Thread: Was hat man gegen Ran Mori?
|
Eröffnet am: 01.01.2003 16:48 Letzte Reaktion: 13.02.2017 21:21 Beiträge: 775 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
![]() |
||||||
| > LAsst die Leute bashen und wenn ihr anderer Meinung seid, dann ignoriert es doch einfach! Seh ich genauso. Ich versteh ehrlich gesagt nich,warum der Thread immernoch so beliebt ist,aber na ja,auf einen gehen sie immer los!oO Davon mal abgesehen,dass das einem doch egal sein kann,wer wen hasst,wie du schon gesagt hast. Und außerdem fangen durch solche Threads immerwieder Kleinkriege zwischen irgendwelchen Fans und Hatern an,mein Gott..Wir sind hier wohl wirklich im Kindergarten.*drop* Even heaven cries,everybody cries It's okay to doubt yourself sometimes You don't have to be afraid of what you fear inside It's alright, It's alright 'cause even heaven cries |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich hab es zwar shcon mal gesagt, und ich tue es shcon wieder! > > Kinder hört mit diesen "Warum hasst ihr XXX?"-Threads und "XXX ist so Scheiße"-Threads auf! Sie nerven einfach! Ich meine jeder hat seine Meinung und wir leben in einem freien LAnd! wen jemand sagt er hasst Chara XXX, dann lasst ihn hassen! Meine Fresse das ist ja wie im Kindergarten! Das sind imaginäre Figuren und es gibt wen für jeden Geschmack! > > LAsst die Leute bashen und wenn ihr anderer Meinung seid, dann ignoriert es doch einfach! > > > > MFG Shaitan > > > warum sagst du das jetzt noch? > Der Thread existiert doch schon sooooolang x_x weil ich est neulich darauf gestoßen bin XD Hab nämlich ziemlich lang net im Forum geschaut^^ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tuomas/beschreibung/ ~Mein Tuomas Zirkel~ Mitglieder sind erwünscht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habt ihr schon mal in den "Ist Heiji schwul?"-Thread geguckt? Da herrscht auch Krieg... <_<' Well, do ya, do ya do ya wanna... *sing* *gg* ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Habt ihr schon mal in den "Ist Heiji schwul?"-Thread geguckt? Da herrscht auch Krieg... <_<' irgedwie ist das voll kindisch >.< soll amn den anderen doch ihre Meinung lassen -.- http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tuomas/beschreibung/ ~Mein Tuomas Zirkel~ Mitglieder sind erwünscht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Habt ihr schon mal in den "Ist Heiji schwul?"-Thread geguckt? Da herrscht auch Krieg... <_<' > > > irgedwie ist das voll kindisch >.< > soll amn den anderen doch ihre Meinung lassen -.- Hey u.u Nenn uns nicht kindisch >.< Wem es nicht gefällt, über was nicht festgelegtes zu diskutieren, der soll es lassen ^^ Allerdings muss ich zugeben, dass uns wohl ohne die ganzen Hete-fans, die immer wieder mit ihren Argumenten (oder Bashversuchen xD) kommen, schnell langweilig geworden wäre ^^ "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Habt ihr schon mal in den "Ist Heiji schwul?"-Thread geguckt? Da herrscht auch Krieg... <_<' > > > > > > irgedwie ist das voll kindisch >.< > > soll amn den anderen doch ihre Meinung lassen -.- > > Hey u.u > Nenn uns nicht kindisch >.