Thread: Cosplay-Perücken~
|
Eröffnet am: 17.07.2007 12:54 Letzte Reaktion: 08.03.2025 14:33 Beiträge: 1608 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Cosplay-Accessoires |
|
|
||||||
| Hallo, ich hab diese Frage schon in einem anderen Thread gestellt. Da hatte ich den hier noch nicht gesehen. Tut mir Leid, war mein Fehler. Ich suche möglichst schnell eine Perücke für ein James Potter cosplay. Ihr wisst schon schwarz nicht zu lang verstrubbelt. Wenn ihr mir helfen könnt´wäre ich dankbar. LG Thistle |
|
![]() |
||||||
| ich würde dir einfach mal ebay empfehlen. dort gibt es einige zuverlässige deutsche händler wie kalz und perückendame bei denen du perücken in verschiedenen längen finden kannst. wenn es nicht genau das richtige ist empfehle ich dir sie etwas zu schneiden oder schneiden zu lassen :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sooo ich frag Jetzt einfach mal hier ich suche ganz ganz dringend bis zum 9.März 2013 jemanden der seine GRELL Perücke los werden möchte, oder jemanden kennt der eine verkaufen würde. Es wäre super wenn sich jemand meldet, denn es wäre schade wenn es nur an einer fehlenden Perücke scheitern sollte. einfach schreiben per ENS oder Gästebuch oder so. danke Lg Blaise Mein Wunsch Sammelliste ~ * ~ * ~ Wir sind pervers, wir sind schizo, wir sind verrückt, wir sind RPG-Süchtis :D |
|||||||
|
||||||
| Hallo ihr lieben... ich habe NULL Erfahrung mit Perücken und lese in jedem Forum was anderes ICH HABE MICH IN DIESE PERÜCKE VERLIEBT WEIß ABER NICHT OB DIE GUT IST!!!.... ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110623086955&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123 Ich habe den Verkäufer folgendes gefragt: "Hallo jaja.dream, Ich wollte fragen ob die Perücke hitzefest ist? Kann ich sie also stylen mit Glätteeisen Lockenstab etc?? Desweiteren wollte ich fragen ob man auf eine Perücke ein Krönchen/Diadem befestigen kann und ob in den Haaren Spangen halten. Also alles in allem will ich mir eine Lockige Hochsteckfrisur machen mit vielen Details und wollte wissen ob das geht?! Vielen Dank für ihr Verständnis LG Midori" Das war seine Antwort: "Hallo boehse-jaegerin, hallo. ja.die Perücke ist hitzefest.Die Perücke kann beim Friseur nach Ihren Wünschen gestylt werden. - jaja.dream" Ausserdem habe ich gefragt woraus die Perücke besteht und er sagte: "Diese Perücke ist aus einer hochwertigen Kunstfaser (Kanekalon) gefertigt" Kann ich die dann kaufen und beim Friseur nach meinen Wünschen locken, glätten und hochstecken?? Kann mir da einer behilflich sein und mir jemand einen Tipp geben? Verkäufer sagen ja meistens nur das beste über ihre Produkte... |
|
![]() |
||||||
| also erstmal vorab: du brauchst keinen friseur um deine perücke zu stylen. du bist besser beraten damit es selbst zu tun. erstens kostet dich der friseur geld und zweitens stellen sie sich manchmal mit perücken etwas dümmlich an. locken und glätten kannst du deine perücke ganz einfach ohne viel geld und aufwand daheim mit der warm-wasser methode. die verträgt sich auch mit vielen perücken die nicht sehr hitzefest sind. wie du eine perücke glätten kannst erfährst du hier im tutorial von mir http://desu.de/wbl_9066_629649. wie man perücken lockt oder wellt kannst du dir über ähnliche anleitungen (meist auf englisch) über google finden. auf youtube könntest du auch ein paar videos finden die hilfreich sein könnten. im groben und ganzen zusammengefasst funktioniert das ganze allerdings so: du kaufst dir plastikwickler (ohne widerhaken), papilotten oder alufolie (die du zusammendrückst in papilottenähnliche form), wickelst die haare darauf und übergießt das ganze mit heißem bzw. warmem wasser. je nachdem wie lange du das ganze einwirken lässt, wie stark du wickelst, wie groß deine wickler sind und wie warm das wasser ist kommt eine große vielfalt an ergebnissen dabei raus. von wellen bis hin zu schillerlocken. wenn du umbedingt ein lockeneisen benutzen möchstest kannst du an den spitzen deiner perücke probieren ob sie die temperatur aushält. trotzdem wäre ich damit immer sehr vorsichtig. das gilt sowohl für die nutzung daheim, als auch für die behandlung beim friseur. was das hochstecken angeht, so kannst du das ggf. auch daheim machen. es kommt sehr darauf an