prositiver Shop auf Ebay. Ja ich weiß vielen Shops auf Ebay sollte man nicht traun, doch ich habe letztens einfach bei einem bestellt und war extrem überrascht. Für normal kennt man ja von Ebay billige Dinge mit verdammt schlechter Verarbeitung, doch bei dem Shop war das anderes. Die Perücken waren für das Geld meiner Meinung nach noch ziemlich hochwertig. Der Versand dazu auch noch ziemlich schnell. Auf jeden fall ein guter Shop- http://stores.ebay.de/Perucke-Experte/Cosplay-Perucken-/_i.html?_fsub=4638671016&_sid=1019902306&_trksid=p4634.c0.m322 Cosplayer für Kyōkai no Kanata Cosplay geuscht [Shooting] Schaut doch mal vorbei, ich würde mich verdammt freuen: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/712195/ |
|||||||
|
||||||
| Ich möchte auch mal mit dem Cosplayen anfangen und suche dafür eine Kakashi Perücke. Wo sollte man eine solche am besten kaufen? Und wie bearbeitet man sie, wenn sie noch nicht genau so aussieht, wie man sie haben will, am besten? |
|
||||||
| Wenn du eine Kakashi Perücke suchst, kannst du sie entweder bei Ebay oder bei Amazon am Besten bestellen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2014 18:32:48 |
|
||||||
| Hey, da ich demnächst Ciel cosplayen will hab ich mich jetzt nach einer Wig umgesehen ^^ http://www.amazon.de/Cosplayland-C225-hitzefest-Kuroshitsuji-Cosplay/dp/B0033U7UVG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389028038&sr=8-1&keywords=ciel+cosplay+per%C3%BCcke Die hier kommt mir allerdings ein bisschen lang vor, was denkt ihr? Von der Farbe finde ich sie nämlich perfekt :) |
|
||||||
| Ich finde nicht, dass die Perücke zu lang ist. 30cm ist nicht sehr lang und müsste eigentlich perfekt sitzen. Falls die Perücke etwas zu lang wäre, könntes du sie eventuell etwas kürzer schneiden. |
|
||||||
| Hallo ihr lieben. kann mir zufällig jemand sagen, mit welcher art von Lockenwicklern und welcher Wickeltechnik ich die Struktur von mittelstark gewelltem Männerhaare in eine Glatte Kurzhaarperücke bekomme? Genauer gesagt betrifft es diesen Charakter und dies Wig: http://s3.amazonaws.com/rapgenius/tumblr_m87azhNOxm1r026hoo1_500.png http://media.theiapolis.com/d8/hTV/iQCD/k9/lSY3/u1/w1DK/malcolm-mcdowell-as-alex-de-large-in-a-clockwork.jpg http://www.ebay.com/itm/Prince-tennis-Tezuka-Kunimitsu-cosplay-wig-costume-brown-colour-/281149775098?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4175d51cfa Danke schon mal im Voraus! :) Klick -> http://meowmehh.tumblr.com/ ;D |
|
||||||
| Hi zusammen! Ich bin ein blutiger Anfänger in Sache Cosplay-Perücken. Deshalb auch gleich zu meinem Anliegen. Ich suche eine Perücke, die der von Frisur von Son Goku aus der Serie Dragonball Z gleicht. Es spielt keine Rolle, ob die Super Sayajin oder die normale Variante gewählt wird. Leider benötige ich die Perücke relativ zeitnah. Daher kann ich sie schlecht aus dem Ausland bestellen, ohne zu befürchten, dass sie nicht rechtzeitig ankommt. Könnt ihr mir mit eurem Know-How weiterhelfen? Kennt ihr vielleicht die ein oder andere Seite, welche solche Perücken anbietet und auch schnell liefern kann? Ist es möglich die Frisur von Son Goku mit einer Tube Haargel und einer gelben/blonden bzw schwarzen handelsüblichen Perücke selbst zu gestalten (siehe dazu Google Bilder: "Son goku" oder "Son goku super sayajin")? Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen!! Danke schon mal im Voraus! Grüße, BS3000 |
|
||||||
| Hallo alle miteinander! Ich wollte Kobato Hanato cosplayen, habe schon das Kleid und brauche eine passende Perücke. Bei dem Kleid hat Kobato sehr lange geflochtene Zöpfe und ich frage mich, ob man dafür eine sehr lange Perücke einfach die Haare flechten kann. Wäre echt nett, wenn mir jemand einen Tipp geben würde. |
|
||||||
| @BS3000 Für diese Dragonball-Frisuren und alle anderen Charaktere mit krass abstehenden Haaren habe ich neulich diese Methode im Internet gefunden: http://www.armorcorp.at/base/index.php?topic=43.0 Scheint Moosgummi oder Ähnliches zu sein und da werden einfach die Haare draufgeklebt. Finde die Idee genial, weil es dann relativ wetterfest und stabil aussieht. Man könnte auch den User selbst direkt anschreiben und fragen, wie er das gemacht hat. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.02.2014 22:42:46 |
|
||||||
