Thread: Was hat man gegen Ran Mori?
|
Eröffnet am: 01.01.2003 16:48 Letzte Reaktion: 13.02.2017 21:21 Beiträge: 775 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
![]() |
||||||
| Also ich würde die Serie ohne Ran erheblich besser finden. Hundertpronzentig wissen kann man das zwar nicht, da man eben an sie gewöhnt ist, doch... ja, wenn Ran weniger häufig auftauchen würde, wäre ich um einiges glücklicher. Mir fallen mindestens 20 Charaktere ein, die mir mehr fehlen würden und deren Verlust ich als schädlich für die Serie empfinden würde. Ihr Rumgeheule spielt dabei für mich keine Rolle und stellt noch nicht einmal einen Grund dafür da. |
|||||||
|
||||||
| also, ich selbst mag dieses mädel überhaupt net^^ shin hat jemand besseren verdient... kaito vielleicht XD aber mal ehrlich.. bei jedem fall sagt sie "Wie traurig.." und flennt gleich rum. Aber dann macht sie auf einmal einen auf powerfrau und haut dem täter eine rein! das ist doch nicht normal! außerdem... Dauernt sagt sie dass Shinichi sie warten lässt und das sie es so schwer hat, aber was ist mit ihm?! er muss immer zusehen wie die rumheult und ihn vermisst, und kann nichts sagen, weil er sie sonst in lebensgefahr bringen könnte -.- und dazu kommt noch, dass diese ständige träumerei nervt und dieses mutter theresa getue.. also.. wenn Ran mal bei irgendeiner Entführung sterben würde, wäre ich ziemlich erleichtert XD (Und shin vielleicht auch xDDD) |
|
![]() |
||||||
| Ran ist und bleibt die Beste! Ohne sie wäre DC langweilig. Es gibt einige Charaktere, die von der Bildfläche verschwinden könnten (die DBs z.B., Shiratori, oder KID (ganz besonders der)), aber ganz sicher nicht Ran. Sie gehört einfach dazu, ob ihr wollt oder nicht. Und sie gehört an Shinichis Seite, Ai/Shiho hat da überhaupt nichts zu suchen. Ran forever! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...Denn letztendlich geht es doch nur um Pairing-Präferenzen. |
|||||||
|
||||||
| Der Witz an der ganzen Sache ist, dass DC seinen explosiven Erfolg dann bekommen hatte, als klar war, dass Kaito Kid auftauchen wird.^^ Der Meisterdieb hatte damals wie heute ein HAufen Fans, die dann der neuen Serie ne Chance gaben.^g^ Puh, hab grad keine Lust was zu Ran zu schreiben...außer was zu ihren Fans, die gehen in andern Foren (nicht hier, zum Glück^^) vilt ab, da denkste Gomera ist verrückt geworden. XD |
|
||||||
| > > Puh, hab grad keine Lust was zu Ran zu schreiben...außer was zu >ihren Fans, die gehen in andern Foren (nicht hier, zum Glück^^) >vilt ab, da denkste Gomera ist verrückt geworden. XD > Naja auf das Verhalten von Rans Gegnern kann man aba auch nich grad stolz sein (Haßzirkel). You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
|
![]() |
||||||
| > Naja auf das Verhalten von Rans Gegnern kann man aba auch nich grad stolz sein (Haßzirkel). Danke^^ Das ist in meinen Augen sogar weitaus schlimmer^^ Weil dort die Hasser echt als Psychos durchgehen könnten, bei den kranken und bestialischen Mordgedanken die da manche haben^^ Und ich kann immer noch nicht verstehen was man an Ran nicht mögen kann und ich werds auch nie verstehen^^ Sie hat einen total lieben und netten Charakter, sorgt sich um andere und zeigt Gefühle^^ Ich z.B. bin auch total sensibel^^ Mich würden hier bestimmt auch alle Ran-Hasser hassen XD Obwohls voll hohl ist^^ Weil dies eine Eigenschaft ist die man nicht hassen kann^^ Wenn sie ne eingebildete, zickige besserwisserische Kuh wäre, dann würde ichs verstehen und dann gebs auch nen Grund sie zu Hassen, aber so nicht. Naja aber die meisten, die sie Hassen würden Shinichi ja eh gerne mit Kaito/Heiji/Shiho oder sonst wen sehen^^ Deswegen denken sie sich ja diese extrem lächerlichen Hassgründe aus^^ Das Ran hier Hassobjekt number one ist geht mir einfach nicht in den Kopf Oo Weils einfach irgendwie auch unlogisch ist^^ In der Realität würde niemand so nen netten Menschen hassen^^ Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ran hat also einen Sonderstatus, da es nur lächerliche Gründe gibt, sie zu "hassen"? Ich hasse sie nicht, könnte aber sehr gut ohne sie leben. Kann ja sein, dass man was gegen den Manga-Charakter Typ "liebes, nettes Mädchen" hat und lieber einen Chara mit mehr Ecken und Kanten anstatt Ran hätte... Tatsache ist, dass Ran keine echte Person ist und das Argument "Aber eine so nette Person kann man doch gar nicht hassen!" fällt damit auch weg. Ja, vielleicht würde man sich gut mit einer echten Person, die ähnliche Züge wie Ran hat, verstehen- vielleicht auch nicht. Manche mögen Ran und sehen sie gern in DC- manche nicht. (Ich habe auch einen Chara, den ich sehr mag und dem, ich meiner Meinung nach, sehr ähnlich bin und der nur allzu gerne gebasht wird. Solch ich das dann als persönliche Beleidigung empfinden?) Freut euch, dass Hasser schön in ihrem Club bleiben und Mordpläne schmieden, denn wessen Meinung lächerlich ist und wessen nicht, liegt im Auge des Betrachters. Jeder Chara steht "frei" zum Mögen oder eben Nichtmögen. ...^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2009 16:33:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| die ran-hasser können sicher ohne sie leben, so wie die shiho/ai-hasser ohne die blondhaarige leben können. fakt ist aber, dass beide figuren (und jede andere figur in der serie) eine wichtige rolle spielen, ob es jemanden schmeckt oder nicht - aber ich würde nie ai/shiho, auch wenn ich sie noch so sehr hassen würde, niemals töten wollen bzw mordpläne gegen sie schmieden! ok, mir reicht es sehr, dass viele versuchen, sie mit shinichi zusammen zu bringen und dass hat mich manchmal rot sehen lassen. aber der charakter an sich kann nichts dafür und das versuche ich mir hin und wieder ins gedächtnis zu rufen, sollte mein gemüht wieder zum kochen gebracht werden. bye, gweny ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich kann man nichts dagegen machen, wenn ein Chara, den man nicht mag, eine wichtige Rolle spielt und der nicht so schnell verschwinden wird. Darf man sich vielleicht trotzdem ab und zu den Gedanken "Mir würde das echt besser gefallen, wenn sie/er nicht dabei wäre..." gestatten...? Und schon wieder kommen die Pairings in Spiel... ist doch immer wieder das gleiche. Ich z.B. mag Ran einfach nicht und ich mochte sie auch nicht, bevor Ai im Manga vorkam. Das hat nichts damit zutun, dass sie meinem Pairing "im Weg steht". |