was genau du dir vorstellst. wenn die haare sehr hoch gesteckt werden sollen, kann es auch sein, dass die perücke nicht schön beim friseur bearbeitet wird. die haare sind in fallrichtung (sprich mit den haaren nach unten) als tressen eingenäht. wenn man die haare nach oben zu einem zopf zusammen zieht oder haare auf diese weise hoch steckt kann man ggf. das netz sehen oder eben den unteren bogen mit dem dehnungsgummi. darauf solltest du auf jeden fall achten. sowohl bei dir daheim, als auch beim friseur, denn so etwas sieht immer unschön aus. sollte es unvermeidlich dazu kommen, dass man das netz oder ähnliches sieht empfiehlt es sich eine tresse am hinterkopf zu entfernen und unten einzunähen. natürlich kannst du auch extentions oder eine zweite perücke kaufen, aber das kostet zusätzlich. näheres zum einnähen findest du hier http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Pferdeschwanz unter "perücke feststecken". dazu findest du auch sicherlich einige andere tutorials im netz die dir das ganze etwas genauer und besser bebildert zeigen können. |
|||||||
|
||||||
| ui du weißt ja echt gut bescheid danke dir für die tolle und hilfreiche Information. Weil du so viel darüber weißt, habe ich hier noch eine Frage eventuell kannst du die auch beantworten: Kann man Perückenhaare topieren? Ich wollte gerne in die Perücke ein Krönchen einarbeiten und dahinter die haare Toupieren. vorne soll ein bisschen Pony bleiben. von beiden Seiten will ich Haare nach hinten oben zurückstecken so dass sie sich in der mitte treffen und dann ein paar schöne spängchen einarbeiten.... funktioniert so was |
|
![]() |
||||||
| also rein technisch geht das schon. es ist allerdings etwas schwieriger als bei normalem haar. es hängt das auch wieder von verschiedenen faktoren ab. zum einen ist plastikhaar sehr glatt und nicht schuppig wie echtes haar. daher ist die grundbedingung eine andere. darüber hinaus kommt es auf die länge an. um so länger die haare, desto mehr gewicht hängt dran. daher kann es bei all zu langen perücken nach einiger zeit sein, dass das toupierte haar absinkt oder es sich auch nur schwer toupieren lässt. du solltest auf jeden fall haarspray zur hand haben und einen fön. ich würde dir empfehlen weniger das lange deckhaar zu toupieren, sondern das mit eingearbeitete volumenhaar. das sind die kürzeren haare an der tresse. diese kannst du mit etwas haarspray noch etwas aufstellen um eine gute basis zu schaffen. danach kannst du die haare einfach drüber toupieren. allerdings würde ich es wirklich mit haarspray einsprühen und das ganze dann durch fönwärme zusätzlich stärken. ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass man so die perücke sehr schnell punktgenau stylen kann und die hitze vom fön das ganze zusätzlich festigt. allerdings solltest du aufpassen und nicht zu nah heran gehen. mittlere hitze ist im normalfall ausreichend. |
|||||||
|
||||||
| Danke für die Hilfe dann weiß ich ja jetzt Bescheid! Ich meld mich wenn ich noch mehr Fragen habe <3 |
|
||||||
| Hallihallo, ich hoffe, ihr könnt mir auch helfen. Ich suche nach zwei Perücken, einmal eine für Erza Scarlet, wobei ich da schon einige fand, die der Farbe zwar nicht so 100% entsprechen, aber dennoch schon in Ordnung sind. Was ich viel schwieriger finde, ist meine Suche nach einer Midna (Zelda - Twilight Princess) Perücke. Sie hat diese dunkelorangefarbenen Haare, und die meisten seriösen Shops (wie zB Kalz-Shop) haben diese Farbe einfach nicht. Eigentlich hatte ich vor, bei hellocosplay zu bestellen, habe aber vorhin hier einen Thread mit fürchterlichen Testberichten gelesen. Also wenn einer von euch weiß, wo ich eine her bekommen könnte, wäre ich wirklich unheimlich froh darüber! Ich würde mich auch über Tips freuen, wie ich eine perücke einfärben kann, dann würde ich das eben auf diesem Wege machen x) |
|
![]() |
||||||
| du könntest mal bei cosplay.com im shop gucken, bei arda wigs oder bei plastikhaar anfragen. alle haben eine breites angebot an schnitten und farben. plastikhaar bietet auch einen custom service an. allerdings hat das natürlich alles seinen preis. die perücken von diesen händlern sind unter umständen doppelt so teuer wei herkömmliche ebay perücken. |
|||||||
|
||||||
