Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Perücken~

Eröffnet am: 17.07.2007 12:54
Letzte Reaktion: 08.03.2025 14:33
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54

Von:    raibu-ryu 25.05.2011 21:27
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]

hmm... vielleicht war ich ZU vorsichtig bei der temperatur... ich versuchs nochmal mit wärmeren wasser.

und falls ichs so sagen darf: es is die perü von dir ^^ glaubst du das geht mit der überhaupt ? =D

Von:    Akiho 25.05.2011 21:28

Ich glaub nicht dass sie hitzeresitent ist ;) (da gehts ab 200 Grad, aber das sind wirklich nur die wenigstens und meistens auch die sehr, sehr teuren Perücken)
Wenn du kein Thermometer hast, ich machs immer so: Wasser ab in Wasserkocher, warten bis es dampft, ausschalten und dann etwa noch 5 min abkühlen lassen.

Von:    raibu-ryu 25.05.2011 21:36

aber bekomm ich die überhaupt so hin oder passt die garnet soo ? :3
danke für den tipp ^^

Von:    Akiho 25.05.2011 21:46

raibu-ryu:
> aber bekomm ich die überhaupt so hin oder passt die garnet soo ? :3
> danke für den tipp ^^

Hilft nur ausprobieren, ich weiß nicht wie sie liegt, sobald sie glatt ist ;) Aber glatt kriegt man sie auf alle Fälle

Von:    raibu-ryu 25.05.2011 21:59

oke ich versuchs morgen gleich nochmal aus :))
wasserdrüber schütten, trocknenlassen , fertig?
oder muss ich iwie föhnen unso ?

Von:   abgemeldet 26.05.2011 15:45

nicht föhnen!!!!!
einfach die haare nach unten hängen lassen und dann einfach trocknen lassen und erst kämmen wenn sie trocken ist.
" Tobi is a good boy "

CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!!

Von:    raibu-ryu 26.05.2011 17:10

aaaaah *zurückschreck* oke.. ich werd NIEMALS ne perü föhnen ausser ihr sagt es ausdrücklich O_____o sry xD

und wenn ich jetz aber keinen solchen perückenkopf habe wo die getrocknet werden kann ? lufballon aufrecht hinhängen ? geht das auch ?

Von:    Akiho 26.05.2011 17:17

raibu-ryu:
> aaaaah *zurückschreck* oke.. ich werd NIEMALS ne perü föhnen ausser ihr sagt es ausdrücklich O_____o sry xD
>
> und wenn ich jetz aber keinen solchen perückenkopf habe wo die getrocknet werden kann ? lufballon aufrecht hinhängen ? geht das auch ?

Die Perücke muss beim glätten eigentlich eh auf einem Perückenkopf hängen, es sei denn du willst dir die Hände verbrennen ;) Auf nem Luftballon wird die Perücke nicht halten

Von:    raibu-ryu 26.05.2011 19:10

achso, ich hab grad gelesen sie solln nur trocknen ? ô_ô
nich dass die noch schmilzt ? wie glätt ich die denn ansonsten perückenfreundlich

sry dass ich wirklich JEDE kleinigkeit nachfrag T_T

was kann man statt perückenkopf noch hernehmen wenn man auch keinen hat der die perü in der zeit aufhat ? xD

Von:   Calafinwe 27.05.2011 15:27

perückenkopf ist echt die beste lösung und so teuer sind die mit 2 - 3 euro auch nicht... sonst gibt's da nicht viel eigentlich...

glätten kannst du die perücke mit hitze, aber erst, wenn sie nach dem waschen komplett trocken ist und am besten auch nicht zu heiß...

