Zum Inhalt der Seite

Thread: Gene Roddenberry's Andromeda

Eröffnet am: 12.08.2007 17:46
Letzte Reaktion: 19.06.2011 22:33
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Andromeda (TV-Serie)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yuufa Gene Roddenberry's Andromeda 12.08.2007, 17:46
 Murtagh Gene Roddenberry's Andromeda 17.08.2007, 16:20
 Wintersoldier Gene Roddenberry's Andromeda 22.09.2007, 14:04
 Toja_Satsuma Gene Roddenberry's Andromeda 26.09.2007, 15:11
Gene Roddenberry's Andromeda 26.09.2007, 15:42
 Flamey Gene Roddenberry's Andromeda 09.05.2009, 14:45
 DarkNachtara Gene Roddenberry's Andromeda 28.10.2009, 15:50
Gene Roddenberry's Andromeda 23.10.2007, 18:50
 Toja_Satsuma Gene Roddenberry's Andromeda 21.12.2007, 12:35
 Ice-Kyubi Gene Roddenberry's Andromeda 08.01.2008, 00:24
Gene Roddenberry's Andromeda 08.03.2008, 15:33
Gene Roddenberry's Andromeda 08.03.2008, 15:31
 Seraphita Gene Roddenberry's Andromeda 11.03.2008, 21:58
 Junkie Gene Roddenberry's Andromeda 14.03.2008, 13:41
Gene Roddenberry's Andromeda 13.04.2008, 16:37
 DarkQueenKali Gene Roddenberry's Andromeda 25.06.2008, 01:11
GLaDo Gene Roddenberry's Andromeda 12.04.2009, 11:10
 Purpleness Gene Roddenberry's Andromeda 05.08.2009, 14:23
 Langenlucky Gene Roddenberry's Andromeda 11.09.2009, 15:28
 Gabriel_Macht Gene Roddenberry's Andromeda 19.06.2011, 22:33
Seite 1



Von:    Yuufa 12.08.2007 17:46
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
Da es hier noch keinen Thread zu Andromeda gibt, wo sich deren Fans darüber unterhalten können, mach ich es einfach auf ^^~ Also... wie findet ihr Andromeda so? ^.^

Meiner Meinung nach ist Andromeda eine wirklich tolle Serie~ Schade, dass sie schon vorbei ist~ Hätte erwartet, dass man da noch wenigstens einmal Tyr sieht ^^'~ Nunja... aber wenn man die ganze Serie nicht am Stück geguckt hat, kann das einen durchaus verwirren... wie mich... x___x~ Am liebsten würde ich Andromeda ganz von vorne wieder angucken~ (Hab ich zwar schon auf youtube gemacht, aber da fehlt so vieles q.q~).

Ich hoffe, hier werden noch mehr ihre Meinung zu Andromeda hinterlassen ^-^~
"People cannot gain anything without sacrificing something. You must present something of equal value to gain something. That ist the principle of equivalent trade in alchemy. We believed that was the truth of the world when we were young."

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Murtagh 17.08.2007 16:20
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ganz am Anfang mal reingeschaut, aber es hat mir nicht gefallen. Ich mag diese Serien nicht, wo die ganze Zeit alle nur auf einem Schiff rumhängen, wie Enterprise und so, ;)
Einmal Murtagh mit bunten Streuseln bitte.



Von:    Wintersoldier 22.09.2007 14:04
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste gar nicht, dass es bei Mexx auch das Thema "Andromeda" gibt. *freu* So, da ich es aber durch zufall doch gefunden habe, gebe ich natürlich auch mal meinen Senf dazu ab.

Alsoooo~o, meiner Meinung nach ist "Gene Roddenberry's Andromeda" eine wirklich interessante, aber dennoch teilweise verwirrende Serie mit größtenteils interessanten Charakteren. Wenn man sie nicht von Anfang an verfolgt hat, kann es schon passieren, dass man das gerade passierende nicht versteht, obwohl das eignetlich noch geht, weil man sich seinen Teil denken kann. Ansonsten ist die Story recht verworren, jede Handlung hat einen Grund.

