Zum Inhalt der Seite

Thread: Heutige Folge

Eröffnet am: 13.10.2004 16:19
Letzte Reaktion: 01.12.2006 21:21
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...67]
/ 67

Von:    KilmaMora 08.04.2006 00:26
Betreff: Heutige Folge ^^ [Antworten]

>Der Jugendschutz verbietet es gewisse Dinge im Kinderprogramm zu >zeigen. Deshalb müssen Gewaltszenen oder Szenen in denen bestimmte >Gegenstände und Schimpfwörter vorkommen, herausgeschnitten werden. >Wenn du daran denkst, dass am Nachmittag auch kleine Kinder vor dem >Fernseher sitzen, kannst du vielleicht auch verstehen, dass bestimmte >Szenen auf Kinder anders wirken als auf Jugendliche und deshalb die >Jüngeren geschützt werden müss.

Schon mal Jugendschutzgesetz gelesen?
http://bundesrecht.juris.de/juschg/index.html

Schon vor Jahren wurde ich von Kindergarten Kinder als 'Fotze' uä. beschimpft... also Schimpfwörter... wo sind in Conan bitteschön großartige Schimpfwörter? Die sagen alle 'Verdammt!' und 'Mist!'. Ein 'Scheiße' habe ich da noch NIE bemerkt... (Japaner sind einfach viel zu höflich ^^y)

Zu Gewalt ist anzumerken: DC verleitet nicht dazu, Gewalt anzuwenden, es ist eher das Gegenteil (Ausführliches dazu auf animedigital.de *es gerade nicht mehr finden kann*)
Durch die SChnitte von Blut und Co wird nicht nur ein Teil der Sendung zunichte gemacht (Mitrateeffekt), die Auswirkung von Gewalt wird so weniger dargestellt als sie ist.
Wenn man jemanden in die Brust schießt, ist der halt tot... das weiß jedes kleine Kind, aber wennd ie die rausschneiden... wer bekommt dann noch mit, dass es eigentlich etwas schlimmes ist, wenn man den Toten entdeckt... der Schockmoment weil einer Tod ist... das ist ja ein Schock... weil halt... tod... ne?^^"
Wie war das mit der Verharmlosung von GEwalt?
Mal ganz von der FSK 6-Bewertung abgesehen...

Weiß IRGENDWER bei RTL2, dass diese Sendung im Original um 20 Uhr am Abend läuft? Ich würde mich wundern, wenn ja...

soviel dazu... *hust*
Animedigital.de ist da immer ganz gut... auch mit ausführlichen Schnittbeschreibungen...
Asch-kenn-dorr
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern

Von:    foxgirl 08.04.2006 08:57
Hab ja auch net gasagt, dass ich mit der Antwort übereinstimme.

Find sie genauso unpassend. Schließlich bringt DConan doch die Mesage rüber, dass Verbrechen sich nicht lohnt und jeder Fall immer eine Lösung hat.

Und das Kinder durchaus sehen sollten, was Gewalt verursacht finde ich wichtig. Da sind Sendungen, in denen die Hauptcharaktere imer eins drauf bekommt und ihr nichts passiert viel schlimmer. Man denke nur an den Koyoten, der überall runter fällt und schon diverse Explosionen überlebt hat. So was ist doch Verharmlosung. Nachher kommt dann ein Kind auf die Idee, das nachzuahmen und wundert sich, wenn ihm was passiert.

Aber das mit der Snedezeit hat wohl noch keiner da gehört. Ich befürchte bei RTL II denken die immer noch Anime = Kindersendung, was aber bei vielen Sendungen gar nicht mehr zutrifft.

Und dass sie sich mit dieser Schneiderei Ihre eigenen Einschaltqouten zerschießen, hat wohl noch keiner dort gescheckt. Und dann wundern sie sich, dass sie so ein schlechtes Jahresergebnis haben. Hab gehört, dass das letzte zu den schlechtesten gehört.