| okay, ich hab da nun mal ein paar Mails hingeschickt, ich hoffe das hilft was.. aber dir erstmal danke^^ bei cosplay.com haben sie in ner Farbtabelle die PERFEKTE Farbe, aber leider ist die Auswahl so winzig da, die haben da zurzeit 9 Perücken oder so; und natürlich ist keine da, wie ich sie suche... ich bin nur froh, dass bis zur Connichi noch einigie Monate Zeit sind x) |
|
||||||
| Weiß nicht, ob das hier so gut rein passt, weil es hier ja um Perücken geht und nicht um echte Haare, aber hat jemand ne Idee, wie man aus sehr langen Haaren die Frisur von Misty aus Pokémon hinbekommt, ohne sie extra abzuschneiden? Meine Haarfarbe würde nämlich passen, nur sind die viel zu lang( etwas über die Taille) Wenn jemand ne Idee hat, kann er mir auch ruhig ne ENS schreiben ;) |
|
||||||
| ist natürlich wirklich schwer mit langen Haaren, aber ich würde es so probieren, dass du erstmal nen Pferdeschwanz machst, dann eine Strähne rausziehst und den Rest zum Dutt machst... die eine Strähne legst du drum rum um zu ihn zu kaschieren, toupierst sie eventuell, damit sie etwas fransiger wirkt... und dann zupfst du aus dem Dutt die Enden einzelner Strähnen raus, um eben den buschigen Effekt zu erzielen ich hab keine Ahnung, ob das klappt, ich würds grad echt gern ausprobieren, habe aber leider ratzeputz kurze Haare xD |
|
||||||
| Hallo, ich hab leider noch wenig Erfahrung mit Perücken. Also könntet ihr mir vielleicht helfen :) Ich werde mir für mein James Potter Cosplay eine Mittellange schwarzhaarige Perücke kaufen. Sowas in der Art: http://www.amazon.com/Durarara-Izaya-Orihara-Cosplay-Costume/dp/B0070WVEWE/ref=cm_cmu_pg_i Ich würde die gern noch ein wenig verwuscheln, so Out-of-Bed style mäßig. Kann ich einfach mit den Fingern durch die Haare fahren und das ganze mit Gel und Haarspray fixieren? Einfach mal ein Paar Tips was ich beachten muss. Wie schon gesagt ich habe noch nicht so viel Erfahrung im Perückenstylen. Liebe Grüße Thistle |
|
![]() |
||||||
| gel hilft bei perücke nur wenig meiner erfahrung nach. aber das kann natürlich von produkt zu produkt unterschiedlich sein. wohl möglich gibt es welche die auch bei perücken gut funktionieren (mal ab von den relativ teuren perücken mousses). ich denke mit ein bisschen haarspray kommst du allein gut zu recht. falls du probleme hast die haare oben zu halten bis das haarspray trocken ist kannst du auch einen fön mit einer geringen hitzstufe benutzen um so das haarspray schneller trocknen zu lassen. |
|||||||
|
||||||
| Gel funktioniert wohl nicht, weil das mit dem Fett in den Haaren reagiert, aber du kannst Haarwachs nehmen und, wie schon gesagt, Haarspray, am besten so starkes wie möglich |
|
||||||
| http://www.ebay.de/itm/Wig-Wigs-Neu-Zweithaar-Perucke-PL-73-01-schwarz-1-ca-90cm-/290837543637?pt=DE_Beauty_Wellness_Haarpflege_Zweitfrisuren_Haarteile&hash=item43b744bad5#ht_6191wt_1039 Kann man die für ein Jigoku Shoujo Cosplay nehmen? |
|
![]() |
||||||
| kann man durchaus. aber es empfiehlt sich die perücke am pony nachzuschneiden, da sie bis mitte der augen und noch länger geht. davon mal ab hat enma ai einen hime cut der sich dadurch auszeichnet, dass er strichgerade ist und man müsste sie auch hinten begradigen. die die du dir ausgesucht hast kann man also eigentlich nicht so direkt aufsetzen. :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2013 21:18:49 | |||||||
|
||||||
| mh ja stimmt, das waren auch meine Bedenken ^^ naja, dann muss ich mich wohl nach einer anderen umsehen |
|
||||||
| waah, ich kenn mich überhaupt nicht mit perücken aus :D wäre auch mein erstes cosplay ... bei der hier http://www.amazon.de/gp/product/B004HXM7DE/ref=s9_simh_gw_p21_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0W45KSKFSDVDZTAS4K2Y&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128 müsste der schnitt (und die länge?) stimmen, aber das pony kommt mir so lang vor o.o kann man das notfalls auch kürzen? |
|
![]() |
||||||
| ja, das sollte gehen. allerdings musst du halt wie gesagt etwas aufpassen, da es ja gerade werden soll. aber dafür gibt es im netz einige anleitungen. :3 |
|||||||
|
||||||
| Hallo^^ Ich wollte fragen wie das mit den Perückenkappen ist da ich nun schon von einigen gehört hatte das man die unbedingt tragen sollte. Reichen da nicht ein einfaches haarnetze? |
