Thread: Mal was für die detektive unter euch ^^
|
Eröffnet am: 08.04.2003 16:46 Letzte Reaktion: 03.04.2010 23:57 Beiträge: 276 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
![]() |
||||||
| Apropos, wo ist Kaito eigentlich? Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
||||||
| Irgendwie schein Kaitou_kid verschollen zu sein. Wenn er nicht mehr auftaucht könnte sich jemand anderes gedanken über den Fall machen und daran weitermachen, dann gehts wenigstens wieder weiter. Ist natürlich nur ein Vorschlag und falls Kaitou was dagengen hat soll er's sagen. |
|
![]() |
||||||
| Tja. Der ist vielleicht jetzt bei seiner Freundin auf dem Mond. :)XD Mal sehen hat denn noch einer eine einleuchtende Theorie oder sogar eine bessere als meine? Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| hey immer langsam... meine story is auch nich grad die schlechteste. wenn ich zeit hab überleg ich mir vielleicht noch was! |
|
![]() |
||||||
| Klar tu das. Deine Schlussfolgerung war nicht schlecht, aber Details hatten gefehlt. XD Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| Hi! Du kennst mich nicht aber ich würd doch gern lösung des rätsels auf die spur kommen! Also ich denke die haushälterin wars! blacksheep |
|
![]() |
||||||
| *am kopf kratz* Irgendwie sind wir keine guten Detektive, oda? ^^°°° Aber wir können ja auch keine Alibis überprüfen und das alles… *drob* Nya, jetzt mal meine Meinung zu der ganzen Sache: 1. Da nichts von Würgemahlen erwähnt wurde, können wir Tod durch Erwürgen vermutlich ausschließen. Das er mit Gaß ermordet wurde, erscheint mir eigentlich abwegig, weil: WOHER? (außer vielleicht aus seinem Labor, aber das ist schwachsinnig v.v ) 2. Der Ring und die Luftschächte müssten wichtig sein, sonst wären sie vermutlich nicht erwähnt 3. Da wir keine Alibis prüfen können können wir auch ausschließen, dass der Todeszeitpunkt verfälscht wurde 4. Möglich wäre es, dass er durch das Schlagen seines Kopfes gegen die Wanne betäubt wurde, und dann ertrunken ist. Das ließe sich bei einer Autopsoe feststellen, ABER: wir hätten weder einen Täter noch hätte das etwas mit dem Ring zu tun! Och man, das ist irgendwie alles abwegig. >,<# *sing* Ich weiß nicht weiter… War ich noch nie, war ich noch nie… Besucht doch mal mein Forum: ---> http://www.foren.de/system/user_dallinor.html <--- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso ist alles abwegig. Meine Schlussfolgerung sagt dass keine Würgemerkmale auftraten weil die Schnur gerissen ist und dann nach ein paarMinuten auch die kleinsten Abdrücke wieder verschwinden. Das könnt ihr an einem Finger ausprobieren. Trotzdem wären Alibis natürlich sehr gut, denn mit ihnen könnten wir ganz genau jemanden ausschließen. Das gute an Sherlok Holmes war dass er Alibis nie beachtete sondern immer nur einen Täter hatte. Er hatte nie Verdächtige oder Leute die er für die potentiellen Mörder hielt wie bei DC es der Fall ist. Schließlich gibt es nur eine Wahrheit und die muss man finden als guter Detektiv und genau deshlab sollten wir uns nicht so sehr von Alibis abhängig machen. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut gesprochen, hilft uns aber wenig, schlichtweg, weil wir zu wenige Fakten haben. *drob* Alibis würden uns doch ziemlich weiterhelfen, weil wir dann netwas zum wiederlegen hätten. *grins* Aber jetzt wieder ernst: wir können uns weder in den Räumen umsehen, noch die Personen fragen, was die Sache immer komplizierter macht. Und die Gaßtheorie ist abwegig, weil du Gaß ja wohl nicht im nächsten Supermarkt kaufen kannst, sondern erst besorgen musst. Allerdings war er Forscher, das lässt ja dann "Spielraum für Vermutungen" zu und man kann mit Putzmitteln ja auch was zusammenmischen. Wenn wir uns allerdings an die Richtlinien von Moris altem Mentor halten dann kann nur eine Frau der Täter sein. Ich zitiere: "Der Täter ist immer eine Frau!" Besucht doch mal mein Forum: ---> http://www.foren.de/system/user_dallinor.html <--- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du redest von Cherchez La Femme. Der Täter ist immer eine Frau. Der alte Kerl war ziehmlich schlau und hatte den Fall vor Shinichi gelöst. Aber mal im ernst. Diese Freundin wird sich schon was dabei gedacht haben wieviele Hinweise sie gibt, also muss alles was wir zur Fallaufklärung benötigen darin enthalten sein. Das heißt automatisch dass man die Alibis nicht benötigt. Die Gastheorie hatte ich auch schon ausgeschlossen da man auch von Reinigungsmitteln spuren nachweisen könnte. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| ich hab mich total verrannt in den Fall. Ich hab zar schon länger nichts mehr geschrieben aber trotzdem gegrübelt wie blöde und bin zu dem entschluss gekommen, dass er nicht mit gasen getötet worden sein kann, außer es gibt ein gas, dass einen auf einen schlag tötet. Wie kann er einen erschrockenen gesichtsausdruck gehabt haben wenn er langsam dahingerafft wurde? Aber der Ring und die schächte müssen irgenwie wichtig sein. alibis oder das umschauen in räumen wäre wirklich hilfreich, da wir ja keine ahnung haben ob der mord mit einem der anderen räume zu tun haben können, aber ich hab da schon eine kleine idee, die ich aber noch mehr überdenken muss, bevor ich mich hier vor allen zum volldepp mache! |