|||||||
|
||||||
| Letztlich sollte man sich im klaren darüber sein das es sich nur um fiktive Figuren handelt die man bewundern oder ablehnen kann, solange es sich in massen hält is nix dagegen einzuwenden. Ich mag Ran ganz gern sie is mir einfach symphatisch, wenn jemand sie nich mag, hmm gut auch okay jeder hat halt andere Vorlieben. Vielleicht noch ein Wort zu den Hass Zirkeln die es ja zur genüge gibt, da werden seitenlange Beiträge gepostet wie man den oder den Chara am besten beseitigen könnte. Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage warum sich die Mitglieder selbiger, dermassen mit jemanden beschäftigen den sie eigentlich hassen? Da wäre mir persönlich schon die darauf verwendete Zeit definitv zu schade. Wenn ich jemanden im "realen" Leben nicht mag/hasse dann beachte ich ihn einfach nicht bzw. gehe ihm aus dem Weg, dann befasse ich mich doch so wenig wie möglich mit dieser Person. Mfg Twister You can love me or you can hate me but you can't ignore me! |
|
![]() |
||||||
| @Baiju > Ran hat also einen Sonderstatus, da es nur lächerliche Gründe gibt, sie zu "hassen"? Ich hasse sie nicht, könnte aber sehr gut ohne sie leben. Wo bitte steht das bei mir, dass sie nen Sonderstatus hat?^^ Fakt ist doch, das sie am meisten gehasst wird und ich das nicht verstehen kann^^ Und ja diese Gründe sind lächerlich^^ > Kann ja sein, dass man was gegen den Manga-Charakter Typ "liebes, nettes Mädchen" hat und lieber einen Chara mit mehr Ecken und Kanten anstatt Ran hätte... Sie hat doch trotzdem Enken und Kanten?? Oo Sie ist stur und kann manchmal auch zickig sein^^ Aber trotzdem ist und bleibt sie ein sehr liebes Mädchen, was verdammt positiv ist^^ > Tatsache ist, dass Ran keine echte Person ist und das Argument "Aber eine so nette Person kann man doch gar nicht hassen!" fällt damit auch weg. Warum soll das Argument wegfallen?? Oo Wenn sie schon keine echte Person ist, wie um Himmels Willen kann man sie dann überhaupt hassen?? Oo Eine Fiktive Figur auf einem Blatt?? Ähhh?? Okaaay...^^ > Ja, vielleicht würde man sich gut mit einer echten Person, die ähnliche Züge wie Ran hat, verstehen- vielleicht auch nicht. Also ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich z.B. mag hilfsbereite und nette Mneschen^^ Mit solchen versteht man sich immer^^ Und glaub mir es gibt keinen der da nicht so denkt^^ Oder würdest du dich mit einer Person besser vestehen die dich die ganze Zeit anzickt und vielleicht noch runter macht^^ Glaub ich nicht^^ > Manche mögen Ran und sehen sie gern in DC- manche nicht. > (Ich habe auch einen Chara, den ich sehr mag und dem, ich meiner Meinung nach, sehr ähnlich bin und der nur allzu gerne gebasht wird. Solch ich das dann als persönliche Beleidigung empfinden?) Naja ich "Verteidige" diesen Chara eben^^ Deswegen fühle ich mich noch lange nicht deswegen beleidigt^^ Steht auch nirgends^^ > Freut euch, dass Hasser schön in ihrem Club bleiben und Mordpläne schmieden, denn wessen Meinung lächerlich ist und wessen nicht, liegt im Auge des Betrachters. Jeder Chara steht "frei" zum Mögen oder eben Nichtmögen. Nein tut mir leid^^ Diese Mordgedanken sind schlicht und ergreifend Krank^^ Das kann man nicht anders sehen^^ Und das liegt sicherlich nicht im Auge des Betrachters^^ Sowas ist einfach sehr dumm und kindisch, als obs keine anderen Probleme auf dieser Welt gebe^^ Klingt hart ist aber so^^ @gweny > die ran-hasser können sicher ohne sie leben, so wie die shiho/ai-hasser ohne die blondhaarige leben können. > > fakt ist aber, dass beide figuren (und jede andere figur in der serie) eine wichtige rolle spielen, ob es jemanden schmeckt oder nicht - aber ich würde nie ai/shiho, auch wenn ich sie noch so sehr hassen würde, niemals töten wollen bzw mordpläne gegen sie schmieden! > > ok, mir reicht es sehr, dass viele versuchen, sie mit shinichi zusammen zu bringen und dass hat mich manchmal rot sehen lassen. aber der charakter an sich kann nichts dafür und das versuche ich mir hin und wieder ins gedächtnis zu rufen, sollte mein gemüht wieder zum kochen gebracht werden. > > bye, gweny ^^ Danke das wollte ich hören! =) Mal ne richtig gute Meinung^^ So denke ich nämlich auch^^ Das man manche Charas net so mag is ja klar^^ Ich mag z.B. Kazuha net so^^ Aber ich finds sinnlos und blöd nen Chara zu Hassen Oo Und noch dümmer ihn irgendwie grausam umbringen zu wollen und alles^^ Schließlich ist der Chara von Gosho^^ Man würde sozusagen einen Teil seines Mangas Hassen Oo Das ist echt hart^^ Edit: @Twister: >Vielleicht noch ein Wort zu den Hass Zirkeln die es ja zur genüge gibt, da werden seitenlange Beiträge gepostet wie man den oder den Chara am besten beseitigen könnte. >Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage warum sich die Mitglieder selbiger, dermassen mit jemanden beschäftigen den sie eigentlich hassen? >Da wäre mir persönlich schon die darauf verwendete Zeit definitv zu schade. >Wenn ich jemanden im "realen" Leben nicht mag/hasse dann beachte ich ihn einfach nicht bzw. gehe ihm aus dem Weg, dann befasse ich mich doch so wenig wie möglich mit dieser Person. Richtig!! Das könnte glatt von mir sein =) Ich kanns nämlich ehrlich gesagt auch nicht verstehen^^ Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2009 22:16:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Wo bitte steht das bei mir, dass sie nen Sonderstatus hat? > Fakt ist doch, das sie am meisten gehasst wird und ich das >nicht verstehen kann Sie wird am meisten gehasst? Also so genau weiß ich das nicht... > Und ja diese Gründe sind lächerlich > Sie hat doch trotzdem Enken und Kanten?? Oo Sie ist stur und kann manchmal auch zickig sein^^ Aber trotzdem ist und bleibt sie ein sehr liebes Mädchen, was verdammt positiv ist > Warum soll das Argument wegfallen?? Oo > Wenn sie schon keine echte Person ist, wie