Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblingsbuch

Eröffnet am: 29.01.2008 14:40
Letzte Reaktion: 03.07.2010 17:19
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Stephen King



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Cillybelle Lieblingsbuch 10.02.2009, 15:48
 LammL Lieblingsbuch 20.02.2009, 22:37
 AuroraDream Lieblingsbuch 02.03.2009, 08:03
Lieblingsbuch 02.03.2009, 14:00
Rakushina Lieblingsbuch 23.05.2009, 20:07
 Twister Lieblingsbuch 24.05.2009, 01:15
 Levana Lieblingsbuch 31.05.2009, 20:49
 Saph Lieblingsbuch 18.11.2009, 22:06
 Nightstalcer Lieblingsbuch 19.11.2009, 12:04
 GodOfMischief Lieblingsbuch 11.04.2010, 17:02
 Skewed Lieblingsbuch 13.04.2010, 14:50
Lieblingsbuch 04.05.2010, 11:34
 ahaa Lieblingsbuch 03.07.2010, 09:40
 Insomnia24h Lieblingsbuch 03.07.2010, 17:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Cillybelle 10.02.2009 15:48
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingsbuch von Stephen King ist "Christine". Das Ende hat mich irgendwie leicht mitgenommen. Ich fand aber "Brennen muss Salem" und "Friedhof der Kuscheltiere" auch toll.
Allerdings fand ich die Verfilmungen total grausam - vor allem die von "Christine". :/

Ich habe allerdings lange kein Stephen-King-Roman gelesen, was ich aber wieder nachholen werde. ^.^b


Stars shining bright above you
Night breezes seem to whisper I love you
Birds singing in the sycamore tree
Dream a little dream of me...




Von:    LammL 20.02.2009 22:37
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Also meine Lieblingsbuch ist:

STARK

Ich fand die ganze Story einfach hammer. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war zwar extrem, vorallem wie Stark wie ganzen Leute abgeschlachtet hat, doch die Grundidee war wirklich interessant. Vorallem wenn man dann durch die anderen Bucher z.B. Sara, erfährt, dass Thad sich dann später wegen ... nein, dass sag ich lieber nicht ^.^ Selber lesen.





Von:    AuroraDream 02.03.2009 08:03
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingsbuch ist Shining
Obwohl ich den Friedhof der Kuscheltiere auch sehr gut fand. Ansonsten liebe ich Kings Kurzgeschichten!
~*Dass mir das Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde? Das Pferd bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.*~



Von:   abgemeldet 02.03.2009 14:00
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Avatar
 
Also an erster Stelle steht die Dunkler-Turm-Reihe, ganz klar, mein Lieblingsband da ist Glas.

Und danach kommt Misery. Das ist das bisher einzige Buch, bei dem ich in der Mitte des Buches, obwohl ich wusste, dass noch nichts passieren KANN, wirklich richtig Angst um den Hauptcharakter hatte. Und bei einer Szene
Spoiler
, nämlich der mit dem Bein,
musste ich das Buch wirklich erstmal weglegen und hab am ganzen Körper gezittert. Und sowas schafft bei mir kein anderer Autor als Stephen King.
Was ist, wenn Mary Sue nach Hogwarts kommt, und jeder weiß, dass sie Mary Sue ist? Und sie zu ihrem Leidwesen längst nicht so perfekt ist, wie sie eigentlich sein sollte?

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/69915/92736/



Von:   Rakushina 23.05.2009 20:07
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, mein absoluter Liebling bleibt Carrie. Ich habs dreimal gelesen und dennoch überkommt mich immer noch ein leichter Schauer, wenn die Ballnacht zur Katastrophe wird.

Ebenso Es und Firehof der Kuscheltiere, bei Misery war auch sehr gut, dieses Verhalten von Annie war... ich weiß nicht, ich hatte irgendwie Angst vor ihr xD Von den Kurzgeschichten-Sammlungen mochte ich an meisten "Nachtschicht".
'Cuz I lie Not because I want to But I seem to need to all the time
Yeah, I lie And I don't even know it Maybe this is all a part of my
Flawed Design
----------------------------------------------
Unser Name ist Engel



Von:    Twister 24.05.2009 01:15
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
>Welches ist Euer lieblings Stephen-King-Buch?