| @ littlehikaru: Prinzipiell kann man lange Perücken schon flechten. Habe mal von einer Miku-Perücke die langen Haarteile zu Zöpfen geflochten und es sah ganz gut aus. Bei deinem Charakter muss man aber bedenken, dass die Haare unterschiedlich lang sind. Es wäre gut, eine Perücke zu wählen, die sowohl lange als auch kurze Partien hat, wie z. B. diese: http://www.ebay.de/itm/100cm-long-blue-straight-Pretty-Cure-Reika-Aoki-Beauty-Blizzard-Cos-wig-RW145-/400529819749?pt=US_CSA_MWA_Wigs_Extensions&hash=item5d41700865. Diese ist zwar blau, aber vielleicht gibt es sowas Ähnliches auch in deiner Farbe. Die kurzen Partien müssten dann entsprechend zurechtgeschnitten werden. |
|
||||||
| Vielen lieben Dank für die schnelle Info. |
|
||||||
| Hallo ihr lieben Menschen, anlässlich des Japan-Tages und der Konnichi habe ich beschlossen, in diesem Jahr endlich meine Cosplayer-Karriere zu beginnen. Und weil ich ein unbequemer Mensch bin, hab ich es natürlich geschafft, es mir so schwer wie möglich zu machen. Ich habe mich dazu entschieden, Anju Maaka zu cosplayen. Das Problem ist, dass die Dame aus einem recht unbekannten Manga stammt und kein Anbieter ein solches Kostüm aus Lager hat. Um das Kleid habe ich mich schon gekümmert, ein Riesenproblem stellt aber die Perücke dar. Ich suche nach einer grauen/silbernen oder auch platinblonden, lockigen Perücke, die ca. brustlang ist. (Wer sich das Ganze verbildlichen möchte, kann das hier tun: http://moe.animecharactersdatabase.com/images/Karin/Anjyu_Maaka.gif). Bestenfalls sollte sie ein Budget von 25€ nicht überschreiten, die Schmerzgrenze liegt bei 40€. Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wo ich eine solche Perücke finde? Ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich erfolglos das halbe Internet umgegraben habe... Mit ganz lieben Grüßen und vielen Dank im Voraus, DeKi |
|
||||||
| Die Perücke deines Characters ist viel länger...mind. hüftlang. Evtl. müsste man diese Perücke aus zwei Perücken zusammensetzen...eine lange lockige wie etwa diese hier: http://www.ebay.de/itm/Lolita-Fashion-Party-Perucke-Voll-Wig-Kostum-Lange-Haare-Restyle-Gelockt-Lockig-/111219595987?pt=DE_Beauty_Haarpflege_Haarpflege&var=410239866251&hash=item19e5345ad3 und eine etwa brustlange glatte, um die vorderen Strähnen aufzusetzen. Man muss halt darauf achten, dass beide haargenau die gleiche Farbe haben sollten, daher am besten beide von einem Anbieter kaufen und den vorher bitten, auch mal auf die Farbe zu schauen. Wenn man es nicht zu genau nimmt, kann man von der lockigen Perücke auch zwei Strähnen abteilen und glätten. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2014 15:49:28 |
|
![]() |
||||||
| Hi ihr, ich wollte Hirasawa Yui aus K-On! als gender-bend Version cosplayen und suche eine passende Perücke. Da ich die Frisur nicht 1:1 übernehmen kann, habe ich mir was anderes überlegt und brauche eine ca. schulterlange Perücke, die nicht gestyled ist und überall (ca.) die gleiche Länge hat. Auf eBay habe ich mich schon umgeguckt, habe aber eben keine "Standard" Wig gefunden. Kennt ihr da was? Viele Grüße |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @elmsfeuer: Standard-Perücken hat z.B. der Kalz-Shop auf Ebay. Ich wollte mir gerade Perücken bei superior-style (auch ein Shop bei Ebay) bestellen. Eine schwarze Kurzhaarfrisur. Die Perücken sehen da ganz gut aus und die Bewertungen sind auch super. Zur Qualität kann ich aber nur zu Kalz-Shop etwas sagen: Die sind sehr gut und wirken nicht wie "Karnevals-Perücken"^^ >_> |
|||||||
|
||||||
| Hallo! Ich suche schon eine Weile, da ich das Cosplay schon lange plane und brauche noch eine Perücke. Sie müsste kurz, rot und lockig sein. Davon findet man zwar schon einige, aber der Chara den ich cosplaye, ist ein Typ. Von daher geht sowas(http://www.milanoo.com/de/produkt/wunderschoene-rote-lockige-kurze-peruecke-p317744.html)nicht. Vielleicht weiß ja irgendwer Rat. |
|
||||||
| An deiner Stelle würde ich mir eine rote und hitzefeste Perücke besorgen. Wenn du ein Glätteisen oder einen Lockenstab hast kannst du sie dementsprechend stylen. |
|
![]() |
||||||
