Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Perücken~

Eröffnet am: 17.07.2007 12:54
Letzte Reaktion: 08.03.2025 14:33
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...54]
/ 54

Von:    Akiho 10.06.2010 20:49
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]

> hat trotzdem schon mal jemand eine perücke aus diesem shop gestylt?
> also mit haaryspray und allem
> und ob man eventuel ein gläteisen benutzen könnte? ^^°

Hab keine Perücke speziell aus dem Shop gestylt ABER wenn nicht da steht dass sie Hitzeresistent ist dann Finger weg vom Glätteisen.Das geht bei keiner Perücke gut, egal aus welchem Shop. Da steht schn dass ein Föhn die Frisur verändern kann also kannst du davon ausgehen dass sie nicht Hitze resistent ist

Haarspray und co sollst du nicht benutzen weil du den Style der Perücke sonst kaputt machst (das steht da nämlich ;) Die Frisur der Perücke würde sonst nicht so bleiben wenn du sie mit Föhn trocknest )wenn du sie aber umstylen willst ist Haarspray und Föhn erlaubt.

Willst du sie denn Glätten?
Zuletzt geändert: 10.06.2010 20:50:54

Von:    Kaylachan 11.06.2010 12:26

ich hab die hier
http://cgi.ebay.com/Short-Dark-Blue-Cosplay-Anime-Hair-Wig-U48-/260617123102?cmd=ViewItem&pt=US_CSA_MWA_Wigs_Extensions&hash=item3cadfdb51e

die ist ja eigentlich glatt
aber unten geht das so nach vorne, da ist so ne rundung drin insgesamt halt, ist schwer zu beschreiben, sieh man auch auf dem bild ne so
aber besser wärs wenn das glatt runter hängen würde
naja und beim pony muss ich das bissle mit haarspry machen, damit das hält
Man weis nie was das Schicksal für einen bereit hält!
Schicksal ist vorbestimmt und kann auch nicht geändert
werden!

♂♥♀CHAOS_INTERNAT♂♥♀

Von:    Akiho 11.06.2010 12:45

> ich hab die hier
> http://cgi.ebay.com/Short-Dark-Blue-Cosplay-Anime-Hair-Wig-U48-/260617123102?cmd=ViewItem&pt=US_CSA_MWA_Wigs_Extensions&hash=item3cadfdb51e
>
> die ist ja eigentlich glatt
> aber unten geht das so nach vorne, da ist so ne rundung drin insgesamt halt, ist schwer zu beschreiben, sieh man auch auf dem bild ne so
> aber besser wärs wenn das glatt runter hängen würde
> naja und beim pony muss ich das bissle mit haarspry machen, damit das hält

das kannst du ruhig mit dem Haarspray oder Haarlack machen, da passiert nichts ^^ Nur Gel/Wachs etc solltest du nicht verwenden, wenns nicht speziell für Perücken ist, das wird von dem Kunsthaar nämlich nicht aufgenommen.

Tipp: Wenn du das mit dem Haarspray gestylt hast, trockne es mit dem Föhn, hält dann nämlich länger

Von:    Kaylachan 11.06.2010 15:07

vielen dank für deine hilfe ^^

das mit dem föhn hab ich auch schon mitbekommen
musste letztens model sitzen XDD
Man weis nie was das Schicksal für einen bereit hält!
Schicksal ist vorbestimmt und kann auch nicht geändert
werden!