Langoliers und The Stand- Das letzte Gefecht


Tja damals wurde mir klar was mit der Vergangenheit passiert, die Langoliers nehmen sich ihrer an! hmm bescherte mir seinerzeit ne echt schlaflose nacht.

Im Endeffekt bietet The Stand lediglich den klassischen Kampf von Gut gegen Böse, trotzdem faszinierend!



You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 25.05.2009 20:45:24



Von:    Levana 31.05.2009 20:49
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Avatar
 
-GELÖSCHT-
Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:07:21



Von:    Saph 18.11.2009 22:06
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Definitv Schwarz. Ich zwar unterdessen bei Band 6 des DT-Zykluses (Susannah) und habe auch sonst einige seiner Bücher gelesen, die auch nicht schlecht waren, aber an Schwarz reichen sie leider alle nicht heran.




Von:    Nightstalcer 19.11.2009 12:04
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Kurzgeschichtensammlng "Nachtschicht" Night Shift gerne, obwohl da echt teilweise die übelsten Stories drin sind.
(Trucks, Quitters Inc. usw.)
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    GodOfMischief 11.04.2010 17:02
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Avatar
 
Also, das einzige Buch, das ich bis jetzt komplett von Stephen Kind gelesen habe war 'Carrie'.
Ich fand es eigentlich ganz gut.

Davor hatte ich 'Friedhof der Kuscheltiere' angefangen, fand es aber schon nach den ersten paar Seiten langweilig - bitte nichts sagen xD Ich war bestimmt 14 oder so |D
Sicherlich werde ich mich nochmal daran versuchen.
Genauso wie an 'Es' aber das sind mir momentan zu viele Seiten x_X

Und im Moment lese ich 'Shining'. Bin schon gespannt, wollte es nämlich immer schon mal lesen. Hab ja gehört der Film soll nicht sooo gut gewesen sein~
☆ •¸¸.¤*¨Follow me ;3
┊ ┊ ┊
┊ ┊☆
┊ ★
Lust auf RPG?



Von:    Skewed 13.04.2010 14:50
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt euch da entscheiden? :D Das könnte ich nicht, ich habe mindestens 3 Favoriten die ich alle absolut genial finde.

1.MENSCHENJAGD
2.STARK - THE DARK HALF
3.ES

[Stark the Dark Half hat sogar eine relativ annehmbare Verfilmung (obwohl er so alt ist)- gibts aber nur auf Video ;)]
||Wer nicht in diese Welt passt, ist nahe dran, sich selbst zu finden.||



Von:   abgemeldet 04.05.2010 11:34
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Avatar
 
Stephen King?
Schreibt der gute Bücher????



Friedrich Nietzsche-Antichrist

Ein wirklich gutes Buch.
On tue un homme,on estun assassin.
On tue des Millions d´hommes,
on est un conqu´erant.
On les tue tous onest un dieu.
Zuletzt geändert: 04.05.2010 11:38:01



Von:    ahaa 03.07.2010 09:40
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Also, alle Bücher, die ich von SK gelesen hab, haben mir sehr gut gefallen(ich hab leider nich so viele gelesen, weil ich die immer in der Bücherei ausleihen muss und da's nich so viele gibt).
Aber meine Lieblingsbücher sind auf jeden Fall "Wahn", "The Stand" und "Puls".



Von:    Insomnia24h 03.07.2010 17:19
Betreff: Lieblingsbuch [Antworten]
Avatar
 
the stand!
ich habe zwar noch kein buch von king gelesen,das mir nicht gefallen hat,aber es gab immer kleinigkeiten,die ich nicht mochte bzw ungereimtheiten in der geschichte.
bei the stand gibt es die nicht,es ist von vorne bis hinten gut durchdcht,ich liebe es!


[1] [2]
/ 2



Zurück