Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Freunde gesucht!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191101/-1/12125734865236/
http://desu.de/nzglzVr




Von:    StarWolf3000 04.06.2008 12:20
Betreff: Freunde gesucht! [Antworten]
Avatar
 

ich wäre interessiert.
aber ich weiß nicht wie man den komischen freunde code bekommt *trop*
Hast du irgendwie die Möglichkeit, mit dem DS ins Internet zu gehen? Bspw. mit dem Wifi-Adapter oder per WLAN-Router (unterstützte Verschlüsselung: WEP / ohne)?

Beim Wifi-Adapter musst du eine aktive DSL-Leitung haben und der Rechner muss mit dem Internet verbunden sein. Darüber hinaus muss die WFC-Software installiert sein und der Adapter an einen freien USB-Port angeschlossen sein.
Wenn das erledigt ist, gehe ins WFC-Menü von AC:WW und wähle dort "Mit Nintendo Wi-Fi USB-Connector verbinden". Dann nur noch am PC deinen Benutzernamen zulassen. Im Spiel selbst gehst du dann zum Stadttor und sprichst mit dem "Harten Harry", sagst, dass du zur WFC verbinden willst und dann kriegst du deinen Freundescode.

Beim Verbinden mit dem WLAN-Router gehst du ähnlich vor, allerdings braucht dabei dein PC nicht laufen. Um den DS für den Router zu konfigurieren, brauchst du folgende Einstellungen:

* die SSID darf nicht in der Router-Konfiguration versteckt sein oder leer sein
* den 1. von max. 3 gleichzeitigen WEP-Schlüsseln, sofern du die Verbindung mit WEP verschlüsselst (es wird nur WEP unterstützt, kein WPA/WPA2)
* die IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server des Routers, sofern du keinen DHCP benutzt, der automatisch diese Einstellungen vergibt
* die MAC-Adresse des DS muss evtl. in der Router-Konfig. freigegeben werden, falls dieser einen MAC-Filter aktiv hat

Falls dir das jetzt etwas zu hoch ist, frag entw. nochmal hier nach oder frag jemanden Bekanntes, der sich mit Netzwerken auskennt.
Grüsse
StarWolf

Zurück zum Thread