♂♥♀CHAOS_INTERNAT♂♥♀

Von:   abgemeldet 11.06.2010 18:03

HILFE

hallo erstmal :)

ich suche 2 Perrücken und zwar von Miku und Luka aus Vocaloid.
Habt ihr eine Seite wo man solche Perrücken bestellen kann?außer Kalzshop?
die blaue perrückte sollte auch ca.100cm lang sein :)

Bitte schreibt mir eine ENS mit den seiten,es ist wichtig da ich die bald brauche

Arigatou im vorraus

Von:    RosaErdbeermilch 11.06.2010 19:10

So, ich bräcuhte jetz auch mal Hilfe '_'
Ich habe vor nächstes Jahr auf der Leipziger Buchmesse Cosmo zu cosplayn~ (mein 1. Cosplay @.@)
Aber leider finde ich keine schöne, gute Perücke (bin sowieso zu unerfahren xD), die nich sooo teuer is ~ ca 25 €
Hat jemand da eine Seite, wo man grüne Perücken herkriegt, egal ob lang, kann man ja kürzen xD
Ich hab schon bei Kalz geguckt, haben keine ._. warum auch immer -.-

Würd mich auf antworten freuen @.@
Aus deinen Augen macht er Sülze.
Aus deinen Hintern macht er Speck.
Deine Därme werden zu Würste
und den Rest, den schmeißt er weg.

Von:   abgemeldet 12.06.2010 13:44

hallo leute
ich weiß nicht ob das hier im thread steht und ich hab schon vieles ausprobiert (ich habe sogar hier im wiki nachgesehen), aber nichts hat gebracht. ich habe mir eine perücke gekauft für AnimagiC 2010.
nun hab ich aber ziemlich dicke, weiche haare und sie gehen mir bis gut über die schultern. hat jemand vllt ein tipp wie ich die alle unter eine perücke bekomme, ohne dass es hubbel gibt?

danke im vorraus

Von:    Erdkoenig 13.06.2010 18:25

Ich hab mich mit zwei weiteren Freundinnen dazu entschlossen jetzt auch mal Cosplay auszuprobieren.
Wir würden gerne

Horo aus Spice and Wolf
Mio aus K-On!
und
Yin aus Drakter than Black coplayern

Jetzt steht natürlich auch Perücken-Kauf an und wir haben absolut null Erfahrungen wenn es darum geht.

Bin jetzt bei Ebay auf den Händler cosplaywig gestoßen, wo ich bisher die erste Perücke gefunden hab die von der Farbe her gut zu Horo passt. Klick

Meine Frage: Habt ihr schonmal bei cosplaywig gekauft? Sind die Perücken von der Quali her gut? Lohnt es sich? Ich find ca 40€ nämlich schon ganz schön viel O.o
Kennt ihr vielleicht noch andere gute und billigere Händler wo wir passende Perücken finden könnten?
Nein, du denkst vielleicht, dass du meine Signatur es kapiert hast, doch du hast es nicht kapiert, kapiert?

Kakashi is the best! XD

Von:   abgemeldet 13.06.2010 19:13

hey leute ich such ne spezielle Perücke
für diesen Chara hier

hat jemand vielleicht ne ahnung was für ne Perücke ich da nehmen soll und eventuell mit Link????
vielleicht hat jemand auch so eine Perücke die er/sie mir verkaufen würde?

Von:    Major 13.06.2010 21:27

> hey leute ich such ne spezielle Perücke
> für diesen Chara hier
>
> hat jemand vielleicht ne ahnung was für ne Perücke ich da nehmen soll und eventuell mit Link????
> vielleicht hat jemand auch so eine Perücke die er/sie mir verkaufen würde?

ne weiße oder platinblonde die seeehr dicht ist. und färben musst du selber ;)
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    Akiho 13.06.2010 21:43

> Ich hab mich mit zwei weiteren Freundinnen dazu entschlossen jetzt auch mal Cosplay auszuprobieren.
> Wir würden gerne
>
> Horo aus Spice and Wolf
> Mio aus K-On!
> und
> Yin aus Drakter than Black coplayern
>
> Jetzt steht natürlich auch Perücken-Kauf an und wir haben absolut null Erfahrungen wenn es darum geht.
>
> Bin jetzt bei Ebay auf den Händler cosplaywig gestoßen, wo ich bisher die erste Perücke gefunden hab die von der Farbe her gut zu Horo passt. Klick
>
> Meine Frage: Habt ihr schonmal bei cosplaywig gekauft? Sind die Perücken von der Quali her gut? Lohnt es sich? Ich find ca 40€ nämlich schon ganz schön viel O.o
> Kennt ihr vielleicht noch andere gute und billigere Händler wo wir passende Perücken finden könnten?