um Himmels Willen >kann man sie dann überhaupt hassen?? Oo Eine Fiktive Figur auf >einem Blatt?? Ähhh?? Okaaay... Okay, du hast vermutlich nicht verstanden, was ich gemeint habe. Zuerst einmal wiederhole ich ständig, dass ich sie nicht hasse, sondern dass ich einfach gut auf sie verzichten könnte. Mein Argument war, dass es einfach völlig irrelevant ist, ob ich sie im "real life" mögen würde- sie ist nun mal ein Charakter in einem Manga und ich finde, wie gesagt, dass sie meiner Meinung nach mehr und besseres zu diesem beitragen könnte, wenn sie andere Charaktereigenschaften, bzw. eine andere "Funktion" hätte. Für mich hat sie, dieser Charakter, eben keine Ecken und Kanten, ist eindimensionel, ohne wirkliche Fehler und einfach eine typische Mary-Sue. > Also ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich z.B. mag hilfsbereite und nette Mneschen Mit solchen versteht man sich immer Und glaub mir es gibt keinen der da nicht so denkt > Oder würdest du dich mit einer Person besser vestehen die dich die ganze Zeit anzickt und vielleicht noch runter macht Glaub ich nicht (siehe oben) Genau das meine ich mit "Sonderstatus". Man hat also gar kein "Recht", Ran nicht zu mögen? Ich kenne einen Haufen Leute, die man als freundlich und hilfsbereit bezeichnen könnte, doch ich bin bei weitem nicht mit allen befreundet und ich mag auch nicht alle von ihnen. Im Allgemeinen haben Menschen mehr als nur ein, zwei bezeichnende Charaktereigenschaften, du kannst niemanden einfach die Plakette "nett und hilfbereit" aufdrücken. Gute Mangacharaktere sollten, das finde ich zumindest, auch etwas vielschichtiger als das sein. Ja, Ran ist manchmal stur und zickig, aber das ist ja wohl das Mindestmaß an Menschlichkeit. Wäre ja noch schöner, wenn sie wirklich nur gute Eigenschaften hätte und nie etwas falsch machen würde... > Naja ich "Verteidige" diesen Chara eben^^ Deswegen fühle ich >mich noch lange nicht deswegen beleidigt^^ Steht auch nirgends^^ Äh... ich verstehe jetzt nicht ganz, was diese Antwort mit meiner Frage zutun hat. oO > Nein tut mir leid Diese Mordgedanken sind schlicht und ergreifend Krank Das kann man nicht anders sehen Und das liegt sicherlich nicht im Auge des Betrachters Sowas ist einfach sehr dumm und kindisch, als obs keine anderen Probleme auf dieser Welt gebe^^ Klingt hart ist aber so Das ist schön und gut und begreiflich, diese Meinung zu haben- aber was willst du machen? Es mag kindisch und übertrieben sein, aber das wird man Leuten nicht damit austreiben können, indem man ihnen das sagt. Ich meinte lediglich, dass du doch froh sein solltest, dass sie alle in ihrem Club bleiben und nicht jeden einzelnen, der ihre Meinung nicht teilt, zuspammen. |
|||||||
|
||||||
| >Puh, hab grad keine Lust was zu Ran zu schreiben...außer was zu ihren Fans, die gehen in andern Foren (nicht hier, zum Glück^^) vilt ab, da denkste Gomera ist verrückt geworden. XD Wenn ich gewusst hätte, was ich da anrichte, hätt ich das net geschrieben... -.-" Und das bloß weil mir jemand geschrieben hat, ich sei der dümmste Mensch auf Erden, wenn ich Ran net mögen könnte... Sry, Leute! *holt Küchenmesser, nen scharfes* Wollte keinen damit verärgern, hab net genug nachgedacht, bevor ich das schrieb. T.T" Soll ich Harakiri begehen...? *sagt bitte nö, will noch das Ende von DC erleben >.<* Ansonten stimm ich so gut wie allen in allem zu, da ich ja sowas auch vor 1-2 Seiten geschirben habe. XD Also hassen = haha und Gosho hat keinen Chara erschaffen, damit er gehasst wird. Net mal Gin und Wodka werden gehasst und die worden dafür erdacht.^g^ Dass ich Ran net mag, heißt ja net dass ich sie net mehr schätze oder so. Ihre Rolle find ich zwar wie, sag ich das bloß.... unpassend für sie, aber das war Goshos Entscheidung. Dass er aber ihren Chara von Badn 1, den ich gemocht hatte so verändert hat, nimm ich ihn aber schon schofel, acuh wenn das wohl von Anfang an so geplant war. Die Ran aus Band 1, den ersten Kapiteln, hat nichts mehr mit der Ran aus den neueren Bändern gemeinsam... Also das finde ich jedenfalls.^^" Davor stand sie ihren "Mann" XD, aber jetzt hängt all ihr Glück vom nächsten Anruf von Shinichi ab... *seufz* Eine Sache noch...es gibt ECHT Hasszirkel? Im Ernst? o.O Keine Sorge Nari, ich mag liebe Menschen, die sich um andere kümmern, gibt eh zuwenige davon. (Bin aber auch kein richtiger Ran-hasser, von daher... ~.~") Aber wenn du unselbstständig bist, nicht in der Lage bist, dein Leben selbst zu bestimmen und deine ganze Zukunft und dein gesamtes Glück auf eine Person auf- und ausrichtest und dich deswegen beginnst zu verleugnen, dann würde mich das aufregen.^^" Weil ich das persönlich für unangemessen halten würde. XD" >In der Realität würde niemand so nen netten Menschen hassen^^ Ich bin mir sicher in RL würden seeeeehr viele Menschen eifersüchtig und neidisch auf Ran sein, was irgendwann in Abneigung und Hass enden würde. RL-Menschen sind halt...egosistischer wie im DC-Universum.^^" |
|
![]() |
||||||
| > Sie wird am meisten gehasst? Also so genau weiß ich das nicht... Doch ganz sicher^^ Also in DC auf jeden Fall^^ > Okay, du hast vermutlich nicht verstanden, was ich gemeint habe. > Zuerst einmal wiederhole ich ständig, dass ich sie nicht hasse, sondern dass ich einfach gut auf sie verzichten könnte. Ich habe dich sehr wohl verstanden^^ Ich bin ganz sicher net blöde ^.~ Du hast sozusagen angedeutet, das die Hasser ja Grund haben, sie zu Hassen da sie ja nicht echt ist^^ Und ich beziehe das jetzt allgemein auf die Hasser, auch wenn du nicht dazu gehören magst^^ Tja könntest du^^ Geht aber net, da sie unverzichtbar ist^^ > Mein Argument war, dass es einfach völlig irrelevant ist, ob ich sie im "real life" mögen würde- sie ist nun mal ein Charakter in einem Manga und ich finde, wie gesagt, dass sie meiner Meinung nach mehr und besseres zu diesem beitragen könnte, wenn sie andere Charaktereigenschaften, bzw. eine andere "Funktion" hätte. Und was soll sie deiner Meinung nach noch für Charaeigenschaften und Funktionen haben?