Von:    Peanutbutter_Cups 29.05.2011 00:10

Hallu. :3

ich suche etwas . :D

eine Miku Hatsune Wig [Magnet]
- ich hab zwar schon eine schöne gefunden, aber ich habe von einer bekannten die dort bestellt hat erfahren, das bei ihrer Perücke die Haare ausfallen, genau wie bei der ihrer schwester. O__o

jetzt suche ich eine neue, weil ich nicht weiß ob ich dort bestellen kann, aber ich finde einfach keine gute. ><

liebe Grüße. :3
Zuletzt geändert: 29.05.2011 00:10:49

Von:    Nasumi 29.05.2011 09:12

miku hat doch so megalange haare,da passiert sowas schonmal.. allgemein gibt es 100000 miku perücken auf ebay.com '-'.. ich denke keine wird 100% so bleiben wie sie verschickt wurde XD

Von:    raibu-ryu 29.05.2011 11:22

ich höhr auch oft "meine perü verliert so viele haare" und aus selbsterfahrung (für juon kiku aus vocaloid) kann ich dir auch sagen dass du scho ne ordentliche hand voll rauskämmst xD
wenn die qualtität der perü stimmt, sind so paar haare verlieren net weiter tragisch :)

Von:    raibu-ryu 29.05.2011 11:23

@silberblume:
wo gibts denn die so billig ??? ich find nur 7,- oder mehr O_O

edit : sry für den doppelpost, mein "antworten" klappt iwie nimmer >_<
Zuletzt geändert: 29.05.2011 11:24:16

Von:    Nelhime 29.05.2011 11:47
Es gibt große Preisspannen zwischen Perückenköpfen... schau am besten immer wieder auf Flohmärkten vorbei, dort gibt es manchmal Perückenköpfe recht künstig ^^ Hab meinen auch davon und hat auch um die 2-3 Euro gekostet.

Von:    Peanutbutter_Cups 29.05.2011 12:37

heißt also, dass ich die ruhig bestellen kann.? :3

http://cgi.ebay.de/VOCALOID-MIKU-cosplay-wig-costume-VER2-/280640097343?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4157740c3f

das ist die Perücke. ^^

Von:   Calafinwe 29.05.2011 20:56

@raibu-ryu:
Friseurbedarfsladen sag ich da nur...
Außerdem musst du deinen Beitrag "ändern" und nicht auf "antworten" klicken.

@Kämen der Perücke:
Bei Langhaar die langen Haare festhalten unterhalb vom Perückennetz, wo die drauf genäht sind und dann bürsten, dann sollten nicht so viele Haare dabei ausfallen. Aber wie bereits erwähnt wurde, dass Haare ausgehen, ist normal. Ihr verliert ja schließlich auch Haare^^

@Peanutbutter_Cups
Vom bloßen Bild anschauen ist es für uns schwierig zu sagen, ob die Perücke viele Haare verliert oder nicht. Ich schätze, du musst es drauf ankommen lassen.
Zuletzt geändert: 29.05.2011 20:58:59

Von:    Peanutbutter_Cups 29.05.2011 21:04

@ Silberblume
jaa . ich glaub auch, ich werds dann wohl einfach machen. ^-^

Von:    Nasumi 29.05.2011 22:37

also ich hab ne luka perücke zuhause,auch gelockt udn die hält sich prima. nichts tragische smuss tnur vorsichtig bürsten XD probieren kann masn und eigentlich kann man beiden bewertungne schon sagen das sdie perücke gute quali hat XD

Von:   abgemeldet 30.05.2011 13:32
ich versuchs halt nochmal:P
ich hab mir ne Wig gekauft und festgestellt dass sie am Ansatz sehr zerkraust ist...kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das wegbekomme? Nur auskämmen geht sehr, sehr schlecht..da verliert sie eher Haare:/

Von:    Akiho 30.05.2011 13:40

abgemeldet:
> ich versuchs halt nochmal:P
> ich hab mir ne Wig gekauft und festgestellt dass sie am Ansatz sehr zerkraust ist...kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das wegbekomme? Nur auskämmen geht sehr, sehr schlecht..da verliert sie eher Haare:/