Was ich auf jeden Fall positiv bewerte: die Serie ist nicht endlos. Sie hat ein Ende und geht nicht immer weiter und weiter und weiter. Endlos-Serien werden oft nach einiger Zeit langweilig, weil nichts neues mehr passiert, sondern alles schon irgendwie irgendwann vorkam. Bei "Andromeda" ist das zum Glück nicht der Fall.

Dennoch ist das Ende ein wenig hinausgezögert, aber doch zu früh. Am Anfang der letzten Staffel geht es noch recht langsam voran, nach und nach findet die Crew wieder zusammen. Ab einem bestimmten Punkt geht es dann aber auf einmal Schlag auf Schlag und man muss aufpassen, dass man das Ganze auch noch versteht. Da es auch noch länger her war, dass ich die ersten vier Staffeln gesehen hatte, war das ein wenig schwieriger, da auch dort wieder Handlungen von früher eine Rolle spielten.

Am Anfang dachte ich schon fast, die letzzte Staffel wird ein wenig langweilig und eher verwirrend als informativ, aber sie hatte dann ja doch noch interessante Wendungen auf Lager. Es passierten Dinge, die ich nicht unbedingt erwartet hätte, auch wenn es nicht sehr viele waren. ^^

Alles in allem ist die Serie meiner Meinung nach aber gut durchdacht und einfach nur toll. ^O^
"Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit."
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."



Von:    Toja_Satsuma 26.09.2007 15:11
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Ich habe die serie durch meine Mutter kennengelehrnt, komische Frau, und sofort weiter gesehen. Auch wenn es zur letzten Staffel unübersichtlich wurde, fand ich sie im großen und ganzen Gut



Von:   abgemeldet 26.09.2007 15:42
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber die einzige wirklich gute Roddenberry-Serie war nun mal Star Trek, danach kam nichts spannendes mehr. Warum wird die überhaupt mit ihm in Verbindung gebracht? Roddenberry ist 1991 gestorben...
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Flamey 09.05.2009 14:45
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber die einzige wirklich gute Roddenberry-Serie war nun mal Star Trek, danach kam nichts spannendes mehr. Warum wird die überhaupt mit ihm in Verbindung gebracht? Roddenberry ist 1991 gestorben...

Entschuldigung der Herr, es gibt ebenfalls viele Leute die das Selbe von Andromeda behaupten - vonwegen 'bessere' Serie.
Der gute alte Gene hat in seinem Leben VIIIELE 'Drehbücher' oder zumindest halt Geschichten geschrieben, ganz sicher. ^.^

Gene Roddenberry’s Andromeda ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie, die von 2000 bis 2005 in Vancouver, Kanada produziert wurde. Die Serie basiert auf einem Konzept, das Robert Hewitt Wolfe im Auftrag der Witwe Gene Roddenberrys, Majel Barrett Roddenberry, aus alten Konzepten des Star-Trek-Schöpfers zu einer Serie namens 'Genesis II' erstellte.

Nun, wie du siehst hättest du das auch in Erfahrung bringen können wenn du Wikipedia mal zur Rate gezogen hättest anstelle gleich zu behaupten der hätte nichts damit zu tun. Altes Skript von Gene genommen, hier und da etwas modernisiert und editiert, 'Andromeda' genannt, fertig. Und extrem cool. ^.^

Und wenn ich mal weiterhin das Wiki zitieren darf, weil einigen diese Seite offenbar nicht geläufig ist *g*, folgendes ist zum Sript auch noch zu sagen.

Die Produzenten der Serie, die ursprünglich von Robert Hewitt Wolfe auf Basis alter Skripte von Gene Roddenberry konzipiert wurde, befürchteten, dass die Serieninhalte zu komplex und intellektuell würden (Ahah, da haben wir's. Vonwegen 'verworren'. Versteht der Durchschnittsmensch offenbar nicht ^.^°) und entließen Wolfe schließlich Mitte der zweiten Staffel. Die Episode „Grenzgänger“ ist die letzte, für die Wolfe verantwortlich zeichnete. In ihr gestand Wolfe einige der geforderten Änderungen zu, die die Serie einfacher und leichter verständlich machen sollten.

