Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Perücken~

Eröffnet am: 17.07.2007 12:54
Letzte Reaktion: 08.03.2025 14:33
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...54]
/ 54

Von:    kleinerFuchs 15.09.2009 15:41
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]

Hey Leute,
ich hab mal ne frage und zwar weiß einer von euch villeicht wo ich ne Perücke für ein Vivi (One Piece) Cosplay herbekomme????

Schon mal danke für sämtliche tipps :D
Zuletzt geändert: 18.09.2009 22:20:02

Von:    -Nobody_Axel- 04.10.2009 00:13

hallo.
ich bin jetzt schon seit längerer zeit auf der suche nach einer langen (jade) grünen perü für mein youji (loveless) cosplay.
ich habe bei e-bay schon einige shops, die mir so eingefallen sind abgeklapperert, leider erfolgslos.

vielleicht könntet ihr mir helfen, eine solche perücke zu finden.
ich wäre sehr dankbar.

lg axel-chan

Von:   abgemeldet 08.10.2009 17:31

Hallo!
Ich hätte ein Problem...
Ich arbeite derzeit an meinen ersten Kostümen und habe Schwierigkeiten bezüglich den Perücken:
Die halten nicht.
Ich habe recht lange Haare (70cm lang), sobald ich meine Haare mit Nadeln hochgesteckt habe muss ich mit Haarspray drüber, dass das auch hält. Kein Problem.
Aber wie schaffe ich es jetzt die Perücke so aufgesetzt zu bekommen dass sie gut hält?
Könnte mir da jemand helfen?
Ich freue mich über jeden Tipp und Vorschlag!!!
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Von:    Gwen-chan 08.10.2009 17:48

Benutzt du ein Perückennetz? Wenn nicht, besorg dir eins, damit deine Haare nicht verrutschten. Ansonsten stell die Perücke enger, die hat ja solche Hacken, die man verstellen kann. Außerdem ist es empfehlenswert die Perücke mit Haarnadeln am Kopf festzustecken. So sollte da nichts mehr rutschen.

Von:   abgemeldet 10.10.2009 13:09

Okay, danke^^

Von:    the-suicide-circus 10.10.2009 13:09

hey
mir geht es ebenfalls so, ich brauche auch eine rosa/pinke perücke und habe kein paypal, am besten wäre überweisung~ die perücke sollte eher länger sein da ich zB lucy von elfenlied damit cosplayen will
also...kann mir vielleicht irgendjemand helfen? T.T ich bins chon am verzweifeln :'/
und google hilft auch nicht wirklich >.<
(kosten sind nicht so wichtig, aber mehr als 50€ sollten es auch nicht werden...)

hoffe mir kann jemand einen tip geben wo ich sowas herbekommen kann
lg

Von:   abgemeldet 10.10.2009 13:13

Ebay.
Bei den deutschen Shops kann man doch auch überweisen wenn ich mich nicht irre. :>
Hab aber nicht großartig viel Ahnung.

Wie wär's mit der?
http://cgi.ebay.de/Peruecke-Wig-Lange-Haare-80cm-Rosa-Pink-Cosplay-Party_W0QQitemZ140346983066QQcmdZViewItemQQptZDE_Beauty_Wellnes​s_Haarpflege_Zweitfrisuren_Haarteile?hash=item20ad55029a&_trksid=p3286.c0.m14
Мαncнε Mεnscнεn lεвεn nur nocн, ωεil εs illεgαl isт, siε zu тöтεn.

Von:   abgemeldet 11.10.2009 21:54

weiß einer wie ich eine ruffy perücke günstig hergrieg ^^"

Von:    Inuxi 11.10.2009 23:34

@Naru-ki:

wenn du gar nicht mehr weiter weist und mit überweisung nichts findest was genau du dir vorgestellt hast an perü, dann kann ich dir gerne helfen.

Ich bzw meine mutter hat ein Paypal konto (wobei ich es ja wirklich eher trifft den ich verwalte alles ^^ -> me 16 is)

@an alle: Ich biete meine hilfe bezüglich paypal auch allen anderen an ^^.
Zuletzt geändert: 11.10.2009 23:40:36

Von:    Lexaeus 12.10.2009 22:53

Ich suche unbedingt eine Luxordperücke...T___________T
Kann mir jemand helfen?
Genauso wie eine Xaldinperücke.