Im Normalfall ist zerkraustes Haar bei einer Wig = kaputt
hast du vielleicht ein Bild? Kann sein dass ich mir darunter nur gerade etwas anderes vorstelle.
Glätten mit Heißwasser fällt auf jeden Fall weg, weil sich in 99% der Fälle des Haarnetz mitwölbt wenn das direkt über den Ansatz gegossen wird ^^ und wenn die Haare nicht "gekraust", sondern verfilzt sind macht es das ganze nur noch schlimmer

Von:   abgemeldet 30.05.2011 14:59
uii kaputt wäre natürlich doof-_-
ich weiß nicht ob du darauf was erkennen kannst, aber besser bekomm ichs nicht fotografiert:/ (hoffentlich funktioniert das mit dem bild jetzt<.<)
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i348-1.jpg[/img]

Von:    Akiho 30.05.2011 15:10

ah okay, so schlimm siehts gar net aus wie ich jetzt dachte ^^, ich erkenn recht gut dass da einzelne Haare so "abgeknickt" sind.
In dem Fall würd ichs wirklich mal mit etwas (!) heißem Wasser probieren (80 Grad) Pass nur auf dass du da keine Sturzbäche drüber laufen lässt dass die ganze Perücke sich vollsaugt (ist schlecht für das Haarnetz), also mehr kleine Rinnsale, vielleicht aus einem Messbecher, da lässt sich das Wasser besser dosieren und nur auf die betroffenen Stellen anwenden.

Hat die Perücke denn noc heinen Schnitt oder hängt sie nur nach unten? Bei erstem wirds nämlich komplizierter weil das styling durch das heiße wasser das nach unten läuft auch verschwindet ^^''

Von:   abgemeldet 30.05.2011 15:13
gestylt oder geschnitten ist sie noch nicht;)
ich werds mal mit dem wasser ausprobieren, danke:D

Von:    Nasumi 30.05.2011 23:44

hat irgendwer nen shop wos GÜNSTIG wig caps gibt?ich fidnnur welche so ab 5-7 euro+ und dann aus hong kong..ich hät gern nen deutschen shop aba das finde ich dochn bissle happig..o.O..

haben2 perücken bestellt aba nur 1 cap gekriegt deswegen frag ich XD

Von:    Akiho 31.05.2011 07:12

Nasumi:
> hat irgendwer nen shop wos GÜNSTIG wig caps gibt?ich fidnnur welche so ab 5-7 euro+ und dann aus hong kong..ich hät gern nen deutschen shop aba das finde ich dochn bissle happig..o.O..
>
> haben2 perücken bestellt aba nur 1 cap gekriegt deswegen frag ich XD

Wenn dann nimm die
http://cgi.ebay.de/Haarnetz-Perucke-Peruckennetz-2er-Pack-schwarz-natur-/230583400546?pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item35afd77862

Sind dann wenigstens zwei Stück und nicht die billigen HongKong Teile
oder du machst sie aus ner Strumpfhose selbst, aber ich glaube das kommt vom Preis her auf dasselbe raus

Von:    YamiPanther 31.05.2011 11:10

> oder du machst sie aus ner Strumpfhose selbst, aber ich glaube das kommt vom Preis her auf dasselbe raus

eine strumpfhose bei rossmann kostet einen euro :) (ich wüsste persönlich allerdings gerne ob n gefühlter großer unterschied bei strumpfhose und wig cap besteht)

Von:   abgemeldet 31.05.2011 13:33

mal ne frage kann es passieren bei langen haaren (den eigenen) wenn man die aufwickelt um das netz darüber zu machen und das dann die perücke zu hoch ist also absteht?
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles

Von:    Nasumi 31.05.2011 17:07

ist bei mir so..allerdings wollt eich einige youtube videos ausprobieren,abei dene die haare nicht als dutt an den kopf gesteckt werden sondern so scichtweise.. ich denke ausprobieren wäre sinnvol l,welche methode dir am besten gefällt vom ergebnis her XD

Von:   abgemeldet 31.05.2011 19:51

okay danke
Ich liebe Cosplay ,Naruto Und One Piece meine freunde gehen bei mir über alles

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54

Zurück