Thread: Mal was für die detektive unter euch ^^
|
Eröffnet am: 08.04.2003 16:46 Letzte Reaktion: 03.04.2010 23:57 Beiträge: 276 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| ne verkäuferin in ihrem stamm-schuh-laden konnte das bezeugen, aba man is ja nich ewig in einem laden (oda doch? *sich unsicher umschaut*) |
|
![]() |
||||||
| > ne verkäuferin in ihrem stamm-schuh-laden konnte das bezeugen, aba man is ja nich ewig in einem laden (oda doch? *sich unsicher umschaut*) Doch! Wenn die Frau Schuhe gekauft hat, konnte es durchaus ein wenig länger dauern XXDDDD Wäre es eigentlich nicht möglich, dass der Täter Kohlenstoffdioxid in Trockeisform genommen hat, damit es beim Kontakt mit dem Wasser wieder zu Kohlenstoffdioxid wird? Das Opfer konnte das CO2 nicht riechen und erstickte von einer Sekunde auf die nächste. CO2 kann man schwer im Blut nachweisen. Demnach musste der Täter gar nicht am Tatort gewesen sein, um das Verbrechen zu verüben. Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich! (René Descartes) Besucht auch mal meine Homepage: www.kogoroakechi.de.vu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2005 19:19:35 | |||||||
|
||||||
| da hat wohl jemand in chemie gut aufgepasst^^ >Doch! Wenn die Frau Schuhe gekauft hat, konnte es durchaus ein wenig länger dauern XXDDDD Frauen sin eben ein komisches und unergründliches Mysterium *lol* >CO2 kann man schwer im Blut nachweisen. ja, aba man kann es nachweisen, wenn ich das richtig aus deinem satz rauslese *keine ahnung hat* -.- Ihr denkt alle viel zu kompliziert. es is auch gar nix so großartiges. PS: Soll ich mal wieda n tipp gebn? |
|
||||||
| co2 hette die gerichts mediuzijerin feststellen müssen und auserdem wie soll das wasser mit co2 in berürung kommen |
|
||||||
| mir is mal so nach n paar tipps!^^ es hat was mim ring zu tun und zwar: 1. der ring gehört niemanden von den verdächtigen 2. der mörder hatte nen kompliezen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2005 10:02:15 |
|
||||||
| 2 ohne alibi also für mich kommt nur die haushelterin und derbuttler in frage |
|
![]() |
||||||
| soll ich mal nen gaaaaaaaanz starken tipp geben? dann wisst ihr wenigstens schon mal wer der täter is. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sry... meine mutter hat meinen "zettel" (des war n din a 4 blatt) weggeschmissen. jetzt muss ich mir was aus den fingern saugen. -.- ich hoffe nur, ich krieg des auch wieda so hin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schön. Der Täter ist der Sohn und der Komplize ist die Freundin des Sohnes. Ihr gehört der Ring und sie ist nicht im Kreise der Verdächtigen. Außerdem wird der Sohn von euch hier als Verdächtiger viel zu wenig beachtet. Er ist der Täter. Gut dieses hier macht jetzt meine erste Fallauflösung die hier schon steht kaputt, aber ihr wolltet es ja nicht anders. TT____TT ::))::)) XDXD Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie Alle dann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ok, gehn wir mal von den tätern weg und knöpfen uns nur den tathergang vor, weil der täter nicht so wirklich ermittelt werden kann, weil ich scheiße gebaut hab -.-" aber zumindest der tathergang ist perfekt geplant (tipp: es hat doch was mit gift zu tun, es ist aber nicht die Todesursache). Hey, ich bin nicht dumm, sondern nur chronisch faul! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde diese ganzen Überlegungen sehr interessant und wäre froh, etwas miterzählen zu können. ^^ Ich denke, der tote hat sich nicht geduscht, sondern die Haare gewaschen. Dazu braucht man sowohl die Dusche, als auch die Badewanne. >"Leb wohl." - "Nein, auf Wiedersehen."< http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink |
|||||||
|
![]() |
||||||