|
||||||
| es gibt genau tausend und eine möglichkeit wie er umgebracht worden ist, aber am besten wäre es wenn wir zusammen an einer lösung arbeiten. mein vorschlag wäre, dass wir den erschrockenen gesichtsausdruck mal genauer unter die lupe nehmen, weil er ja eigentlich dann schnell gestorben sein müsste. |
|
![]() |
||||||
| Mausal hörst du uns auch zu? Hör auf zu viel zu denken. Führt doch mal alle Möglichkeiten seines Todes auf. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| aber immer doch! Mein internet hat nur gesponnen. Im nachhinein bin ich auch DaemonAstaroths Meinung. Alibis sind eigentlich gar nicht so wichtig. es gibt ein paar fragen die sich bei diesem mord stellen. Natürlich die die Hauptfragen: >warum ist der ring nur halb aufgesteckt?< und >welche rolle spielen die Luftschächte?<, >woran ist er erstickt?< und >Warum hat er einen erschreckten gesichtsausdruck?<. aber andere sind auch wichtig z. B.: ist er wirklich im Bad gestorben, welche statur haben die personen, welches motiv hatte der täter, wie sind die räume aufgeteilt (wie weit ist das Bad vom nächsten raum entfernt?) und warum hat die Haushälterin nicht den notartz oder die polizei zuerst gerufen, sondern hat den puls gefühlt? die letzte frage kommt mir ziemlich spanisch vor. immerhin ist die frau schon 50 Jahre alt. Es gibt keine probleme, nur Herausforderungen! |
|
![]() |
||||||
| Wäre es nicht auch möglich, dass wir es hier mit einer ziemlich ungewöhnlichen Art des Mordens zu tun hatten: Wie steht es zum Beispiel mit Schlafentzug mittels Teein? Irgendwann musste das Opfer zwangsläufig umkippen. Was wäre gewesen, wenn der Täter wollte, dass das Opfer langsam aufgrund eines längeren Schlafentzugs umfiel und so die Todesursache nicht mehr festzustellen war? Was wäre gewesen, wenn der Täter gar nicht vorhergesehen hatte, dass der Schwächeanfall in einem schlecht gelüfteten verdämpften Bad eintreten würde? Dann ist das Opfer erstickt, was der Täter nicht eingeplant hatte. Somit käme die Ehefrau in Frage, die ihrem Mann täglich das Essen zubereitete. Wahrscheinlich hat eigentlich die Ehefrau die Leiche entdecken wollen, woraufhin ihr einfiel, dass der Ehering ihres Mannes mit dem mit Teein versetzten Essen in Berührung kam. Also nahm sie ihren eigenen Ring und steckte ihn ihrem Mann auf den Finger, während sie selbst den Ehering ihres Mannes anlegte. Sie trägt den Beweis also noch am Finger: Einen Ring mit Spuren von Teein. Leugnen ist zwecklos, es war die Ehefrau. Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich! (René Descartes) Besucht auch mal meine Homepage: www.kogoroakechi.de.vu |
|||||||
|
||||||
| super theorie, aber dann wäre er erst bewusstlos geworden und dann erstickt. Wie kann er dann einen entsetzten gesichtsausdruck haben? Seine dumme Visage brichtuns immer wieder das Genick!!! XD |
|
![]() |
||||||
| Wenn es so gewesen wäre hätte sich die Ehefrau bereits vor dem Tod ihres Mannes auffällig verhalten. Dies geht aus dem gegebenen aber nicht hervor. Ich glaube nicht dass er wegen Übermüdung umgefallen und an der Verletzung am Kopf danach gestorben ist. Wenn es so war würde sich die Frage stellen wieso er noch niemandem vorher im Bad aufgefallen ist, denn schließlich muss er ja dann schon Ewigkeiten dort gestanden haben. Überlegen sie bitte noch einmal Herr Meisterdetektiv. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alibis sollen nicht wichtig sein? Ja ok, holmes hat draif nicht gauchtet, aber er hatte auch mehr indizien! Wir haben nur x Theorien! Jeder könnte es gewesen sein! In den fällen von holmes war das etwas anders. in dieser hinsicht währen die Alibis auch gut. Ich meine immernoch, dass er durch gift getöt wurde, dessen Spuren man nicht nachweisen kann. Unsd dass esa die Haushälterin war. Für die tatwaffe halte ich den ring und damit Basta! Es gibt drei Arten von Mensch: -Die Steine -Die Rächer -und Die mit Herz Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können |