< > Wem es nicht gefällt, über was nicht festgelegtes zu diskutieren, der soll es lassen ^^ > Allerdings muss ich zugeben, dass uns wohl ohne die ganzen Hete-fans, die immer wieder mit ihren Argumenten (oder Bashversuchen xD) kommen, schnell langweilig geworden wäre ^^ û_û Du hast mich falsch verstanden! Ich habe kein Problem mit den Meinungen anderer Leute nur finde ich es kindisch, wenn dann in 90%aller Foren Threads wie 'WArum hassen alle XYZ?" Und "XYZ ist so shceiße!" Das nervt. Jeder hat ne andere Meinung und ich meine, dass muss dan nicht unbeding noch in Threads breitgequestcht werden! Wenn einige leute meinen Heiji is schwul ist mir das so shceiß egal XD Ich galub zwar mehr, dass er hetero is aber mit Shi würds ja auch ganz süß aussehen XD! Ich wieß ich bin unmöglich^^ Abert ich meine mit dem kindisch diesen Krieg zwischen Hassern und nicht-hassern http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tuomas/beschreibung/ ~Mein Tuomas Zirkel~ Mitglieder sind erwünscht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich galub zwar mehr, dass er hetero is aber mit Shi würds ja auch ganz süß aussehen XD!< *sfz* XD Ich geb´s auf, darüber zu streiten. Ich hab meine Meinung und die anderen ihre. ;) Jeder hat seine eigene. And you know what they say might hurt you, and you know that it means so much, and you don´t even feel a thing. I am falling, I am fading, I have lost it all... (Auszug aus dem Opening von SEL) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.05.2007 19:03:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das sehe ich ganz genauso! Die streitere nervt! Un man findet sowas in fast jedem Forum zu fast jedem Chara und das nervt! Echt soll man den anderen ihre Meinung lassen! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tuomas/beschreibung/ ~Mein Tuomas Zirkel~ Mitglieder sind erwünscht! |
|||||||
|
||||||
| Prinzipiell is das ja korrekt, nur wenn Meinungen jeglicher Grundlage entbehren, bzw. die Gründe, auf die die Meinungen gestützt sind, an den Haaren herbeigezogen sind, ist es doch legitim, dem jenigen zu sagen, das die Meinung zumindest kritikbedürftig ist, nicht wahr? Wenn die einzigen "Begründungen", die existieren um einen gezeichneten Charakter wie Ran zu hassen, darauf beruhen, das Ran "ja immer nur von Liebe labert", wie es hier durchaus mal hieß, oder Ran "Ja immer nur jammert" usw., sind das "Begründungen", die man 'dulden' soll? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, Shaitan. Ich hab mir diesen Thread mehrmals durchgelesen und habe noch keine einzige wirklich valide Begründung gefunden. Es ist sowieso Blödsinn, einen fiktiven Charakter zu hassen. Ich empfinde Hass gegenüber diversen ehemaligen Mitschülern, die mich und andere gemobbt haben, wobei Hass in diesem Fall ein starkes Wort ist - sagen wir einfach, ich mag sie nicht sonderlich. Ich empfinde Hass gegenüber Terroristen, Mördern, Vergewaltigern, Kinderschändern und anderem Kroppzeug. Aber einem fiktiven Charakter Hass entgegen zu bringen, das ist schon ein starkes Stück. Antipathie, okay - dagegen sagt man ja nichts, genau so wie mir beispielsweise Ran durch die Werte, die hinter der Figur stehen (Vertrauen, Freundschaft, Liebe, durchaus auch ein bischen 'Kick-ass-attitude' gegenüber Bad guys, Schlagfertigkeit etc) sehr sympathisch ist. Aber es gibt auf Seiten der guten keinen Charakter, dem ich Antipathie entgegenbringe. Ich meine, Ran steht, genau wie alle "Guten" bei DC für etwas in der Welt, das man sich bewahren sollte, beispielsweise eine Gewisse Naivität, die die Detective Boys besitzen. Ran ist in diesem Falle lediglich eine Hülle für erhaltenswerte Charaktereigenschaften wie Vertrauen, Loyalität (sonst hätte sie sich ja längst einen Neuen gesucht, also wenn das nicht loyal ist, dann weiß ich auch nicht mehr), Charakterstärke und Liebe. Und Kogoro repräsentiert für mich (zwar extrem fehlgeleitetes, aber dennoch überproportional stark vorhandenes) Selbstvertrauen. gut, er blickt of nicht recht, was los ist, aber er denkt von sich, das er der große Überflieger ist. In der Kogoro-Kombination tödlich, aber dennoch ist ein gewisses Maß an Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein etc. nicht verkehrt. Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing |
|
![]() |
||||||
| *Klapp klapp* Wohl gesprochen. XD Stimmt, ich meine, ich könnte nicht einmal sagen, dass ich Gin hasse. Natürlich, ich mag ihn nicht, aber das Gefühl 'Hass' empfinde ich doch nur bei real existierenden Menschen. Obwohl, mit dem MÖGEN sieht es da bei mir schon anders aus. Manche aus Zeichentrickserien mag ich richtig. Aber es ist auch nicht so stark ausgeprägt wie bei realen Personen... And you know what they say might hurt you, and you know that it means so much, and you don´t even feel a thing. I am falling, I am fading, I have lost it all... (Aus dem Opening von SEL) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das habe ich auch shcon mal gesagt, dass ist dämlich, irgendwechen fiktiven Personen Gefühle entgegen zu bringen! Sicher manche Lauete haben Antipathie gegeüber irgendwelchen Charas aber dann kann man siese Meinung auch für sich behalten und ich solche Hass/Bash-Threads aufmachen! Genauso mit den gegenteilen! Ich wundere mich warum solche Thread nicht hier gesperrt werden wie in manchen anderen Foren! Diese Hass/Lieben geschichte bei Anime-Charas it sinnlos. Gefühle kann man nur echten Menschen entgegen bringen und nicht einer CArtoon Figur! > Ich empfinde Hass gegenüber diversen ehemaligen Mitschülern, die mich und andere gemobbt haben > So geht es mir auch! Ich habe gegenüber Mitschülern auch HAss und zwar richtigen und auhc meine gründe dafür (wenn man sich so manche NAzionalsozialistischen Bemerkungen von denen mir gegenüber anschaut) Aber dass da meisten 12-jährige Kinder(Ich beziehe mich hier auf dei Mehrheit, denn fast 90% der Leute, so habe ich es zumindest mitbekommen) die solche Threads starten sind 11, 12 oder 13, fühlt euch bitte nicht beschuldigt, wenn das bei euch nicht zutrifft), die meisten noch nicht einmal issen, was Hass wirklich bedeuten und was für ein starkes Wort das ist, meinen, dass sie irgend einen gemalten Chara hassen. Diese Person exestiert ja noch nicht einbmal, und ich finde es echt beschissen, dass solche Therads fast alle Foren füllen! Echt manchmal sollte man besser nahcdemnken, bevor man einen Therad eröfnet und spezial über diese Bash-Threads! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tuomas/beschreibung/ ~Mein Tuomas Zirkel~ Mitglieder sind erwünscht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt. Das wäre irgendwie ein guter Abschluss, dem ist nichts hinzuzufügen... Noch was zu schreiben, wäre irgendwie sinnlos, denke ich. Soll der Thread gelöscht werden? ^^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2007 15:56:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| MAn sollte ihn villeicht durch einen Mod sperren lassen, in einigen Foren wo ich bin wird penibel auf sowas geachtet und das finde ich auch echt gut! MAnche Threads müssen nicht sien, denn sie behindern das Forum! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tuomas/beschreibung/ ~Mein Tuomas Zirkel~ Mitglieder sind erwünscht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Echt manchmal sollte man besser nahcdemnken, bevor man einen Therad eröfnet und spezial über diese Bash-Threads! Ich würde dir zu 100% zustimmen, aber du hast vergessen, dass der Thread nicht "Moah, wieso is Ran so scheiße ?" heißt, sondern "Was hat man gegen diesen Chara?" Ergo ist dieser Thread wohl eher von einem Ran-Fan erstellt worden, der sich über das Bashing aufgeregt hat. Was nun erwachsender oder korrekter ist, das will ich gar nicht beurteilen. Und der "Ist Heiji schwul?"