Daraufhin verfasste Wolfe die so genannte 'Coda' (ital. Schwanz, vor allem in der Musik gebräuchlich), seine alternative Fortführung der Handlung und veröffentlichte sie auf seiner Website. Die Coda beantwortet viele in der Serie offengelassene Fragen.

Und da heben wir's ebenfalls - die Serie lässt EIGENTLICH nicht so viel offen.
Nur da es sonst ja 'zu kompliziert' gewesen wäre haben die es halt für die ganz Dummen produziert. Denen fällt das ja ohnehin nicht auf dass da was nicht so ganz passt oder dass da vieles offen bleibt. Tja, Pustekuchen Leute. Hättet ihr den Wolfe mal behalten. Wäre wesentlich besser geworden.
Und das ist auch das einzige was ich daran auszusetzen habe - und das liegt, wie jetzt kla ist, nicht an Andromeda selbst oder an Wolfe, der die Skripte von Gene in seinem eigenen Stil super interpretiert und umgesetzt hat, das liegt an verbohrten, vielleicht etwas dümmlichen Produzenten, die nicht mehr mitgekommen sind. Tja, sorry Leute, aber es gibt vielleicht auch Leute die schlauer sind als eben jene Produzenten - und die würden, Punkt eins, Wolfe weitermachen lassen und Punkt zwei, hätten das auch verstanden. In sich schlüssig, nicht so dümmlich einfach, mit viel Wissenschaft und Hintergrund, faszinierenden Themen über die man fachsimpeln HÄTTE KÖNNEN und das alles hätte die Serie noch um einiges interessanter gemacht. Aber nein.
Super gemacht Leute. -.-


Harper! Der was ja wohl mal geil! ^.^
Mein Lieblingsingenieur. X3
Und Dylan Hunt! Ja, DER hat Stil. 300 Jahre lang gesetzloser Abschaum in der Galaxie, dann tritt Dylan auf den Plan und sagt einfach er legt sich mit allem und jedem an um das ehrenwerte CommonWealth wiederauferstehen zu lassen! Ein elender Idealist in Glanz und Gloria, der größte Held des Universums und an sich schon eine Legende! Super, der Typ. Kommt ganz nach mir. X3

Rommie? Hahan, es gibt keine coolere Schiffs-KI als sie! ^.^
Shizo noch dazu. Streitet sich des öfteren mal mit ihrem LCD-Selbst und ihrem Hologramm-Selbst XD
Ich find's echt geil.


Und zum Abschluss noch ein paar gute Zitate...


"Eine Sonne! Ich hab es... in einer Sonne versteckt...?
Wie hab' ich das denn auf die Reihe gekriegt...?"
-Harper-



Tyr:
"Das ist nicht die Alte Zeit."

Dylan:
"NOCH nicht. Aber ich arbeite daran."



Andromeda:
"Kritisches Systemversagen in Werkstatt sieben!"

Harper:
"Wie wär's mal mit 'kritische Systeme repariert in Werkstatt sieben'?!"



"Okay, es wird Zeit nicht mehr in Schubladen zu denken."
-Dylan-



"Okay, das steht auf meiner Liste der 10 Erlebnisse, die nicht schön waren!"
-Harper-



Dylan:
"Jaaa, ich konnte Ihre kleine Surfeinlage vom Planeten aus beobachten - also schön. Wer hat den Stern erschaffen...?"

Tyr:
*zeigt auf Beka*

Beka:
"Die haben damit angefangen...!"