Cosplaywig Perücken sind total überteuert. Guck lieber mal beim "Kalz-Shop" oder vk-event-shop. Beides deutsche Händler. Außerdem solltest du nie eine Perücke in der Länge kaufen, Horo hat sowieso nicht so lange (ihre gehen bis kurz über die Brust). Perücken in der Länge verfilzen sehr schnell, teilweise nach einmal tragen und dann kannst du sie wegwerfen.
Perücken für Horo und Mio solltest du problemlos bei deutschen Shops finden können, das sind Standartfarben. (Allerdings gut+ billig zu vereinen geht bei Perücken so gut wie nie. Die sind meistens das teuerste am ganzen Cosplay wenn es gut werden soll)

Für Yin werdet ihr sehr viel tiefer in die Tasche greifen müssen, den Farbton gibts wenn überhaupt nur sehr selten. Und einfach so einen Zopf hochbinden ist nicht. Damit der richtig sitzt und man keine Haar durchsieht müssen zusätzliche Haare in derselben Farbe aufgenäht werden (= Tressen) und das würd ich euch bei den ersten Cosplays nicht raten. Kann auch sein dass ihr die Farbe nicht findet und auch noch selber färben könnt.

Von:    Rem 13.06.2010 22:53

>Die sind meistens das teuerste am ganzen Cosplay wenn es gut werden soll)

beispiel:
meine utau wig hat über 55 euro gekostet X,D
°/)__/)°~~[<3]
(≧∀≦)~~[L.O.V.E]
(>~~<)~~[NYAPPY]
Das ist ein Love~Nyappy~Sekte~Bunny. Kopiere ihn in dein Profil oder in deine Signatur, um ihm zu helfen die Nyappy~Sekte zu verbreiten

Von:   abgemeldet 14.06.2010 14:03

Heho,
Ich suche gerade eine Perücke für ein Princess Tutu/Aihiru Cosplay.
Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich googele jetzt schon seit einigen Stunden und finde allerlei Angebote in verschiedenen Qualitäten.
Allerdings ist nichts dabei, was tatsächlich farblich bzw. von der Form her passen würde.
Alternativ könnte ich mir auch eine Hikaru-Shido-Perücke (Magic Knight Rayeearth) vorstellen.
Danke schon einmal. V__v"

Von:   abgemeldet 14.06.2010 15:56

omg und wie färbt man?
sowas ist doch bestimmt auch teuer oder? ._.

Von:   abgemeldet 14.06.2010 16:14

Siehe hier.
Zuletzt geändert: 14.06.2010 16:14:25

Von:    Erdkoenig 14.06.2010 16:20

Vielen Dank für die Links, hab gleich mal gestöbert und was passendes gefunden. Echt krass wie hoch der Preisunterschied doch ist O.o
Bei Yin werden wir uns wohl noch was einfallen lassen müssen ~_~

Nein, du denkst vielleicht, dass du meine Signatur es kapiert hast, doch du hast es nicht kapiert, kapiert?

Kakashi is the best! XD

Von:   abgemeldet 14.06.2010 21:01

gut habe ich gelesen
und ist cool dass man die farbe wieder rausnehmen kann xD
kann man die perücke ja für andere verwenden xDDDD

Aber mal ne frage zu diensen Copic dingern
kann man da auch die normalen copicmarker verwenden? o,O

Von:    Major 15.06.2010 19:59

> Aber mal ne frage zu diensen Copic dingern
> kann man da auch die normalen copicmarker verwenden? o,O

für strähnen bietet sich das an. aber für flächendeckendes färben bekommst du da die farbe ja nicht raus. man macht ne lösung aus farbe und alkohol, da muss man die farbe schon irgendwie in flüssiger form ohne filz haben, das sie im kern des markers gespeichert hält.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.