-Thread ist einfach nur eine ewig anhaltende Möglichkeit sich köstlich zu amüsieren ^^ Niemand meint das dadrin wirklich ernst, glaubt mir ^^ Allerdings artet manches echt in Krieg aus, besonders wenn man diese blödsinnigen Begründungen hört, dass Ran dem Shinichi x Shiho Pairing im Weg stehen würde. Wer wirklich gute FFs schreiben kann, schafft es auch, die beiden zu verkuppeln, ohne Ran gleich umbringen zu müssen... Die beste Vorraussetzung ist doch da wirklich die Zeit. Denn selbst wenn Ran das Warten nicht Leid wird, vielleicht wird auch Shinichi mit der Zeit mürbe und will loslassen. Also, seid kreativ und hackt nicht sinnlos auf Charas rum, die "Gut" sind ;) "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
||||||
| >Und der "Ist Heiji schwul?"-Thread ist einfach nur eine ewig >anhaltende Möglichkeit sich köstlich zu amüsieren ^^ >Niemand meint das dadrin wirklich ernst, glaubt mir ^^ *nick* An dem Thread hatte ich auch schon mein Vergnügen, dass ist echt lustig. Ich erinnere mich da an Posts XD Ne Sunni wie war das nochmal... du gegen Shônen-Ai heute unvorstellbar XD Das hier ist also auch nur ein Thread zum drüber Lachen, aber den hier kann man schneller lesen. Ich stimme dir übrigens zu Sunni ^^ Man muss die arme Ran nicht töten, um Shinichi mit wem anderes zu verkuppeln. Da gibts so viele Möglichkeiten. ^^ *voller Ideen desu* Wenn man mal in richtig gute FF's sieht, wüsste man das auch *nocturn, sunni und envy-neechan anschiel* Das sind nur drei von vielen, die es schaffen Ran "aus dem Weg zu räumen" ohne Ran direkt umzubringen. Ihr tut es zwar dann weh, aber muss ja auch mal sein. Mit Leid muss sie umgehen können. Ran ist auch ein toller Chara und sie ist so verdammt zäh. Oki, sie heult schon mal, aber würdet ihr nicht in Freudentränen ausbrechen, wenn euer spurlos verschwundenener Jugendfreund anruft? Ich jedenfalls schon! Bei einer Leiche ging es mir übrigens genauso ^^° Ran ist unglaublich selbstbewusst und stark, denn sie erträgt alles, schultert die Last für ein kleines Kind (na gut Conan kann auch gut auf sich aufpassen) und kümmert sich um die Schnapsnase Kogoro anstatt zu ihrer Mutter zu ziehen. Sie opfert sich für die Menschen die sie liebt auf und allein das finde ich bewundernswert! Auch wenn ich Ranichi eigentlich nicht so gerne lese in Fanfics, mag ich Goshos Ran sehr gerne. Sie verkörpert eben NICHT das kleine naive Mädchen, sondern eher eine starke Frau, die von vielen verkannt wird. Also nur damit ich auch mal wieder meine Meinung dazu gesagt hab ^^ Lieben Gruß dat Itole |
|
![]() |
||||||
| > Das hier ist also auch nur ein Thread zum drüber Lachen, aber den hier kann man schneller lesen. > Ich stimme dir übrigens zu Sunni ^^ > Man muss die arme Ran nicht töten, um Shinichi mit wem anderes zu verkuppeln. Da gibts so viele Möglichkeiten. ^^ *voller Ideen desu* Wenn man mal in richtig gute FF's sieht, wüsste man das auch *nocturn, sunni und envy-neechan anschiel* Das sind nur drei von vielen, die es schaffen Ran "aus dem Weg zu räumen" ohne Ran direkt umzubringen. Ihr tut es zwar dann weh, aber muss ja auch mal sein. Mit Leid muss sie umgehen können. Ach, dann musst du dich aber damit zu zählen ^^ Denn bei dir kommen alle Ran-basher ja voll auf ihre Kosten xD In Briefe kann man sie einfach nur hassen >.< "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