| er hat keins von beiden gemacht. aba gut überlegung, da hab ich nich dran gedacht -.-" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >er hat keins von beiden gemacht. >aba gut überlegung, da hab ich nich dran gedacht -.-" Na~gut... Dann... rede ich mal mit den leutchen. Wann haben Sie den hausherren das letzte mal gesehen? (höhöhö) (sie können natürlich auch lügen) Theorie zum Tathergang: Er hat sich seinen Ehering angeschaut, wurde mit einer Chemikalie betäubt, ließ so den Ring fallen, der versehentlich in seinen Rachen fiel woran er dann erstickt ist? >"Leb wohl." - "Nein, auf Wiedersehen."< http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo das habe ich mir auch gedacht. ...zzzZZZzzz... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab ich am anfang auch gedacht, aba den würde man nach einer autopsie finden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht sollten wir doch wieder auf die Theorie mit dem fest verriegelten Badezimmer eingehen, in dem das Opfer möglicherweise gestorben ist, weil es vollständig zugedünstet war... Aber ich habe mal wieder eine neue Theorie: Der Täter brachte das Opfer mit einem Kissen oder einem ähnlichen Gegenstand um, vermutlich im Schlafzimmer. Da der Täter aber nicht wollte, dass der Verdacht auf ihn fällt, musste er die Leiche irgendwie ins Badezimmer schaffen. Und die Tatsache, dass das Opfer im Schlafzimmer ermordet wurde, lässt als Täterin nur noch die Ehefrau in Frage kommen. Nun gab es aber das Problem, dass die Ehefrau zu schwach war, um die Leiche transportieren, also wartete sie auf einen Komplizen, der die Leiche schließlich unsanft in die Wanne warf (siehe Stirnwunde!). Und das konnte nur ein stärkerer Mann machen, also muss der Komplize der Sohn gewesen sein. Schließlich konnte die Ehefrau ihren Sohn zu allem anweisen, was sie wollte. Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich! (René Descartes) Besucht auch mal meine Homepage: www.kogoroakechi.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das zimmer war nich verschlossen... zu deiner theorie: O.O die is sogar fast richtig! Es war halt nich der sohn, weil der würde ja kaum alles was seine mutter sagt machen (da wär der ja schon blöd :P) Es war ihr geliebter... Und er wurde auch nich im schlaf-, sondern wirklich im badezimmer ermordet. Aber des mit dem kissen stimmt noch nich ganz!! Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OK, dann wissen wir zumindest mal, dass die Frau ihren Mann umgebracht hat und danach ihren Geliebten, den Butler, gebeten hat, die Leiche in die Badewanne zu werfen. Wenn ein Gift im Spiel war, das aber nicht die direkte Todesursache war, muss es sich dabei um ein Betäubungsmittel handeln. Wurde auf dem Anwesen ein Betäubungsmittel, möglicherweise Chloroform oder eine andere Chemikalie mit betäubenden Dämpfen, gefunden? Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich! (René Descartes) Besucht auch mal meine Homepage: www.kogoroakechi.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, aber wo müsst ihr mir sagen... Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, liebe Polizisten! Durchsucht bitte mal die Küche, den Hausgarten und ein weiteres Mal den Ehering nach dem Betäubungsmittel. ^^ Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich! (René Descartes) Besucht auch mal meine Homepage: www.kogoroakechi.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| JA CHEF!!! in der küche is nix, sowie am ehering. der garten... den hab ich schon mal beschrieben. da haben die auch nix gefunden, aber da kommt man eigentlich schnell drauf. (der garten besteht aus einem riesigen rasen und einem großen blumenbeet. Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sofort das Blumenbeet umgraben lassen. Haha nagut. Mal sehen... was findet man im Hausflur wenn man grade zur Vordertür reingekommen ist? Und ich will wissen ob es einen Hintereingang gibt. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie Alle dann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jahwol sir! blumenbeet wurde umgegraben sir! wir haben ein fläschchen chloroform gefunden sir! (deine restlichen fragen erledigen sich wahrscheinlich jetzt. Es gibt keinen hintereingang) von meiner seite her wurde der fall gelöst, außer ihr wollt noch irgendwelche details wissen^^° glückwunsch @ all! ihr habt die nuss geknackt^^ Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was denn? Schon vorbei? Das ist aber Schade. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie Alle dann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir is halt auch nich mehr eingefallen (scheiß schule!) sorry! @Astaroth: *pat pat* ich versuch auch irgendwann mal ein gscheites zu machen. *sich notizen auf die hand kritzel* Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sollen wir nen Champagner aufmachen, um die Lösung des Falles zu feiern? XD Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich! (René Descartes) Besucht auch mal meine Homepage: www.kogoroakechi.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| klar, wenns euch spaß macht.^^ Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nun gut. Genug gefeiert. Also Leute wollt ihr jetzt wirklich aufhören? Ein Fall ist gelöst. Dann schafft den nächsten ran. Na gut. Ich mach selbst einen Fall. Wenn etwas unklar ist beschwert euch nicht. Der Fall: Frau Kenja Goma ist die leitende Person in ihrer Firma. Die Firma stellt Lippenstifte her und hat eine Konkurrenzfirma in der Stadt. Die andere Firma wird von Hetzuko Tenjami geleitet. Er ist natürlich nicht so erfolgreich und ist dadurch natürlich neidisch. Eines Morgens wird Frau Goma in ihrem Büro gefunden. Sie ist tot. Ohne sie muss der Vize der Firma Hokun Kenshi die Leitung der Firma übernehmen. Frau Goma hatte einen Ehemann und bereits zwei volljährige Söhne. Der Ehemann Tetsuja Lion hätte das Geld für seine Spielefirma gebrauchen können das ihre Lebensversicherung ausgeschüttet hätte. Die Söhne hatten Probleme mit der Mafia und brauchten auch Geld, jedoch hätten sie sich die gewünschte Menge wahrscheinlich ohne Probleme ausleihen können. Der Konkurrent hätte zwar sie als Feind nicht mehr aber es würde nichts lohnen denn das neueste Produkt ist bereits auf dem Markt. Nur zwei Dinge scheinen an diesem Fall unlogisch. Das erste Problem ist die Tatwaffe, was aber auffällt ist das die Chefin die neue Sorte Lippenstift aufgetragen hat. Die zweite Sache die unlogisch ist und die Behörden verwirrt ist die Tatsache, dass niemand der Beteiligten die Chefin vermissen würde obwohl sie niemals Streit mit irgendjemanden hatte. Es fehlt also ein Verdächtiger und die Tatwaffe. Das Motiv fehlt, aber was die Sache erschwert ist die Videobandaufnahme die die Kamera in ihrem Büro aufgenommen hat. Darauf ist Herr Tenjama zu sehen. Allerdings sind es Aufnahmen von seinem letzten Urlaub. Na los ihr Meisterdetektive. Wer es rausbekommt bekommt den Fall gelöst. Ich werde immer mal mich einmischen. Viel Spaß bei diesem Fall. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie Alle dann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Juhu!!!! jetzt kann ich auch endlich mal mitmachen *freu* mal zu meiner theorie: der mann wars... weil er die lebensversicherung haben wollte und die hätten die schulden dann vielleicht gedeckt. Er hat den Lippenstift vergiftet und ausgerechnet den neuen, damit der vize verdächtigt wird. das video hat der mann aus der wohnung des vizes geklaut. ... mal wieder die gift-theorie ^^° kann ja sein, oda wurde schon ne autopsie gemacht? wurde gift überhaupt gefunden? Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Haha schöne Theorie. Leider daneben. Das Gift ist nicht alltäglich doch wer kein Gift hat hat anderes Gift im übermaß. Wer es geschnallt hat wird die Wahrheit erkennen. XDXDXD Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie Alle dann. |
|||||||