^^ Würde mich mal interessieren^^ Ich finde sie so wie sie gut^^ > Für mich hat sie, dieser Charakter, eben keine Ecken und Kanten, ist eindimensionel, ohne wirkliche Fehler und einfach eine typische Mary-Sue. Finde ich mal überhaupt nicht^^ Wenn sie zickig und stur ist, kann sie ja wohl kaum eindimensional sein doer?? Und jeder in dem Manga hat Fehler auch, sie. Und das macht sie zu keiner Sue. > Genau das meine ich mit "Sonderstatus". Man hat also gar kein "Recht", Ran nicht zu mögen? Ich habe von hassen gesprochen^^ Nicht, von nicht mögen Oo Das habe ich in meinen anderen Post aber auch gesagt. >Im Allgemeinen haben Menschen mehr als nur ein, zwei bezeichnende Charaktereigenschaften, du kannst niemanden einfach die Plakette "nett und hilfbereit" aufdrücken. Gute Mangacharaktere sollten, das finde ich zumindest, auch etwas vielschichtiger als das sein. Ja, Ran ist manchmal stur und zickig, aber das ist ja wohl das Mindestmaß an Menschlichkeit. Wäre ja noch schöner, wenn sie wirklich nur gute Eigenschaften hätte und nie etwas falsch machen würde... Und hier siehe bitte oben^^ Dann kann sie also schon mal nicht Eindimensional sein^^ Also was willst du noch? Oo Wievielschichtiger soll sie noch sein? Sie hat positive, wie auch negative Eigenschaften^^ > Äh... ich verstehe jetzt nicht ganz, was diese Antwort mit meiner Frage zutun hat. oO Du hast gesagt "aber ich fühle mich nicht persönlich angegriffen", das klang sehr danach das du denkst, dass ich das wäre, weil sonst hättest du sicher nicht damit Angefangen^^ > Das ist schön und gut und begreiflich, diese Meinung zu haben- aber was willst du machen? > Es mag kindisch und übertrieben sein, aber das wird man Leuten nicht damit austreiben können, indem man ihnen das sagt. Dagegen kann man nichts machen, aber deswegen find ichs trotzdem doof^^ Naja stimmt kann man nicht^^ Dafür leben die schon zu sehr in dieser Welt^^ Naja mir isses letzten Endes auch egal Oo ^^ > Ich meinte lediglich, dass du doch froh sein solltest, dass sie alle in ihrem Club bleiben und nicht jeden einzelnen, der ihre Meinung nicht teilt, zuspammen. Wenn sie das machen würden, würden diese eh Verwarnungen bekommen^^ Von daher isses mir ziemlich Brot^^ Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Rye: Als erstes, was bitte hast du für ein Problem?? Oo Kann hier keiner lesen??? Ich hab von HASSEN gesprochen! Hallo?? Und nicht von NICHT mögen! Ich mag auch so manches nicht Aber eine Fiktive Figur zu hassen ist dumm Oo Und Wenn du dich dazu zählst, ist das dein Problem^^ Ganz ehrlich^^ Und wenn du dich da gleich mal angesprochen fühlst auch^^ > Ansonten stimm ich so gut wie allen in allem zu, da ich ja sowas auch vor 1-2 Seiten geschirben habe. XD Ich hab weder Zeit noch Bock mir alles hier durchzulesen^^ Nur mal dazu ^.~ Und ich hab auch keinen Bock alles nochmal zu Widerholen^^ Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt |
|||||||
|
||||||
| >Doch ganz sicher^^ Also in DC auf jeden Fall^^ Aber Ran ist doch mit Abstand der beliebteste Chara im DC-Universum??? Ich mein, es gibt net einen Chara der Ran hasst oder nicht ausstehen kann. Sogar Vermouth liebt Ran... Oder meisnte jetzt von der FAnbasis? >Tja könntest du^^ Geht aber net, da sie unverzichtbar ist^^ Aber stell dir mal vor, was für Welten für Shinichi zusammenbrechen würden, wenn Ran nicht mehr wäre... Alter, das wäre SOWAS von nem Twist, villt würde Shinichi sogar bereit sein vorsätzlich zu töten, Rache, Selbstfindung und so nen Kram. XDDD Wird selbstverständlich net passieren, zumin. ist das sehr unwahrscheinlich.^^ >Wenn sie zickig und stur ist, kann sie ja wohl kaum eindimensional sein doer?? >Und jeder in dem Manga hat Fehler auch, sie. Ran? Zickig? Wo? Wann? Wie? In welcher Episode, welchem Band? Was hab ich verpasst? Also stur ist sie schon...im Verweigern zuzugeben, dass sie Shinichi liebt. XDDD Aber ihre sonstigen Macken wie Aberglaube un Angst vor Geistern gilt im Conan-Kanon als Kawaii, also ist auch ihr Stursein süß und somit kein Fehler mehr.^g^" >Und das macht sie zu keiner Sue. Hm, gibt noch einige andere Faktoren, die sie herrvoragend ausfüllt um ne Sue sein zu können. Wie dass die zwo einzigen Fauen, die Ran mal nicht gemocht haben, sie jetzt befreundet sind oder respektieren. Oder dass sie von quasi jedermann angehimmelt wird. Oder dass sie nichts falsch machen kann. Oder dass ihr alles beim ersten Mal gelingt. Oder dass sie alle Bedingungen für den Traum aller Männer erfüllt, vom perfektem Körper hin zu perfekten Fähigkeiten weiter zu perfekten Charaktereigfenschaften usw. Mannomann, würde es Ran in real geben...es käme zum dritten Weltkrieg *Troja-Krieg 2*. XDDDDDDDDDD >Sie hat positive, wie auch negative Eigenschaften^^ Alles was von andern Charas als positiv empfunden wird ist net negativ. ;D Etwa ihre Spontanität, das zum überstürzten Helfen von andern führt trotz Gefahr, da denkt Conan weiterhin dass sie ein wundervoller Engel ist. Im RL würden viele oder einige sowas als negativ empfinden, da es nicht bedacht/durchgedacht ist und nicht nur sich selbst sondern auch andere in Gefahr bringen kann. So kommt es mir beim Lesen zumin. vor. @Nari Eigentlich dacht ich, dass dieser Satz das Ganze erst ins Rollen gebracht hat...aber wenn dem net so ist, gut.^g^ das Problem von wegen Fiktivität und Hassen wurde eigentlich schon auf Seite 6 oder 7 und 8 geklärt. und nö, fühl mich net angesprochen. wollt dir nur versichern, dass du net denken sollst, dass Leute die fiktive Personen nicht mögen, das gleich auf dich in RL ummünzen würden.^^ Villt sollte ich dich fragen...Was ist dein Problem? XDDD Wenn du dir die Mühe gemacht hättest zumin. die letzten 2 Seiten zu lesen, dann wäre es möglicherweise nicht mehr so unverständlich warum manche Ran nicht als Heilige anbeten. ^.^" |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2009 23:28:38 |
|
![]() |
||||||