Von:    cattac 20.10.2009 23:24

Nyuhu~ ^O^

Ich hätte mal ne Frage zum Thema frisieren von Perü´s (eigentlich zwei oOo)
also: Könnte man das hintere Deckhaar einer Perü quasi zu einem Zopf zusammenbinden ohne, dass man das Haarnetz sehen würde? o.o

und zweitens: ich hätte als "Ausweich-cos" (falls ich Thera nicht hinbekommen würde) Jyou (Exist Trace|Judea PV) cosen.
Beide Frisuren sind ja eigentlich mit Glätteisen und toupierei (I think) entstanden. Eine gewöhnliche Kunsthaarperü dürfte das wohl kaum aushalten, oder? o.o Kann man da auch auf einen geschätzten Liter Haarspray zurückgreifen oder wie macht man das dann am besten? >.<

thx schonmal für ne Antwort oOo
gReeTz cat
~Gar sehr verzwickt ist diese Welt, mich wunderts, dass sie wem gefällt.~ Wilhelm Busch

~Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.~ Johann Wolfgang von Goethe

Von:    Akiho 20.10.2009 23:33

> Nyuhu~ ^O^
>
> Ich hätte mal ne Frage zum Thema frisieren von Perü´s (eigentlich zwei oOo)
> also: Könnte man das hintere Deckhaar einer Perü quasi zu einem Zopf zusammenbinden ohne, dass man das Haarnetz sehen würde? o.o

kann dir leider nur bei der ersten frage behilflich sein: mein einem normalen, locker gebundenen oder ggeflochtenen Pferdeschwanz sieht man zumindest bei meinen Perücken kein Haarnetz. Anders sieht es aus wenn das ein hoher Zopf ist. hast du vielleicht ein bidl wie genau der aussehen soll?

Von:    cattac 20.10.2009 23:52

Kann leider kein Bild bieten (ist die Eigenkreation einer Freundin die nicht auf Mexx ist *für sie mitgefragt hatz*)
Hast ihre Frage aber auch schon beantwortet. Dankee x3
Wäre ja auch nur ein locker gebundener Zopf =3 Danke nochmal =D
~Gar sehr verzwickt ist diese Welt, mich wunderts, dass sie wem gefällt.~ Wilhelm Busch

~Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.~ Johann Wolfgang von Goethe

Von:    Kima-chan 22.10.2009 16:01
Also bezüglich deiner Frage, wie man Perücken glatt kriegt.
Ich hab relativ gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht:
Man stellt oder hängt oder was auch immer die Perücke so auf, dass die Haare grade runterhängen. Danach nimmt man einen Topf oder auch Wasserkocher heißes Wasser (nicht kochendes, nur heißes Wasser; am besten sind 80-85°) und gießt das über die Perücke. Das macht man so oft, bis die Haare glatt sind. Dann lässt man die einfach lufttrocknen und dann hat man eine glatte Perücke.
Das kann man auch bei Perücken machen, die einfach nur nicht ganz glatt sind.
Aber mit Perücken toupieren kann ich dir auch nicht helfen. Tut mir Leid.
Das einzige, das ich noch sagen kann ist, das man bei qualitativ hochwertigen Perücken auch sehr gut mit Haarwachs arbeiten kann. Das geht sogar noch besser als mit Haarspray.