Von:   abgemeldet 08.04.2006 10:40
@ Kilma Mora:

Meine Meinung.Aber in Deutschland denken die meisten halt nur,dass DC einen Zeichentrickserie ist (dass das genau geagt ein Anime ist,wissen nur die wenigsten) und bei Zeichentrickserien denken die meisten an Donald Duck,Tom&Jerry,etc.Also ist es doch alles harmlos.Dass es auch sowas gibt für Ältere,dass wissen die nicht.
Vor allem kann ich mich noch den Ärger mit DBZ erinnern,wo viele Eltern gemotzt haben,dass ihre Kinder das geschaut haben.Dabei hat keiner daran gedacht: "Das kommt extra abends nach 19 Uhr,könnte also nichts für kleine Kinder sein".

Aber das Problem gab es schon damals vor 10-15 Jahren.Da kamen auch Animes wie Lady Oscar nachmittags,obwohl die Geschichte von einem 8 Jährigen nicht verstanden werden kann.Dabei sollte zumindestens RTL2 wissen,was sie kaufen.Aber wahrscheinlich haben sie nur gesehen,dass bei DC ein Kind (Conan) Fälle löst und das wars (bei enen hat doch eh keiner Ahnung vom Thema).

Ich hasse diese deutsche Ignoranz und Dummheit.Naja,können wir später besser machen.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-
Zuletzt geändert: 08.04.2006 10:42:30

Von:    Engel-chan 08.04.2006 11:49

Ja ich hoffe das mal irgendwer einen Sender macht der nur Animes und Animefilme sendet...
~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

Von:   abgemeldet 08.04.2006 12:10
Dass das Jugendschutzgesetz gewisse Sachen verbietet war mir schon klar, das meinte ich auch nicht. Mir ging es darum, dass sie die Sprache hinab setzen. Zum Beispiel, dass hübsche Wörtchen 'suspekt', aber welches kleine Kind kennt das Wort schon.
Aber warum machen sie das? Wollen sie erreichen, dass mehr kleine KInder zu gucken? Dann sollten sie besser was anderes zeigen, denn ich finde, die ganze Handlung und Gefühle sind mindestens genauso unberständlich, wie hochwertige Sprache.

Von:    KilmaMora 08.04.2006 15:10

*seufz* Das Schlimme an dieser Diskussion ist: sie wurde schon oft geführt, man ist auch zu einem eindeutigen ergebnius gekommen, aber...

... es hat sich nichts getan... *auf einen gewissen Sender schielt*
*grummel*
Asch-kenn-dorr

Von:   abgemeldet 08.04.2006 16:53
Aber manchmal muss man diese Diskussion noch mal führen, allein um sich abzureagieren.
Aber ich rege mich auch jeden Tag neu darüber auf, aber was will man machen.
Gut, ich geb zu, nicht mehr gucken wäre eine Möglichkeit, aber ich bin doch zu neugierig dafür.

Von:    Engel-chan 08.04.2006 17:17

Mh freuen wir uns einfach über die ungeschnitten Folgen und gründen unseren eigen Sender irgendwann...
~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Von:    Regenecho 08.04.2006 17:19

...bis das geschieht bin ich tot...

Von:    Engel-chan 08.04.2006 17:59

Wenn du meinst. Naja es bleibt ein schöner Traum...

Von:   abgemeldet 09.04.2006 13:18
Das ist die falsche Einstellung, wenn du schon von Grund auf sagtst, dass es nur ein Traum ist, dann wird das ja erst recht nie was. *gg*

Von:    Regenecho 09.04.2006 13:49

Hast Recht!!
Wir bekommen auf jeden Fall einen!!!! *fahne schwenk*
so besser :D

Von:   abgemeldet 09.04.2006 14:05
Bedeutend besser, so ist es richtg.