Ich werde mal einen Anlegen wo ich meine Zitatsammlung (eigens notiert) veröffentliche. ^.^
~TAIYOOOOH!~
-^.=.^-



Von:    DarkNachtara 28.10.2009 15:50
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Tja ich kann dir das beantworten weshalb es Gene Roddenberry´s Andromeda heisst.
Gene Roddenberry hat während neben Star Trek auch an Andromeda gearbeitet konnte aber daran nicht mehr weiter Arbeite, weil er 1991 gestorben ist. Seine Frau hat die Notizen von Andromeda - er hat alles in Notizen verfasst (auch Star Trek) - gefunden und an Turbine Entertaiment gegeben, die Andromeda wahr werden hat lassen. Deshalb heisst es auch "Gene Roddenberry´s Traum wird wahr".

Wer in der 1. Staffel nicht nachdenk kommt in der Geschichte von Andromeda nicht klar.

Es gibt auch eine unveröffendlichte Version von Andromeda, diese nett sich Andromeda Coda und wird von Fans als die "wahre Geschichte von Andromeda" bezeichnet.


Ich hoffe das waren nicht zu viele Infos für euch.
...
ach ja

Beka:
"Ich bin so glücklich ich könnt selbst Haper knutschen!!!"
Haper:
"Hey! Dann tu´s doch! Ich bin nicht nachtragent!"

Haper:
"Wir sehn´uns Feuerfreak!!! Übrigens ich war nicht mehr so glücklich als Tyr uns verlassen hat!"



Von:   abgemeldet 23.10.2007 18:50
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Hey^^ schön das es hier einen Thread zu Andromeda gibt *freu*
Ich fand die Serie toll, wenn Tyr mal nicht so im Vordergrund stand... *finde T.Rhade besser, wer noch?*
MFG
Takuto



Von:    Toja_Satsuma 21.12.2007 12:35
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Telamachus auch besser als Tyr



Von:    Ice-Kyubi 08.01.2008 00:24
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Andromeda und es ist einfach zu geil ich habe alle Folgen gesehen und mich immer beschwert wenn ich auch nur einer verpasst habe... Ich habe da immer voll die wut gehabt. Naja am bessten Finde ich Haper er ist einfach super süß und voll witzig also ohne ihn wer es mir zu langweilig. Naja eigentlich alle sind voll geil aber am bessten ist nach meienr meineung er und Rhade XD~ Wenn die sich streiten könnte man denken das sie sich lieben XD~ Sorry bin Shônen-ai fan... Aber naja die beiden sind nun wirklich der knüller wenn ich lust habe werde ich sich mal versuche eine ff dazu zuschreiben aber es wird sicher OOC durchgeknallert (Ich liebe dieses word...) Und bestimmt auch shônen-ai aber dafür brauche ich vorschläge XD~ Naja ich hau mal rein XD~

Eure Blut_Kyubi^^
Ich bin klein aber fein. XD



Von:   abgemeldet 08.03.2008 15:33
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Hast recht. Harper ist einfach nur geil!
Vor allem sein Humor, der hat der Serie nen bestimmten Humor gegeben XD



Von:   abgemeldet 08.03.2008 15:31
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Also ich fand Tyr auch nicht besser als Rhade, aber ich fands einfach nur genial wie der immer mit Harper gelabert hat. Allerdrings sind die diskussionen mit Rhade und Harper auch immer geil^^
Naja aber ich fand die letzte staffel auch etwas verwirrend.



Von:    Seraphita 11.03.2008 21:58
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
hi...
>Ich wusste gar nicht, dass es bei Mexx auch das Thema "Andromeda" gibt. *freu* So, da ich es aber durch zufall doch gefunden habe, gebe ich natürlich auch mal meinen Senf dazu ab.<

ick auch(:

hier wurde nun einiges angesprochen... wo fang ich an? O.o
erstmal: andromeda is ne super serie (leider zu kurz...) - so geht's mir bei jeder lieblingsserie, wenn sie zu ende is... ):

v. d. charas find ick am besten: dylan - als die verkörperg. eines guten menschen mit hohen idealen...

romme (RS? - hab kein franz.) find ich zeiml. cool u. harper lockert d. ganze etwas auf *smile...*

die story an sich finde ich sehr interessant u. super aufgebaut; ich gebe zu, etwas kompliziert aufgebaut, aber dennoch nicht undurchsichtig.

so, dat fällt mir jetzt so im moment ein...
man schr. sich (:
In Armen Dear Byzantium!