||||||
| >Ach, dann musst du dich aber damit zu zählen ^^ *lusch* ^///^ *dich knuddel* Danke Sunni ^^ >Denn bei dir kommen alle Ran-basher ja voll auf ihre Kosten xD Wieso das? *irritiert ist* Ich hab Ran ja gerne, aber sie handelt nunmal so! Ran ist eigentlich voll süß und lieb! Ich mag sie! >In Briefe kann man sie einfach nur hassen >.< Da mag ich sie selber nicht. Aber ich erinnere dich, dass Shinichi die Chance hat umzukehren, na ja, wenn ich sie ihm lasse und dir ein Happy End mach (zwei Enden schreib *muhaha*) |
|
![]() |
||||||
| > Allerdings artet manches echt in Krieg aus, besonders wenn man diese blödsinnigen Begründungen hört, dass Ran dem Shinichi x Shiho Pairing im Weg stehen würde. ...ôo Theoretisch ja,praktisch,wie du schon gesagt hast,nicht^^ Außerdem sagen das ja nich alle Fans,ne?:] > Wer wirklich gute FFs schreiben kann, schafft es auch, die beiden zu verkuppeln, ohne Ran gleich umbringen zu müssen... Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen,außerdem ist die Sache viel interessanter,wenn Ran noch am Leben ist,das ist einfach Fakt!oô Creating space between us Till we’re separate hearts But your faith it gives me strength Strength to believe [Breaking Free-High School Musical!<3] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seh ich ganz genauso! IUmmer arten diese Thread is bashing über... soll man den Leuten ihren geschmack lassen... und ich wiederhole mich shcon wieder... In sinenen FAnfics kann man tun und lassen was man will und wenn es gut geschrieben und sinvoll ist, kann der Tod einer person zB Ran auch okay sein, aber viele Sachen arten extrem in Hass gegenüber einer Person aus, und das hat in Fanfics meiner meinung nahc nicht wirklich Pkatz. Sicher ist es spannend ein Paar, zB Shinichi und Sherry, wo wir grad beim Thema sind, zusammenzubringen ohne, dass RAn stirbt, aber in manchen FAnfics ist es auch angebracht (wie zB Drama Gernre: Ran stibrt, zB bei einem Unfall, Sherry hilft Shnini über den Tod hinweg, irgendwann kommen sie zusammen) da wiedetrum passt es. Es kommt immer auf die richtige differenzierung an! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Tuomas/beschreibung/ ~Mein Tuomas Zirkel~ Mitglieder sind erwünscht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Seh ich ganz genauso! > IUmmer arten diese Thread is bashing über... soll man den Leuten ihren geschmack lassen... und ich wiederhole mich shcon wieder... > > In sinenen FAnfics kann man tun und lassen was man will und wenn es gut geschrieben und sinvoll ist, kann der Tod einer person zB Ran auch okay sein, aber viele Sachen arten extrem in Hass gegenüber einer Person aus, und das hat in Fanfics meiner meinung nahc nicht wirklich Pkatz. Sicher ist es spannend ein Paar, zB Shinichi und Sherry, wo wir grad beim Thema sind, zusammenzubringen ohne, dass RAn stirbt, aber in manchen FAnfics ist es auch angebracht (wie zB Drama Gernre: Ran stibrt, zB bei einem Unfall, Sherry hilft Shnini über den Tod hinweg, irgendwann kommen sie zusammen) da wiedetrum passt es. Es kommt immer auf die richtige differenzierung an! Ich sehe das genauso wie du ^^ Man muss eben schauen, dass man den richtigen Weg wählt, denn bei einer Dramafic ist es manchmal doch angebrachter, anfänglichen Trost in Liebe umzuwandeln, und manchmal eben auch nicht. Aber wie man ja feststellt, sind die meisten dieser intoleranten Kinder, die ihre Hass-Parolen hier ausleben müssen, ja eh keine guten Autoren, dessen Geschichten es wert wären, über sinnvollen Charadeath oder nicht zu diskutieren... "Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him." 1. John 3,15 しんじつはいつもひとつ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ran ist voll ok. Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| X´DDDDDDDDDDD Sorry, aber das war´s jetzt XDDDDDDDDDDD Ich rofl mich weg XDDDDDDDDD ...*räusper* Hast du die anderen Threads gelesen? ^^° Der 'Wir sind Helden'-Fanzirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Wir_sind_Helden/beschreibung/ Ein RPG zu DC: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=154375 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.06.2007 18:41:27 | |||||||
|
||||||
| Na, was denn, Ai? Deine Vorposterin hat es doch auf den Punkt gebracht? Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing |
|
![]() |
||||||
| Ich finde Ran großartig!V.a in den Kinofilmen hat sie immer die großartigsten Rollen Ich finde,sie ist der beste Charakter im ganzen Anime! *Ran-Fähnchen-schwenk* |
|||||||
|
||||||
| Also ich finde mal man sollte für pro Ran und für contra Ran Argumente bringen. Also warum ist sie großartig Tschi? *selber zwar schon argumente gebracht hat aber trotzdem nochmal ganz dumm frag* |
|
![]() |
||||||
| Also ich mag Ran! Endlich mal nicht eine Anime-Tusse, die nur in der Gegend rumlungert und den gutaussehenden Typen hinterherläuft! Ich glaube außerdem, dass die meisten Ran nur deswegen "hassen", weil diejenigen an einer gewissen Krankheit namens "Verschwulung-nichtschwuler-Charaktere" leiden. Ganz ehrlich, ich habe nichts gegen Fans, die Charaktere schwul machen, aber tut dies doch bitte nur bei Charas, wo NICHT klar ist, dass der- oder diejenige einen festen Partner hat!*fleh* Bei Shinichi ist es so klar, dass der hetero ist, da fragt man sich, wie kommen einige darauf ihn schwul werden zu lassen?O.o Wie gesagt, ich denke, dass ist der Grund, warum viele Ran hassen. Jeder andere Grund ist an den Haaren herbeigezogen.<.< Immerhin ist sie wirklich eine der weiblichen Anime-Charaktere, die menschlich rüberkommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @CaptainCalvinCat: Ja, aber... XD man könnte jetzt - ach, egal. |D Der 'Wir sind Helden'-Fanzirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Wir_sind_Helden/beschreibung/ Ein RPG zu DC: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=154375 |
|||||||
|
||||||
| >Also ich mag Ran! Endlich mal nicht eine Anime-Tusse, die nur in >der Gegend rumlungert und den gutaussehenden Typen >hinterherläuft! Wir diskutieren hier nicht drüber, dass sie Shinichi hinterherläuft wenn er da ist und jedes mal los heult, wenn er am Phone ist. Ich geb zu es sind Freudentränen und das machts sie sympathisch, aber ne Tusse ist sie auch nicht ^^° >Ich glaube außerdem, dass die meisten Ran nur deswegen "hassen", >weil diejenigen an einer gewissen Krankheit namens "Verschwulung->nichtschwuler-Charaktere" leiden. Sorry, das wiederlege ich ganz schnell. SunniNiko verteidigt Ran, Nocturn verteidigt Ran, Envy-neechan verteidigt Ran und auch ich verteidige Ran und wir alle drei "verschwulen" Shinichi und andere Conan-Charas mit Freude (das kann ich bei mir mit Sicherheit sagen). Also es ist KEINE Krankheit von den Shônen-Ai Fans sondern eher eine Krankheit von Leuten, die gefühlsorientiere Menschen nicht mögen. Macht nicht immer alle die SA-Fans runter, wir sind nicht alles Schuld, schon gar nicht, den Hass auf Ran. Klar gibt es welche die Ran nicht mögen, aber ich hab bisher keinen einzigen Post gelesen in dem stand, dass Ran einem SA-Pairing im Weg stand, dafür aber einen in dem stand, sie sei Shiho auf dem Weg zu Shini im Weg. Tut mir Leid, aber das was du da sagst schreit danach wiederlegt zu werden! >Ganz ehrlich, ich habe nichts >gegen Fans, die Charaktere schwul machen, aber tut dies doch >bitte nur bei Charas, wo NICHT klar ist, dass der- oder >diejenige einen festen Partner hat!