| Okay, alles, was jetzt kommt, hätte ich mir sparen können- Rye war einfach schneller als ichXD > Du hast sozusagen angedeutet, das die Hasser ja Grund haben, >sie zu Hassen da sie ja nicht echt ist^^ Äh, das ist... schön komprimiert wiedergegebenX"D > Tja könntest du^^ Geht aber net, da sie unverzichtbar ist^^ Für mich nicht;D > Und was soll sie deiner Meinung nach noch für Charaeigenschaften und Funktionen haben?^^ Würde mich mal interessieren^^ Ich finde sie so wie sie gut^^ > > Für mich hat sie, dieser Charakter, eben keine Ecken und Kanten, ist eindimensionel, ohne wirkliche Fehler und einfach eine typische Mary-Sue. > > Finde ich mal überhaupt nicht^^ Wenn sie zickig und stur ist, >kann sie ja wohl kaum eindimensional sein doer?? Und jeder in >dem >Manga hat Fehler auch, sie. Und das macht sie zu keiner Sue. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ran in einem Mary-Sue Test ziemlich hoch punkten würde^^". Das Problem ist, dass auch die paar kleine Eigenschaften, die man als negativ bezeichnen könnte, einfach nie als negativ angesehen werden. Wenn sie z.B. mal ungeduldig, wütend wird oder mal wieder etwas einschlägt, wird nicht gesagt "Das Mädchen hat aber übles Temperament...", sondern alle finden es entweder lustig oder supertoll. Absolut jeder der Charas kann Ran leiden, weil ihnen eigentlich keine andere Wahl gelassen wird. Ich finde, das wird nach einiger Zeit einfach nervig... Würdest du es toll finden, wenn ein Chara, den du wirklich nicht magst, von allen anderen nur gelobt und nie kritisiert wird? Zur Funktion: Da haben auch schon eine Menge vor mir was zu gesagt, aber in ihre Rolle als weiblicher Hauptcharakter passt sie schon lange nicht mehr. Das ist weitesgehend die "Schuld" des Autors, dass sie z.B. nicht wirklich in die Geschichte mit der Schwarzen Organisation eingebunden werden kann, aber man hätte sich schon was anderes für sie ausdenken können, als ab und zu an Conans Identität zu zweifeln. > Ich habe von hassen gesprochen^^ Nicht, von nicht mögen Oo Das >habe ich in meinen anderen Post aber auch gesagt. Ich meinte damit, dass es durchaus Gründe gibt, Ran nicht zu mögen und das die auch nicht unbedingt lächerlich sein müssen. Der Grund "Ich finde sie hässlich, deswegen mag ich sie nicht", wäre lächerlich- aber jeder Chara hat irgendetwas, wegen dem man ihn vielleicht nicht toll findet. > Und hier siehe bitte oben^^ Dann kann sie also schon mal nicht Eindimensional sein^^ Also was willst du noch? Oo >Wievielschichtiger soll sie noch sein? Sie hat positive, wie auch >negative Eigenschaften^^ Ich sage auch "siehe oben". Nur weil sie mal aus Comedic Relief Shinichi anmeckert oder einen Verbrecher zusammenschlägt, ist sie für mich noch lange niemand mit Charaktertiefe und Entwicklung. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2009 23:34:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Doppelpost, sorry-.- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2009 23:34:12 | |||||||
|
||||||
> > Für mich hat sie, dieser Charakter, eben keine Ecken und Kanten, ist eindimensionel, ohne wirkliche Fehler und einfach eine typische Mary-Sue. > > Finde ich mal überhaupt nicht^^ Wenn sie zickig und stur ist, >kann sie ja wohl kaum eindimensional sein doer?? Und jeder in >dem >Manga hat Fehler auch, sie. Und das macht sie zu keiner Sue. >Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ran in einem Mary-Sue Test ziemlich hoch punkten würde^^". Dann kann eigendlich jede Heldin, sei es aus Animes oder Manga als Mary Sue betiteln^^°. Schon allein die Tatsache, sie spielt eine Hauptrolle kann man der Heldin ein Mary Sue Verbrechen unterstellen^^. Ich weiß nicht, was einige gegen "Heldinnen" haben; Entweder ist sie zu brav, da sind die Leute auch nicht zufrieden, zickt sie rum, dann ist es auch nicht recht. >Ich sage auch "siehe oben". Nur weil sie mal aus Comedic Relief Shinichi anmeckert oder einen Verbrecher zusammenschlägt, ist sie für mich noch lange niemand mit Charaktertiefe und Entwicklung. Und was sollte Ran (genauer gesagt Gosho) tun, um eine Charaktertiefe zu geben?^^ Würde sich Gosho-san daran arbeiten, würde die Serie in Richtung Charakterstudie gehen und nicht mehr Krimi^^ und das wäre auch nicht recht. Ich finde nicht, daß Ran eindimensional ist, dafür hat zuviel drauf. Denn wieviele Mädchen gibt es in Animes/Mangas, die auch tatkräftig zuschlagen können, um sich und ihre Liebsten zu beschützen? Die meisten stehen dumm rum und machen die Situation noch schwieriger, weil sie entweder im Weg stehen oder sich als Geiseln nehmen>_<. Und ja, Ran paßt zu Shinichi, weil sie nicht auf dem Podest stellt, sondern ihn von hohen Roß runterholt (siehe Band 1). Shinichi braucht jemanden, der ihn auf den Boden der Tatsachen bringt^-^. Es stimmt zwar, daß sie viel heult, aber es gibt weitaus schlimmere Heulsusen, bei ihr hält es sich noch im Grenzen des Erträglichen^^. Falls es im Text nicht ersichtlich ist; Ich mag Ran total gerne:D, weil sie selbständig denken kann. Daß sie so sehr gebasht wird, hätte ich nicht gedacht, ich hätte eher auf Sonoko getippt, da sie eher die Kritikeriem eines Haß-Char erfüllen würde (obwohl auch sie auf ihre Art und Weise sympathisch ist=)). |
|
![]() |
||||||
> Dann kann eigendlich jede Heldin, sei es aus Animes oder Manga als Mary Sue betiteln^^°. Nein, nicht wirklich. Es gibt genug weibliche Hauptcharaktere, die keine Spitzenwerte auf der Mary-Sue-Skala erreichen. > Und was sollte Ran (genauer gesagt Gosho) tun, um eine Charaktertiefe zu geben?