Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heiji schwul?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22486/-1/12978676213957/
http://desu.de/a9Qjcm-




Von:    Yurelia 16.02.2011 15:47
Betreff: Ist Heiji schwul? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm....
Also, ich denke nicht, dass er schwul ist. o.o Eigentlich mag ich solche Diskussionen auch nicht und bin nich dafür zu haben... XD Aber in diesem Fall... o.o Irgendwie find ich die Diskussion hier doch recht interessant. XD
Mir ist noch was zu dieser Thematik eingefallen. Ich setz es mal in Spoiler, weil ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte..
Spoiler
In einem der Kinofilme stellt sich heraus, dass Kazuha Heijis große Liebe ist.Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Film das herauskam... o.o

Aber diesen Aspekt sollte man hier nicht außen vor lassen, finde ich.^^
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Fanfics, in denen Charaktere von hetero- zu homo- oder bisexuell werden. Immerhin kann sowas auch im realen Leben passieren.
Es kommt immer nur drauf an, wie das dargestellt wird... Wenn das auf Zwang dargestellt wird und man den Eindruck bekommt, dass das Ganze etwas unlogisch ist, ist es natürlich unschön so etwas zu lesen und man hält das Ganze für Schwachsinn..
Was mir nicht so sonderlich gefällt, ist dieser ganze Trend, dass Protagonisten auf einmal schwul sind. Sowas findet man irgendwie in jedem Fandom... Und wenn man dann liest: "X ist doof und deswegen sind Y und Z zusammen und beide schwul" dann ist das nicht mehr schön... Deswegen hab ich, als ich die Überschrift des Threads hier las, auch erst einmal die Augen verdreht bzw. so genervt geschaut wie Conan das gerne mal tut. XD
Es hängt einem irgendwann zum Halse heraus. ^^°
Aber es ist schon interessant, wenn vernünftig drüber diskutiert wird... *g* Ich find's auch interessant, wie man aus so Dingen, wie "Heiji versteckt Conan unter seiner Jacke" schließen kann, dass Heiji schwul ist.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass einige für sich schon beschlossen haben, dass Charakter XY schwul ist. Und dann kann man so eine Situation schon deuten, wie man lustig ist.^^
Ich denke allerdings, dass Heiji nicht schwul ist und er und Shinichi einfach die besten Freunde sind. Naja und oft genug braucht Heiji doch Shinichis Hilfe beim Ermitteln, weil er selber nicht weiter kommt. Da ist es doch nur verständlich, wenn er Conan mit zu den Ermittlungen schmuggelt, nur damit der mit am Fall arbeiten kann. XD
Zuletzt geändert: 16.02.2011 15:49:47

Zurück zum Thread