Von:    apple_pie 16.06.2010 12:55

Aber sind diese Copic Inks nicht teuer?

Von:    Pentragon 17.06.2010 09:44

Ich kenne mich noch garnicht mit Perrücken aus ^^°

Kann man bei einer Perrücke auch ein Glätteisen benutzen? oder bruzzelt das Kunsthaar weg?
Ich würde nämlich gerne diesen Charakter cosplayen:
http://4.bp.blogspot.com/_uKtJUd0t2dE/SS70AHe3QuI/AAAAAAAAADQ/eOtB_kiSOS0/s400/7ac-reno-1.jpg

und habe vor, diese Perrücke dafür zu nehmen und entsprechend zu schneiden:
http://cgi.ebay.de/PP091-Perucken-Lange-Auburn-Red-Curly-/250571010313?cmd=ViewItem&pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item3a57323109

Nun ist die Perrücke ja gewellt, aber der Zopf des Originalcharas ist eigentlich sehr glatt.
Darf ich mit dem Glätteisen an die Perrücke gehen?
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."

Von:    Akiho 17.06.2010 10:52

> Ich kenne mich noch garnicht mit Perrücken aus ^^°
>
> Kann man bei einer Perrücke auch ein Glätteisen benutzen? oder bruzzelt das Kunsthaar weg?
> Ich würde nämlich gerne diesen Charakter cosplayen:
> http://4.bp.blogspot.com/_uKtJUd0t2dE/SS70AHe3QuI/AAAAAAAAADQ/eOtB_kiSOS0/s400/7ac-reno-1.jpg
>
> und habe vor, diese Perrücke dafür zu nehmen und entsprechend zu schneiden:
> http://cgi.ebay.de/PP091-Perucken-Lange-Auburn-Red-Curly-/250571010313?cmd=ViewItem&pt=Kost%C3%BCme_Masken_Per%C3%BCcken&hash=item3a57323109
>
> Nun ist die Perrücke ja gewellt, aber der Zopf des Originalcharas ist eigentlich sehr glatt.
> Darf ich mit dem Glätteisen an die Perrücke gehen?

Nein, kein Glätteisen, außer bei der Perücke steht dabei dass sie Hitzeresistent ist (seh ich jetzt bei der nicht)
Du bekommst sie aber auch ganz anders glatt, nämlich mit Heißwasser. Lies dir mal das hier durch:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Peruecken-FAQ

Ich würd dir aber raten eine fertige Reno Perücke zu kaufen. Schon nerven und es gibt genug die auch nicht viel teurer sind und dir die Arbeit sparen (weiß ja nicht wie oft du schon Perücken geschnitten und gestylt hast, so einfach ist das nicht ;) )
Zuletzt geändert: 17.06.2010 10:53:47

Von:    Pentragon 17.06.2010 11:18

Das es nicht einfach wird hab ich mir schon gedacht. Aber meine Mutter kriegt dann die Perrücke auf und muss als Beispielkopf herhalten *lol*
Mh, vielleicht finde ich dann noch eine andere Perrücke. Ich hatte auf ebay eine glatte Langhaarperrücke gesehen, aber die ist wohl nicht mehr drin ...

Die Renoperrücken, die ich bis jetzt gefunden habe, sind ja alle schon gestylt und kosten zwischen 60 und fast 90 € ....
aber wie gesagt, ich kenn mich noch nicht so aus, ich muss einfach mal weitersuchen ^_^

danke schonmal für die Hilfe!
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 17.06.2010 11:19:22

Von:    Akiho 17.06.2010 12:01

> Das es nicht einfach wird hab ich mir schon gedacht. Aber meine Mutter kriegt dann die Perrücke auf und muss als Beispielkopf herhalten *lol*

das ist auch keine gute Idee wenn du ihr nicht den Kopf verbrühen willst. Du brauchst auf jeden Fall einen Perückenkopf ^^

> Mh, vielleicht finde ich dann noch eine andere Perrücke. Ich hatte auf ebay eine glatte Langhaarperrücke gesehen, aber die ist wohl nicht mehr drin ...