Von:    Junkie 14.03.2008 13:41
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
ich find Andromeda geil^^
ich hab alle folgen gesehn un hab die dvds von der 1. un 2. staffel un ein paar von der 4.^^
am besten find ich dylan, seine frisur is zwar en bissl komisch aber er ist cool^^




Von:   abgemeldet 13.04.2008 16:37
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
HUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Andromeda ist der Hammer
Ich liebe diese Serie. Am Liebsten mag ich Rade, Trance und HARPER. Der Typ ist der Hammer ich liebe ohne ihn wäre Andromeda echt zu langweilig. Die erste Staffel find ich noch am besten Rev Ben spielt da noch mit. Ich mag ihn voll.



Von:    DarkQueenKali 25.06.2008 01:11
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Andromeda war der absolute Knaller *schild mit "Oberfan" raushalt* XD

Also ich fand dass die Handlng zwar lücken aufwies und speziell in der fünften Staffel komische Sachen hinzufügte. Wo kam bitte diese Jillian Rhade plötzlich her? Und ich gebe zu ich fand Steve Bacic als Telemachus Rhade sensationell!! Viel besser als die Hohlbirne Tyr....<<° Leider war das Ende total grottenschlecht....lässt zuviel offen. Ich finde sie hätten noch ne Staffel machen sollen und dann all das beenden, Weltenschiff plattmachen, mit Bekas Hilfe die Nietscheaner einen und sie Tamerlan adoptieren lassen, Harper ne Freundin suchen, Trance happy machen, diese Dylan und Doyle Beziehungskiste endlich unter dach und Fach bringen und sich für Rommie auch schnell was audenken. Am besten Rev nocheinmal wiederkommen lassen, die Vedraner wieder ausgraben und noch ein Familienbild von Rhade und Jilian mit dem Kindern machen ( wenn sie diese Olle schon einführen mussten, die is mir zu langweilig) und am Ende sind alle glücklich und happy. Das wäre ein Ende gewesen. Und nicht dass was die da zusammengezimmert haben.... Noch was, wustet ihr das Rommie und Daniel aus Stargate verheiratet sind find ich irgendwie süß. *alle vollgemüllt hat*

zum schluß noch eins Believe in the bacic things in life! XD



Von:   GLaDo 12.04.2009 11:10
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
> Andromeda war der absolute Knaller *schild mit "Oberfan" raushalt* XD
>
> Also ich fand dass die Handlng zwar lücken aufwies und speziell in der fünften Staffel komische Sachen hinzufügte. Wo kam bitte diese Jillian Rhade plötzlich her? Und ich gebe zu ich fand Steve Bacic als Telemachus Rhade sensationell!! Viel besser als die Hohlbirne Tyr....<<° Leider war das Ende total grottenschlecht....lässt zuviel offen. Ich finde sie hätten noch ne Staffel machen sollen und dann all das beenden, Weltenschiff plattmachen, mit Bekas Hilfe die Nietscheaner einen und sie Tamerlan adoptieren lassen, Harper ne Freundin suchen, Trance happy machen, diese Dylan und Doyle Beziehungskiste endlich unter dach und Fach bringen und sich für Rommie auch schnell was audenken. Am besten Rev nocheinmal wiederkommen lassen, die Vedraner wieder ausgraben und noch ein Familienbild von Rhade und Jilian mit dem Kindern machen ( wenn sie diese Olle schon einführen mussten, die is mir zu langweilig) und am Ende sind alle glücklich und happy. Das wäre ein Ende gewesen. Und nicht dass was die da zusammengezimmert haben.... Noch was, wustet ihr das Rommie und Daniel aus Stargate verheiratet sind find ich irgendwie süß. *alle vollgemüllt hat*
>
> zum schluß noch eins Believe in the bacic things in life! XD

ICh hab zwar erst gegen Ende der 5. Staffel eingeschaltet aber mich schnell zu recht gefunden.Einfach eine coole Serie.