Von:   abgemeldet 22.10.2009 22:22

Ich hab folgendes Problem :
Ich hatte meine Perücke erst einmal an und jetzt sieht die total verstrubbelt und unschön aus.
Weil ich die Perücke gern nochmal tragen würde ,brauch ich jetzt gute Tipps wie man die wieder zum durchkämmen kriegt x)
wäre echt froh wenn mir da jemand helfen kann :]

Mach mit beim Caramelldansen auf der FBM 09 !
--> http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=36324

Von:    VivytheKiwi 25.10.2009 20:42
Hi Leute.
Bin schon ziemlich verzweifelt... suche eine türkise langhaar- Perücke für mein Bulma Kostüm.
Meine Mum sagt, ich darf nur aus Europa bestellen und somit wird meine Auswahl sehr eingeschränkt....
Hat jemand von euch vielleicht ideen oder links?
(Sie sollte übrigens nicht so teuer sein!!!)
Und da meine nächste Frage: Kann ich bei einer guten Langhaarperücke einen Ponyschwanz machen oder sieht man dann das Netz der Haube durch?

danke schonmal,
Vivy

Ps: @Jenn: versuchs mal mit shampoo, waschen und kämmen. Ich glaube, dass kann helfen...(?)
Zuletzt geändert: 25.10.2009 20:45:26

Von:    minyard 29.10.2009 18:16
Hallo zusammen :3
es geht um Folgendes:
Ich würde fürs nächste Jahr gerne Demyx aus Kingdom Hearts cosplayen. Nun brauche ich ne Perücke.
Hat jemand Erfahrung und diesen Charakter vll schon gecosst, oder sonst eine Idee, welche Perücke ich nehmen könnte? (Es gibt zwar eine fertige bei ebay, aber die find ich erstens nicht schön und die ist zweitens zu teuer).
Was nimmt man eigentlich um eine Perrücke zu stylen? Kann man da normales Gel und Haarspray nehmen? Und wie siehts mit dem schneiden aus, wer Demyx kennt, der weiß ja, dass er so eine... auf Englisch heißt es Mullet hat. Also an den Seiten ganz kurz.
Kann man das einfach so abschneiden? Oder sieht man dann was, wenn die zu kurz werden?

Danke im vorraus,
eure AYA

Von:    cram-chan 30.10.2009 12:56

> Hallo zusammen :3
> es geht um Folgendes:
> Ich würde fürs nächste Jahr gerne Demyx aus Kingdom Hearts cosplayen. Nun brauche ich ne Perücke.
> Hat jemand Erfahrung und diesen Charakter vll schon gecosst, oder sonst eine Idee, welche Perücke ich nehmen könnte? (Es gibt zwar eine fertige bei ebay, aber die find ich erstens nicht schön und die ist zweitens zu teuer).
> Was nimmt man eigentlich um eine Perrücke zu stylen? Kann man da normales Gel und Haarspray nehmen? Und wie siehts mit dem schneiden aus, wer Demyx kennt, der weiß ja, dass er so eine... auf Englisch heißt es Mullet hat. Also an den Seiten ganz kurz.
> Kann man das einfach so abschneiden? Oder sieht man dann was, wenn die zu kurz werden?
>
> Danke im vorraus,
> eure AYA

Wenn du die Wig zu kurz schneidest scheint das Netz durch,also achte darauf, dass die Haare immer ein Stück von dem Netz darunter verdecken.
Und stylen mit gel klappt nicht wirklich gut,weil das zu schwer ist. Am besten du nimmst haarsoray und föhnst die einzelnen Strähnen trocken damit sie in Form bleibnen und das Spray sie nicht nach unten zieht. Wenns dann einmal trocken ist müsste eigentlich alles halten^^
Und nimm keine Perücke mit Scheitel, der lässt sich nur gaaaaaanz schwer (oder gar nicht) wegmachen <<
▄▀▄▀ I gave my heart to you and you promised that you will save it ♥
♥ please be careful, it's easy to hurt it ▄▀▄▀

Von:    minyard 31.10.2009 10:02
*fühlt sich gestalkt* oo'
Danke für die Tipps, cram-cram~ °°
Und ich kann die Dinger einfach so föhnen, die schmelzen nicht irgendwie oder so? XD
- ich werd mich dann mal an andere Demyx-Cosplayer wenden bzw an Jenn orientieren *fan desu* ...
vll hat trotzdem noch jemand ein paar Tipps für mich? 8D

Von:    Gwen-chan 31.10.2009 15:42

Einen Fön sollte man für eine Perücke nur verwenden, wenn er eine Coolstufe hat, sonst schmelzen die Fasern der Perücke. Es sei denn, du verwendest eine Heat-Resistant Perücke, die bis 200° erhitzt werden können.