das Glätten ist nicht das Problem, das kürzen und stylen ist es ;)
> Die Renoperrücken, die ich bis jetzt gefunden habe, sind ja alle schon gestylt und kosten zwischen 60 und fast 90 € ....
> aber wie gesagt, ich kenn mich noch nicht so aus, ich muss einfach mal weitersuchen ^_^

Klar sind sie teurer, aber du musst bei der anderen damit rechnen dass du sie unter umständen verschneidest und dann wegwerfen kannst :/

Die hier kostet aber z,b nur 30 €

http://cgi.ebay.de/Cosplay-Wig-Custom-Styled-FF-Final-Fantasy-Reno-Wig-/180519730074?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a07d07b9a

Von:    Pentragon 17.06.2010 12:24

Oh wie krass O_O Wie hast du die so schnell gefunden?

Wow, ich bin beeindruckt! Vielen vielen Dank für deine Hilfe!! (ich muss echt noch einiges lernen).
Und ich dachte immer, die ausländischen Perrücken wären teurer als die aus Deutschland. Wie man sich irren kann ....

Zuletzt geändert: 17.06.2010 12:26:02

Von:    Akiho 17.06.2010 12:26

> Oh wie krass O_O Wie hast du die so schnell gefunden?
>
> Wow, ich bin beeindruckt! Vielen vielen Dank für deine Hilfe!! (ich muss echt noch einiges lernen)

Du musst einfach nach den englischen Begriffen schaun "Reno Wig" - hilft meistens :)

Von:   abgemeldet 19.06.2010 12:37

hallo leute
ich weiß nicht ob das hier im thread steht und ich hab schon vieles ausprobiert (ich habe sogar hier im wiki nachgesehen), aber nichts hat gebracht. ich habe mir eine perücke gekauft für AnimagiC 2010.
nun hab ich aber ziemlich dicke, weiche haare und sie gehen mir bis gut über die schultern. hat jemand vllt ein tipp wie ich die alle unter eine perücke bekomme, ohne dass es hubbel gibt?

danke im vorraus

Von:    Kima-chan 19.06.2010 19:25

Ich habe auch ziemlich dicke Haare und meine gehen mir bis fast zur Taille. Ich kann dir ja einfach mal sagen wie ich das bei meinem Misa Kostüm gemacht habe. :)
Ich flechte mir möglichst im Nacken 3 Zöpfe. Die stecke ich dann hoch: den linken auf der linken Seite oberhalb des Ohres, das gleiche auf der rechten Seite. Und den mittleren lege ich in einen Kreis auf die freie Stelle am Hinterkopf.
Die restlichen Haare stecke ich fest. Dann wigcap drüber, feststecken und Perücke drauf, ebenfalls feststecken.
Man fühlt die Zöpfe zwar noch wenn man über mit der Hand über meinen Kopf drübergeht aber da mich viele gefragt haben, ob das meine echten Haare wären, nehme ich mal an, dass man keine Hubbel gesehen hat. :)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Von:   abgemeldet 21.06.2010 19:21

*lol*
okay ich bin verwirrt xD

erstmal:
würde die Perücke
für diesen chara (vom aussehen, form und so ) gehen?
und dann
mit was soll ich die jetzt einfärben
*verwirrt*

Von:   abgemeldet 26.06.2010 20:28

@Kima-chan
hey danke! ich werde es gleich mal ausprobieren und ich hoffe mal das es wirklich bei mir klappt!
wenn nicht sehe ich nur noch einen ausweg: meine haare abrasieren. ^^"

Von:    apple_pie 07.07.2010 11:28

Ich brauche ein Perücke für Issun aus Okami.
So sieht er aus und hier ist noch ein kleines wo er kein Hut auf hat: Link

Kann ich da einfach eine schwarze Perücke nehmen und ein Zopf reinmachen? Oder wie seht ihr das?

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...54]
/ 54

Zurück