|||||||
|
||||||
| ich bin auch voll dafür dass die haushälterin die täterin ist und der ring is wahrscheinlich die mordwaffe, aba mit dem gift... nur noch so ne frage: ein forscher muss doch nich gleich ein professor mit chemikalien und so n zeug sein. forscher kann auch archeologe oder ähnliches sein. so jemand hat keine chemikalien bei sich zu hause rumstehn. |
|
![]() |
||||||
| Du hast Recht Mausal. Dieses Doktor soll nur die Leute verwirren. Nicht jeder muss mit Chemikalien zu tun haben, schließlich sind auch Physiker Forscher und haben trotzdem keine Chemikalien zu Hause zu stehen. Wie gesagt hatte ich die alte Haushälterin ausgeschlossen. Sie wäre nicht in der Lage gewesen ihn umzubringen. Ein Tipp vom Detektiv Astaroth: Versucht mal was mit den Namen zu machen. Ihr solltet sie mal umstellen oder zusammenfügen. Ich schätze dass ihr so an die richtige Lösung kommen werdet. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| Was sollen die Namen damit zu tun haben? ICh habs ausprobiert, kommt aba nich viel dabei raus. -.- Ich hab ne neue story und wenn keiner was dagegen hat, kann ich ja anstatt kid hier spuren geben um den Fall lösbar zu machen. wenns aba jemanden stört oder so, soll er bitte bescheid sagen. (ich mach keinen neuen tread auf) |
|
![]() |
||||||
| Na gut. Tu es, aber beschwert euch nachher nicht dass der Fall zu einfach wurde. Schön dass du es ausprobiert hast Mausal und auch gut dass du so helfen willst den Fall lösbar zu machen. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| Ich machs dann so wie die Freundin von Kaitou: Du kannst ja mit den einzenen Personen reden, oder dir die Räume angucken,...ich antworte dan wahrheitsgemäß was du sehen würdes, bzw. was die Personen antworten würden, wie sie reagieren, vielleicht auch, wie sie dabei aussehen.... Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen. |
|
![]() |
||||||
| Wie groß sind die Personen mausal? Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| seine frau ist ziemlich klein, aber etwas molliger, der buttler ist groß, der sohn ist muskulös und durchschnittlich groß und die hauhälterin ist ein drahtgestell auf zwei beinen^^ und auch ziemlich lang. oder willst du genaue meterangaben? dann muss ich mal nachrechen @.@ |
|
![]() |
||||||
| Schn gut. Mir reichen diese Angaben vollkommen. Was befindet sich alles im Bad. Bitte inklusive Fundsachen neben der Leiche und Auffälligkeiten. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| aaaaalso... überm waschbecken is n regal und da sind 2 kämme, vier zähnbürsten, frische handtücher, und ein rasierapparat. auf dem waschbecken waren seife und übliche gegenstände, und sonst ist auch nicht besonderes in der umgebung, aber du musst ja nich nur im badezimmer bleiben.^^ es gibt ja noch das wohn-, schlaf-, esszimmer, das zimmer des buttlers und der haushälterin, küche und büro. und zusätzlich haben die Giséigawas einen riesigen garten. aufgefallen is der plizei aber nichts und kein indiz wurde gefunden (im badezimmer). *wer wirds wohl lösen?* *pfeif, pfeif* |
|
![]() |
||||||
| Na schön. Ich wette da du einen Garten plötzlich mit ins Spiel bringst gab es dort Auffälligkeiten. Sag mir doch nur noch welche du dort gesehen hast. Uns ist das Leben und Granatenstark. (Bill und Ted) Wer unnütze Worte spricht um nützliche Zeit zu füllen, beleidigt nicht nur die Menschen, sondern versucht auch ihre Tugend. (Buddha) |
|||||||
|
||||||
| der täter war zu raffiniert um spuren zu hinterlassen, aba der garten hat einen swimmingpool, und ein ausgiebiges blumenbeet. der polizei is nix besonderes aufgefallen, aba wer weiß? ^^ |
|
![]() |
||||||
| Diese Theorie bitte nicht ernst nehmen: Wäre es nicht möglich, dass der Mann vor seinem Tod im Badezimmer noch mit seiner Frau etwas "ganz Bestimmtes" (ich möchte keinen Ärger mit den Admins bekommen ^^) gemacht hat (als gebildete Menschen wissen wir ja, dass die Japaner gerne auch mal im Badezimmer...) und die Frau es darauf angelegt hat, dass ihr Mann dabei einen Herzinfarkt bekam, der auch gleichzeitig dieselben Symptome aufweist wie ein Erstickungstod? Vielleicht hatte der Mann es ja lieber beim... den Ehering abzulegen. Die Frau wollte nicht,dass die "Todesursache" rauskommt und legte ihm den Ehering wieder an. So hätten wir eine Erklärung für den Ehering und sogar endlich für den bekloppten Gesichtsausdruck des Toten. So, jetzt könnt ihr mich einsperren XD Cogito ergo sum! - Ich denke, also bin ich! (René Descartes) Besucht auch mal meine Homepage: www.kogoroakechi.de.vu |
|||||||