Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gene Roddenberry's Andromeda


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178448/-1/11904606347987/
http://desu.de/rmohqZm




Von:    Wintersoldier 22.09.2007 14:04
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste gar nicht, dass es bei Mexx auch das Thema "Andromeda" gibt. *freu* So, da ich es aber durch zufall doch gefunden habe, gebe ich natürlich auch mal meinen Senf dazu ab.

Alsoooo~o, meiner Meinung nach ist "Gene Roddenberry's Andromeda" eine wirklich interessante, aber dennoch teilweise verwirrende Serie mit größtenteils interessanten Charakteren. Wenn man sie nicht von Anfang an verfolgt hat, kann es schon passieren, dass man das gerade passierende nicht versteht, obwohl das eignetlich noch geht, weil man sich seinen Teil denken kann. Ansonsten ist die Story recht verworren, jede Handlung hat einen Grund.

Was ich auf jeden Fall positiv bewerte: die Serie ist nicht endlos. Sie hat ein Ende und geht nicht immer weiter und weiter und weiter. Endlos-Serien werden oft nach einiger Zeit langweilig, weil nichts neues mehr passiert, sondern alles schon irgendwie irgendwann vorkam. Bei "Andromeda" ist das zum Glück nicht der Fall.

Dennoch ist das Ende ein wenig hinausgezögert, aber doch zu früh. Am Anfang der letzten Staffel geht es noch recht langsam voran, nach und nach findet die Crew wieder zusammen. Ab einem bestimmten Punkt geht es dann aber auf einmal Schlag auf Schlag und man muss aufpassen, dass man das Ganze auch noch versteht. Da es auch noch länger her war, dass ich die ersten vier Staffeln gesehen hatte, war das ein wenig schwieriger, da auch dort wieder Handlungen von früher eine Rolle spielten.

Am Anfang dachte ich schon fast, die letzzte Staffel wird ein wenig langweilig und eher verwirrend als informativ, aber sie hatte dann ja doch noch interessante Wendungen auf Lager. Es passierten Dinge, die ich nicht unbedingt erwartet hätte, auch wenn es nicht sehr viele waren. ^^

Alles in allem ist die Serie meiner Meinung nach aber gut durchdacht und einfach nur toll. ^O^
"Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit."
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Zurück zum Thread