| Ich habe mal eine allgemeinde Frage zu Perücken. Ich habe nämlich das Problem, dass ich von meiner langen Perücke auf Dauer starke Kopfschmerzen und Nackenverspannungen bekomme. Außerdem spüre ich das Gummi die ganze Zeit ziemlich pentrant. Auch bei der größten Einstellung. Ich denke, ich setze sie vermutlich falsch auf bzw verstaue meine echten (langen) Haare nicht richtig. Habe mir dazu auch schon Videos angesehen. Mich würde interessieren, ob jemand auch solche Probleme kennt bzw noch eine Idee hat, was ich machen kann? |
|||||||
|
||||||
| Hallo ich suche jemanden der mir vielleicht eine schwarze Perücke verkauft die so aussieht wie von z.B Black Rock Shooter oder Zatsune Miku Wäre nett wenn sich jemand melden/finden würde ;) |
|
||||||
| I want to ask those who already tried myCostumes.de wig, how is the quality of the wig? does it easily tangle? is it hard to manage? how is the fiber? Please give me review about their wig and also the shipping process of the product from them I plan to buy from mycostumes.de because my hubby doesn't want to buy wig from taobao so this is my last option. Thank you very much |
|
![]() |
||||||
| Hello lacanon, i can say that the wigs from myCostumes are really good. i have one and my friend buys her wigs always there. the look great and feel nice. depending on the lenght of the wig, you have to brush them a lot, but i think this is normal. |
|||||||
|
||||||
| Lendri44: > Hello lacanon, > i can say that the wigs from myCostumes are really good. i have one and my friend buys her wigs always there. > the look great and feel nice. > depending on the lenght of the wig, you have to brush them a lot, but i think this is normal. thank you! now i would purchase my first wig from them and hopefully it will be a good one thank you once again!! |
|
![]() |
||||||
| Huhu zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner mittelkurzen schwarzen Perücke. Ich habe sie für mein Ada Wong Cosplay gekauft. Leider hat sie sehr viel Volumen - bekomme ich das Volumen irgendwie raus? >_> |
|||||||
|
||||||
| kennt wer ne Seite wo ich folgende Frisur fertig bzw. die Basisperücke bekomme? Bei Mycostumes sind es leider immer kürzere o. mit Pony :< Periwinkle Amilia CosplayIch freuen mich über euren Besuch! :) |
|
![]() |
||||||
| Chibisaiyawitch: > Huhu zusammen, > ich habe eine Frage bezüglich meiner mittelkurzen schwarzen Perücke. Ich habe sie für mein Ada Wong Cosplay gekauft. Leider hat sie sehr viel Volumen - bekomme ich das Volumen irgendwie raus? Ich weiß es jetzt nicht genau wie die Wig aussieht, aber eine Option wäre zum Beispiel sie mit Hilfe einer Effilierschere auszudünnen, ähnlich wie bei echten Haaren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo :) Ich hab ein Problem mit dem Stylen meiner Gasai Yuno Perücke (Mirai Nikki) und hoffe, mir kann hier vielleicht jemand helfen. Hab mir schon mehrere Tutorials angesehen aber ich finde einfach nicht das richtige. Das Problem ist, dass die Haare ja an den Seiten so abstehen müssen (http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20120128011750/futurediary/images/a/a5/YunoYandereFace.jpg) aber ich bekomm das einfach nicht hin. Hab es mit Haarspray + Föhnen probiert, aber das hat auch nicht geklappt. Hab leider auch noch nicht soviel Erfahrung damit ._. Würde mich wirklich sehr über ein bisschen Hilfe freuen! Ich möchte die Perücke nämlich nächste Woche auf der Dokomi tragen :/ LG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigentlich solltest du mit einer Rundbürste, Fön und Haarspray den Flip ganz einfach machen können. Die Hitze des Föns formt die Faser und das Haarspray hält die Haare zusammen. Versuch es also einfach weiter. Cosplay Pictures, Tutorials & WIP: http://facebook.com/ArulithiaCosplay & http://facebook.com/Chibinischan |
|||||||
|
||||||
| Wurde sicher 10000000000000 mal gefragt, aber ich verzweifel. Ich habe im Perücken-FAQ vom wig conditioner und detangler gelesen. Geht auch normaler Conditioner? Was ist mit detangler? Was genau ist das? (heisst für mich dass es einfach ein conditioner ist, aber ist dem so??) Würde eine ganz normale Spülung meiner Perücke schaden/nichts bringen? (Es geht um laaaaange Haare, die wirklich keine Lust haben, weil ich zuvor nnicht an Condi und Co. dachte) Ich kann Echthaar pflegen und lieben. Aber bei Plastik habe ich echt null Ahnung! Bitte helft mir verzweifelten (miku-Perücken-Entwirr-Versuchenden QnQ) |
|
||||||
| @RosePorcelaine: Schau mal ob dir dieses Tutorial weiterhilft :) |