^^ Würde sich Gosho-san daran arbeiten, würde die Serie in Richtung Charakterstudie gehen und nicht mehr Krimi^^ und das wäre auch nicht recht. Wie das denn? Hat Gosho schließlich auch bei anderen geschafft, ohne dass aus Conan eine "Charakterstudie" wurde. Inwiefern ist es schlecht für den Manga, wenn die Personen Charaktertiefe haben...? > Ich finde nicht, daß Ran eindimensional ist, dafür hat zuviel drauf. ...Das ist ja gerade das Problem. Ran hat einfach keine "schlechte Seite" und deshalb bezeichne ich sie als eindimensionel. Das hat allerdings weniger mit ihren Fähigkeiten zu tun. >Denn wieviele Mädchen gibt es in Animes/Mangas, die auch tatkräftig zuschlagen können, um sich und ihre Liebsten zu beschützen? Das wären dann die Tsundere. > Und ja, Ran paßt zu Shinichi, weil sie nicht auf dem Podest stellt, sondern ihn von hohen Roß runterholt (siehe Band 1). Shinichi braucht jemanden, der ihn auf den Boden der Tatsachen bringt^-^. Ich dachte, es ginge hier um Ran und nicht um Ranichi...? > Es stimmt zwar, daß sie viel heult, aber es gibt weitaus schlimmere Heulsusen, bei ihr hält es sich noch im Grenzen des Erträglichen^^. Gegen ihr Heulen hab ich auch nie was gesagt. > Daß sie so sehr gebasht wird, hätte ich nicht gedacht, ich hätte eher auf Sonoko getippt, da sie eher die Kritikeriem eines Haß-Char erfüllen würde (obwohl auch sie auf ihre Art und Weise sympathisch ist=)). Sonoko erfüllt meines Erachtens eher die Kriterien eines "Nerv-Charas". Mann kann sie ganz lustig finden, oder eben nervig. Allerdings hat sie ihre Stärken und Schwächen, und es passiert auch öfters mal, dass sie ins Fettnäpchen tritt. Ran hingegen "darf" man, was so einige Leute angeht, noch nicht einmal nicht mögen. Kaum erwähnt man es, wird man schief angeguckt. Dabei steht es doch jedem absolut frei, einen Charakter zu mögen oder eben nicht... hat Ran etwa so etwas wie ein "Freiticket" nur gemocht werden zu dürfen? |
|||||||
|
||||||
| > Dann kann eigendlich jede Heldin, sei es aus Animes oder Manga als Mary Sue betiteln^^°. > Nein, nicht wirklich. Es gibt genug weibliche Hauptcharaktere, die keine Spitzenwerte auf der Mary-Sue-Skala erreichen. Und welche?^^ Mal im Ernst: Wenn man will, kann man in jeder "Heldin" Mary Sue Züge erkennen, so meinte ich das, hab mich falsch ausgedrückt, mein Fehler^^. > Und was sollte Ran (genauer gesagt Gosho) tun, um eine Charaktertiefe zu geben?^^ Würde sich Gosho-san daran arbeiten, würde die Serie in Richtung Charakterstudie gehen und nicht mehr Krimi^^ und das wäre auch nicht recht. > Wie das denn? Hat Gosho schließlich auch bei anderen geschafft, ohne dass aus Conan eine "Charakterstudie" wurde. Inwiefern ist es schlecht für den Manga, wenn die Personen Charaktertiefe haben...? Nein, das ist eher besser für ein Manga/Anime:). Aber ich finde nicht, daß die anderen Chars ausführlicher ausgearbeitet worden sind, als Ran. So verhält z.B. sich Mori immernoch so peinlich (nichtdestotrotz mag ich ihn:D). > Ich finde nicht, daß Ran eindimensional ist, dafür hat zuviel drauf. > ...Das ist ja gerade das Problem. Ran hat einfach keine "schlechte Seite" und deshalb bezeichne ich sie als eindimensionel. Das hat allerdings weniger mit ihren Fähigkeiten zu tun. Hm, jetzt, wo Du es erwähnst, hast Du recht; Das Mädel hat tatsächlich keine schlechten Seiten, aber es stört mich weit weniger, wahrscheinlich weil es mehr nerviger finde, wenn die Heldin durch ihre eigene Dummheit in Schwierigkeiten kam (Anm. Das bezieht nicht nur auf Ran Mori allein; Es gibt mehr als genug Mädels, die in der Lage sind, mal selbst den Kopf zu benutzen^^) >Denn wieviele Mädchen gibt es in Animes/Mangas, die auch tatkräftig zuschlagen können, um sich und ihre Liebsten zu beschützen? > Das wären dann die Tsundere. Meinst Du Tsunabe aus Naruto? Jep, die Lady kann echt zuschlagen (da wächst auch erstmal kein Gras *schluck*) Auch da stimme ich Dir zu; Es gibt tatsächlich mehr toughe Girlys. Die sind mir auch lieber, sonst würde ich Ran ja nicht mögen^^. > Und ja, Ran paßt zu Shinichi, weil sie nicht auf dem Podest stellt, sondern ihn von hohen Roß runterholt (siehe Band 1). Shinichi braucht jemanden, der ihn auf den Boden der Tatsachen bringt^-^. > Ich dachte, es ginge hier um Ran und nicht um Ranichi...? Weil einige der Ansicht sind, die Beiden würden nicht zusammen passen, deshalb habe ich es erwähnt (ja ja, ich gebe zu, ich habe mich mitreißen lassen-_-.) > Es stimmt zwar, daß sie viel heult, aber es gibt weitaus schlimmere Heulsusen, bei ihr hält es sich noch im Grenzen des Erträglichen^^. > Gegen ihr Heulen hab ich auch nie was gesagt. Dich habe ich auch nicht gemeint^^°. Ich habe Dich zwar zitiert, aber das heißt nicht, daß ich Dich im Post allein anspreche;D. > Ran hingegen "darf" man, was so einige Leute angeht, noch nicht einmal nicht mögen. Kaum erwähnt man es, wird man schief angeguckt. Dabei steht es doch jedem absolut frei, einen Charakter zu mögen oder eben nicht... hat Ran etwa so etwas wie ein "Freiticket" nur gemocht werden zu dürfen? Hör mal, wenn Du Ran nicht magst, dann magst Du sie halt nicht^^, davon geht die Welt auch nicht unter. Ich akzeptiere es und andere können es;). Wenn es so klang, als würde ich es Dir verbieten, Ran nicht zu mögen, dann tut es mir leid^^°. Ich würde gerne nur den Grund wissen, warum man ein Char nicht mag, das ist alles^^. Letztendlich kann man es keinen Recht machen, weil jeder einen anderen Geschmack hat^^. So, ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt *smile*. |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2009 23:00:46 |
|
![]() |
||||||
| Es wäre irgendwie witzig, wenn sich am Ende herausstellen würde, dass all diese Herausragenden netten Eigenschaften von Ran, die ja ihren Charakter ausmachen, nur Fassade und ebenso unecht wie Conans Kindheit sind xD Dann würde man sehen, dass Gosho sich bei ihrem Charakter tatsächlich was gedacht hat ^^ Aber bevor ich mir Feinde mache: Nein, ich hasse Ran nicht. Ich hasse eher reale Personen, die mit mir ihrer Intoleranz gehörig auf die Nüsse gehen, aber fiktive Comicfiguren haben Hass nicht verdient. Ich mag Ran auch, und ich werde mit Sicherheit auch jubeln, wenn sie Shinichi endlich bekommt, aber in meinen Geschichten sorge ich dennoch dafür, dass es anders ausgeht. Und Rye: Sicher, dass die hier nicht so abgehen? Die Diskussion belehrt mich eines Besseren. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Mal im Ernst: Wenn man will, kann man in jeder "Heldin" Mary Sue Züge erkennen, so meinte ich das, hab mich falsch ausgedrückt, mein Fehler^^. Natürlich kann man in jeder "Heldin" Mary-Sue-Züge erkennen- Ran hat für meinen Geschmack aber zu viele. > Nein, das ist eher besser für ein Manga/Anime:). Aber ich finde nicht, daß die anderen Chars ausführlicher ausgearbeitet worden sind, als Ran. So verhält z.B. sich Mori immernoch so peinlich (nichtdestotrotz mag ich ihn:D). Also ich finde, Kogoro hat zumindest verschiedene Facetten, was für ihn spricht. Ich sage nicht, dass alle Charaktere gut ausgearbeitet sind (Conan hat ja einen relativ großen Cast... das ist sicher nicht so leicht zu bewerkstelligen), doch dafür, dass sie eigentlich die weibliche Hauptperson sein soll, ist es bei ihr definitiv zu wenig. > Auch da stimme ich Dir zu; Es gibt tatsächlich mehr toughe Girlys. Die sind mir auch lieber, sonst würde ich Ran ja nicht mögen^^. Bei mir ist es anders herum: Gerade weil ich den Typ Tsundere bevorzuge, mag ich Ran nicht. Jeder Charaktertyp hat seine "Vorteile und Nachteile"- also Dinge, die der Leser als positiv oder negativ empfinden kann- doch Ran bekommt meiner Meinung nach alle Vorteile zugeschrieben. > Dich habe ich auch nicht gemeint^^°. Ich habe Dich zwar zitiert, aber das heißt nicht, daß ich Dich im Post allein anspreche;D. Trotzdem darf ich mich ja wohl dazu äußern. > Hör mal, wenn Du Ran nicht magst, dann magst Du sie halt nicht^^, davon geht die Welt auch nicht unter. Ich akzeptiere es und andere können es;). Wenn es so klang, als würde ich es Dir verbieten, Ran nicht zu mögen, dann tut es mir leid^^°. Ich würde gerne nur den Grund wissen, warum man ein Char nicht mag, das ist alles^^. > Letztendlich kann man es keinen Recht machen, weil jeder einen anderen Geschmack hat^^. Dann bist du eine angenehme Ausnahme, da es genug Leute gibt, die wie die Kuh wenns donnert gucken, wenn ich erwähne, dass Ran nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren gehört. |
|||||||
|
||||||
| >Dann kann eigendlich jede Heldin, sei es aus Animes oder Manga als Mary Sue betiteln^^°. >Schon allein die Tatsache, sie spielt eine Hauptrolle kann man der Heldin ein Mary Sue Verbrechen unterstellen^^. Und das letzte stimmt denk ich jedenfalls gar nicht.^^ Denn ne Hauptrolle zu haben heißt net gleich ne Mary Sue zu sein. >Und was sollte Ran (genauer gesagt Gosho) tun, um eine Charaktertiefe zu geben?^^ Darüber nachdenken ob sie net mal mit nem andern Jungen ausgeht oder Shinichi dem LAaufpass gibt (was ja Quatsch ist, da sie net zusammen sind, ich weiß^^), da er sie net glücklich macht?^g^ Stell dir darauf mal die Reaktionen der Leser vor und wir haben unsere Charatiefe. XD >Denn wieviele Mädchen gibt es in Animes/Mangas, die auch tatkräftig zuschlagen können, um sich und ihre Liebsten zu beschützen? Viele...Mehr als genug jedenfalls. Anscheind ist es in den meisten Mangas ganz witzig, wenn das Mädel stärker zuhaut wie der Kerl (Is in DC ja auch der Fall, man denke an die verschlossene Tür^^) daher wird dieser Typ häufig verwendet. Oder eben in solchen Actionmangas mit x Kampfszenen... >Und ja, Ran paßt zu Shinichi, weil sie nicht auf dem Podest stellt, sondern ihn von hohen Roß runterholt (siehe Band 1). Shinichi braucht jemanden, der ihn auf den Boden der Tatsachen bringt^-^. Du meinst da wo sie fast den Laternenpfahl umhaut? O.O Oder da wo sie Shinichi mit den hundert Fußtritten des Verderbens fast das Licht auspustet? XD Ich finde ja dass Gewalt net in die Ehe gehört, aber naja... XD" Ist es net besser wenn man den wortgewandten Detektiv mit seinen eigenen Waffen schlägt?^^ >Es stimmt zwar, daß sie viel heult, aber es gibt weitaus schlimmere Heulsusen, bei ihr hält es sich noch im Grenzen des Erträglichen^^. Mir fällt so auf Anhieb kein Chara ein der öfters geweint haben soll wie Ran. Kannste mir da aushelfen bitte?^^" >Daß sie so sehr gebasht wird, hätte ich nicht gedacht, ich hätte eher auf Sonoko getippt, da sie eher die Kritikeriem eines Haß-Char erfüllen würde (obwohl auch sie auf ihre Art und Weise sympathisch ist=)). Wo wird sie den gebasht? okay, am Anfang... Aber jetzt bemängeln wir eher dass sie so einseitig und zweidim rüber kommt etcetcetc.... Also bashen ist das net, eher Gemecker. XD >Das wären dann die Tsundere. Ran ist ja eine.^^ >Ich dachte, es ginge hier um Ran und nicht um Ranichi...? Baiju, ist dir aufgefallen, dass Ranichifans stehts Shinichi in den Vordergrund spielen wenn sie Ran "verteidigen"? Was sagt uns das wohl? :) Dass Ran ohne Shinichi ein langweiliger Chara ohne Bestehungsberechtigkeit wäre? OoO" Wieso sonst ist "Shinichi und Ran sind das beste Paaring" Nr. 1 der Gründe warum Ran sooooooooo toll ist? -.-" Wir schauen wenigistens auf ihre Persönlichkeit und schreiben darüber unsere Meinung warum wir sie unseres Erachtens nach nicht mögen anstatt auf ihre Sache mit Shinichi einzugehn. Aber wenn man sie nur durch nen andern Chara "rechtfertigen" kann, ist das irgendwie traurig... >Gegen ihr Heulen hab ich auch nie was gesagt. Ist ja inzwischen sowas wie ihr Wasserzeichen. ;) >Mal im Ernst: Wenn man will, kann man in jeder "Heldin" Mary Sue Züge erkennen, so meinte ich das, hab mich falsch ausgedrückt, mein Fehler^^. Ach so. Aber manche Mangaka arbeiten schon ein paar Fehler in ihre Heldinnen ein, die net gleich von allen andern als süß oder was weiß denn ich empfunden wird. Etwa das furchtbare Kochen, aber trotzdem nachfragen obs geschmeckt hat, is nen Klassiker.^g^ Das fehlt irgendwie bei Ran, aber das hab ich auf der vorherigen Seite oder der davor schon erklärt.^^ >Das Mädel hat tatsächlich keine schlechten Seiten, aber es stört mich weit weniger, wahrscheinlich weil es mehr nerviger finde, wenn die Heldin durch ihre eigene Dummheit in Schwierigkeiten kam Reden wir hier noch von Ran? XD Tja, wenn die Frauen net in Schwierigkeiten geraten würden, hätten die Männer in DC keinen Job mehr. XDDD >Weil einige der Ansicht sind, die Beiden würden nicht zusammen passen, deshalb habe ich es erwähnt (ja ja, ich gebe zu, ich habe mich mitreißen lassen-_-.) Bist net der?die? erste/r, dem/der das passiert sit.^^ Ich geb zu, was wir hier manchmal reinschreiben ist schon sehr negativ verfasst, von daher...^^ >Hör mal, wenn Du Ran nicht magst, dann magst Du sie halt nicht^^, davon geht die Welt auch nicht unter. >Ich akzeptiere es und andere können es;). Wenn es so klang, als würde ich es Dir verbieten, Ran nicht zu mögen, dann tut es mir leid^^°. >Ich würde gerne nur den Grund wissen, warum man ein Char nicht mag, das ist alles^^. Find ich gut und fürs letzte brauchste nur die letzten 6-8 Seiten zu lesen.