Von:    minyard 31.10.2009 17:26
Mh- also im Prinzip nur 'kalt fönen'?

Von:    Akiho 02.11.2009 00:07

Und ich störe schon wieder XD Also, mein Freund bekommt zu Weihnachten ein Duo Maxwell Cosplay:

http://media.animevice.com/uploads/0/454/19727-duo014_large.jpg

Problem: Eine Perücke in dieser Länge zu finden
hat jemand eine Seite zu so einer Perücke zur Hand? sie sollte mindestens 100 cm lang (gerne auch noch länger..an die 120) sein, mit Pony und darf auch n bissl mehr kosten (mehr heißt bei mir ca 50 € ^^''') Problem gäbs nur wohl bei Perücken aus Hongkong weil die erfahrungsgemäß ziemlich klein sind und meinem Freund nicht passen würden

p.s ich weiß an sich wäre es taktisch klüger eine Kurzhaarperücke zu kaufen und mit Extensions einen Zopf reinzuflechten, aber es ist auch um einiges aufwendiger ._.'
Zuletzt geändert: 02.11.2009 16:25:22

Von:    Blacky_kun 02.11.2009 00:36

Ich suche auch nach ner passenden Duo Maxwell Perü ;^;

Ne Freundin meinte, 2 Perücken zu kaufen (1x kurz, 1x lang)
und diese dann übereinander zu tragen^^°°°°
Allerdings möcht ich ne Perü haben, die nicht unten fusselt/franst........

Von:    Gwen-chan 02.11.2009 18:35

Wieso denn zwei? Meines Wissens nach hat Duo doch einen geflochtenen Zopf und Pony, als würde eine ganz normale lange reichen, in die man einen Zopf flechtet. Aber wenn das Deckhaar kurz sein soll, dann würde ich eine kurze kaufen und hinten Kunsthaar einnähen, das man zu einem Zopf flechtet.

Von:    Akiho 02.11.2009 19:23

> Wieso denn zwei? Meines Wissens nach hat Duo doch einen geflochtenen Zopf und Pony, als würde eine ganz normale lange reichen, in die man einen Zopf flechtet.

Mein Problem ist ja leider dass ich da keine finde ._. Also entweder haben sie den richtigen Farbton ODER die richtige Länge >_< beides geht scheinbar nicht

Edit: ich hab mich jetzt gegen den richtigen Farbton entschieden Nach stundenlanger suche kann ich mit relativer Sicherheit behaupten dass ich a) keine mit Pony gefunden hätte und b) nicht in der Farbe
Dann muss sie halt n bissl dunkler sein *murr* Naja hat sich jedenfalls bei mir erledigt ^.^
Zuletzt geändert: 02.11.2009 20:40:41

Von:    cram-chan 06.11.2009 12:46

Nich gestalkt fühlen, das war Zfall, wirklich!xD"

Haben bisher Immer normal gefönt. Klar, solltest dann nicht die ganze zeit die heiße Luft auf eine Stelle halten, aber für kurz drüberföhnen geht das eigentlich^^
▄▀▄▀ I gave my heart to you and you promised that you will save it ♥
♥ please be careful, it's easy to hurt it ▄▀▄▀

Von:    minyard 06.11.2009 18:22
Jaja, hätt' ich jetzt auch gesagt X'D *versteck*

Okay~ =D
Dann vertrau' ich dir mal ^_~
Jetzt muss ich nur noch die passende Wig finden...

Von:    BloodyHaru 15.11.2009 14:12

Ja hat einer ne Idee wo ich ne Lulu Perrücke herbekomme mit den Stäben in den Haaren?
...Und die jetzige Art zu leben , passt zu mir am besten..

Von:    K0uji 15.11.2009 15:14

http://cgi.ebay.de/Final-Fantasy-X-Ruru-cosplay-wig_W0QQitemZ260501849265QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3ca71ec4b1

hier nur die perü, stäbchen leider nicht dabei~
[I'm an Exorcist... the Path that I must take is clear...]

Kauft Kauft <3
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=236625

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...54]
/ 54

Zurück