*fleh* Ran und Shinichi sind meines wissens nach noch nicht zusammen und die meisten anderen werden ja irgendwie in den FF's auseinander gebracht. Ich mag bestimmte SA-Sachen auch nicht, aber dann muss es schon sehr gut begründet sein, wenn ich es NICHT mag. Kann am Pairing liegen oder an der Art, wie man das Pairing zusammen bringt. Wenn man zum Beispiel gut begründet, warum Shinichi Ran verlässt und lieber mit Kid oder sonst wem zusammen ist, kann das wirklich gut sein. Wenn Shinichi Ran ansieht und sagt: "Ey ich steh auf einmal auf Männer und bin jetzt mit Kid zusammen." ohne das der Autor da vorher was zu gesagt hat, find ich das nicht gut. Wir verschwulen ja auch niemanden grundlos, sondern, weil díe Fiktion einen gewissen Reiz hat und es doch sehr lustig ist, klein Ran leer ausgehen zu lassen. Auch wenn sie noch so lieb und süß ist ^^ >Bei Shinichi ist es so >klar, dass der hetero ist, da fragt man sich, wie kommen einige >darauf ihn schwul werden zu lassen?O.o Na ja, Shinichi macht sich eben als Uke oder Seme so gut ^^ Als homosexueller Chara in ner FF macht er auch was her ^^ Klar im Anime wollen wir ihn alle mit Ran sehen, aber doch bitte nicht in irgendeiner schmalzigen FF, wo Ran die Wahrheit erfährt, Conan hilft wieder groß zu werden und die beiden sich dann mit einem "O ich liebe dich so lange schon" am Ende im Arm liegen. Ranichi ist eben oft total schmalzig und nicht so toll geschrieben wie SA. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Hab auch schon das totale Gegenteil gelesen, aber ich rede ja von der Masse.) >Wie gesagt, ich denke, dass ist der Grund, warum viele Ran >hassen. Jeder andere Grund ist an den Haaren herbeigezogen.<.< >Immerhin ist sie wirklich eine der weiblichen Anime-Charaktere, >die menschlich rüberkommen. Also im letzten Punkt sind wir uns einig und es ist auch verständlich, wenn einige Leute sagen sie ist ner Beziehung zwischen Chara x und Shinichi im Weg, aber das ist noch lange kein Grund sie zu hassen. Ich finde, man kann gut und gerne sagen, dass sie unsympathisch ist, weil sie rumheult oder so, aber dann muss man sich auch anhören können, dass sie eigentlich mehr Freudentränen vergießt oder dass sie öfter mal mit Leichen konfrontiert ist. Außerdem ist sie auch ganz schön mutig. Du siehst wir alle verteidigen Ran, egal auf welches FF-Genre wir uns speziallisieren. Darauf kommt es nicht an, Hauptsache man ist sich dem Original dabei noch bewusst und kann von sich behaupten, dass das Schreiben Spaß gemacht hat. Vielleicht überzeugt dich das nicht, aber ich hoffe ich konnte dir glaubhaft rüber bringen, dass wir eben nicht alle ausschließlich Ran hassen, weil wir die Charas alle "verschwulen" wollen, sondern dass wir sie gern haben auch wenn wir sie "verschwulen". Lieben Gruß Ito-chan Wen du liebst den lasse gehen, sonst wirst' ihn niemals wiedersehen. |
|
![]() |
||||||