Von:    Engel-chan 09.04.2006 14:21

Ich war nur von dem was Ayumi geschrieben hat deprimiert. XD Sorry.
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
~+~Meldet euch an~+~

Von:    Regenecho 09.04.2006 14:25

xDD also meine Schuld^^

Von:   abgemeldet 09.04.2006 14:29
Ja, deine Schuld, du bist ab jetzt immer Schuld, das macht die ganze Sache einfacher, jetzt müssen wir nicht immer lange und mühsam nach dem Schuldigen suchen.
*ggg*

Von:    Regenecho 09.04.2006 14:33

*flen* xD
ich bin und war schon immer schuld^^
immer auf die kleinen Ayu-chans^^"

Von:   abgemeldet 09.04.2006 14:38
Betreff: Detektiv Conan [Antworten]
Conan ist the best serie im deutschen tv
Das leben ist ein REMIX,und ich bin der DJ

Von:    KilmaMora 09.04.2006 14:45

@21: ich habe nur gesagt, dass es bisher nicht geklappt hat... was kommt... tja...^^ *hofft*
Asch-kenn-dorr

Von:    Engel-chan 09.04.2006 15:47

Nein, nein aber immoment wiedersetz ich mich nicht so gern also habe ich dir Rehct gegeben. *gähn* sind doch Ferien. Aber das war natürlich falsch. Glauben wir weiterhin an unseren Traum...
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
~+~Meldet euch an~+~

Von:    KilmaMora 10.04.2006 15:37

hm... heutige Folge... Füllfolge... na ja... was gibt es dazu groß zu sagen? Außer, dass mal wieder die neteste Person der Mörder war...?
Asch-kenn-dorr

Von:   abgemeldet 10.04.2006 15:40
Tja. Aber eine der seltenen Folgen, wo Kogoro mal alleine auf die Lösung gekommen ist. Und eine der vielen Folgen, in denen er sich betrinkt.

Von:    Regenecho 10.04.2006 15:40

Ja ~.~
schlecht fande ich sie auf jeden fall nicht!
Aber immer die Person die ich mag ;_____; *flen*

Von:    -Hikari- 10.04.2006 15:53

Schlecht fand ich's auch nicht...aber merkwürdigerweise war mir schon vor der Auflösung des Falls alles klar...passiert mir eher selten^^°

Von:   abgemeldet 10.04.2006 15:59

>, dass mal wieder die neteste Person der Mörder war...?

Zum ersten mal ist mir das heute auch passiert.
Die war mir von anfang an symphatisch und dann war sie die mörderin ... toll....
Aber die hat mich irgendwie an Shiho erinnert... nicht nur wegen der frisur... is einfach so...
Für alle, die mich immer mit Nachrichten zumüllen folgt die Antwort jetzt immer gleich per Signatur: Ai und Mitsuhiko sind KEINE Liebesgeschichte, das war 100% als einmaliger Gag gemeint und sie mag keine kleinen Kinder -.-
Genauso, wie Ayumi Conan liebt...

Von:    Regenecho 10.04.2006 16:03

An Shiho??
Darauf bin ich gar net gekommen....
naja jetzt wo dus sagst...~.~

Von:   abgemeldet 10.04.2006 16:18
Wirklich überrascht hat mich heute auch nichts.Ich dachte nur,dass Kogoro heute mal selebr auf die Lösung kommt.Musste Conan doch wieder aushelfen.Ansonsten war mir schon nach 5 Minuten klar,wer der Mörder war/sein wird.Zu offensichtlich.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-

Von:    Regenecho 10.04.2006 16:22

menno -.-
ich bin wohl die einzigste die nicht von alleine gerafft hat wer der mörder war... *drop*
Zuletzt geändert: 10.04.2006 16:22:33

Von:    Kyle 10.04.2006 17:56

Interessanterweise waren alle, die ich verdächtigt hatte, die Täter, auch wenn die ersten beiden dann doch nur versuchten Mord begangen hatten. Der Satz "Wengistens hast du noch einen Vater" hat mich dann schon erahnen lassen, das es wohl irgendwie einen Racheakt in der Folge geben wird.
Es gibt drei Arten von Menschen. Jene die bis 3 zählen können und jene die das eben nicht schaffen ...

Von:    Engel-chan 10.04.2006 19:43

Ich dachte es wäre wiedr sowas das der Mann ihren Vater in den Ruin getrieben hätte *gähn*
~+~Meldet euch an~+~

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...67]
/ 67

Zurück