|
||||||
| Ich denke es muss zwar nicht wirklich unbedingt sein, aber es wäre besser. Erstens halten die Perücken besser (also rutschen nicht hin und her), wenn man so ne Kappe auf hat und zweitens ist es viel angenehme für die Kopfhaut und man sieht deine Haare nicht raus. Ich befestige manche meine Perücker, die keine borsten zum halten haben, auch mit Haarnadeln daran und das hält dann auch gut. Das ist aber nur meine Erfahrung und Meinung. Du musst selber wissen was für dich am besten ist ^^ |
|
![]() |
||||||
| MissJoko: > Hallo^^ > Ich wollte fragen wie das mit den Perückenkappen ist da ich nun schon von einigen gehört hatte das man die unbedingt tragen sollte. > Reichen da nicht ein einfaches haarnetze? du kannst sowohl einfache haarnetze (wie sie bei perücken im normalfall mitgeliefert werden) benutzen, als auch schwarze oder hautfarbende kappen. feinstrümpfe/strumpfhosen tun es auch wenn man mal nichts passendes zur hand hat. beide haben ihre vor- und nachteile. bei nylonkappen muss man was haarnadeln und -klammern angeht etwas vorsichtig sein damit die kappe nicht nach ein oder zwei mal tragen löcher hat. diese lassen sich bei netzen wesentlich besser feststecken. allerdings ist bei letzteren eine höhere ruschgefahr vorhanden, da der gummibund sehr schmal ist. davon ab schneiden diese auch gern ein und vorursachen eher kopfschmerzen. mal muss einfach gucken welche mal selbst als besser empfindet. :3 |
|||||||
|
||||||
| Okay vielen dank für die Antwort^^ Ich hab jetzt durch zufall Haarnetze gefunden die sind aber sehr sehr dünn und auch weit. Die würden jetzt nicht so gehn oder? Ach ja und wo kann man die so kaufen ,die perücken kappen? |
|
![]() |
||||||
| heyho, nach langem Melde ich mich mal wieder <3 http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2010/288/6/1/shaymin_by_soritha1992-d30tg3g.jpg Das ist diesmal die Vorlage, wir suchen schon ewig - das problem ist, dass wir die selbe Haarfarbe haben wollen - und das Grün nicht so verwaschen aussehen soll. wäre lieb wenn wir hilfe bekommen ^-^ lg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MissJoko: > Okay vielen dank für die Antwort^^ > Ich hab jetzt durch zufall Haarnetze gefunden die sind aber sehr sehr dünn und auch weit. Die würden jetzt nicht so gehn oder? > Ach ja und wo kann man die so kaufen ,die perücken kappen? eigentlich solltest du sie bei ebay finden oder in karnevalsläden. :3 raibu-ryu: > heyho, > nach langem Melde ich mich mal wieder <3 > > http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2010/288/6/1/shaymin_by_soritha1992-d30tg3g.jpg > Das ist diesmal die Vorlage, > wir suchen schon ewig - das problem ist, dass wir die selbe Haarfarbe haben wollen - und das Grün nicht so verwaschen aussehen soll. > > wäre lieb wenn wir hilfe bekommen ^-^ > lg naja... entweder kauft ihr zwei mal eine lange perücke und kürzt eine so wie ihr sie braucht oder aber ihr sucht euch eine und fragt den händler ob es die perücke auch noch in lang oder kurz in der selben farbe gibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist eben nicht möglich, da ich sie für den männlichen Shaymin sehr wuschelig brauch - dazu ist eine normale Langhaar zu dünn. Soweit waren wir also bisher auch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so in diese richtung http://www.mycostumes.de/Peruecke-limettengruen-kurz- (nur evtl no bissl günstiger q-q) wäre klasse schonmal als anfang (da die kurze doch wesentlich schwerer zu finden ist als eine lange) farblich wäre dashier sogut wie perfekt http://www.popscreen.com/p/MTMzNTU3MzYx/Code-Geass-Lelouch-CC-100cm-Long-Cosplay-wig-Green-eBay |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2013 18:52:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wenn sie zu wenig haar hat musst du dich bei qualitätshändlern wie arda wigs oder cosplay.com um sehen oder aber tressen/eine zweite perücke kaufen und dann zusätzlich haare einnähen. wenn man viel haar will muss man halt auch gewillt sein viel geld auszugeben. günstiger als 25-40 euro wirst du nicht kommen wenn du mehr volumen als normal brauchst. aber die frisur ist auch beim richtigen styling mit normaler haarmenge kein problem. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.03.2013 20:08:36 | |||||||