@DarkQueenKali richtig. Zumal mich eine Sache wundert. vielleicht euch auch? Oder wisst ihr da mehr darüber.

Nun die Beziehugnskiste von Drago Mousevini und Beka. Drago ist ja der aller erste Nietscheaner. Nun wir alle Wissen ja das Nietscheaner nicht vil von usn normalen Menschen halten. Wieso hat dann Drago ausgerechnet BEka zu seiner Königin gemacht und mit ihr das nietscheanische Volk begründet?. Sie ist ja ein gewöhnlicher Mensch. Zumal Drago lange vor Beka lebte. Tyr sagt ja selbst in der Fogle Doppelhelix das sein Volk auf die Knochen von Drago aufpasste bis es vernichtet wurde. Zu Beka meint er ja. Warum sie sich von der Highsociety los geeist hätte oder so was ähnliches. Mal abgesehen davon das Beka lange nach eben diesem lebte wie wil lDrago es zu Lebzeiten geschafft haben zu Beka zu kommen? Und was war an BEka so besonderst, das er sie ohne umschweifen zur Nietscheanischen Königin machte? Zumal die beiden aj mindesten ein Gemeisnames Kind haben müssen damit es klappte oder mehrer. Was ist mit diesen Kindern? Wie heißen sie? Wo leben sie? All das wird ja nie geklärt.

Immerhin ging ja BEka im laufe der ersten 4 staffeln eien Beziehugn mit Tyr.

diese Frage beschäftigt mich wirklich sehr
Zuletzt geändert: 12.04.2009 11:12:35



Von:    Purpleness 05.08.2009 14:23
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
*Die Androfahne schwenk*

Ich bin ein großer Fan seit der Erstausstrahlung. Warum? Am Anfang hatte es etwas von Star Trek, nur in einem chaotischeren und meiner Meinung nach daher interessanteren Universum. Dann kam in der zweiten Staffel der große Bruch und eine große Durststrecke in Staffel drei. Von da an ging es wieder aufwärts, wenn auch ein wenig zu dylanzentriert. Aus dem Ende hätte man mehr machen könne, aber kann man mache nix.

Meine persönlichen Lieblinge sind Harper und Trance - und zwar als Gespann. Daher ist das Tagebuch des Hasturi eine meiner Lieblingsfolgen.

Zur letzten Frage: In der fünften Staffel wurde Beka irgendwann von einem Typen abgeschleppt, bei dem es sich letzendlich um Drago Musseveni handelte, der in allen Zeiten und Räumen nach der perfekten Mutter für seine Superrasse suchte. Ergo, die Nietzscheaner stammen ursprünglich aus der Retorte.



Von:    Langenlucky 11.09.2009 15:28
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Ich habe alle Folgen gesehen und war total begeistert. Am besten haben mir jedoch die Folgen mit Rhade, sowohl Gaheris als auch Telemachus gefallen.

Wissenswertes über die Entstehung der Nitschianer findit ihr auf AndroWiki unter dem Thema Nietschianer. Da steht auch das durch gentechnische Veränderung menschlicher DNA entstanden sind und alles über ihre lenesweise und Hirachie.
Zuletzt geändert: 30.10.2009 16:37:34



Von:    Gabriel_Macht 19.06.2011 22:33
Betreff: Gene Roddenberry's Andromeda [Antworten]
Avatar
 
gibts hier noch irgendwen?*auf die suche geh
falls noch jemand existiert und ein andromeda rpg möchte, bei mir melden xD
ich hab zwar noch keine idee, aber die kann man sich ja dann zusammen ausdenken, eine bedingung gibts allerdings, meine wenigkeit spielt harper xD





Zurück