| @Ito-chan: Bevor du versuchst meine Argumente zu "widerlegen", solltest du erstmal richtig lesen, was ich geschrieben habe.^-^ Ich habe nämlich geschrieben, dass Ran eben NICHT zu den üblichen Tussen in Animes gehört. Damit meine ich, für dich nochmal ganz deutlich geschrieben, dass sie KEINE Tusse ist.*drop* Lies doch bitte meine Sätze richtig. Wenn ich Ran mögen würde, würde ich sie dann als Tussi bezeichnen? NEIN. Ich mag Ran, deswegen ist sie auch keine Zicke. Das mit der Krankheit bezieht sich auf keinen Kommentar, der hier in diesem Thread geschrieben wurde. Wenn es so hätte sein sollen, dann hätte ich das dazu geschrieben. Ich habe das ganze verallgemeinert, denn es gibt leider viele Mexxler, die einfach gerne Charaktere verschwulen, obwohl diese garnicht schwul sind. Und ich habe nichts gegen Shonen-Ai-Fans, aber ich würde es begrüßen, wenn nur dann Charas schwul gemacht werden, wenn sie auch in die Richtung gehen und ganz ehrlich, wenn ich solche Pairings wie Conan/Heiji sehe, dann frage ich mich, ob das nicht doch eine Art von Krankheit ist.O.o Außerdem was Shinichi angeht, finde ich, dass es schon ziemlich klar ist, dass er mit Ran zusammenkommen wird.XD(siehe Manga -> Situationen) Also ehrlich, wo ihr da schwule Tendenzen seht, ich weiß auch nicht, da muss wirklich SEHR viel Fantasie da sein. Was schmalzige Fanfics angeht, gebe ich dir recht. Es gibt ne Menge Fanfics, wo Ran und Shinichi zusammenkommen und man sich fast übergibt, weil es so kitschig ist, aber es gibt genauso viel Shonen-Ai-Fanfics, die genauso Kacke sind. Es kommt immer auf die Autoren an und ich sage auch nicht, dass es nur schlechte Shonen-Ai-Fanfics gibt, aber wirklich originelle gibt es nicht. Ich will euch auch nicht absprechen, dass ihr die Charaktere mögt, aber finde einfach, dass es absolut furchtbare Pairings gibt, die es nie geben würde(weder im Manga, noch in der Serie). Auch liebe Grüße, Shim-Eun-Jin |
|||||||
|
||||||
| Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass du Ran als Tusse bezeichnet hast. ^^° *seufz* Wir sollen doch nich aneinander vorbei reden. Klar kommt Shinichi irgendwann (in ferner Zukunft) mal mit der süßen, kleinen Ran-neechan zusammen, aber solange dürfen wir doch noch davon träumen, dass ein Heiji ihn auch mal küsst ^^ Ich stimm dir auch bei den schrecklichen Pairings mal eingeschränkt zu. Wie gesagt es gibt auch Serien, wo ich mir Shônen-Ai nur schwer vorstellen kann, aber DC gehört NICHT dazu *muhaha* Aber das mit der SEHR großen Fantasierate muss stimmen, wobei ich auch das wieder ein bisschen verallgemeinern möchte. Um eine Fanfic zu schreiben, braucht man ein gewisses Maß an Phantasie, denn ohne bekäme man keine Sätze aufs Papier. Es bedarf Zeit, Phantasie und die richtigen Worte, wenn man etwas Gutes schreiben will. Als Amateurautorin weiß ich wovon ich spreche. Man braucht für eine gute Romanze (egal welcher Art) immer die richtige Dosis an Realitätssinn und Kitsch und das ist recht schwer. Es gibt natürlich viel Müll im FF-Bereich, aber den muss man ja nicht lesen, da man sich sonst nur fragt, wieso jemand so nen scheiß mit den armen Charas macht. Im Grunde sind wir uns eh einig, denn wir mögen Ran, auch wenn wir ihr in FF's weh tun, sie von Shinichi trennen oder sie böse und gemein werden lassen. Ohne sie käm Conan gar nicht aus und wird es auch nie, denn dann könnte man sich weniger über diese lustigen Situationen kaputt lachen, in denen Ran fast die Wahrheit erfährt oder Shinichi ihr alles sagen will ^^ Wir brauchen sie und wir lieben sie! (Wer sie nicht mag, muss da ganz schön schlagkräftige Argumente bringen, denn ohne sie hätte er ja nicht mal wen, gegen den er ne Antipathie hegen könnte *lach*) Also Fazit: Wir mögen Ran eben doch alle! ^^ |