^g^ >Letztendlich kann man es keinen Recht machen, weil jeder einen anderen Geschmack hat^^. Ich zittere jetzt schon vor dem Ende von DC.^^" >So, ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt *smile*. Sehr. XD >Es wäre irgendwie witzig, wenn sich am Ende herausstellen würde, dass all diese Herausragenden netten Eigenschaften von Ran, die ja ihren Charakter ausmachen, nur Fassade und ebenso unecht wie Conans Kindheit sind xD Du meinst Ran und BO? O.O Nene! XD Oder doch? o.O Wär auf alle Fälle ne Bombe. XP >Aber bevor ich mir Feinde mache: Nein, ich hasse Ran nicht. Ich hasse eher reale Personen, die mit mir ihrer Intoleranz gehörig auf die Nüsse gehen, aber fiktive Comicfiguren haben Hass nicht verdient. *setzt darunter seine Unterschrift* >Ich mag Ran auch, und ich werde mit Sicherheit auch jubeln, wenn sie Shinichi endlich bekommt, aber in meinen Geschichten sorge ich dennoch dafür, dass es anders ausgeht. Hm, das werd ich wohl eher nicht.^^" >Und Rye: Sicher, dass die hier nicht so abgehen? Die Diskussion belehrt mich eines Besseren. Äh, sorry Nightstalcer, aber ich steh grad toal auf dem Schlauch: Wer geht wie so net ab und welcher Teil der Diskussion meisnt du? |
|
![]() |
||||||
> >Und was sollte Ran (genauer gesagt Gosho) tun, um eine Charaktertiefe zu geben?^^ > Darüber nachdenken ob sie net mal mit nem andern Jungen ausgeht oder Shinichi dem LAaufpass gibt (was ja Quatsch ist, da sie net zusammen sind, ich weiß^^), da er sie net glücklich macht?^g^ > Stell dir darauf mal die Reaktionen der Leser vor und wir haben unsere Charatiefe. XD Rye macht da zwar einen Punkt, aber ich werde nicht dafür antworten, da das in einem Rant enden würde, der ziemlich viele Charaktere und Pairings einbeziehen würde, was hier nicht reinpasstXD Zunächst könnte man Ran ein paar weniger "ideale" Ansichten und Charaktereigenschaften geben. Ein guter Chara ist für mich einer, der sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt, aus seinen Fehlern lernt. Ran hat für mich nie irgendeine größere Veränderung durchgemacht und war von Anfang an mit ihren ganzen Tugenden "ausgestattet". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Misch mich auch mal in die Diskussion ^^ Seine Energie darauf zu verschwenden, einen fiktiven Chara zu hassen, find ich auch doof. Oo Aber man kann ja drüber diskutieren, warum Ran als fiktiver Charakter nicht sehr geglückt ist. Ich finde auch, dass sie etwas zu perfekt ist (abgesehen von ihrer ziemlich lächerlichen Angst vor Geistern, die man als "Schwäche"/negative Eigenschaft sehen kann... oder niedlich finden) aber so sieht nun mal in den Augen japanischer Männer eine ideale Frau aus: freundlich, gefühlvoll, geduldig, darf durchaus etwas Biss haben, sich aber in der Not von ihrem Mann beschützen lassen. Und da Aoyama ein japanischer Mann ist und die Geschichte in einem Magazin für junge japanische Männer erscheint, ist es kein Wunder, dass die weibliche Hauptfigur so designt sein muss. Da können wir emanzipierte europäische Leser uns aufregen, hilft alles nix. Zwingt uns ja aber auch keiner, Werke für japanische Männer zu lesen. Und im übrigen zieht sich dieses Klischee ja durch die ganze Serie: egal wie intelligent und taff Ai/Shiho auch sein mag, in den entscheidenen Momenten macht sie sich auch immer von Conan/Shinichi abhängig, dass er sie rettet -_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Akabeko, dann passt es aber nicht dazu, dass die Hauptzielgruppe von DC Kinder bzw deren Mütter sind, da diese meist zuhause sind und mit dem Kind gemeinsam Fernsehen gucken. Das ist jetzt nur auf den Anime bezogen, aber Ran ist charakterlich ja nicht viel anders als im Manga.Im Grunde ist es aber vermutlich genau der Grund: Gosho hat diese idealvorstellung und drückt sie deshalb Ran aufs Auge, die einfach zu Shinichi passen muss (was sie meiner Meinung nach allerdings nicht tut, denn Shinichi ist für einen Japaner sehr europäisch bzw westlich angehaucht, er kümmert sich kaum um Religion oder japanische Traditionen. (sieht man in Movie 7 gut, wo er sich hinknien soll und das viel zu spät merkt) Und Rye, ich meinte damit, dass du meine ich ein paar Posts vorher gemeint hast, dass die Leute hier im Forum ja nicht so abgehen, wenn man darüber diskutiert, und das hatte ich angesichts der Diskussion zwischen dir und Nari(?) doch infrage gestellt ^^° Bei Ran sehe ich eigentlich nur die Entwicklung, dass sie genau wie Shinichi immer mehr und mehr Fähigkeiten zugesprochen bekommt. Anfangs war sie das Mädchen, was gut Karate konnte. Dann später kann sie super kochen, den ganzen Haushalt schmeißen, scheint zudem gut in der Schule zu sein (in Japan ist es sehr bewunderswert, wenn man nicht bis abends lernen muss), sie ist beliebt, wird von vielen Jungs umschwärmt, dann ist sie plötzlich nicht nur süß, sondern auch noch sexy und dann weiß sie auch noch übernatürlich viel über Geschichte. Bei Shinichi verhält es sich ähnlich: Erst ist er nur ein guter Detektiv, dann auch noch ein Fußballer. Dann kann er noch alles anders unmögliche, und letztendlich wird auch noch seine letzte Schwäche aufgehoben, er kann Geige spielen und hat ein nahezu absolutes Gehör. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ Mein Weblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt schon, dass der Anime ein viel breiteres Publikum hat als der Manga (weil um den zu lesen muss man ihn sich kaufen, während Fernsehn 'umsonst' ist) aber die ursprüngliche Zielgruppe ist die Leserschaft der Shounen Sunday, und das sind nun mal Jungs zwischen 13 und 18. Aber das mit dem Kindern und Müttern stimmt zumindest für das japanische Originalpublikum nicht, denn da läuft Conan (wie alle Animes mit einer Zielgruppe ab sagen wie 14) im Vorabendprogramm, also zwischen 18:00 und 20:00! Und ja, mich nervt das auch langsam, was Shinchi alles kann. Das Wunderkind vom Dienst... -_-; |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Und ja, mich nervt das auch langsam, was Shinchi alles kann. Das Wunderkind vom Dienst... -_-; Was auch über Ran gesagt werden kann... |
|||||||